Beiträge von Schnute83

    Warum bedenklich? Weil ich Angst habe vor der islamisierung und das auch offen kommuniziere? Weil ich finde, dass es schon genug Parallelgesellschaften hier gibt?
    Ich habe auf Arbeit Kollegen -mit Migrationshintergrund- die das ganz genauso sehen. Diese lieben Kollegen sind für mich ein Beispiel von perfekt gelungener Integration. Selbst die sagen, das der Islam in Europa nichts zu suchen hat. Zumindest nicht in der Form wie er in den islamgeprägten Ländern gelebt wird. Ohne mich wirklich zu kennen, sollte man nicht versuchen, mich in irgendeine politische Ecke zu stellen. Das ist falsch...

    Hab lange überlegt, ob ich hierzu was schreiben möchte. Einfach weil es doch ein in der Öffentlichkeit sehr brisantes und höchst emotionales Thema ist. Nun egal, ich tu es. Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich sinnbildlich zerfleischt werde... :-D


    Zum Thema Pegida... wer sagt eigentlich, dass dort NUR und ausschließlich gewaltbereite Nazis mitlaufen? Die Medien sagen das... Schön, und das wird nun blind geglaubt? Hm... Das ist mir zu einfach. Habt ihr euch mal die Zahlen der Demo-Teilnehmer zum Pegida Jubiläum zu Gemüte geführt? Nein? Ging auch nicht. Die Medien haben die korrekten Zahlen um weit mehr als die Hälfte runtergedrückt. Zudem sind an dem Tag sämtliche Livestreams zu dem "Abendspaziergang" abgeschaltet worden...


    Eine Demo aus dem wirklich rechten Lager hat meines Wissen nach, nie mehr als 3-4 tausend Leute zusammengekratzt. Bei dem Jubiläum waren es über 40.000 besorgte Bürger! Ich halte es für sehr unrealistisch das das alles Nazis sind, die politisch "aktiv" sind. Viel mehr denke ich, das die Medien uns bewusst täuschen, indem sie die Zahlen, frei Schnauze nach unten "korrigieren", Livestreams abschalten und nach außen hin, allen besorgten Bürger den Stempel "Nazi" aufdrücken...


    Im übrigen finde ich Ungarns Haltung zur Flüchtlingsdebatte sehr vorbildlich. Bin ich nun auch ein böser Nazi??? Oder doch eher eine besorgte Bürgerin, die einfach nur Angst um die Zukunft dieses Landes hat?

    Ich denke auch das, dass Internet nicht unbedingt der beste Ort ist um den Partner fürs Leben zu finden. Klar, kann man mal Glück haben - aber das ist dann wohl so, wie die Nadel im Heuhaufen zu finden... hab da auch eher negative Erfahrungen mit gemacht.
    Es gibt sogar ein Haufen fehlgeleiteter Typen auf Facebook, die einen direkt und unverblümt nach Sex fragen. Kein Witz. Manche sahen zugegeben echt gut aus :D - aber nein.


    Auch im wahren Leben ist's nicht leicht. Gibt viele "Blender". Wenn die "Maske" fällt, ist's meist schon zu spät.

    Huhu Mäusle,


    Ich drück :troest dich erstmal. Deine Verunsicherung kann ich gut verstehen. Prasselt ja nun auch einiges an Hormonen auf dich ein. Zudem der KV der das Kind zum jetzigen Zeitpunkt nicht möchte.


    Aber warum legst du soviel Gewicht auf das, was deine Eltern davon halten? Letztendlich bist du und nur du allein dafür verantwortlich was du machst, oder eben nicht. Was meinst du könnte passieren? Natürlich werden deine Eltern sicher erstmal schlucken müssen. Aber letztlich ist ein Kind kein Verbrechen.
    Darf ich fragen wie alt du bist?


    Ich wünsche dir viel Kraft und das du die, für dich richtige Entscheidung triffst. Denn du musst damit leben. Lass dich da nicht von außen beeinflussen.


