Du hast einen richtigen Feind gewonnen ich hoffe du bist bald unter der Erde

  • Sooo, ich zittere noch etwas... vor Wut, Unverständnis und vor Unwissen was auf mich zukommt



    ich schreibe jetzt mal nur das aktuelle:


    Sohnis Umgang (PFingsferien) waren schlimm... er wollte aber gehen und ich musste ihn nach einer Woche holen ok so weit so gut. Unter anderem wurde Sohni und Kleintochter zu einem Schlachter mitgenommen um das Schlachten mitzuerleben (weder ich in meiner Kindheit, noch sonstwer kennt so was und wurde zu sowas gezwungen..) Sohni erzählte das sie das live miterlebt haben, die Kuh wurde geköpft und das "Ausblutzeremonial" mussten sie mitanschauen... heute hat übriges die Kleine 5 gesagt sie wolle nie mehr Fleisch essen weil die Tiere ihr leid tun und sie nicht will das sie wegen ihr leiden.. und hat mir danach die ganze "Schlachtzeremonie erzählt
    Andere "Kleinigkeiten" waren Filme anschauen lassen, die ab 16 sind (Sohn ist 9), Zwicken der NExt und Drohungen (beim nächsten mal scheuere ich dir eine), Stubenarrest für 5 h, emotionale Erpressungen von Seiten KV (wenn du jetzt gehst, wirst du....), Sprüche von KV (du bist fett, wenn du so weiterfrisst wirst du wie Onkel XY(der stark übergewichtig ist) Sohni ist nicht übergewichtig, eher zu Untergewicht neigend, aber sportlich, u.v.a. was ich mir aufgeschrieben habe ;( )


    So Sohni will nicht zum Umgang, ich wollte die JA -Schiene nicht fahren, aber ich denke das wird jetzt von KV erledigt.. vielleicht kommt ein Gespräch zustande, ich denke er geht zum Gericht welches uns auf JA verweist :hae:


    Nachdem Sohni gesagt hat das er nicht geht will die 5 jährige auch nicht...


    Kinderpsy. meinte ihn zu bitten zu einem Gespräch (das letzte mal) dann...


    Habe ex angerufen, ihn wg dem Termin informiert seine Antwort: niemals mehr...


    Ich habe ihm außerdem gesagt dass die Kindern nicht kommen möchten... WASSS warum... ich habe ihm gesagt, sohni ist grad nicht da, er kann gerne mit ihm sprechen wenn er da ist... und Tochter schläft schon..


    EX hat mich 8 mal angerufen


    als sohnie dann da war, haben wir angerufen, sohni mega angst...(Kinderpsy meinte vorab, wenn es eskaliert sofort auflegen) gut EX: warum willst du nicht kommen? Papa, das waren zuviel tage und ich mag grad nicht es ist mir zuviel EX: warum , was soll das blabal.. ich habe dann das Gespräch unterbrochen weil das sohni überfordert...


    ex wollte nicht mit mir sprechen habe es ihm erklärt und sohni hat nochmal sagen müssen das er nicht mag, weil ihm das zuviel ist


    die eigentlichen gründe hat sohni ihm nicht genannt zuviel ängste plagen ihn : Mama ich bekomme ärger von ihm...grossen ärger...


    nunja ich habe ihn beruhigt und habe später alleine nochmal ex der mittlerweile 11 mal angerufen hatte zurückgerufen


    Ex, wie verfahren wir? ER meinte schlicht, er wäre bisher immer ruhig geblieben und nun hätte ich es mir endgültig verscherzt und mir einen richtigen grossen starken Feind (ihn) zugelegt. ER wünsche mir das ich bald verrecke und unter die Erde ginge... Ich würde ihn jetzt anders kennenlernen und er würde nicht lockerlassen und Beschimpfungen.... ich habe ihm einen schönen Abend gewünscht und aufgelegt ;( bzw. er vor mir


    ja ich habe schiss... viele fälle wo so viel offensichtlich ist und trotzdem die Kinder zu umgang gezwungen werden... kinderpsy. meint auch sie kennt solche fälle und es ist traurig aber ich fühle mich so machtlos, die macht nicht zu haben meine kinder zu schützen, nicht die Möglichkeit / Macht zu haben, EX zu Besinnung zu bekommen, naja.... puhhhhh



    ich weiss das er zu Gericht geht... ok, die Maschinerie die ich nie wollte beginnt... :-(

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

    Einmal editiert, zuletzt von Zana81 ()

  • :troest


    Zana, es mag sein, dass er mit großen Worten tönt. Aber wichtig ist doch, was letztlich getan wird und da bist Du durchaus nicht machtlos. Entzieh Dich endlich, Du bist die Angriffsfläche, die er sucht. Verweigere jegliche Kommunikation. Es geht um die Kidner, er möge einen Anwalt bemühen und / oder es über das JuA laufen lassen. Umgang ist bis auf weiteres ausgesetzt. Er wird ja eh klagen, dann ist das so. Das überlebst Du. Und die Kinder auch. Aber Du musst die Angst vor diesem Mann verlieren, der eigentlich nur ein Hansel ist.


