Wohin zur Mu-Ki-Kur?

  • Hallöchen,


    ich beabsichtige mit meiner Tochter und meinem Sohnemann (als Begleitperson) zur Kur zu fahren, vorausgesetzt die KK genehmigt es, da wir vor 3 Jahren schon mal "gekurt" haben.


    Damals waren wir in der Klinik Alpenhof in Chieming, direkt am schönen Chiemsee. Ich muss sagen, es war wirklich sehr schön dort. Es hat uns dort super gefallen.


    Mein Hausarzt meinte jetzt, wir sollten eher ins Hochgebirge oder an die Ostsee, wobei letzteres mit einer mind. 9-stündigen Zugfahrt verbunden wäre. ::)


    Könnt ihr mir ne gute Klinik empfehlen? :frag


    VG


    Schnuggel

  • Guten Morgen


    Ich war 2005 in Schwarzwald genau im Hotzenwald in der Hotzenplotzklinik in Rickenbach!
    Dort war es sehr schön und wir wurden verwöhnt!Muß dazu sagen das wir über Weihnachten dort waren,weiß aber das es im Sommer dort genauso toll sein soll!


    lg


    Kerstin


    :wink

  • Hallo,



    meine Freundin war letztes Jahr in Büsum, direkt am Strand... sie sagte, es wäre entspannender und schöner gewesen, als jeder "Urlaub"...





    LG

  • Hallo Schnuggel,


    wir fahren Ende Juni für drei Wochen in die Kurklinik Miramar (Ostsee) ... direkt am Meer, Mittag- und Abendessen nur mit MEINEM Kind im Appartment (ein wichtiger Punkt bei meiner Klinikwahl!) ... die Bewilligung erhielten wir Ende letzter Woche. Wir sind mit der Bahn ca. 7 Stunden unterwegs, aber diese Zeit zählen wir schon zur Erholung und diese geht dann auch immer sehr entspannt vorbei u...das ist mir lieber als den Stress auf den Autobahnen :-) .


    LG
    Vera

  • wir waren 2005 am timmendorfer strand bzw. in niendorf in einem m-k-haus. auch direkt am strand und sagenhaft schön. wir waren ende okt-anfang nov dort. kann ich echt gedankenlos weiter empfehlen....

    Hoffentlich bald wieder auf dem richtigen WEG!


    Phantasie ist besser als Verstand, denn Verstand ist begrenzt.
    (A. Einstein)

  • Hallo
    wir waren letztes Jahr im Schwarzwald in der Klinik am Zauberwald im Waldachtal nähe Freudenstadt,sehr toll wie ein kleines Schloss kannst dir anschauen im netz
    http://www.zauberwald-klinik.de
    Wir waren im April, wir hatten schönes Wetter und mal Regen. Tolle Ausflugsziele gibt es auch z.B ein Kamelhof.


    Hoffe du bekommst Deine kur.


    Grüssle Conni

  • Hallo,


    meine Tochter und ich fahren im Mai in die Klinik Nordseedeich nach Friedrichskoog. Die Klinik liegt direkt am Strand in einer traumhaften Umgebung.

    :amok: :amok: Out of controll :amok: :amok:


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

  • Hallo,


    ich war im Januar für drei wundervollen in der Kurklinik Miramar in Großenbrode an der Ostsee!
    Ich vorher im Internet geschaut und NUR GUTES gelesen und ich kann nur sagen: sehr empfehlenswert!!!


    lg
    solsikke

  • Danke für Euere Antworten! :blume


    Die Kurklinik Miramar sieht ja schon super aus! Die werde ich mal so am Rande auf meinem Kurantrag vermerken. ;)
    Und mit einer Fahrzeit von 6:40 Std. + 2 mal umsteigen kann man nicht meckern.


    VG


    Schnuggel

  • Hallo...


    Ostsee ist zwar auch sehr schön, aber an der Nordsee ist es ein Tick besser, da die Luft viel jodhaltiger ist. Für die Kinder ist es auch ganz spannend, weil sie sich dann fragen. Hm...wo geht das Wasser eigentlich hin? Denn es gibt ja nur an der Nordsee Ebbe und Flut und im Watt kann man nicht nur viel entdecken, sondern ist auch eine angenehme Sache für die nackten Füße.


    Silke**
    Ich war 2001 in Friedrichs Koog in der Nordseedeich-Klinik und kann Dir berichten... es war super da. Tolle Klinik, super Betreuung für die Kinder und jede Menge Spaß hatte ich gehabt. Wir waren auch in den Sommerferien da und hatten heißes Traumwetter, aber auch den richtigen Sturm ( Wellen gigantisch hoch...boah!). Das muß man einfach mal mitgemacht haben.
    Wünsche Dir eine schöne erfolgreiche Kur dort mit viiiieeel Entspannung!


    Duuuh Schnuggel, manche Kurkliniken bieten auch einen kostenlosen Shuttel vom Bahnhof zur Klinik und am Ende auch zum Bahnhof zurück an. Z.B. die Nordseedeichklinik...
    Ich brauchte den allerdings nicht, da ich mit Auto selbst angereist bin (sind von mir auch nur ca 2Std. Fahrt)


    Aber egal wie Du Dich entscheidest, schön ist es denk ich fast überall,
    hauptsache die Kur erfüllt ihren Zweck und man kann sich erholen!!!


    LG,

    Netti


    "And I am falling into a world I can't describe.
    And I am calling cause I'd like to say goodbye!"
    (Bruce Guthro)

  • Juchuuuuuuuuuu vielen Dank Federchen. Ich freu mich schon wahnsinnig darauf mit meiner Maus dorthin zu fahren. Ich habe bereits jede Menge Bilder von Friedrichskoog gesehen, und ich bin jetzt schon total begeistert :-)).


    Ich werde natürlich berichten, wie es war :-)).


    LG


    Silke

    :amok: :amok: Out of controll :amok: :amok:


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

  • Hallo Mädels,


    ich war 2006 in Cuxhaven in der Kurklinik Strandrobbe. Das war auch direkt am Meer und total schön. Die Kiddies konnten super im Watt rummatschen oder in den pfützen plantschen und wenn das Wasser kam auch ein wenig baden. Wir hatten im Juni traumhaftes Wetter.


    Also von mir :daumen für diese Klinik. Die sind auf Rückenschule, Neurodermitis und burn out spezialisiert.


    Lieber Gruß
    Nicole

  • Mein Kleiner war jetzt schon 2mal zur Kur in Binz auf Insel Rügen.
    Wir haben ihn dort besucht. Hat ihm sehr gut gefallen.
    Er war zwar alleine, aber bei einem Jungen in seiner Gruppe war die Mutter auch als Begleitperson mit.


    LG Vera

  • Jetzt hoffe ich mal, dass mein Hausarzt das Attest baldmöglichst ausffüllen wird. (kann schon mal vier Wochen dauern :wuetend)


    Unser KiA möchte auch noch etwas auf dem Attest vermerken und dann ab mit der Post zur KK.


    Die Plätze im Miramar sind ja heiß begehrt und man signalisierte mir schon jetzt, dass es eng werden könnte. :(


    Naja, notfalls gibts ja noch genügend Alternativen ;)


    VG


    Schnuggel