    Lg
    die Schnute :)

    Keine Sorge, wir sitzen alle im selben Boot - so einfach war das mit dem Durchschlafen und co auch nicht. Hat auch mehrere Wochen gedauert, mit einigen Rückschlägen. Man muss nur irgendwie durchhalten. Du schaffst das! :)


    Meiner ist jetzt genau 1 Jahr alt. Er steht um ca 7:00 Uhr auf und schläft dann Mittags in der Krippe 1-1,5 std. Variiert immer etwas. Wenn er aus welchen Gründen auch immer, nicht genug geschlafen hat, pennt er vielleicht noch mal 30-45 min Zuhause am Nachmittag. Versuche ich aber zu vermeiden.


    Möchtest du denn noch lange weiterstillen? Vielleicht fängst du langsam an mit der Umstellung auf die Flasche, das geht ja ohnehin nicht von heut auf morgen. Mir hat auch ein immer selber Rhythmus/Ritual zum ins Bett bringen geholfen. (Wenn man das so nennen kann, es sind halt stets die selben Abläufe in der selben Reihenfolge) Bringe ihn immer zur selben Uhrzeit ins Bett. Tobe mit ihm zum frühen Abend nicht mehr viel rum, läuft alles recht ruhig hier ab.


    Den Schnuller hat meiner auch erst angenommen, als ich ihn mit ca 7 Monaten langsam abgestillt und an die Flasche gewöhnt hab. Meiner hat auch nur einen einzigen Flaschensauger akzeptiert. Man war das ein Krampf... hab soooo viele ausprobieren müssen.

    Hallo Peaches,


    Mir ist aufgefallen, dass dein Kleiner tagsüber oft kleine Schläfchen hält. Wie lange schläft er da im Schnitt?


    Mein Schnubbi ist Anfang Dezember 2014 geboren und mittlerweile hält er nur noch sein Mittagsschläfchen in der Krippe (ein zweites Schläfchen bekommt er eigentlich nur, wenn der Mittagsschlaf nicht lange genug war, und das halte ich wenn auch nur recht kurz, und nicht mehr nach 17:00 Uhr = wie gemein :D ) und wird stets um 18:30-19:00 Uhr rum zu Bett gebracht. Es klappt wunderbar mit dem Schlafen und auch fast immer mit dem Durchschlafen.


    Ich hatte nämlich den Eindruck, das er einfach am Tage zu viel und deshalb Nachts nicht gut schlief.

    Dein alter Thread hat mich nun echt etwas erschreckt. Für mich liest es sich so, als ob dein Mann tatsächlich etwas (oder auch etwas mehr) psychopathisch veranlagt ist und dich voll als eigenständige Persönlichkeit (fast) vernichtet hätte.
    Darf ich hier einen Link posten? Wenn nicht, dann schick ich ihn dir nochmal persönlich zu. https://erkennepsychopathie.wo…em-psychopathen-befindet/


    Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es nicht so einfach ist, sich daraus zu lösen, wenn man erstmal mittendrin steckt.
    Ich hoffe, du packst das alles mit der Trennung und sende dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. :troest

    Huhu....


    Ich hätte zu den Kinderkranktagen jetzt auch nochmal 'ne Frage. Ich hab es irgendwie noch nicht richtig verstanden, oder überlesen. :hae:
    Gelte ich auch bei gemeinsamen SR als AE und stehen mir dann, weil das Kind ja bei mir allein lebt nun auch die 20 Tage zu? Oder nur bei alleinigem SR?
    Und kann der KV mir seine 10 Tage im Falle des Falles einfach übertragen, weil er es nicht möglich machen kann, das Kind zu betreuen wenn es krank ist?


    Ich hoffe das kann mir nochmal jemand genauer erläutern. Steh da gerad etwas auf dem Schlauch... ?-(

    Und zum JA möchte ich doch auch eigentlich gar nicht gehen. Es ist halt eine völlig bescheidene Situation, ist nicht schön so wie es ist. Aber was soll ich tun? Mehr als ihm anzubieten ne Bindung zum Kind aufzubauen und abzuwarten kann ich doch nicht tun. Nur warte ich nun schon fast 7 Monate darauf das etwas passiert...