    Gruß

  • Hi Zana,
    bitte will die Maschinerie doch mal....
    Du hast jetzt alle Dinge durch und jetzt ist Ende.
    Da kommt kein "unvorhergesehener Gott" und klaut die Kinder.
    Da passiert JETZT mal Gerechtigkeit.
    Ehrlich?
    Ich hatte so Schiss vor dem "Gott", ich bin mit der Glasflasche im Gepäck das KInd wegbringen gegangen.
    ..............................
    Die KInder werden i.d. R. unabhängig angehört und später wird entschieden.
    Da bei uns der Verdacht bestand, dass der a. ET. zugegen sewin könnte, wurde das KInd zu nen anderen Zeitpunkt gehört.
    Du musst jetzt die Backen zsammenkneifen und nix , nix, nix mehr zu sagen.
    Die Angst vorher ist der größte Feind.
    Aber:
    Dier Kinder und DU, ihr habt Recht und da passiert nicht mehr viel, da schon viel zu viel passiert ist.

  • Das hört sich furchtbar an.
    Für Dich, aber vorallem für Eure Kinder.


    Was ist mit dem Vater los, dass er so unterwegs ist?
    Es scheint ja um Dinge zu gehen, die nix mit den Kindern zu tun haben??


    Ich hatte auch riesige Angst vor dem Gericht und habe mich oft verbogen, um doch noch eine Möglichkeit zu finden, diesen Weg nicht gehen zu müssen.
    Aber der KV ist vor Gericht gegangen und im Endeffekt ist es jetzt fast besser als vorher.


    Lass Dich nicht einschüchtern. Seine Drohungen zeigen doch nur seine Hilflosigkeit.


    Ich kenne Eure Geschichte nicht, aber ich wünsche Deinen Kindern und Dir viel Kraft für Euren Weg. Ihr seid zusammen, das macht Euch stark!



    P.S.
    Ich habe auch mal mit 8 eine Schlachtung miterlebt und bin überhaupt nicht traumatisiert. Es war allerdings auch getragen von vielen netten Menschen und ein ganz natürlicher Vorgang.
    Es ist aber natürlich etwas anderes, wenn es erzwungen ist und die Kinder nicht aufgefangen werden.
    Ich wollte nur sagen, dass ich es prinzipiell nicht schlecht finde, Kinder an so etwas herranzuführen. Das muss allerdings mit viel, viel Empathie geschehen.

  • Mein Gott, was für ein armes Würstchen!!!


    Ich schreibe jetzt mal, was ich Dir rate. Ob Du es annimmst, ist ganz alleine Deine Sache, aber Du kannst mit ein paar Dingen schnell einiges erreichen....wenn Du konsequent bleibst.


    1. Kommunikation über Telefon wird ab sofort eingestellt. Du meldest Dich nur schriftlich bei ihm und er meldet sich auch schriftlich. Telefonanrufe seinerseits wirst Du nicht mehr annehmen, ohne Ausnahme!
    2. Wenn die Kinderpsychologin etwas von ihm möchte, dann kann sie das gerne selbst bei ihm vorbringen, Du bist schließlich kein Bote.
    3. Umgänge werden ab sofort ausgesetzt. Das kannst Du ohne Rücksprache mit dem Jugendamt tun. Wenn er sich an JA oder Gericht wendet, umso besser. Dann kommt endlich mal alles auf den Tisch.
    4. Du wirst ihm jetzt die Hölle auf Erde bereiten. Den Gefallen, unter die Erde zu gehen, den wirst Du ihm auf gar keinen Fall tun!!! Das Leben kannst Du ihm genauso zur Hölle machen, keine Sorge...das schaffst Du, das wäre doch gelacht. ;)

  • Ich hatte vor das JA zu informieren, dass ich Umgang ausgesetzt habe damit sie sehen das ich nicht den Umgang torpediere sondern kooperativ bin ... soll ich das nicht tun??


