Beiträge von DonCall

    Hi zusammen,


    Ich fliege nächsten April mit der kleinen mal ein paar Tage nach Dubai um mal "etwas anderes" zu sehen.
    Jetzt habe ich mich da schon reichlich informiert beim Zoll, Konsulaten und Botschaften, Medizinangelegenheiten, Gepflogenheiten und No-Gos im Land ...
    Nur, war schonmal einer von euch in Dubai und hat ein paar Tipps?
    Besonders, finde ich zu folgender Frage keine Antwort ... Darf meine Tochter mit mir auf die Männertoilette? Oder muss ich sie alleine auf die Frauentoilette schicken?
    Sie wird jetzt 5 ... und ich soll noch vor der Toilettentür Wache schieben...

    Ich fahre über Mainz -> Rüsselsheim -> Frankfurt -> Gießen -> Alsfeld -> Bad Hersfeld -> Eisenach -> Gera -> Chemnitz -> Dresden -> Calau. 586km *puh* Wer auf der Strecke wohnt, kann auch mitfahren ;-P
    Falls sich wer findet, kann auch Mainz -> Rüsselsheim -> Frankfurt -> Würzburg -> Bamberg -> Zwickau -> Chemnitz -> Dresden -> Calau. 612km gefahren werden.
    Habe 5 Sitzer Kombi, also kann mitgefahren werden, für kurzentschlossene. :-D

    So, heute festgemacht. Vom 07.-14.06. bin ich mit Tochter in Calau im Spreewald.
    Wohnt da einer von euch, oder ist da einer auch im Urlaub? Oder will wer mit? Glaube es sind noch Ferienzimmer frei da ;-)


    Kennt sich da einer aus, was man da alles machen kann?
    Ich habe folgendes schon auf der Agenda:

    • Winmühle Straupiz
    • Arznei- und Gewürzpflanzengarten Burg
    • Barfußpark Burg
    • Bismarkturm Burg
    • Erlebnispark Teichland
    • Stadtkirche Gubin
    • Tropical Island

    Kahnfahrt und Fahrradtour gibts auch. Aber gibt's noch "Must See" im Spreewald?
    Freue mich auf Hinweise oder auch Treffen im Spreewald.
    Grüße,
    Der Don

    Hi ticamo,


    auch von mir ein Willkommen im Forum :-)
    Bin selbst AE Vater ... auch venn man 14. mit meiner 4,5 jährigen nicht vergleichen kann.
    Meine Ex hat mit deiner auch verblüffende paralellen ...
    Drück dir alle Daumen, dass da mal Ordnung und System rein kommt.

    Hört sich interessant an.


    Ist die Planung schon weiter Ahoi?


    Meine Kleine ist 4 und wir kommen aus dem Raum Mainz RLP. Wären u. U. auch mobil, aber auf der langen Strecke wären ja voll besetzte Autos super.


    Grüße,
    Don

    Ja, das mit Facebook und Co. kannte ich nur zu gut ...
    Und das Jugendamt ist das Feudalherrentum der modernen Zeit. Je nach Zuständigem kann es Pro oder Contra geben, ganz nach Gelüstem...
    Ich hatte das Jugendamt schnell ins Haus gebracht, eine anständige Betreuerin. In unserer Ehe bekamen wir viel Hilfe, aber es war für mich mehr das, dass jemand externes Einblick hatte. Einblick in die Ehe, damit meine jetzigen Anschuldigungen bewiesen werden können. Sonst sehe ich es auch im Kolegenkreis bei einem so, das die KM, Mutter von Kindern verschiederner Männer mittlerweile, mit dem Kind machen kann, was sie will, ohne das das JA was macht. Denn die KM ist mit der Frau vom JA per du.
    Ich würde zum lokalen Jugendamt gehen und würde versuchen eine z.B. Familienhilfe mit zu den Besuchskontakten deiner Tochter dazu zu holen. Du musst allerdings hilfsbedürftig auftreten, wie "Ich verstehe das Verhalten meiner Tochter nicht nach einem Besuch. Warum klammer sie so." Ein bischen lügen, damit die Hilfe gewährt wird. Diese 3. Person, nimmt dann als Vertrauensperson vom JA die Situation vor Ort war. Kommuniziert sie auch mit dem JA. Mir hat es viel geholfen. Denn meine Frau unterstellt mir heute sachen, die viele Stellen einfach abweisen, da es nicht der Wahrheit entspricht. Du hättest es machen müssen, als die Ehe noch "bestand" hatte. Aber es ist nie zu spät, wenn du von dir selbst überzeugt bist, dass es deine Tochter bei dir besser hat und du Angriffspunkte (belegbare) bei der KM hast. Und wie ich es gemacht habe. Hilfe annehmen wo sie gewährt wird. Mitmachen und auch Zeit nehmen für JA und konsorten.
    Aber ich könnte hier Romane schreiben. Falls du mal telefonieren willst, dann schick mir gerne ne PN. Mein Fall, oder die Ausgangssituation ist zwar eine andere als bei dir, aber evtl. kann man von Erfahrungen profitieren. Oder sich im Gespräch einfach Luft schaffen. Und die Ergebnisse kann man hier im Forum posten, damit auch die Community mitdiskutieren kann.


