Gefühls Trigger

  • EU-Toleranzgesetz: Die Multikulti-Stasi nimmt ihre Arbeit auf
    kopp-verlag

    nun, wenn ich schon vom Kopp-Verlag lese, wird mir schlecht . Du weißt schon, dass die Kontakte zur Rechten Szene haben.....und als Angst-machende Medien gelten ?


    https://www.psiram.com/ge/index.php/Kopp_Verlag


    Zitat aus dem Link von oben : "
    Mod.-Mitteilung: Bitte hier keine Texte veröffentlichen, die man nicht selbst verfasst hat. Das kann zur Abmahnung des Forums führen und ggfls. zur strafrechtlichen Verfolgung des Posters. Zumal, wenn wie hier strafrechtlich relevante Vorwürfe gegen Dritte getätigt werden. Volleybaplg

  • Liebe Kopf-Salat,
    beiß Dich doch bitte nicht am Kopp-Verlag und an evtl. rechts oder auch nicht rechts fest. Nebenbei gesagt, könnte ja stimmen...aber es wurde schon von ganz anderen behauptet was sie angeblich seien. Um Menschen genau davon ab zu halten, sich mit einer Thematik zu befassen. Was ich einstelle ist ein Tropfen auf dem heißen Stein. Und auf einem Stein von Tatsachen, vor denen man einfach die Augen nicht länger verschließen kann. Oder wie die drei Affen: ich seh nichts-hör nichts-sage nichts...


    Die selben Themen findest Du mit etwas Nachrecherche auch anderswo. Wo Du mit sichheit kein "rechts" nachweisen kannst.
    ABER bedenke bitte auch, das von den gleichgeschalteten Medien um dem System auch sehr gern behauptet wird, das etwas schlecht sei, rechts sei, links sei, queerbunt, oder antesemitisch oder oder oder....die Spannbreite ist weit.


    ...


    Keiner ist gezwungen sich mit diesen Themen auseinander zu setzen. Und keiner muss meine Beispiele dazu oder meine Meinung dazu gut finden.
    Doch ich würde es sehr begrüßen, das WENN man sich schon mit dem hier auseinander setzen will, dann sich auch mit dem KERNTHEMA befasst. Dem worum es doch EIGENTLICH geht. Und nicht gleich darüber meckern, das irgendeine Quelle evtl. rechts oder grünrosa ist.


    Es geht nicht um den Kopp Verlag, sondern um die Thematik, den Inhalt!


    Du kannst gern selber recherchieren und findest genug andere Quellen.


    Bitte nicht als Angriff auf Dich persönlich verstehen liebe Kopf-Salat, aber ich mag es nicht, wenn man gleich so los schießt, und das wieder evtl. Leute davon abhält sich mit den ernsten Themen auseinander zu setzen oder mal selber auf Recherche zu gehen. Eine/r schreit: "ABER DAS IST DOCH JETZT RECHTS!" Und alle laufen darauf hin weg.


    Weist Du was ich meine?


    Oder glaubst Du, weil einzelne Quellen evtl. auch nicht ganz sauber sind, ist alles auf das ich aufmerksam mache nun gleich auch Lüge und stimmt alles nicht?


    Außerdem ist es sowieso klar, das sich in Alles auch eine andere Seite einmixt. Siehe bspw. Friedensmahnwachen...da schummeln sich dann auch rechte und andere drunter...und schwups sind alle Friedensmahnwachen und NATÜRLICH ALLE aber auch wirklich jeder Bürger der da war Rechts, oder sonstwas!


    ...-


    Angst hin oder her....man soll sich keine angst machen lassen heisst es. Ja...man soll sein normales Leben auch weiter leben, Schönes machen..JA klar!
    ABER: Man Leute wacht doch mal auf! Wir lassen uns verarschen! Und ein wenig gesunde Angst ist aber bei dem was los ist, total angebracht!
    Oder wollen wir etwa alle blind und taub und dabei ach so wohl behütet wie Lemminge in den Abgrund laufen und wenn es dann zu spät ist..."hätten wir ma..." denken?

    Einmal editiert, zuletzt von Sanni-Ela ()

  • Oder wollen wir etwa alle blind und taub und dabei ach so wohl behütet wie Lemminge in den Abgrund laufen und wenn es dann zu spät ist..."hätten wir ma..." denken?

