• Hallo ihr lieben,


    ich möchte gern eine App haben wo ich den Standort meines Kindes orten kann. Ich finde auch bei google nix, seh da überhaupt nicht durch.
    Mein kind hat ein iphone und ich ein Samsung.
    Kennt sich einer vielleicht von Euch damit aus????
    Danke schonmal für Eure Hilfe :-)

  • Kenne das nur von Android zu Android. Da funktioniert das über das Googlekonto, aber auch nur wenn das GPS an ist.


    Irgendwie wirst du wohl die Brücke von Iphone zu Samsung schlagen müssen :Hm. Eine iCloud-App für Android gibts wohl nicht, vielleicht über den Handybrowser austricksen?!

  • bin noch nicht in der Thematik drin (GsD), aber ich meine, es muss die gleiche Firma sein. Dann könne man (frau) das ganze wohl auch vom heimischen PC regeln?! :frag

  • Und warum meint man als Elternteil das Recht zu haben ein Kind permanent orten zu dürfen? Muss das wirklich sein oder zerstört man da nicht auf Dauer die Vertrauensbasis. Wenn das Kind das mirbkeommt wird das Handy wohl öfter mal aus sein ;-)


    Also nur mal als Beispiel: Ich hab damals mein neues Handy gesucht, weil ich schwer hoffte, dass ich es in der Arbeit vergessen, statt verloren hatte. Und da mein altes, an Sohn vererbtes Handy auch mal an dem Googlekonto hing, war das dort auch zu sehen (und 2 Tablets und 2 Handys die ich garnicht mehr habe). Und das war eben ausgegraut, weil GPS aus.
    Ich könnte auch das Handy von Sohn durchschnüffeln, ich hab alle Passwörter usw. Insbesondere WA wäre interessant, kontrollieren ob er wirklich noch mit seiner Chicka zusammen ist. Aber ich verkneife es mir. Die Meldung "7a ist sowieso eine Opfaklasse!" von einer Katrin hat mir dann auch beim letzten Mal gereicht, als ich eine Spiele-App für ihn installierte. Noch mehr Pubi-Brillianz an einem Tag brauch ich nicht :-)

  • Ja, unter Umständen ist es weniger peinlich unbemerkt, aber mit eigenem Segen geortet wird, statt das mit der Gruppe von Homies plötzlich eine zeternde Mutti-Stimme aus dem Handy bellt, wo man mit seinem kleinen Hintern wieder rumturnt, wenn doch Berg Wäsche drauf wartet zusammengelegt zu werden.
    Man weiß es nicht :frag


    @Kopf-Salat
    Sollte für gewöhnlich das Handy der Eltern sein. Fremde Handys darf man nicht orten, dass "eigene" schon.

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • :-D , danke für das Kopfkino :brille( das erinnert mich an die Große damals mit fremden Klamotten, Bierflasche und Zigarette mit Testerongsteuertem Jüngelchen aus´m Gebüsch auftauchend :D : Meine Mama, quatsch, wo denn...)



    mit der Gruppe von Homies plötzlich eine zeternde Mutti-Stimme aus dem Handy bellt, wo man mit seinem kleinen Hintern wieder rumturnt, wenn doch Berg Wäsche drauf wartet zusammengelegt zu werden.

  • Huhu,


    Es gibt eine App, die sich "where is my iPhone" nennt, und die man auch mit dem normalen Rechner verbinden kann.
    Finde ich von daher nicht schlecht, da man das Ding ja auch mal verschusseln kann.


    Wenn Kind nicht geortet werden möchte, würde Kind sicherlich ganz schnell das orten deaktivieren ;-) So habe ich das zumindest schon bei Freunden so mitbekommen.




    LG Jona

  • Wenn du die cloud-Daten (e-mail und Passwort) vom iphone deines Sohnes hast bzw. wenn das sowieso dein Account ist, kannst du ihn über https://www.icloud.com/ orten lassen. Einfacher wäre es, wenn ihr beide ein iphone hättet. Haben wir, klappt prima. Ich checke manchmal, ob Tochter morgens in der Grundschule angekommen ist, während ich schon 20 km weit entfernt bin.


