Unterhalt erpressen

  • ich habe heute versucht ein vernünftiges gespräch mit ihm zu führen.


    Es wurde von jemanden schon geschrieben... und so in etwa ist es auch abgelaufen.


    Ich bat ihn um einen vernünftigen Umgang. Und sagte ihm auch, das ich ihn das sr nicht verweigern möchte, aber halt die zeit haben will um zu sehen, das er sich wie ein vernünftiger mensch bewegt. Für aussenstehnde mag das schwer nachvollziehbar sein, aber wenn man sich bis aufs messer bekriegt , kann man auch in kinderentscheidungen nicht mireinander "arbeiten" Ich habe ihn die Frist gesetzt, bis zum ende des verkaufs unseres hauses. Er war nicht recht einverstanden, wollte am liebsten sofort einen genauen termin. Nun möchte er eine nacht drüber schlafen. ich muss diesen weg gehen... auch wenn es keiner versteht



    p.s. vielen dank für die vielen lieben persönlichen nachrichten, in bin froh das es doch noch menschen gibt die mich verstehen und genauso handeln würden. schade ist nur, das es hier wahrscheinlich nicht möglich ist seine meinung zu sagen ohne gesteinigt zu werden. anders kann ich es kir nicht erklären, das viele nur über pn geantwortet haben

  • Hi Susi,


    habe mir jetzt mal das Ganze durchgelesen, ist schon schwer die Situation. Ich könnte nur den Rat geben, sich wirklich eingehend auchmal mit dem JA auseinanderzusetzen, alleine und dann ggf. zu dritt und das Ganze sachte angehen zu lassen.


    Und zum Thema alleiniges Sorgerecht und ABR muss ich aus meiner persönlichen Erfahrung heraus etwas schmunzeln. Denn so wie es mir ne zeitlang erging, wäre einige KV froh gewesen. Das ABR, ich weiß zwar was im BGB steht etc, steht auch dafür, dass man entscheiden kann wo sich das Kind aufhält (bezgl. auch Umgang), also nicht nur den gewöhnlichen Wohnsitz betreffend. Und das Gericht kann über die KM egal ob alleiniges Sorgerecht oder nicht auch darüber hinwegentscheiden ihr das ABR zu entziehen. ES hat sich sehr viel geändert im Laufe der Zeit, es wurde - teils sicherlich auch berechtigt - sehr viel für die KV getant.


    Aus meinen persönlichen Erfahrungen heraus spielt es nicht zwingend ne Rolle ob einer das AS hat oder nicht.


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Zitat

    Original von chang


    nein mein lieber, wäre es nach ihm gegangen hätte er mich am liebsten in der 20. woche noch ins ausland geschickt um abzutreiben. er wollte es nicht. von daher habe ich behalten was nicht geplant war aber dafür ein sehr schnuffiges kleines kerlchen.


    Du hast radex' Frage überhaupt nicht kapiert!


    Und mit deiner Antwort bestätigst du seine und meine Vermutung.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • kann sie zwar auch nicht ganz verstehen, aber die frage hat sie schon beantwortet. das Kind war nicht geplant, also kann sie ihn ja nicht als "besamer" "missbraucht" haben. Warum wird man hier immer gleich so angegriffen? Äussert doch eure meinung und gut ist, da braucht man nicht persönlich werden. Es ist doch schon so das viele nur noch per pn ihre meinung mitteilen, weil sie keine lust darauf haben , angegriffen zu werden.

  • Hi Susi77,


    du stellst öffentlich eine Frage in ein Forum. hattest du denn erwartet, daß dich alle bauchpinseln, oder dir Recht geben etc. ?
    ...und es ist doch so, daß es solche und solche gibt...KV wie KM.
    Es gibt Umgangsboykotteusen, es gibt schlechte KV und umgekehrt.
    Den Menschen lernt man ja in einem Forum nicht wirklich kennen.
    Auch kann es sein, daß das geschriebene relativ undeutlich rüberkommt,
    als wenn man in der Realität gegenüber sitzt (körpersprache etc.).
    Fakt ist aber im Allgemeinen, daß es eine himmelschreiende Ungerechtigkeit ist, daß die "Erzeuger" noch nichteinmal Mitspracherecht haben. Wo ist denn da die Emanzipation ?


