Taxi in Tagesklinik -Zahlt die Krankenkasse auch wenn Kind beim UET ist

  • Hallo Allerseits,


    meine Große (6) muss wahrscheinlich ab nächste Woche wegen ihrer Enkopresis in teilstationäre Behandlung (stationär habe ich abgelehnt weil sie das nicht verkraften würde) damit wir die Problematik bis zur Einschulung Ende August halbwegs in den Griff bekommen. Die Psychologin fragte mich ob es ok wäre wenn deswegen der Sommerurlaub platzen würde...:frag Da wir "nur" an nem nahegelegen See campen wollen ziehe ich natürlich die kurzfristige Aussicht auf einen der raren Tagesklinik-Plätze vor. Nun ist aber in den Ferien auch eine Woche "Urlaub" beim KV geplant ist (während der ich und mein Partner wegfahren wollen) stellt sich mir die Frage, ob die Krankenkasse den Fahrservice (Taxi) auch zu ihm zahlt wenn sie während dieser Woche weiterhin täglich in die Tagesklinik muss. Entfernung wäre etwa die gleiche wie zu mir.


    Kennt sich da jemand aus?
    LG :-)

  • Das solltest Du mit deiner KK besprechen. Fahrten fallen oft in den Bereich der freiwilligen Zahlungen der KKs.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.