    Ja, ich kann deine Sicht auch voll und ganz verstehen. Hm, vielleicht ist es für Außenstehende auch schlecht zu überblicken. Er hat (auch wenn es Phasenweise gut zwischen uns lief), nie versucht eine Bindung zum Kind aufzubauen. Ja, es ist tatsächlich so, dass er das Kind wenn überhaupt mal 10 min aufn Schoß genommen hat.
    Und dann mault er noch rum weil ihm dabei das Handy (mit dem er wohl verheiratet ist) runterfiel. Er sagt selbst von sich das er nicht dafür geschaffen ist, mit einem Baby umzugehen. Ich hab alles versucht in der Hinsicht. Würde mir doch auch nichts mehr wünschen, als das es anders wäre.
    Ich finde es nur unglaublich krass, das ein Mensch bzw. ein Vater so distanziert gegenüber seinem eigenen Kind ist.

    Zum Jugendamt wollte ich nun ehrlich gesagt nicht gleich gehen. Einfach weil ich Angst habe, das dann alles noch viel schwieriger wird zwischen uns. Ich weiß auch nicht, ob er seine Drohung wirklich ernst meint. Vielleicht baut er einfach nur drauf, dass ich wieder einknicke...


    Ja, der Vorschlag mit dem Umgang 2-3 mal die Woche 1-2 Stunden werde ich ihm vorschlagen. Wobei ich zugeben muss, das mir der Gedanke ihn allein mit dem Wurm zu lassen, schon etwas Sorge bereitet. Einfach weil er sich noch nie allein mit ihm beschäftigt hat und auch sehr unsicher mit dem Kind wirkt. Und Möglichkeit sich mit ihm zu beschäftigen hatte er ja nun reichlich...


    Aber gut. Nützt ja alles nichts. Ich möchte mir nicht nachsagen lassen, dass ich den Umgang verhindere. Nein, ich würde mir das für unseren Sohn ja auch wünschen. Ich werde euch berichten was er zu meinem Vorschlag sagt, oder besser gesagt schreibt.

    Danke für deine Worte. Aber er möchte sich nicht allein mit dem Kind beschäftigen. Genau das ist doch das Problem. Ich hätte wenn es danach geht kein Problem ihm den Kleinen zu geben. Um Gottes Willen - ich wäre doch froh wenn das gehen würde. Ich denke jeder wäre froh mal 1-2 Stunden "Kindfrei" zu sein. Aber er will und kann es nicht.... :-(


    Hm, aus meiner Familie möchte keiner was mit ihm zu tun haben. Die wissen ja nun auch wie er mit mir umgegangen ist... Zumal würde es auch an seinem Ego Kratzen, wenn ich ihm jemand aus der Familie zum Umgang präsentieren würde. Würde er niemals zustimmen...


    Echt blöd alles.

    Hallo ihr Lieben,


    nun hab ich doch mal den Mut gefasst und schreib euch was mir so auf der Seele liegt. Vielleicht könnt ihr mir mal die Augen öffnen oder mir einfach nur ein paar Verhaltenstipps geben. Stecke momentan nämlich irgendwie in einer Sackgasse...


    Also... ich hab die letzten Monate wohl eher eine On- Off-Beziehung zum KV geführt. Sie lief mehr schlecht als recht. Aber ich hab halt immer gehofft das es irgendwann mal gut läuft. Wir hatten letztes Jahr kurz zusammengewohnt, hat nicht funktioniert. Zu ihm, er ist ein sehr egoistischer, herrschsüchtiger Typ. Stets auf seinen Vorteil bedacht. Ich war leider blind vor Liebe und hab es dennoch ausgehalten.


    Nun sind Dinge passiert, (möchte das nun nicht im einzelnen aufführen – ich hoffe ihr versteht das) die ich so nicht mehr tolerieren kann. Wir sind nun getrennt. Und ich möchte wirklich diese Trennung. Allein schon weil ich einfach nur noch unglücklich in dieser Beziehung war. Hut ab – das ich überhaupt jetzt so weit bin.