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Aber warum wird denn geurteilt, wenn manche leute nicht einmal in der lage sind , das geschriebene richtig zu lesen? Ich habe nicht einmal geschrieben, das er kein Mitspracherecht hat, ganz im Gegenteil! Das hat er mit oder ohne Sorgerecht! Wer lesen kann...



    Mit meiner letzten Aussage meinte ich, das man doch hier öfters persönlich angegriffen wird, und ich denke soetwas muss einfach nicht sein!

  • Zitat

    Original von Susi77
    Aber warum wird denn geurteilt, wenn manche leute nicht einmal in der lage sind , das geschriebene richtig zu lesen? Ich habe nicht einmal geschrieben, das er kein Mitspracherecht hat, ganz im Gegenteil! Das hat er mit oder ohne Sorgerecht! Wer lesen kann...



    Mit meiner letzten Aussage meinte ich, das man doch hier öfters persönlich angegriffen wird, und ich denke soetwas muss einfach nicht sein!


    Man fühlt sich persönlich angegriffen.....das ist ein Unterschied :tongue:

  • Du kannst ihm dieses Mitspracherecht aber jederzeit und willkürlich entziehen, er hat keine Sicherheit....das ist der Punkt!

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • Aber warum sollte ich? ich möchte das beste für mein Kind und ich möchte auch das er umgang zu seinem kind hat. er ist der vater und wird es immer sein. Ich möchte das er immer für sie da ist.


    Das Problem ist doch aber, das er sich aus unseren leben verabschiedet hat, weg zieht, erneut vater wird und mit seiner art und weise wie er mjit mir umgeht nicht im sinne des kindes handelt. ich möchte bewirken das er endlich mal versucht wie ein erwachsener mensch zu handeln, dann sehe ich auch das er reif genug ist, das sorgerecht zu bekommen. Aber ich lasse mich nicht erpressen und unter druck setzen. denn wie auch schon geschrieben, als er noch hier war, war es auch egal ob er das sr hat oder nicht, warum soll ich es jetzt übers knie brechen, seinen drohungen klein bei geben?


    Ich denke wenn wir unsere "Bezeihungssachen" geklärt haben, das Haus verkauft ist und alles vom tisch ist, kann man auch wieder vernünftig miteinander um gehen und dann kann das Thema gerne wieder auf den tisch kommen, aber so wie es zur zeit läuft und er sich gibt, geht es nicht.


    das heißt aber noch lange nicht, das ich ihm seine rechte entziehe, er hat sie nach wie vor von freitag bis montag früh alle 2 wochen und kann in der woche jederzeit zu uns kommen. wir müssen die maus für die schule anmelden, ich bestehe sogar darauf das er zu diesem gespräch mitkommt. Ich entscheide nichts ohne ihn. Bis jetzt ist er doch der der gut da steht, denn den vollen unterhalt zahlt er auch nicht. ich habe nun einen termin beim jugendamt, ich habe ihn sogar angeboten mit mir dort hinzukommen, aber na ja bisher kam da keine antwort...


    ich fühle mich persönlich angegriffen wenn ich "verurteilt" werde für dinge die ich gar nicht geschrieben habe. es werden doch hier dinge gepostet von leuten die nicht einmal den ganzen theread verfolgt haben und nur einzelne dinge herraus ziehen.

  • Zitat

    Original von Susi77


    Das Problem ist doch aber, das er sich aus unseren leben verabschiedet hat, weg zieht, erneut vater wird und mit seiner art und weise wie er mjit mir umgeht nicht im sinne des kindes handelt. ich möchte bewirken das er endlich mal versucht wie ein erwachsener mensch zu handeln, dann sehe ich auch das er reif genug ist, das sorgerecht zu bekommen. Aber ich lasse mich nicht erpressen und unter druck setzen. denn wie auch schon geschrieben, als er noch hier war, war es auch egal ob er das sr hat oder nicht, warum soll ich es jetzt übers knie brechen, seinen drohungen klein bei geben?


