Schlechte Karten bei der Partnersuche?

  • Also,


    als AE einen passenden Partner zu finden, ist schon schwerer.


    Mit einem Kind kann man sich schon noch einmal einen Abend freischaufeln, um auch mal rauszukommen, auf eine Feier oder auf Tour zu gehen. Dann fängt es jedoch an, schwierig zu werden.


    Ich kann nur für mich sprechen:


    Früher war es die Nadel im Heuhaufen, die ich finden musste. Mein Kind muss ohne Wenn und Aber akzeptiert werden, also ist es die "vergoldete" Nadel im Heuhaufen geworden. ;)


    Und mal ehrlich, da liegt jetzt doch die Messlatte ein wenig höher, so unbekümmert ist man dann doch nicht mehr. Die Auswahl wird einfach kleiner.


    Letztendlich finde ich es aber unerheblich, ob da schon Kinder von "seiner" Seite aus da sind. da ich keinen Versorger oder neuen Vater für meine Tochter suche. Und genauso wie ich wird er ein "Vorleben" haben, mit Erfahrungen, Enttäuschungen, Versuchen etc. Und die eierlegende Wollmilchsau gibt es halt nicht. :klimper


    Ich bin da ganz egoistisch, ich denke da zuallererst, dass er mir gefallen muss.


    Aber dass ich wegen meines Kindes "aussortiert" worden bin, ist mir noch nicht aufgefallen. :crazy

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • ;) also meine erfahrungen sind so: es gibt auch eine menge männer die sich besonders für alleinerziehende interessieren nämlich weil diese frauen eben weniger freizeit haben. so bleibt dem mann auch einiges an zeit, die er selbst gestalten kann. gerade wenn man etwas älter ist, haben mann - frau schon viele eigene eingefahrene freundes, sport... kreise, die man auch nicht aufgeben will. Leider gebt es dann auch typen, die dich richtig hängen lassen und die sich für die beziehung wenig zeit nehmen. da kannst du dann oft tagelang warten... wenn du das mitmachst. Lieber nicht.
    also ich fühle mich mit kind auch sehr attraktiv. und wenn ihm das zu viel ist, dann wird eben nichts draus.
    :lach

  • Ich denke es ist nicht so schwer. Wenn ich in meine Familie gucke da haben es fast alle zu einer neuen Partnerschaft/Ehe trotz Kind(er) gebracht, die Tagesmutter waren 7 Kinder 2 von ihm, 2 von ihr und 3 gemeinsame - wenn ich mich in meinem Umfeld umsehe so schlimm scheint es nicht zu sein. Mal abwarten, reden wir in fünf Jahren noch mal drüber.

  • ::)nun ja wie ich sehe gehen die meinungen da doch sehr auseinander...kommt wohl individuell auf den mann drauf an ob es ihn eher abschreckt oder nicht...
    ein guter bekannter der jetzt gerade frisch verliebt ist reist jetzt mit seiner flamme in jeder freien minute irgendwo hin, am we kurztripps und demnächst nach hong kong und bali...sowas ist bei mir logischerweise unmöglich!! finanziell und zeittechnisch auch..ich habe das gefühl irgendwie nicht "mithalten zu können, wisst ihr was ich meine?? aber vielleicht muss ich das auch gar nicht..dann müsste ich mir jemanden suchen dem beim fliegen schlecht wird und daher zuhause bleit!? :rolleyes:

  • Zitat: "in jeder freien minute irgendwo hin, am we kurztripps und demnächst nach hong kong und bali...sowas ist bei mir logischerweise unmöglich!!"


    Mal abgesehen von den Zwängen (Finanzen, und Zeit) wäre das dein Ding?


    Wenn ja, dann findet man Mittel und Wege. Wenn nein, dann gehts mit jemandem der das braucht eh nicht lange gut.


    Das der neue Kandidat im Flieger :kotz en muss halt ich für eine übertriebene Bedingung :-)


    Ich weis nicht ob man das jemandem auf den ersten Blick ansieht. Ich denke man sollte bei der Auswahl jedem eine Chance geben, ohne bestimmte Sachen vorher unbedingt auszuklammern. Vieles was einem im Moment unglaublich scheint, könnte nachher gar kein Problem sein. Andersrum gehts natürlich auch, vierles was einem nicht auffällt könnte ein Riesenproblem werden.