    Ich hoffe, Du bist so tolerant, dass Du auch akzeptieren kannst, wenn man anderer Meinung ist als Du? ...und akzeptieren, dass dies nicht bedeutet, dass man blind und taub ist?

  • Luchsi,
    ganz ehrlich? Das habe ich die ganze Zeit schon...lies was ich einstelle, beschäftige Dich mit den Beispiel-links...
    Dann kommst Du von selber drauf.


    EIGENTLICH: bspw. wir steuern geradewegs in den Untergang der NWO. (New World Order)...und was damit zusammen hängt, und das die keine heiligen Retter sind, ...sollte langsam aber sicher klar sein.


    Man kann das alles aber auch ab tun und sagen: Ach alles quatsch....und sich später wundern....

  • Shielover
    ich habe nie behauptet das irgendwer meiner Meinung und Ansicht sein muss.
    Und ich muss auch niemandes Meinung sein.
    Es gibt Themen und Dinge, da kann man nur sagen: "Okay du hast deine Sicht und ich meine" und es gut sein lassen damit. Darum ist für mich dann nicht der ganze Mensch dahinter schlecht.


    Aber meine Meinung habe ich und vertrete ich auch. Und ich denke, das wer nicht blickt oder nicht blicken will, was im "Hintergrund" Regierungs-Staatstechnisch und System-Medientechnisch usw. los ist...soll es halt sein lassen. Aber ja, ist meiner Meinung nach Blind und oder taub dafür.


    Darum aber noch lange kein schlechter Mensch.


    Darf ich das denken und sagen? Oder bin ich deshalb dann für Dich ein schlechter Mensch?

  • Darf ich das denken und sagen? Oder bin ich deshalb dann für Dich ein schlechter Mensch?


    Du darfst sagen, was Du willst solange niemand direkt in seinen Gefühlen verletzt wird. Das werde ich mit Sicherheit nicht von dem, was Du schreibst, von daher, alles gut. ;)


    Allerdings stört mich immer noch dieser Unterton, dass alle doch irgendwie zu dumm sind, das zu sehen was Du siehst. Ich weiß, das hast Du nicht geschrieben, zumindest nicht direkt...aber unterschwellig schon.


    Ich nehme hier einfach heraus, dass ich für Dich also blind und taub bin...werde aber trotzdem weiter mein Smartphone benutzen und offen Nachrichten verfolgen...nur eben anscheinend andere Schlüsse daraus ziehen als Du. Aber das ist ja ok, zumindest für mich.

  • Zitat Shielover:


    Allerdings stört mich immer noch dieser Unterton, dass alle doch irgendwie zu dumm sind, das zu sehen was Du siehst. Ich weiß, das hast Du nicht geschrieben, zumindest nicht direkt...aber unterschwellig schon.


    (p.s. dann stört er Dich eben. Ich muss Dir auch nicht gefallen, oder Dir zum gefallen so und so sein oder reden.)


    Darfst Du gern denken. Und genau, habe ich nicht geschrieben. Und DUMM schon gleich gar nicht. Aber wir alle, ICH eingeschlossen, lassen uns manipulieren vom ich nenne das halt Oberbegriff System.
    Und man muss echt sau aufpassen. Ich habe mich auch nicht immer und jederzeit damit beschäftigt. Aber es bewegt mich nun mal seit einigen Jahren. Und ich kann dahingehend halt meine Klappe nicht halten. Und da sind Emotionen bei. Und das merkt man. Ich bin doch auch bloß ein Mensch! Und dann wird es auch mal unangenehm. Als ob mir das nicht klar wäre. Und ich bin ein direkter Mensch. Und meine direkte Art mag nicht jeder. Und meine Art kann weh tun. Das gebe ich offen zu. Aber man muss mich ja auch nicht mögen. Oder alle meine Meinungen gut finden. Wenn das was wir sagen nie und nimmer jemandem weh tut...dann müsste man schon allen sehr nach dem Munde reden. Oder dürfte auch hier und dort mal nichts sagen. Ich kann meine Klappe aber nur schwer halten, wenn ich eine eigene Meinung habe. Ich greife keinen persönlich an und erhebe mich nicht über andere. Auch wenn es mal so klingen mag auf den ersten Blick. Ich sehe mich nicht als besser oder wissender oder so. Ich mache nur aufmerksam und sage was ich denke. Wenn sich dadurch jemand persönlich angegriffen fühlt...tut es mir leid. DAS liegt mir fern. Andererseits frage ich mich, warum sich jemand angegriffen fühlen sollte...? JA ich bin der Meinung JEDER sollte mal beginnen zu hinterblicken und nicht NUR ausschließlich das an Medien konsumieren, was wir so im Allgemeinen zur Verfügung haben. Und jeden sollte es angehen, was WIRKLICH los ist und wo wir überall belogen werden und mit welchen Absichten das geschieht.


