Vater droht mir

  • Hallo ihr lieben,


    der Vater unsere Kindes kommt nicht damit klar, das ich einen neuen Partner habe. Obwohl wir schon Jahre getrennt sind.
    Jetzt droht der dem anderen Mann, falls er sich dem Kind nochmal nähert, was gar nicht auszuschließen ist, er ihm alles brechen werde!
    Bringt es da etwas, sofort zur Polizei zu gehen und denen schon mal "bescheid" zu geben?

  • Was heißt denn hier "noch mal nähert"?


    Die Formulierung nutzt man eigentlich, wenn man meint, es hätte sich ein übergriffiger Vorfall ereignet. (Kommt das so vom Vater des Kindes?) Das wäre nun eine ganz andere Situation als das, was deine Überschrift ausdrückt.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Was heißt denn hier "noch mal nähert"?


    Hmm eine gute Frage. Ich hätte gar nicht so weit gedacht wie du, aber ich würde vermuten, dass damit "einfach nur" in die Nähe kommen gemeint ist. Der neue Freund kommt in die Wohnung der KM und Kind oder in einem Auto sitzen, etc.

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume

  • Hmm eine gute Frage. Ich hätte gar nicht so weit gedacht wie du, aber ich würde vermuten, dass damit "einfach nur" in die Nähe kommen gemeint ist. Der neue Freund kommt in die Wohnung der KM und Kind oder in einem Auto sitzen, etc.


    Genauso ist es gemeint. Hab mich da wohl etwas blöd ausgedrückt. Der Vater verlangt von mir, das ich keinerlei Nähe zwischen den beiden zulasse

  • was sind seine Gründe? kennt er ihn? oder ist es nur, wenn er dich nicht "hat" , darf dich keine anderer "haben" ?

  • was sind seine Gründe? kennt er ihn? oder ist es nur, wenn er dich nicht "hat" , darf dich keine anderer "haben" ?


    es ist wirklich so das ich keinen haben darf, wenn ich ihn nicht will. Er dagegen hat andere Beziehungen gehabt und sogar ein zweites Kind

  • Lass dich doch nicht von so einem Spinner und seinen Sprüchen beeindrucken und leb dein Leben!
    Solche Typen können nerven, aber das Pulver ist meist schnell verschossen.
    Hunde, die bellen......
    Wenn er weiter Ärger macht: Beweise sammeln und Anzeige bei der Polizei.

    Einmal editiert, zuletzt von bay-of-russel ()

  • engel28: Ich frag jetzt mal so: Wer ist denn deiner Meinung nach der Stärkere? Dein Ex oder dein Neuer? Wenn's dein Neuer ist, brauchst du dir ja nicht mehr so viele Gedanken machen, dann kann Ex ja ruhig kommen... :nawarte: Bei manchen Idioten hat ne Abreibung noch nie geschadet, im Sinne der Notwehr natürlich! :engel (meine Meinung)


    Gruß Kiki

  • engel28: Ich frag jetzt mal so: Wer ist denn deiner Meinung nach der Stärkere? Dein Ex oder dein Neuer? Wenn's dein Neuer ist, brauchst du dir ja nicht mehr so viele Gedanken machen, dann kann Ex ja ruhig kommen... :nawarte: Bei manchen Idioten hat ne Abreibung noch nie geschadet, im Sinne der Notwehr natürlich! :engel (meine Meinung)


    Gruß Kiki


    Wenn ich es mal so sehe, hat mein jetziger sehr gute Chancen ;)
    Danke

  • engel28: Ich frag jetzt mal so: Wer ist denn deiner Meinung nach der Stärkere? Dein Ex oder dein Neuer? Wenn's dein Neuer ist, brauchst du dir ja nicht mehr so viele Gedanken machen, dann kann Ex ja ruhig kommen... :nawarte: Bei manchen Idioten hat ne Abreibung noch nie geschadet, im Sinne der Notwehr natürlich! :engel (meine Meinung)


    Gruß Kiki

    Na das sind ja total "tolle" Ideen und Tipps die du da gibst. Respekt :hae:

  • engel28 Ich frag jetzt mal so: Wer ist denn deiner Meinung nach der Stärkere? Dein Ex oder dein Neuer? Wenn's dein Neuer ist, brauchst du dir ja nicht mehr so viele Gedanken machen, dann kann Ex ja ruhig kommen... :nawarte: Bei manchen Idioten hat ne Abreibung noch nie geschadet, im Sinne der Notwehr natürlich! :engel (meine Meinung)



    Dass würde ich mal lieber sein lassen. Stichwort Notwehrprovokation etc.

