Urlaub in Dubai

  • Hi zusammen,


    Ich fliege nächsten April mit der kleinen mal ein paar Tage nach Dubai um mal "etwas anderes" zu sehen.
    Jetzt habe ich mich da schon reichlich informiert beim Zoll, Konsulaten und Botschaften, Medizinangelegenheiten, Gepflogenheiten und No-Gos im Land ...
    Nur, war schonmal einer von euch in Dubai und hat ein paar Tipps?
    Besonders, finde ich zu folgender Frage keine Antwort ... Darf meine Tochter mit mir auf die Männertoilette? Oder muss ich sie alleine auf die Frauentoilette schicken?
    Sie wird jetzt 5 ... und ich soll noch vor der Toilettentür Wache schieben...

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die


    Ironie mein Schild.

  • Mein Schwager hat Jahre lang da gearbeitet hat sich damit auch eine goldene Nase zurecht verdient.Es gibt wirklich sehr sehr viele Verhaltensregeln die man beachten muß,wen man nicht negativ auffallen möchte,und ja, die Geschlechtertrennung ist da noch hoch und heilig.Ich würde es nicht riskieren,ein Mädchen aufs Männerklo zu nehmen und umgkehrt.Dann würde ich schauen ob eine Frau mit Kind aufs Klo kann.Achtet Bitte ganz dringend auf das äussertste.Und Touristen bleiben meistens unter sich,somit entgeht einen das beste.Es ist zwar heute Weltoffen da, aber unter der Decke immer noch so wie es immer war.Man sollte sich immer bedeckt halten und gutes Benehmen ist da das A und O.
    Mein Schwager schwärmt heute noch von den Zeiten....er war in der Bau und Öl brance

  • War bereits mehrfach in Dubai und arabische Emirate im Urlaub - und es war immer wirklich eine tolle Zeit.
    War Sandboarden in der Wüste, Wüstenübernachtung im Zelt, Beduinen Abend, Auf dem Greek eine Schifffahrt machen inkl. Abendessen, Shoppen in den riesigen Shoppingmalls, Jeepsafari in der Wüste - in Dubai sind keine Grenzen gesetzt.
    Ich denke auch würde nicht das Kind mit auf eine öffentliche Toilette mitnehmen - trenn das besser.


    Les Dich ein wenig ein - wir hatten nirgendswo Probleme oder sind aufgefallen usw. Dubai ist eine sehr sehr saubere Stadt z.B. da kostet es unmengen Geld wenn man was auf die Straße wirft und sei es nur ein Kaugummi usw.


    Schönen Urlaub