    Also gibt dem Spass eine Chance. Und verzweifle nicht wenn es nicht auf Anhieb funktioniert. :-)


    Gruß
    Beergret

    Gib jedem Tag die Chance der schönste in deinem Leben zu werden.

  • Deine antwort gefällt mir:-)
    ich lese gerade dieter nuhr..darf ich das zitieren? also er schreibt es folgendermaßen:


    "Die Deutschen waren im Jahr 2005 so glücklich wie seit zehn jahrten nicht mehr. 37 prozent bezeichneten sich als glücklich. interessant dabei: singles waren weniger glücklich als in Beziehung lebende. schnellschlüssige könnten an dieser stelle geneigt sein festzustellen: Aha, Singles sind unglücklicher! falsch. Richtig ist umgekehrt: Jammerlappen kriegen keinen ab! Nicht der single an sich ist unglücklich, sondern der unglückliche wird länger single bleiben. Es geht einem nämlich gehörig auf den senkel, tag für tag in die gleiche unzufriedene visage zu glotzen." Zitat ende...
    da ist doch was wares dran, oder? ich meine wenn ich relativ unglücklich darüber bin single zu sein, dann strahle ich das auch aus und wer will schon jemanden haben der einen unglücklichen eindruck macht?

  • Zitat

    Original von Luna25
    Deine antwort gefällt mir:-)
    ich lese gerade dieter nuhr..darf ich das zitieren? also er schreibt es folgendermaßen:


    "Die Deutschen waren im Jahr 2005 so glücklich wie seit zehn jahrten nicht mehr. 37 prozent bezeichneten sich als glücklich. interessant dabei: singles waren weniger glücklich als in Beziehung lebende. schnellschlüssige könnten an dieser stelle geneigt sein festzustellen: Aha, Singles sind unglücklicher! falsch. Richtig ist umgekehrt: Jammerlappen kriegen keinen ab! Nicht der single an sich ist unglücklich, sondern der unglückliche wird länger single bleiben. Es geht einem nämlich gehörig auf den senkel, tag für tag in die gleiche unzufriedene visage zu glotzen." Zitat ende...
    da ist doch was wares dran, oder? ich meine wenn ich relativ unglücklich darüber bin single zu sein, dann strahle ich das auch aus und wer will schon jemanden haben der einen unglücklichen eindruck macht?


    Na aber wenn jemand deswegen tatsächlich unglücklich ist, was soll er denn machen? Dann strahlt er das eben aus. Natürlich ist das nicht attraktiv aber ein Lächeln ins Gesicht tackern und so tun als wäre das Singeldasein urplötzlich die beste Lebensform schlechthin? Das wirkt nicht authentisch und ist mindestens ebenso unattraktiv.


    Mir gehen Menschen, die immer gut drauf sind, alles mögen und permanent voller Energie sind, auf die Nerven. Auf solche Menschen habe ich gar keine Böcke, ich brauch auch mal jemanden der abkotzt. Nicht immer, aber auch mal.

    Einmal editiert, zuletzt von Paulina Panther ()

  • Nö, die beste Lebensform schlechthin ist das Single-Dasein sicherlich nicht, aber dennoch eine Phase im Leben, die man durchaus auch genießen kann :rauchen


    Ich persönlich finde das Single-Sein gar nicht so schlimm, wie viele hier sagen.


    Es gibt für jede Lebensform sein Für und sein Wider.


    Man sollte als Single oder beim Alleinsein darüber nachdenken, was in den letzten Beziehungen nicht so toll gewesen ist.


    Doch nur so kann es in der nächsten Beziehung besser laufen, um nicht wieder in alte Verhaltensmuster zu verfallen.....


  • :daumenDem ist nichts mehr hinzuzufügen!

  • Zitat

    Original von Finchen


    Man sollte als Single oder beim Alleinsein darüber nachdenken, was in den letzten Beziehungen nicht so toll gewesen ist.


    Doch nur so kann es in der nächsten Beziehung besser laufen, um nicht wieder in alte Verhaltensmuster zu verfallen.....