    Sohni hat Hölle angst und kann nicht schlafen, weil er bestimmt ärger bekommt von Papa und er hat schon gefragt ob ich morgen früh raus muss.. sch... das kind hat angst das er abgepasst wird oder so...

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • Erstmal ist es gut und richtig, dass du deinen Sohn ab sofort nicht mehr in diese Situation schickst. Und dann finde ich es auch den besseren Weg, das JA zu informieren - nicht, um dein Verhalten zu verteidigen, nicht, um ihn zu dennunzieren, sondern weil es wichtig ist, dass dieser Fall an die Institution geht, die für Kindeswohlgefährdung zuständig ist: das Jugendamt.


    Und bis dahin Anwalt wegen Umgangsaussetzung kontaktieren! Und ich würde mich auch dem Kontakt mit ihm auf keinen Fall weiter aussetzen, egal was die Psychologin sagt!


    Ich verstehe, dass du Angst hast, aber hier ist ein Maß überschritten, was auch das JA sehen muss. Allein schon die Sache mit dem FSK, denn das ist ja keine beliebige Empfehlung, sondern sie ist bindend und hat im fall einer bekannten von mir dazu geführt, dass das JA den Umgang nur noch unter der Auflage zugelassen hat (bzw. mit einer entsprechenden Empfehlung an das Familiengericht gedroht), dass der Vater mit den Dreijährigen nicht mehr Herr der Ringe schaut. Du hast also gute Gründe! Lass dir keine Angst machen! Und das JA wird sich die Verhältnisse da anschauen müssen und mit den Beteiligten reden.

    4 Mal editiert, zuletzt von Maunzelberta ()

  • Weißt Du, ich habe auch lange mit mir und ihm gekämpft. Aber irgendwann war es gut. Und seit ich klar bin, geht es mir und auch Junior besser. Wie es dem Ex geht weiß ich nicht, es spielt für mich keine Rolle.


    Du mußt das JuA nicht informieren. Lass ihn doch! Habe keine Angst. Dann werden auch Deine Kinder sicherer. Was soll denn schlimmstenfalls passieren? Das JuA ruft an und fragt mal nach. Dann schilderst Du die Situation, bedankst Dich für den Anruf, freust Dich üebr die kommunikationsbereitschaft des Vaters und fragst, wann er denn einen Termin vereinbart hätte. ;-)


    Schickt er Dir einen Anwaltsbrief, gehst Du damit ebenfalls zum Anwalt und läßt zukünftig alles anwaltlich laufen. Aber Du selber solltest in keinem Fall und keiner Form mehr mit dem Vater kommunizieren. Ihr schafft das nicht. Du hast Angst und er definierst sich über seine Macht. Das ist keine Basis. Es wird erst besser, wenn Du endlich den Rücken gerade machst.


    Gruß

  • mir einen richtigen grossen starken Feind (ihn) zugelegt. ER wünsche mir das ich bald verrecke und unter die Erde ginge... Ich würde ihn jetzt anders kennenlernen und er würde nicht lockerlassen



    Du könntest z.B. zur Polizei gehen und das aktenkundig machen - erkläre ihnen, dass (auch) Deine Angst vor diesem Mensch ganz real und begründet ist.

  • Du könntest z.B. zur Polizei gehen und das aktenkundig machen - erkläre ihnen, dass (auch) Deine Angst vor diesem Mensch ganz real und begründet ist.


    naja er hat ja nicht gesagt das ER mich zum "verrecken" bringt oder so...



    desweiteren eine Frage an euch: warum bzw sollte ich vorab zum Rechtsanwalt gehen oder ihn einfach mal beobachten und machen lassen

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • Du könntest z.B. zur Polizei gehen und das aktenkundig machen - erkläre ihnen, dass (auch) Deine Angst vor diesem Mensch ganz real und begründet ist.

    ich kann mich irren aber die würden doch nur was machen wenn körperliche Gewalt angedroht wird ...zu wünschen zu verrecken und dabei nach helfen ist ja noch nen Unterschied...wobei ich mir grad nicht sicher bin ob die bei phyTerror auch schon reagieren ...

  • nein reagieren sie nicht, ausser bei stalking... war doch im Frauenhaus im Praxissemester.. und ohne dass er "ständig vor meinem Haus randaliert etc" läuft da nix.. und das macht er nicht
    soll er ja auch nicht...


    tja nun ja positiv denken... und nun muss ich zu sohni der dank der sch... immernoch nicht schläft :kotz

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • naja er hat ja nicht gesagt das ER mich zum "verrecken" bringt oder so...