    Aber :welcome im Forum


    Edit:
    P.s.: Das Jugendamt ist für mich eine unkontrollierte Entscheidungsinstanz im deutschen Rechtsstaat. Ich selbst hatte mal einen, der hat vom Gärtner umgeschult. Er sollte über das Kindswohl meiner Tochter entscheiden. Das war ein Hippie wie er im Buche stand. Termin verschludert ... einfach nur Panne. Aber durfte entscheiden...

    Hallo ihr da draußen.


    Gibt es Interessierte Männer/Frauen für gemeinsame Freizeitgestaltung mit/ohne Kids?
    Suche im Raum Mainz/Worms gleichgesinnte für Ausflüge in Tierparks, Museen, Kulturtrips, Wandern, ...


    Grüße,
    Don

    Hallo zusammen,


    Auf der Suche nach einem Forum für Alleinerziehende habe ich Dr. Google gefragt und der hat mir eine Überweisung zu euch gegeben. :D
    Dann habe ich hier ein wenig gelesen und mich heute dazu entschlossen, mich auch mal zu registrieren. :daumen


    Also mal was über mich.
    Ich bin 29 Jahre jung und Vater einer 4 jährigen Tochter. Wir beide wohnen in einem kleinen Häuschen am rande Rheinhessens.
    Wie es zum Status alleinerziehend kam, ist für mich eine Geschichte, welche ich zurückblikend mit "Wie dumm war ich eigentlich?" beantworten muss.
    Angefangen mit einem Treuebruch der Frau. Den konnte ich noch verkraften. Dann der zweite Treuebruch. Diesmal war aber die Tochter dabei im "Mutter-Kind"-Urlaub.
    Dann habe ich das Jugendamt eingeschaltet, um meiner Frau zu zeigen, dass das so nicht geht. Wir haben auch ganz tolle Hilfen zur Seite gestellt bekommen und alles
    lief gut. Bis auf einmal meine Frau ausgezogen ist. Von einem Tag auf den anderen. Mit den Worten "Ich brauche mal eine Auszeit".
    Es kam dann raus, dass sie seit 8 Monaten einen anderen hatte und wärend dieser Beziehung noch mit 4 anderen Kontakte pflegte ... immer im "Mutter-Kind"-Urlaub und
    auch im Ehehaushalt, wenn ich auf Arbeit oder auch mal im Urlaub war.
    Deswegen ist auch das Kind bei mir und nicht bei ihr.
    Aber ich und die Kleine verstehen uns prächtig und stecken voller Tatendrang. Und evtl. finde ich hier über dieses Forum ja nette Kontakte zum Quatschen und auch für
    Treffen zum Wandern, Urlauben usw.


    Daher hier mein Hallo an alle. Vieleicht kommt ja auch einer aus dem östlichen Rheinhessen oder dem Dreieck Mainz/Frankfurt/Worms :-)


    Grüße,
    DonCall