    Der Meinung bin ich eben. Und dazu stehe ich. Wenn mich jemand deswegen ungerecht, doof oder sonstwas findet, dann ist das eben so. Ich muss nicht allen gefallen. Es macht mir nichts aus, wenn man mich deswegen nicht mag.

    Einmal editiert, zuletzt von Sanni-Ela ()

  • Eingeschenkt.tv und "Die Stimme des Zorns" über Ideologien und die Fragezeichen der Zeit


    Falls es trotz meines "So-Seins" dennoch jemand interessiert, oder jemand gern mal erfahren möchte, zumindest zum Teil, wovon ich rede, worauf ich aufmerksam machen will u.a. die Bandbreite ist ja groß...der oder die möge sich doch bitte mal oben genannte NICHT-rechte Sendung ansehen....


    Um es im "Trigger" noch mal auf die Trigger-Themen zurück zu bringen und weg davon, das ich mit meinem leicht sarkastischen Unterton ein offenbar "intoleranter fraulicher Störenfried" bin-


    :D:thanks::tuedelue


    Und bitte bitte bitte mal nicht von der Überschrift "Stimme des Zorns" abschrecken lassen....
    Erst ansehen bis zu ende....DANN meckern ja?


    :winken::thanks:


    "you maby say I`m a dreamer..." John Lennon - Imagine :D:brille


    ...wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf!

    3 Mal editiert, zuletzt von Sanni-Ela ()

  • Hamburger Mahnwache 2016 (Galvanize!)
    (youtube)


    Die Hamburger Mahnwache ist ein analoges alternatives Medium im
    öffentlichen Raum.
    Ein Sprachrohr für alle, ähnlich einer Speakers Corner, eine moderne Meckerwiese im Herzen Hamburgs.
    Auf der Hamburger Mahnwache spricht jeder für sich, in seinem eigenem Namen, als Mensch.
    Das Werben für Parteien und Organisationen ist, wie ihre Flaggen und Symbole unerwünscht.
    Jugendverträglichkeit und Gewaltfreiheit in Wort und Tat wird vorausgesetzt.
    Es wird gebeten auf Alkohol und Drogen zu verzichten.
    Aufrufe zur Gewalt werden nicht geduldet.
    Die Veranstalter der Mahnwache übernehmen keine Verantwortung für das Gesagte der Teilnehmer und sind nicht zwangsläufig ihrer Meinung.
    Die Meinung der anderen Teilnehmer muss nicht geteilt werden, sollte aber respektiert und anerkannt werden.
    So können kritische Themen frei von Dogmen und Zensur offen diskutiert und in die Öffentlichkeit gebracht werden.


    Genug geschlafen, ab 1. Februar heißt in Hamburg wieder: Endlich Montag!
    Wann: alle zwei Wochen, Montags 18:30 Uhr
    Wo: Jungfernstieg, Flaggenplatz

  • KevFM über: Reichtum, Armut, eine Sklavengaleere, Du & Ich


    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 :thanks::respekt:wand

  • Liebe Kopf-Salat,
    beiß Dich doch bitte nicht am Kopp-Verlag und an evtl. rechts oder auch nicht rechts fest. Nebenbei gesagt, könnte ja stimmen...aber es wurde schon von ganz anderen behauptet was sie angeblich seien. Um Menschen genau davon ab zu halten, sich mit einer Thematik zu befassen. Was ich einstelle ist ein Tropfen auf dem heißen Stein. Und auf einem Stein von Tatsachen, vor denen man einfach die Augen nicht länger verschließen kann. Oder wie die drei Affen: ich seh nichts-hör nichts-sage nichts...

    doch daran beiß ich mich fest. Nazi´s gehen für mich nämlich nicht.
    Woher willst du eigentlich wissen, dass ich mich mit DIESER Thematik nicht schon längst beschäftigt habe - die gibts ja nicht erst seit gestern.


