habt ihr schon mehr KU oder mehr Kindergeld bekommen?

  • Hallo,


    ich hab im August genau die gleichen Beträge bekommen wie sonst auch immer...
    Kommt das erst als Nachzahlung?


    LG

  • Ich glaube die BA hatte neulich per Pressemitteilung mitgeteilt, dass die Nachzahlung frühsten im September und spätestens im Oktober kommen soll :brille . Vorfreude ist die schönste Freude :tuedelue

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • .. das sind dann, für 9 Monate rückwirkend, 36,- auf einen Schlag. WAHNSINN!

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Mir wurde heute in der Personalabteilung gesagt, dass unser Lohnabrechnungsprogramm versuchen wird ab Oktober zu zünden. Ganz im Geiste, das wir garnicht wissen wohin mit dem vielen Geld.
    Und die Unsummen bzgl. Kinderfreibeträge, soll wohl ab Dezember berücksichtigt werden (?). Ohne Gewähr, weil von mir.

  • ich hab 3 Kinder, da sind es roundabout 100€....
    ich buch gleich nen wellness-Urlaub :-D


    Mima

  • Ok, ja wegen dem Kindergeld - das hab ich mir schon so gedacht. Und wie ist das mit dem Kinderunterhalt?

  • Mein KV ist der Meinung, dass er im Voraus bezahlt. Also hat er schon im Juli die 12 Euro laut neuer Tabelle mehr überwiesen :-). Kindergeld gabs bei mir auch wieder 184 Euro diesen Monat.


    Allerdings zahlt er eh zu wenig, weil sein Anwältin nun schon seit Januar versucht sein Gehalt so klein wie möglich zu rechnen ...... bei dem werden grad 2200 Euro netto zu einem Mangelfall gerechnet.......

  • Ich habe eine Beistandschaft und von der kam heute der Brief in Kopie der auch an den Vater ging, dass der Unterhalt ab 1.8. angepasst wurde und ggf. nachzuzahlen ist.

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Mein erhöhter Unterhaltsvorschuss (jetzt 144€) + eine Nachzahlung für einen Monat ist schon auf dem Konto :D


    Ja die Kigeld Nachzahlung wird auch über 100€ sein da wir alle 3 noch Kigeld bekommen.
    Ich hoffe die kommt bald :lach Sie ist allerdings verplant für uns als Family für einen kleinen Aufenthalt in einer DJH - inkl. Vollpension und Programm. Ich muss nur noch 10€ drauf legen :D

    Einmal editiert, zuletzt von celin91 ()

  • Mein erhöhter Unterhaltsvorschuss (jetzt 144€) + eine Nachzahlung für einen Monat ist schon auf dem Konto :D
    D


    Jetzt bin ich verwirrt, wird der Unterhaltsvorschuß RÜCKWIRKEND auch erhöht? Also dass er erhöht wurde zum 1.8. wusste ich, habe auch schon den höheren Betrag bekommen, aber rückwirkend? Also eine Nachzahlung??


    EDIT: Ah, kann es sein, dass es eine Nachzahlung für einen Monat gibt, weil die Erhöhung ab 1.7. gilt?

  • Wie ist das denn nun rechtlich??? Wenn ich ihn nicht auf die Erhöhung aufmerksam mache, da ich keinen Streit will.
    Zumindest momentan nicht. Würde der höhere ku den Jungs denn auch rückwirkend zustehen??
    Bin mir nicht sicher ob ich bei der Ruhe die eingekehrt ist darauf bestehen soll....!

  • Na wenn ihr den Unterhalt lt. einer bestimmten Stufe der Düsseldorfer Tabelle festgelegt habt, muss er diesen Betrag ab der Erhöhung zahlen. Da musst du ihn auch nicht extra drauf hinweisen. Es war groß in den Nachrichten, er sollte es gehört haben.


    So würde ich das sehen.....

  • @ Micks, ich würde ihn ansprechen..., um sicher zu gehen, dass die künftigen Zahlungen richtig laufen


    Der KU steht ab dem Zeitpunkt der Aufforderung zu.


    by the way - was ist denn, wenn die Information nicht zu ihm durchgedrungen ist, wenn er genau zu dem Zeitpunkt, wo es in den Medien war, verreist war ?