  • Es gibt die Möglichkeit, dass der KV den Umgang mit dem Kind verhindern kann, wenn er beweisen kann, dass das Kindeswohl durch deinen Neuen gefährdet ist, indem er ein Umgangsverbot ihm gegenüber ausspricht...was ich aber nicht denke...hoffe ich :)
    Aber wie gesagt, er MUSS beweisen, dass eine Gefährdung, egal wie, vorliegt. Ist dem nicht der Fall, so kann dein Ex kläffen, wie er möchte und sich auf eine Anzeige wegen Drohung freuen.


    So habe ich es mit dem Klappspaten meiner Ex auch gemacht, ihm ein Umgangsverbot erteilt, weil er Drogen nimmt und massive Alkoholprobleme hat. Hier ist eine Androhung von Konsequenzen bei Nichteinhaltung sogar legitim, solange man auf der rechtlichen Schiene bleibt.

    "Akustisch spielen ist total gay und überhaupt nicht metal." Nathan Explosion (Frontmann von Dethklok)

  • @ Louis & 2männerHaushalt: Habt ihr in so einer Situation ne bessere Idee? Dann bin ich gespannt... Oder besser gefragt: Was würdet ihr machen, wenn der Ex von engel28 vor euch stehen würde, und anfängt bei euch Gewalt anzuwenden? Die Polizei rufen, und euch in der Zeit den Schädel einschlagen lassen?? :thumbsup:


    Ich rede von Notwehr und nicht "Notwehrprovokation"


    Mod.-Mitteilung: Text entfernt wegen persönlicher Beleidigung anderer User. Es wird dringend aufgefordert, derartige Verbalattacken künftig zu unterlassen. Volleybap


    Ich bin raus aus dem Threat :kopf



  • Von Notwehrprovokation kann nicht die Rede sein, da ihr Ex ja schon Gewaltanwendungen angedroht hat (?)
    Und selbst wenn, dann sollte ihr Ex ja genug Grips haben, sich nicht provozieren zu lassen.
    Ergo gebe ich Dir da auch Recht

    "Akustisch spielen ist total gay und überhaupt nicht metal." Nathan Explosion (Frontmann von Dethklok)

    Einmal editiert, zuletzt von Volleybap ()

  • Volley, wo hab ich jemanden beleidigt??


    Wenn ich jetzt hier mit irgendwelchen Schimpfwörtern unterhalb der Gürtellinie herumgeschmissen hätte, dann könnte ich deine Entfernung ja noch verstehen... In diesem Fall habe ich den betreffenden Usern lediglich einen Spiegel vor's Gesicht gehalten, welchen sie wohl deiner Meinung nach nicht sehen sollen. Stattdessen wird mein Beitrag hier gelöscht, und ich als "Bösewicht" dargestellt, der andere unüberlegt beleidigt.


    Und da sich die betreffenden User hier nicht mehr zu Wort melden, um die Sache mit mir auszudiskutieren zeigt doch nur, dass sie darauf bedacht waren, mir einen Seitenhieb zu geben, und wieder zu verschwinden. Mich wundert es jedenfalls nicht mehr, warum etliche Neulinge hier schnell wieder das Weite suchen weil sie von einigen (nicht alle!) direkt untergebuttert werden. Und wenn man sich dann wehrt, und "zurückschießt", wird einem (wie in diesem Fall) ein Maulkorb verpasst. Ist ja ne tolle Meinungsfreiheit hier... :kotz


    Egal jetzt, ich hab genug, muss mir das nicht bieten lassen! Von mir aus löscht all meine Texte + Accound.


    P:S.: Einige werde ich dennoch wirklich vermissen. Danke, für viele lustige Momente!


    Alles Gute

  • Lieber Kiki,


    wenn du das unbedingt öffentlich diskutieren willst ...


    Entfernt worden ist die von dir abgegebene Einschätzung der geistigen Verfassung einiger Mitdiskutanten. Auf diesem Niveau zu argumentieren, ist deutlich nicht Forenstil. Entsprechende persönliche Angriffe werden hier aus dem Forum genommen, zumal es hier um eine Begrifflichkeit ging, die dich vor dem Kadi einen dreistelligen Eurobetrag kosten würde.


    Vielleicht diskutieren ja andere User deshalb nicht an der Sache weiter, weil sie keine Lust haben, sich auf die von dir angeschlagene Tonart mit deinen Argumenten auseinander zu setzen - um es deutlich zu sagen.




    Freiheit ist übrigens immer die Freiheit der Anderen. Meinungsfreiheit ist nicht, andere "in aller Freiheit" beleidigen zu können.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.