    Aber das ist genau das, was einem bei dem Satz einfällt ....
    ... und bei dem ganzen Drumherum (Umfeld, Herkunft und manches mehr) erscheint das gar nicht mal so abwegig.


    Wie Shiel schon gesagt hat - siehe zu, dass die Kommunikation (und sonst auch alles) dokumentierbar und nachweisbar wird. Genau dafür

  • Ex, wie verfahren wir? ER meinte schlicht, er wäre bisher immer ruhig geblieben und nun hätte ich es mir endgültig verscherzt und mir einen richtigen grossen starken Feind (ihn) zugelegt. ER wünsche mir das ich bald verrecke und unter die Erde ginge... Ich würde ihn jetzt anders kennenlernen und er würde nicht lockerlassen und Beschimpfungen.... ich habe ihm einen schönen Abend gewünscht und aufgelegt ;( bzw. er vor mir


    Aber eine Beleidigung ist eine Straftat und kann mit 30 Tagessätzen "belohnt" werden :klimper
    Edit: eine Bedrohung ist auch gegeben, die ebenfalls mit Tagessätzen "belohnt" wird :-D

    2 Mal editiert, zuletzt von Karamellka ()

  • Aber das ist genau das, was einem bei dem Satz einfällt ....
    ... und bei dem ganzen Drumherum (Umfeld, Herkunft und manches mehr) erscheint das gar nicht mal so abwegig.


    Wie Shiel schon gesagt hat - siehe zu, dass die Kommunikation (und sonst auch alles) dokumentierbar und nachweisbar wird. Genau dafür


    ja mache ich


    nun noch mal zum RA! Muss ich da aktiv werden? Sollte ich aktiv werden? Oder sollte ich ex machen lassen und erst reagieren wenn von seiner Rechtsanwältin post kommt?


    Was ich überlege, die SB vom JA zu kontaktieren und die dinge zu schildern dass sie bescheid weiss und es nicht heisst ich reagiere eigenmächtig und nicht im sinne der Kinder sondern nur aus Willkür....um Rache oder so zu üben :crazy

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • Was ich überlege, die SB vom JA zu kontaktieren



    Ich denke schon das Du aktiv werden solltest:
    Ja, JA informieren
    Das mit der Anzeige der Bedrohung meine ich schon ernst (auch wenn die Polizei das nicht verfolgen wird)
    Kinderpsychologin involvieren
    und alle die sonst noch irgendwie in die Situation involviert sind.


    Eventuell auch die Schulen - falls er dort Kinder abpasst und mitnimmt.





    Nochmal zu der Schlachtung:
    War das eine in Deutschland übliche Schlachtung, oder eher eine rituelle Art der Schlachtung, die mit deutschen Tierschutzgesetzen kollidieren könnte ?
    (Schächten ist in Deutschland meines Erachtens in der Regel verboten )

  • das mit der Schlachtung weiss ich nicht genau... m.E. schauen sie das nachdem das Tier (Tierschutzgerecht und Gesetzeskonform) geschockt ist mit dem Elektroschocker) gleich geschächtet wird, damit sie das "Ritual" so halbwegs haben... ich war nicht dabei und werde mich tunlichst hüten die kiddies zu fragen


    aber einen "Rechtsanwaltsbedarf" für mich sehe ich grade nicht.. oder sehe ich das falsch?

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • (Schächten ist in Deutschland meines Erachtens in der Regel verboten )

    ist es auch soweit ich weiß... darf es von bestimmten religiösen Schächtern durchgeführt werden ist so ne Art Sonderregelung...aber natürlich nichts für Kinder die dabei gezwungenermaßen zusehen sollen

  • aber einen "Rechtsanwaltsbedarf" für mich sehe ich grade nicht.. oder sehe ich das falsch?

    wenn was kommt kannst immer noch reagieren...fals er überhaupt die Drohung war macht und nicht nur "bellt"

  • aber einen "Rechtsanwaltsbedarf" für mich sehe ich grade nicht.. oder sehe ich das falsch?


    Im Moment ist das wohl so .... aber das wird sich voraussichtlich sehr schnell ändern.


    :tuschel Aber auch dann gibt es in der ersten Instanz Familiengericht keinen Anwaltszwang (aber gute Anwälte sind hilfreich) ....
    Wo und wie findet man die guten ?