    Na, aber man kann sich Gedanken machen wie man will, denn wenn der neue Partner/in nicht mitspielt bzw. nicht ähnliche Vorstellungen hat, sieht es schlecht aus.......

  • Zitat

    Original von thomas10


    :daumenDem ist nichts mehr hinzuzufügen!


    Seh ich auch so. :daumen

  • Sinlge-Dasein?Nachdenken was in den letzten Beziehungen nicht so toll gewesen ist......
    Da hab ich glaub ich lange Zeit genug gehabt.... Fast drei Jahre, allerdings muss ich dazu sagen, ich war letztendlich mit Krieg und Frieden des KV und die darausresultierenden Problemen beschäftigt...
    Na ja.... aber da jetzt Ruhephase ist.... Mal sehen was so kommt.


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Zitat

    Original von meziel


    Na, aber man kann sich Gedanken machen wie man will, denn wenn der neue Partner/in nicht mitspielt bzw. nicht ähnliche Vorstellungen hat, sieht es schlecht aus.......


    Richtig meziel! Man muss sich im Vorfeld darüber Gedanken machen und wenn man merkt, es passt nicht, die Finger davon lassen.... das ist ja das Schöne beim Single-Sein. Man lernt einen evtl. neuen Partner/Partnerin kennen, geht Kaffee trinken und unterhält sich und wenn man merkt, das passt nicht - Finger weg!


    Edith sagt: ein Danke an die aufmerksame Paulina :rotwerd

    Einmal editiert, zuletzt von Finchen ()

  • hast du dich verschrieben oder missverstehe ich das jetzt, Finchen? Wenns nicht passt, dann NICHT die Finger davon lassen? Kein Wunder wenns dann soviele frustrierte Singles gibt. Ich nehme aber mal an, du hast dich veschrieben?

  • Zitat

    Original von Finchen


    Richtig meziel! Man muss sich im Vorfeld darüber Gedanken machen und wenn man merkt, es passt nicht, nicht die Finger davon lassen.... das ist ja das Schöne beim Single-Sein. Man lernt einen evtl. neuen Partner/Partnerin kennen, geht Kaffee trinken und unterhält sich und wenn man merkt, das passt nicht - Finger weg!


    Okay, aber wir sind uns einig darüber das es sich hier um Theorie handelt, nicht wahr?

    Einmal editiert, zuletzt von meziel ()

  • Nicht zwingend, meziel.


    Sowas kann durchaus funktionieren. Es gibt viele Menschen, die mal den Hormonstau außer Acht lassen und erst mal das Gespräch suchen und sich lange Gedanken darüber machen.


    Ich würde mich dazu grds. nicht zählen, auch ich habe schwache Momente, aber ich versuche, mich danach zu richten. Meistens funktionierts 8).

  • Zitat

    Original von Finchen
    Nicht zwingend, meziel.


    Sowas kann durchaus funktionieren. Es gibt viele Menschen, die mal den Hormonstau außer Acht lassen und erst mal das Gespräch suchen und sich lange Gedanken darüber machen.


    Ich würde mich dazu grds. nicht zählen, auch ich habe schwache Momente, aber ich versuche, mich danach zu richten. Meistens funktionierts 8).


    Na dann hat man meist nicht lange genug Kaffe getrunken, denn sonst wäre sicher die Hälfte hier nicht solo..... 8)

  • Also ich wollte mal sagen... bin ja nun auch alleine.. *nickt*


    und sicher iss manchmal komisch sich nich um die Fernbedienung streiten zu müssen oder das ewige allein Weihnachten und so.. aber wenn ich mir (jetz ma nur aus diesem Winter! und Erfahrungen aus vorrangegangenen Beziehungen/Ehe) die Beziehungen meiner Freundinnen so anseh, wieviel Kommunikationsschwierigkeiten da sind, der Stress, die Kompromisse (die jetz nich negativ auszulegen sind!) und all das...


    ..stell ich fest, ich habe gar keine Zeit für sowas! Und auch irgendwie gar nich die Lust/Kraft! Nich das ich glücklich bin so, aber ich denk ich habe mich erstmal damit arrangiert so..
    ..gut, bis mir wieder der Sinn nach Kaffee trinken steht. :brille Ist wohl eher eine Moment Aufnahme..