Schlafstörungen und Schweißausbrüche

  • Hallo ihr Lieben


    Kurz zu mir ,... ich bin jetzt in der 26+2 ( Zwillinge) und leide paar Wochen unter Schlafstörungen und mir ist immer so mega warm.
    Ist das normal in den letzten Wochen von der Schwangerschaft ,...


    Letzte Nacht habe ich bei meinem Freund geschlafen bzw das ganze Wochenende über aber ich konnte jetzt von Sonntag auf Montag Null schlafen. Mir war auch extrem warm.


    Kann man dagegen irgendwas machen oder muss ich jetzt bis zur Geburt damit leben ?
    Ok der dicke Bauch spielt sicher auch noch ne Rolle,..


    Hat vielleicht einer einen guten Tipp ,.. das ich besser schlafen kann und nicht nur 2 stunden in einer Nacht



    danke und einen schönen Tag :winken:

  • Ist das normal in den letzten Wochen von der Schwangerschaft ,...


    Du hast im besten Fall noch 12 Wochen oder mehr vor dir :-D
    Und an das nicht- schlafen....gewöhn dich schon mal. Der Körper stellt schon um auf kurze Nächte und lange Tage. Ich hab
    manchmal tagelang nur noch bescheiden geschlafen und dann wieder wie ein Stein.


    Das dir so warm ist, könnte mit der SS zu tun haben. Das die Hormone gerade mal wieder in alle Richtungen schiessen. Mir
    war es letzte Woche allerdings auch extrem warm.....und ich bin definitiv nicht schwanger :lach

  • Ich sage jetzt schon mal " die letzen paar Wochen" weil ich keine lust mehr habe schwanger zu sein und es hört sich nicht mehr so lange an,...
    aber meine Frauenärztin meinte das die beiden schon in der 34 SSW kommen,.. aber sooo mega lange ist es nicht mehr her ,...


    Weiss mein Körper nicht das ich die Zwillinge zur Adoption abgebe :lgh
    Dann braucht er sich jetzt nicht dran gewöhnen das ich kürze Nächte haben könnte.



  • aber meine Frauenärztin meinte das die beiden schon in der 34 SSW kommen,.. aber sooo mega lange ist es nicht mehr her ,...


    Du hast aber ne Schlaumeier-Ärztin :kicher


    Ich will ja nix sagen, aber mir sind Fälle bekannt, in denen Entbindungstermine auch bei Zwillingsschwangerschaften überschritten wurden und mir wurde auch gesagt, Zwillinge kämen eher und was war? Fast bis zum Schluß bin ich "gelaufen" :bldgt:


    34. SSW wäre arg früh und ich wünsche Dir und den Kindern nicht, dass sie bereits so früh auf die Welt kommen, weil sie dann auf jeden Fall erstmal in die Kinderintensivstation kommen und glaub mir, das ist kein schöner Start. Meine sind zwar reif geboren, mussten aber dennoch eine Woche dort hin und das empfand ich als sehr belastend. Mich hat es psychisch auch sehr mitgenommen, weil ich diese Hormonumstellungen nicht gepackt hab. Bei Zwillingen hat frau halt alles doppelt :| Im besten Fall geben die Kinder den Startschuß zur Geburt, denn dann sind sie bereit und haben keine Anpassungsschwierigkeiten.


    Versuch Dir die Zeit jetzt so angenehm wie nur möglich zu machen. Wenn Du nachts nicht schlafen kannst, versuch Dich tagsüber kurz hinzulegen, um das auszugleichen. So wird es später wenn die Kinder da sind auch sein, Du musst dann schlafen, wenn Du die Gelegenheit dazu hast. Der richtig anstrengende Teil der Schwangerschaft fängt jetzt erst an, aber Du wirst es ganz sicher schaffen. Nehm es mit Humor und verwöhnt Dich/lass Dich verwöhnen. Mir hat meine Hebamme sehr geholfen in der Zeit. Sie kam regelmäßig vorbei, hatte immer ein offenes Ohr, viele Taschentücher und sie hat mir die Füße massiert :love


    Das mit der Adoption hat mich in´s Grübeln gebracht..... wir könnten auch tauschen, Du kriegst meine Zwillinge, ich nehm Deine. Frischlinge widersprechen und motzen noch nicht dauernd. :D

  • Hallo,


    ich bin jetzt 32+1 und mir ist auch ständig warm :schwanger das liegt daran ;-) und die Schlafstörungen hab ich jetzt auch mal mehr mal weniger......gut das ich nur noch diese Woche arbeiten muß....


    Schlafen wird später Luxus sein. Und ich werde es wie bei meinem ersten Sohn auch jetzt so halten....schlafen wann es gerade passt, egal wie früh oder spät es ist. Ich bin auch froh, das mein Sohn schon 10 Jahre alt ist, somit kann ich mich später gut auf das Baby konzentrieren, da er ja bis 16.00 Uhr in der Schule ist. Und dann hab ich abends genug zeit für den "großen" 8-)

    :hae: Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedanken loses Denken :hae:


    :lgh :lgh :lgh

  • Mal eine blöde Frage, die mir bei dem Topic durch den Kopf gegangen ist.
    Wenn Zwillinge zur Adoption freigegeben werden, die werden dann schon zusammen vermittelt heutzutage, oder?