    Die selben Themen findest Du mit etwas Nachrecherche auch anderswo. Wo Du mit sichheit kein "rechts" nachweisen kannst.
    ABER bedenke bitte auch, das von den gleichgeschalteten Medien um dem System auch sehr gern behauptet wird, das etwas schlecht sei, rechts sei, links sei, queerbunt, oder antesemitisch oder oder oder....die Spannbreite ist weit.

    ja, genau, könnte aber auch alles andere falsch sein, weiß man´s .....könnte auch Manipulation sein. wie auch das von dem du sagst es sei Manipulation. Was wollen die damit erreichen? nämlich ein Spalten der Menschen.....schaffen sie doch wunderbar und zeitgleich geht dann TTIP so ohne weiteres durch.....gut abgelenkt.


    Keiner ist gezwungen sich mit diesen Themen auseinander zu setzen. Und keiner muss meine Beispiele dazu oder meine Meinung dazu gut finden.
    Doch ich würde es sehr begrüßen, das WENN man sich schon mit dem hier auseinander setzen will, dann sich auch mit dem KERNTHEMA befasst. Dem worum es doch EIGENTLICH geht. Und nicht gleich darüber meckern, das irgendeine Quelle evtl. rechts oder grünrosa ist.

    ich finde es gut, zu sagen, dass das rechts ist.....ich möchte nämlich mit leuten, die rechts sind, NICHTS zu tun haben!


    Es geht nicht um den Kopp Verlag, sondern um die Thematik, den Inhalt!

    DAS ist aber eine Medie, die diese Angst und die ganzen Verschwörungen verbreitet.


    Du kannst gern selber recherchieren und findest genug andere Quellen.

    Danke, hab ich schon.


    Bitte nicht als Angriff auf Dich persönlich verstehen liebe Kopf-Salat, aber ich mag es nicht, wenn man gleich so los schießt, und das wieder evtl. Leute davon abhält sich mit den ernsten Themen auseinander zu setzen oder mal selber auf Recherche zu gehen. Eine/r schreit: "ABER DAS IST DOCH JETZT RECHTS!" Und alle laufen darauf hin weg.

    und ich mag es genauso wenig, als deppert hingestellt zu werden oder als blöd , weil ich mich wohl angeblich noch nciht damit befasst hätte.


    DAS Pegida absolut RECHTS ist, sieht man doch - davor hieß es immer , NEIN, wir sind doch nciht rechts


    >>>>>Weist Du was ich meine?>>>>> sorry ist mir rausgesprungen....


    ich weiß SEHR wohl , was du meinst.

    Oder glaubst Du, weil einzelne Quellen evtl. auch nicht ganz sauber sind, ist alles auf das ich aufmerksam mache nun gleich auch Lüge und stimmt alles nicht?

    sagt doch keiner - aber vielleicht sollte man sich mal entscheiden.....


    Außerdem ist es sowieso klar, das sich in Alles auch eine andere Seite einmixt. Siehe bspw. Friedensmahnwachen...da schummeln sich dann auch rechte und andere drunter...und schwups sind alle Friedensmahnwachen und NATÜRLICH ALLE aber auch wirklich jeder Bürger der da war Rechts, oder sonstwas!


    WEnn eine Organisation NICHT möchte, dass Rechts mitläuft, dann tut sie alles daran, dies zu verhindern....ansonsten, wenn sie das nicht tun, sind sie für mich Sympathisanten von REchts und dafür für mich schon wieder ein ANSOLUTES NO GO



    Angst hin oder her....man soll sich keine angst machen lassen heisst es. Ja...man soll sein normales Leben auch weiter leben, Schönes machen..JA klar!
    ABER: Man Leute wacht doch mal auf! Wir lassen uns verarschen! Und ein wenig gesunde Angst ist aber bei dem was los ist, total angebracht!
    Oder wollen wir etwa alle blind und taub und dabei ach so wohl behütet wie Lemminge in den Abgrund laufen und wenn es dann zu spät ist..."hätten wir ma..." denken?

    ich nehme an, dein kind ist nicht Schwarzer Deutscher ! Pegida und diese ganze rechte scheiße machen mir total Angst, ich habe Angst um meine Kinder.


    und wenn man DAVOR die Augen verschließt und DAGEGEN nichts unternimmt und sagt, es sei doch egal WER da mitläuft, dann ist das für mich auch Augen verschließen, Ein-Wege-Danken und VERGESSEN was mal war........nur Lemminge laufen auch da mit , wo rechts erwünscht ist oder egal ist....


