Eine "alte" neue hier ♥

  • Ein liebes und herzliches Hallo an alle,


    vor einigen Jahren - 2008 - war ich schon einmal in diesem Forum registriert und habe Dank der Hilfe von vielen Usern guten und liebevollen Beistand bekommen. Aber wir haben damals auch viel gelacht :) Heute musste ich spontan wieder an das Forum denken .


    Ich bin seit 2005 getrennt und seit 2007 geschieden. Meinen jetztigen Partner lernte ich 2010 kennen und lieben und wir wohnen auch seit 4,5 Jahren zusammen, mit meinen knapp 18 und 16 Jahre alten Söhnen und ich bin glücklich und zufrieden :-)


    Heute ist zwar immer noch einiges etwas "problematisch" mit meinem Exmann, aber mit den Jahren wird man ruhiger und nimmt vieles anders hin und reagiert auch dementsprechend. Man lernt für sich wieder zu leben und erlebt das auf eine ganz neue Art und Weise(ob Männlich oder weiblich) . Ich kann zwar noch mitreden im Forum wenn es um vieles geht was das Thema betrifft, bin darin aber nach all den Jahren ruhiger gestimmt. Ich habe auch sehr viel durch und mitmachen müssen, sehe aber (aus heutiger Sicht) gelassen zurück, was ich damals logischerweise nicht so empfand.


    Vielleicht kann ich dem einen oder anderen etwas Mut machen und helfen. Mein Beruf lässt das leider nicht so oft zu, wie mir das lieb wäre, aber ich versuche es so oft es geht :)


    Ansonsten gibt es über mich nicht viel zu sagen, ich bin knapp 45 Jahre alt, steuer also langsam aber sicher auf die 50 zu :ohnmacht: :wink bin in der Altenpflege tätig und ohne Humor geht bei mir fast nix :) :)



    Ganz liebe Grüße an alle
    Rose71

  • :welcome BACK auch wenn ich damals noch nicht dabei war...


    Ich kann zwar noch mitreden im Forum wenn es um vieles geht was das Thema betrifft, bin darin aber nach all den Jahren ruhiger gestimmt. Ich habe auch sehr viel durch und mitmachen müssen, sehe aber (aus heutiger Sicht) gelassen zurück, was ich damals logischerweise nicht so empfand.


    ... da freue ich mich ganz besonders drauf... merke sehr oft wie mir Erfahrung und Geduld fehlt :schwitz

  • :welcome back...auch bei mir haben sich die Wogen geglättet und ich bin inzwischen hier (geblieben), um Mut zu machen

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Guten Morgen und willkommen zurück,


    da ich nicht weiß, wie lange Du hier registriert warst, denke ich mal, dass ich dieses Forum damals noch nicht gekannt habe ...


    Ich kann zwar noch mitreden im Forum wenn es um vieles geht was das Thema betrifft, bin darin aber nach all den Jahren ruhiger gestimmt. Ich habe auch sehr viel durch und mitmachen müssen, sehe aber (aus heutiger Sicht) gelassen zurück, was ich damals logischerweise nicht so empfand.


    Ja, das kann ich bestätigen: noch empfinde ich mich selbst nicht so gelassen, wie ich es gerne manchmal wäre, aber je mehr man mitmacht, desto ruhiger wird man, wenn der nächste Sturm kommt. Ich empfinde auch vieles, was ich hier lesen kann (nicht nur zu eigenen Themen) als hilfreich und bin dankbar, zwar erst spät, aber nicht zu spät dieses Forum kennengelernt zu haben.


    Es ist immer hilfreich, von anderer Menschen Erfahrung profitieren zu können - und eigene Erfahrungen teilen zu dürfen. Darauf freut sich jetzt schon


    musicafides


    p. s. auf so einen schönen "Neu hier?"-Beitrag musste ich jetzt einfach mal reagieren ...