• Hallo meine Lieben,


    zuerst einmal möchte ich diese Gruppe hier echt loben!!!
    Ich fühle mich hier so aufgehoben und verstanden, weil es so viele gibt, denen es genauso geht wie mir und das tut einfach gut!!!
    Danke dafür, dass wir zusammen halten!


    Ich habe eine Frage zum Elterngeld.
    Ich habe alles schön ausgefüllt, auch alles abgeschickt, was unter ANLAGEN verlangt wurde,
    heute habe ich im Briefkasten ein Brief von der L-Bank die folgendes möchte:


    - einen Nachweis, dass Sie die Voraussetzungen für den Entlastungsbetrag für Alleinerziehende (z.B. Steuerklasse 2) erfüllen.
    (Wisst Ihr, was damit gemeint ist?) Meinen die , die Negativbescheinigung? Die habe ich nämlich mitgeschickt.


    - eine Kopie der "Meldebestätigung Familie" für mein Kind des Einwohnermeldeamtes, als Nachweis, bei welchen Familienangehörigen das Kind wohnt.
    (Was meinen die denn ?) Habe nix bekommen, vom Rathaus. Das Kind wird doch auch automatisch angemeldet, oder nicht?


    - Sofern Sie uns den Nachweis, dass Sie die Voraussetzungen für den Entlastungsbetrag für Alleinerziehende erfüllen, noch nicht vorlegen können, wird oben aufgeführte Meldebescheinigung Familie benötigt
    ( ----> ?? <-----)



    Könnt Ihr mir da helfen? :hilfe

  • Gehe zum Einwohnermeldeamt oder Bürgerservicebüro und frage nach einer Haushaltsbescheinigung. Dort werden alle Personen eingetragen, die unter deiner gemeldet sind- also nur du und dein Kind.