    MEINE Meinung.



    PS. >>>>>>>>>>>>>Oder wollen wir etwa alle blind und taub und dabei ach so wohl behütet
    wie Lemminge in den Abgrund laufen und wenn es dann zu spät
    ist..."hätten wir ma..." denken?>>>>>>>>>>>>


    genau, aber ein zweites Nazi - Deutschland ist dann super oder wie ? wo Menschen wegen ihrer Hautfarbe, ihres Aussehens, ihrer Religion, etc.....angemacht werden, angegriffen werden, niedergeprügelt werden...


    Ehrlich gesagt, platzt mir gleich der Kragen, diese ganze scheiße hatte ich mal mit einer Freundin.....ach ja, sie war mal meine Freundin......DA gibt es nix zu diskutieren, wenn einem egal ist, von welcher Quelle etwas kommt oder wenn man schon so argumentiert , wenn ein paar nazis da sind,d ann sind alle nazis.....oder wenn einem egal ist, wer bei einer demo mit läuft oder wenn man von dem ablienken will oder


    ACH Ja, ich bin auch bloß ein Mensch und bei DIESEM Thema - DAS auch ein massives Thema ist hier in Deutschland - reagiere ich auch emotional.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kopf-Salat ()

  • Hab lange überlegt, ob ich hierzu was schreiben möchte. Einfach weil es doch ein in der Öffentlichkeit sehr brisantes und höchst emotionales Thema ist. Nun egal, ich tu es. Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich sinnbildlich zerfleischt werde... :-D


    Zum Thema Pegida... wer sagt eigentlich, dass dort NUR und ausschließlich gewaltbereite Nazis mitlaufen? Die Medien sagen das... Schön, und das wird nun blind geglaubt? Hm... Das ist mir zu einfach. Habt ihr euch mal die Zahlen der Demo-Teilnehmer zum Pegida Jubiläum zu Gemüte geführt? Nein? Ging auch nicht. Die Medien haben die korrekten Zahlen um weit mehr als die Hälfte runtergedrückt. Zudem sind an dem Tag sämtliche Livestreams zu dem "Abendspaziergang" abgeschaltet worden...


    Eine Demo aus dem wirklich rechten Lager hat meines Wissen nach, nie mehr als 3-4 tausend Leute zusammengekratzt. Bei dem Jubiläum waren es über 40.000 besorgte Bürger! Ich halte es für sehr unrealistisch das das alles Nazis sind, die politisch "aktiv" sind. Viel mehr denke ich, das die Medien uns bewusst täuschen, indem sie die Zahlen, frei Schnauze nach unten "korrigieren", Livestreams abschalten und nach außen hin, allen besorgten Bürger den Stempel "Nazi" aufdrücken...


    Im übrigen finde ich Ungarns Haltung zur Flüchtlingsdebatte sehr vorbildlich. Bin ich nun auch ein böser Nazi??? Oder doch eher eine besorgte Bürgerin, die einfach nur Angst um die Zukunft dieses Landes hat?

  • Pegida...auch ein Thema ja..


    Zu meinem Post: Postete ich NICHT Pegida sondern die Montagsmahnwachen FÜR DEN FRIEDEN...die sind etwas anderes als Pegida...


    Aber ob da oder dort...einschleichen tun sich immer mal Leute, die auch versuchen gute Dinge, wie Friedensmahnwachen damit zu zerstören. Das hat schon system. Denn somit kann ein Stempel aufgedrückt werden. Stimmt. Und die ganze Sache, samt der Leute grundlegend deffamiert werden.