    Ansonsten helfen Familien-Apps wie "Familonet". Gibt es für Apple und Android. Müssten ja auch zwischen zwei Systemen funktionieren.
    Die hatten Tochter und ich drauf. Aber Tochter wollte gar nicht wissen, wann ich wo bin - die App hatte ihr ganz viel von mir angezeigt. :-D

  • Wie krank ist diese Welt.....


    2/3 der Beiträge in diesem Forum handeln von (meistens) alleinerziehenden Frauen, denen echt die Kohle für ein klein wenig liebenswertes Leben fehlt (meist auch noch weil so *#;!§-Geschlechtsgenossen von mir nicht zahlen).
    Jetzt gibt's hier Threads, die echte Luxusprobleme abhandeln. Und da werden auch noch so Empfehlungen gebracht wie "Einfacher wäre es, wenn ihr beide ein I-Phone hättet".
    Hey....schon alleine ein lumpiges Smartphone ist Luxus für Alleinerziehende. Und wie ich finde absolut unnötig für z.b. U12jährige.
    Und alles drüber wird wohl den Weg in die Schule kennen. Geschweige denn sich bedanken für das Vertrauen des Elternteils (Überwachung).
    Tststs...

  • Hey....schon alleine ein lumpiges Smartphone ist Luxus für Alleinerziehende.


    Hey...


    Ein wenig über das Ziel hinaus, oder?
    Es gibt auch Alleinerziehende, die ganz "normale" Fragen und Probleme haben. Das kann man dann ruhig durchgehen lassen.
    Ehrlich gesagt, finde ich deinen Beitrag hier recht anmaßend und ein Spur beleidigend.
    Muss nicht sein.


    Zum Thema: Ich finde Nordlichts Beitrag gut.

  • @Sasha_11:
    Dann solltest Du Deinen Fußtext mit dem Goethezitat noch ergänzen um: Wurzeln und Flügel und I-Phones 8):D:engel



    Nee, im Ernst: Ich finde es nicht gut, I-Phones als Problemlösung zu empfehlen.

  • Meine Kinder verlassen in der Regel ohne Handy oder Smartphone das Haus, gehen ohne zur Schule und zum Sport, in Ausnahmefällen bitte ich meine Tochter, sie möge erreichbar sein ( z.b. Abends wenn es dunkel ist).


    Mir persönlich kam der Gedanke noch nie, jemanden orten zu wollen, aber ich denke es steht mir auch nicht zu, dies bei anderen zu beurteilen, da ich den Hintergrund nicht kenne.


    Außerdem ist es doch Privatsache, für was jeder einzelne sein Geld ausgibt, egal welche und wie hohe Einnahmen er hat.

  • Sag mal Kuewmt,


    Du tust grad so, als wenn alle AE´s von H4 leben müssten und "solche" Fragen garnicht erst stellen dürften?! Das Forum hier ist genauso bunt gemischt wie das Leben da draussen. Es gibt die, die VZ arbeiten, TZ arbeiten, Minijob haben, H4 bekommen und jeder wurschtelt sich so gut er/sie kann durchs Leben. Zusätzlich zu den ganzen Unwägbarkeiten die der Alltag als AE mit sich bringt.


    Dein Post ist anmaßend und arrogant!

  • ;-) Sorry, ich habe Gehaltsklasse A14, da sind ein neues Smartphone für mich und für Tochter ein altes gebrauchtes für 50 Euro drin.


    (arrogant kann ich auch)


    btw: Dann dürftest du auch nicht deinen 10-tägigen Ägypten-Urlaub zu dritt hier thematisieren. Bisschen teurer als ein Smartphone, oder?

  • Sind übrigens 14 Tage Ägypten :D:sonne



    (finanzierbar weil Kinder ohne Smartphone :nudelholz:nudelholz:motz::motz: -----sorry, das musste ich jetzt schreiben.)



    Da sind wir eben unterschiedlicher Meinung und es hat nichts mit Anmaßend und Arroganz zu tun. Das letztere Argument könnte ich sogar umdrehen, aber
    ich möchte die Diskussion an dieser Stelle beenden. Hat ja auch nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.