    Mal ne Frage zu dem markierten Satzteil:


    1. Wem hast Du denn bewiesen, das Du reif bist für das Sorgerecht? Irgendwelche Prüfungen abgelegt? Woher nimmst Du dir das Recht, zu urteilen ob jemand fähig ist oder nicht?

  • Zitat

    Original von Susi77
    weil ich ihn kenne ;-)


    Und er kennt Dich wahrscheinlich und weiß was auf ihn zukommen könnte... :tongue:!


    Aber die Qualifikation zum Sorgerecht hast Du auch nicht abgelegt, oder?

  • Habe gerade den Therad "Meine Ex hat mein Kind "entführt" vom Juli 07 gelesen



    denn genau das möchte ich ja vermeiden, das soetwas passiert und ich keinerlei handhabe habe...


    ... ich muss meinem ex in dieser hinsicht vertrauen, nur so wie er sich zur zeit gibt kann ich das nicht

  • Zitat

    Original von Susi77
    Ich glaube du verfehlst mit deinen aussagen das thema ;-)


    Vielleicht solltest du erst einmal versuchen das "eigendliche" zu verstehen, bevor du die nadel im heuhaufen suchst


    Du weichst einer konkreten Antwort aus, Susi77 :tongue:! Die Frage kannst Du ganz einfacher beantworten! "Nein, ich hab es einfach so bekommen" !


    Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und werde Dich mal meine Vermutung kund tun, wo der ganze Spaß enden wird:


    Dein Ex wird das GSR inkl. Aufenthaltbestimmungsrecht nicht bekommen von Dir. Demnach wird er sich mittelfristig aus eurem Leben verabschieden und mit seiner neuen Frau und Kind eine Familie leben, die er als gleichberechtigt und fair betrachtet. Die erste Zeit wird er noch den Eventmanger spielen, aber auch das wird irgendwann fürn Arsch sein, weil der Einfluss auf die Erziehung des Kindes nicht da sind.
    Selbst wenn er sich intensiv kümmern wird, liegt immer der Schatten auf der Sache, das Du die Möglichkeit hast zu jederzeit sein Verhältniss zum Kind zu stören oder gar abzubrechen. Das hält auf Dauer nicht jeder aus. Das ist wie Arbeiten ohne Arbeitsvertrag; immer in gedanken, ob der Chef denn wirklich das versprochene Gehalt überweist...... :frag!


    Ergo, wird euer Kind ohne Vater aufwachsen und Du kannst dann schalten und walten, wie es Dir gerade in den Kram passt


    So, ich klink mich hier jetzt aus....... :wink

  • hier vielleicht mal ein Beispiel, dass - zugegeben - ein wenig hinkt, dass aber eventuell von einigen Männern (und Frauen) besser verstanden wird:


    angenommen zwei Menschen (Kollegen) arbeiten in einer Firma und betreuen ein für die Firma wichtiges Projekt. Du, der das liest, bist der Chef dieser Firma und sehr daran interessiert, dass dieses Projekt Erfolg hat.
    Nun bekommen die beiden Mitarbeiter Streit. Es geht erst um Kleinigkeiten und schließlich auch um wichtige Entscheidungen, die dieses Projekt betreffen. Der Erfolg des Projektes ist eindeutig gefährdet, und Du als Chef/in hast nun mehrere Möglichkeiten:


    1. Du entziehst beiden das Projekt, dann müsste sich aber jemand anders einarbeiten und das dauert zu lange und ist auch für die Kunden nicht gut.


    2. Du weist darauf hin (immer wieder), dass die Mitarbeiter sich einigen sollen, was sie aber wegen der verfahrenen Situation nicht können. Wichtige Zeit verstreicht und das Projekt scheitert.


    3.Du übergibst einem der beiden vorläufig das Projekt, von dem Du meinst, er könnte es im Moment am besten weiterführen. Du schickst beide zur Mediation, damit sie die Situation klären können um anschließend wieder gemeinsam dieses oder andere Projekte betreuen können.


    Was macht Sinn?


    (wäre eigentlich ein Thema für eine Umfrage :D)