    Zitat

    WEnn eine Organisation NICHT möchte, dass Rechts mitläuft, dann tut sie alles daran, dies zu verhindern....ansonsten, wenn sie das nicht tun, sind sie für mich Sympathisanten von REchts und dafür für mich schon wieder ein ANSOLUTES NO GO


    Und wie sollen "sie" das tun?
    Ist dann ein Jornalist eigentlich auch ein Sympathisant dessen, den er interviewt? Wie kannst Du eigentlich sagen, das man gleich AUCH so ist...? Auf einer großen Demo bspw. auf die man geht aus einer eigenen inneren Überzeugung...bspw. für den Frieden...ist man DESWEGEN. Und wenn sich unter hunderte Leute dann auch welche von rechts befinden, weil man an solch öffentlichen Orten schlecht sagen kann: Gebt euch bitte dort als recht zu erkennen, damit wir euch gleich aussortieren können, oder kommt gar nicht erst....und selbst wenn vorher Verhaltensregeln angesagt sind, kann nie dafür garantiert werden, das nicht Idioten auftauchen, die sich nicht dran halten oder sich unmöglich benehmen....aber deswegen sind dann doch nicht gleich auch alle anderen Leute die da waren Rechts oder Rechte-Sympathisanten! ? .....ach ne...NEU-Rechte oder ...rechts-linke???? Sorry...das musste auch mal raus.


    Tut mir leid Kopf-Salat, ich habe nichts davon als persönlichen Angriff gegen Dich gemeint. Ich kenne Dich doch gar nicht.
    Sicher haben wir unterschiedliche Meinungen zu gewissen Themen. Können wir auch haben. Alles gut! Ich vermute jedoch, das Du mich in einigen Dingen evtl. nicht richtig verstehst. Ich Dich vielleicht auch nicht. Und dann spielt da noch eine ganz andere Wut offenbar mit rein, mit der ich persönlich ja gar nichts zu tun habe. Also bitte ich um Vergebung, wenn ich in ein Wespennest stach. Meinte nichts gegen Dich, oder sonstwen.


    Aber meine Meinung habe ich und vertrete ich nun mal. Und ich meine, das wir alle, als mündige Bürger und Bürgerinnen, Verantwortung übernehmen könnten. Das dies oder jenes evtl. mal schlecht oder unzureichend von mir recherchiert sein könnte...verzeiht...ich bin eben auch kein Berufsjornalist oder so...sondern auch nur Privatmensch.


    Vielleicht hast Du ja zu den Themen noch andere Links oder hilfreiche Informationen?

  • Im übrigen finde ich Ungarns Haltung zur Flüchtlingsdebatte sehr vorbildlich. Bin ich nun auch ein böser Nazi???


    Das vermag ich nicht zu beurteilen. Zumindest bist Du offensichtlich jemand mit einer mehr als bedenklichen Einstellung...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Echt traurig ist das! ;(


    Anstatt sich mal WIRKLICH mit den Themen zu befassen...
    Was steckt hinter unseren Politmarionetten? Wie werden wir belogen, betrogen, geblendet, abgelenkt...
    NOW, Bilderberger, inszinierten Kriesen, Systematische Destabilisierungen, Bilderberger, IWF, FED, Banken überhaupt, Privatkonzerne, gleichgeschaltete Lügenpresse, TTIP und anderer Mist...
    uvm.


    Statt die Wut auf die zu lenken, die die Flüchtlingskriese überhaupt erst verursacht haben...
    Statt....ach lassen wir das...


    Sinnlos...
    Lieber wird sich über einzelne Quellennachweise aufgeregt und man wird als sonstwas hingestellt....
    Funktioniert ja super die ....-


    Sorry...da geh ich lieber auf die Mahnwache FÜR DEN FRIEDEN! Und spreche mit Leuten, die sich informieren und andere NICHT so dar stellen.


    Danke an Schnute für ein Aufzeigen, das nicht alles immer ist wie es scheint...
    Und viel Glück und Erfolg allen noch


    G*tt schütze Euch!
    :winken:

  • Warum bedenklich? Weil ich Angst habe vor der islamisierung und das auch offen kommuniziere? Weil ich finde, dass es schon genug Parallelgesellschaften hier gibt?
    Ich habe auf Arbeit Kollegen -mit Migrationshintergrund- die das ganz genauso sehen. Diese lieben Kollegen sind für mich ein Beispiel von perfekt gelungener Integration. Selbst die sagen, das der Islam in Europa nichts zu suchen hat. Zumindest nicht in der Form wie er in den islamgeprägten Ländern gelebt wird. Ohne mich wirklich zu kennen, sollte man nicht versuchen, mich in irgendeine politische Ecke zu stellen. Das ist falsch...