    Und nun zum Problem:
    Unser Sohn wird in ein paar Tagen 7 Monate alt. Da der KV durch seine Art (s.o.), es die letzten 7 Monate nicht geschafft hat, eine Vertrauensbasis zu unserem Kind aufzubauen, stehe ich nun vor dem Dilemma...
    Wir wohnen nicht zusammen, und die letzten Monate haben wir uns ca jeden 2. Tag, manchmal auch öfter gesehen oder eben auch weniger oft. Halt nur Abends – er arbeitet ja. Er hat leider keinen Bezug zu so kleinen Kindern. Sein Umgang mit unserem Sohn war stets darauf beschränkt, dass er ihn vielleicht 5-10 Minuten aufn Arm genommen hat... sobald Sohnemann quengelte übergab er ihn mir. Dadurch das er nur Abends Zeit hatte, hat er den Wurm natürlich auch nie viel zu Gesicht bekommen, der Kleine geht ja relativ früh schlafen.
    Er hat sich noch nie an irgendwelchen, ich sag mal pflegerischen Aufgaben bezüglich unseres Sohne beteiligt. Wirklich nichts. Ich betreue das Kind nun seit fast 7 Monaten rund um die Uhr alleine. Ein Glück hab ich ne ganz liebe Familie, die immer für mich da ist...


    Das schlimme ist nun halt, das der Kleine überhaupt keine Bindung zum KV hat. Es tut mir im Herzen weh mitanzusehen, wie der Kleine ihn anschaut, wenn der KV ihn mal auf dem Arm hat. Ich bezweifle das dem KV, diese Unsicherheit von Seiten des Kindes überhaupt auffällt.


    Und nun ist es so, das ich mit dem heutigen Tag schon 1 Woche den Kontakt gänzlich eingestellt habe. Im Moment ertrage ich es einfach nicht mit dem KV im selben Raum zu sein. (Hat es so bislang so noch nie gegeben) Aber für mich ist diese krasse Trennung im Moment nicht anders zu bewältigen. Ich muss doch auch an mich denken. Ich möchte nicht wieder dahin zurück wo ich war. Möchte wieder glücklich werden...


    Das riesige Problem ist jetzt, dass unser Kind noch so klein ist, das ich dem KV das Kind nicht allein in seine Obhut übergeben kann. Er kann das einfach nicht. Er hat sich ja wie oben erwähnt noch nie um ihn gekümmert, einfach nichts) Zudem möchte ich es meinem kleinen Wurm nicht zumuten, jetzt plötzlich (und wenn es nur für ein paar Stunden sind) aus seinem gewohnten Tagesablauf gerissen zu werden. Schließlich hat er dann das Gefühl des „Verlassen-Seins“. Er ist doch noch so klein...und für ihn ist sein eigener Vater ein Fremder. Traurig das ich das so sagen muss.


    Jetzt droht er mir natürlich damit das der zum JA geht, weil ich ihm das Kind entziehe usw. Rein der Theorie hat er ja leider sogar recht damit, denn wir haben geteiltes SR. Aber was soll ich tun? Umgang mit dem Kind kann er ja nur haben, wenn ich dabei bin. Zudem weiß ich ja nun aus Erfahrung das er sich ohnehin nicht mit dem Kind beschäftigt, wenn er bei mir ist. Ihn widert schon das Essen vom Sohnemann an...Ich brauch aber nun einfach diesen Abstand für mich. Er interessiert sich nicht für das Kind, er sucht nur einen Vorwand damit ich ihn wieder reinlasse...


    Es ist wirklich ne richtig be********* Situation gerad. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? ?-(


    Vielen Dank schonmal fürs lesen... Ich hoffe ich habe es verständlich genug geschrieben. :hae: Fragt einfach wenn was unklar ist...

    :rolleyes3: :rolleyes3:

    Normalerweise passiert mir sowas nie. Aber ich schreibe eigentlich in keinem Forum, außer vielleicht Facebook. :rolleyes3:
    Oh, wo warst du denn in Dänemark? Ich war mal in Vejers und Blavand. Echt schön da. :)

    Meine Geschichte erzähle ich euch bestimmt bei Zeiten noch. Muss aber erstmal selbst drüber nachdenken, Gedanken sortieren...



    Und :thanks: für die Aufnahme.


    Oha, es geht nun wieder? Zumindest ist nun alles übertragen worden was ich schrieb. Vielleicht lag es an den IPad eigenen Smileys? Hm...
    Ich jedenfalls freue mich, dass ich nun doch nicht der Einsatz - Troll bleiben muss, :-) und hoffe auf regen Gedankenaustausch. :-)