Was lasst ihr Euch von Eurem Partner im Streit gefallen?

  • wenn du dran fest halten willst weil da etwas ist was dich anzieht wirst du nur zwei Möglichkeiten haben dich weiter runter machen lassen und es demütig ertragen oder wenn er es mit Worten nicht mehr schafft deinen Willen zu brechen irgendwann eine sitzen zu haben und es dann erst demütig ertragen ........ :hae: :hae: und ganz ehrlich das kann nicht deine Vorstellung davon sein wie du die nächsten Jahre verbringen willst ...das was dir bisher schon an den Kopf geworfen sollte reichen um die Reißleine zu ziehen...

  • Ich hatte auch mal eine Beziehung mit so einem Soziopathen, ist lange her. Mein Problem war, dass ich nicht genügend Selbstwertgefühl und Selbstbewusstesein hatte, um das gleich nach den ersten "Ausrutschern" zu beenden - ich hatte sogar die naive Hoffnung, ihn "heilen" zu können... Erst nach 2 Jahren, unzähligen Demütigungen und mehreren blauen Augen bin ich abgehauen. Und das war eindeutig zu spät, denn ich habe noch sehr lange mit den Folgen für mich und mein eh schon geringes Selbstwertgefühl kämpfen müssen...
    Tu dir und deinem Kind das nicht länger an!

    "Eine Frau die ich will macht was ich will. Im Gegenzug dazu bekommt sie auch alles was sie will. So war es schon vor tausenden von Jahren und so ist es immer noch. Entweder Du machst das mit oder Du kannst Dich verpissen"

    Allein DAS wäre für mich das Aus, damit disqualifiziert er sich selbst.
    Abgesehen davon steckt da auch ein Widerspruch drin, der nicht aufzulösen ist: Wenn du tust, was ER will, dann bekommst du, was DU willst?? Du sollst also nur noch wollen, was er will?


    Und da ist echt Ende.


    Mach da bitte auch ein Ende. Er wird sich nicht ändern. Tränenreiche Entschuldigungen und nette Gesten können Demütigungen nicht glattbügeln.


    Ich wünsche dir viel Kraft und eine ausreichende Portion Mut, das zu tun, was dir dein Bauchgefühl rät.

  • In Antwort auf deine Frage ... NICHT das, was du gerade erlebst.
    Erfahrungen mit sehr destruktive Beziehungen habe ich auch machen müssen .... was du beschreibst übertrifft das, was ich erlebt habe, bei weitem
    Ich weiß wie schwer es sein kann, sich aus solchen Muster zu lösen, weiß aber auch, dass es möglich ist.
    Versuche es bitte.
    Du bist es wert.

  • Wenn ich das alles hier durchlese, dann beschleicht mich das blöde Gefühl, dass ich mir die Antwort schon selbst gebe, allerdings traue ich mich nicht diesen Schritt zu machen. Denn vielleicht bin ich zu sehr Disney-Generation und "erkenne" nicht, dass es auch harte Zeiten gibt und dass man diese durchhalten muss??

    (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});


    NEIN, das musst du dir sicher nicht weiter gefallen lassen. Und im Grunde weißt du schon selbst, dass es so nicht weitergehen kann. Ich kann mich den vorherigen Antworten nur anschließen.


    Ich wünsche dir viel Kraft :troest und hoffe, dass du schnell von ihm loskommst.



    edit: ups, da ist beim zitieren wohl was schief gelaufen

    Einmal editiert, zuletzt von Stella0476 ()

  • In Antwort auf deine Frage ... NICHT das, was du gerade erlebst.
    Erfahrungen mit sehr destruktive Beziehungen habe ich auch machen müssen .... was du beschreibst übertrifft das, was ich erlebt habe, bei weitem
    Ich weiß wie schwer es sein kann, sich aus solchen Muster zu lösen, weiß aber auch, dass es möglich ist.
    Versuche es bitte.
    Du bist es wert.


    Schön dich nochmal zu lesen :knuddel


    Abgesehen davon...alleine on/off reicht nicht für eine Beziehung.


    Die restlichen Beschreibungen sind der Horror! LAUF!!! Und das schnell!

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Ich brauchte gar nicht zuende lesen. Meine Erfahrung schreit ganz laut: lauf so schnell und so weit Du kannst,
    Alles Gute!