  • Jetzt muss ich doch mal nachfragen: Der Sinn des Threads war mir als Oftmals-blind-und-taub-Querleser bisher sowieso größenteils unklar. Aber ab Seite 3 geht es ja noch mal um etwas ganz anderes. Aber um was geht es denn jetzt? Um irgendwelche Verschwörungstheorien? Um's reine Rechthaben? Missionieren? Um vermeintlichen "Mut" zur Was-weiß-ich-was-für-eine-Wahrheit zeigen?


    Wenn das Thema und die Diskutanten gut sind, habe ich viel Lust, mich auseinanderzusetzen. Auch - oder besonders - bei schwierigen und damit spannenden Themen. Ich bin aber auch gut darin, Leute einfach reden zu lassen. Nicht unbedingt immer, weil jeder gerne seine Meinung haben darf, sondern weil es manchmal schlicht sinnlos ist zu diskutieren.


    Übrigens, bezogen auf deinen Schlusssatz "G*tt schütze euch": "Gott" darf man ausschreiben. Das ist weder Schleichwerbung, noch ist der geheim. Gott würde es wohl auch nicht übelnehmen, benannt zu werden. Und da sein Sohn predigte "Selig sind die im Geiste Armen", beziehe ich das jetzt mal auf mich und halte mich damit für auf jeden Fall gegenüber so viel (Besser-)Wissen für ausreichend gerüstet.

  • Aber um was geht es denn jetzt? Um irgendwelche Verschwörungstheorien? Um's reine Rechthaben? Missionieren? Um vermeintlichen "Mut" zur Was-weiß-ich-was-für-eine-Wahrheit zeigen?


    Das frage ich mich auch.


    Ich bin aber auch gut darin, Leute einfach reden zu lassen. Nicht unbedingt immer, weil jeder gerne seine Meinung haben darf, sondern weil es manchmal schlicht sinnlos ist zu diskutieren.


    Darin bin ich bei dem Thema, um das es offenbar zuletzt ging, nicht immer so gut. Vielleicht sollte ich mich da mal auf meine eigene Signatur besinnen... Die Unterstellung, man habe sich nicht wirklich mit dem Thema befasst, kommt ja so oder so...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich habe die Angst, dass meine Kinder - und Pegida hat das ja schon erreicht, dass Menschen wieder anhand ihres Aussehens diskriminiert werden - von irgendwelchen Idioten niedergetreten werden, nur weil sie in deren Augen Asylantenkinder sein könnten.......



    Woran macht ihr es denn fest, festzustellen, ob derjenige Einheimischer ist oder Flüchtling? Woran seht ihr das denn? IN erster Linie wird die Hautfarbe und anders aussehen gesehen und dann wird drauf eingedroschen.....


    oder bin ich nun selber schuld, dass ich mich mit einem Schwarzen - mittlerweile auch- Deutschen eingelassen habe und daraus Kinder entstanden sind......


    ich finde, ihr schaut einfach nicht weiter, oder vielleicht habe ihr noch nciht erlebt wie eure kinder diskriminiert werdet, schon beim ersten Sehen in ne Schublade gesteckt werden, beschimpft werden und ihr selber auch......


    Auf alle Fälle habe sie es schon erreicht, dass ihr Angst habt vor Menschen anderer Nationen.....


    Selber aber Benzin tanken, dass auch aus Nigeria kommt, aus Saudi-Arabien, Kaffee trinken, Schokolade essen, die aus Sierra Leone kommt, Klamotten tragen aus Bangladesh , China......
    frische Brötchen mit Enzymen aus China, Bananen aus ..... - die es bald nicht mehr gibt, weil ein Virus gegen das es noch nix gibt, die Bananen vernichtet.....monokultur......Palmöl, nutella, oder nestle produkte essen, obwohl nestle den leuten in Afrika, das Wasser abgräbt und es dann an diese teuer verkauft .....oder weiter gehts mit monsanto.....etc....ppp ...............


    neue welt ordnung....hm,....ich finde das zuviel Angst macherei. WAS willst du - falls es so ist - dagegen machen?
    Parallelgesellschaften....die gibt es schon immer hier.....nicht erst seit kurzem.


    Ich finde, dass die Flüchtlinge auf ganz Europa aufgeteilt gehören.....man kann sich nicht ein Land Europas nennen, wenn man sich nur die Rosinen rauspickt, aber dann sich nicht an die Pflichten hält.....


    Europa -----hm, sehe ich eh zwiegespalten....wie sagte Merkel, sie wolle Europa, egal was die Bevölkerung sagt......
    man braucht da nicht an die syrer oder afghanen etc -als Flüchtlinge zu denken, was ist mit den Albanern, den leuten aus dem Kosovo - die haben auch ne ganz andere Kultur und Gebräuche.....die sind wesentlich näher.
    Andere Frage, was würdet ihr machen, wenn hier krieg wäre, würdet ihr bleiben oder würdet ihr schauen, dass ihr in einem anderen Land neu starten könnt ?


    ach ja, Deutschland liefert doch auch Waffen nach Saudi-Arabien.......


    Ansonsten hilft nur wählen....wenn die Wahlen nicht auch gefälscht werden......


    ich kann mir nicht vorstellen, dass Nazis an einem Friedensmarsch teilnehmen.


    Sorry, ist ziemlich hin-und her gesprungen, aber was willst du eigentlich, Sanni ?



    ich lasse mir nicht noch mehr Angst machen, versuche meinen Kindern gute Bildung zu kommen zu lassen, sie aufzuklären über die Welt und Konsum, dass man eben nicht mit 8 jahren nur weil alle anderen das haben, auch ein handy haben muß- nur damit sie sich über whats-up (ist erst ab 14) oder spiele spielen können ( :hae: )
    oder dass man nicht immer das neueste vom neuesten braucht oder sobald was kaputt ist, es wegschmeisst, sondern versucht es zu reparieren.
    Wasserverbrauch, Essen, Umwelt, WERTE zu vermitteln, im Alltag.
    oder weil alle nun diese breiten tvs haben, von denen man manche abhören kann...... :kopf


    sorry, aber mir reicht der Stress, den ich hier habe - darüber bin ich ja auch krank geworden.....d.h aber nciht, dass ich den kopf in den sand stecke.....nur nehme ich nicht mehr an der Panikmache teil. !


    ich bin früher bei den Ostermärschen und Menschenketten mitgelaufen....mit kindern würde ich keinesfalls mehr auf irgendeine Demo gehen.


    Schon mal daran gedacht, was diese Medien, die du für vertrauensvoll hälst, eigetnlich erreichen wollen?


    und ob sie das nicht auch schon erreicht haben.


    Aber klar, es wird wieder so getan, als ob das mit den nazis ja das mindere problem ist.......ABER es ist eine Folge von dem Ganzen.....und sie hat schon total zugenommen.....mit "weißen" kindern fällt das halt nicht so auf. um das nun mal krass auszudrücken....


    sag mir, was willst du gegen die nächste bankenkrise machen? was willst du gegen ttip machen, was willst du gegen die nwo machen? was willst du gegen nazis machen? was willst du gegen lügen etc machen?


    du kannst nur versuchen keine marionette zu sein und zu hinterfragen, was derjenige eigentlich damit erreiche will oder kann.....allerdings wird man da nach ner zeit kirre.


    eigentlich ist der wirkliche sinn des lebens - LIEBE. wenn alle menschen miteinander liebevoll umgehen würden, dann hätten wir das ganze nicht.......nun ja.....lieber wird panik verbreitet.


    money makes the worl go round....macht und kontrolle auch......



    PS. mal was ganz anderes: da worauf ihr euren fokus legt, das wird passieren ! wenn man also sich die ganze panikmache reinzieht, dann wird das auch so passieren. Wenn man seinen fokus aber ändert, ändert sich das andere auch......


    pss....wahrscheinlich hättet ihr das Ganz kürzer zusammenfassen und besser ausdrücken können - ich schreib so wie es mir aus den Fingern fließt.


    PSS: ach ja und bei ein bißchen Gegenwind ziehst du dich zurück.....und wünscht uns , dass Gott uns schütze.....sorry, aber dann willst du nur mit Leuten reden /schreiben, die deiner Meinung sind.....ist nicht grad demokratisch, oder?
    Schönen Sonntag noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Kopf-Salat ()