Allein mit zwei kindern

  • [schild]Hilfe[/schild]


    - Habe eine Tochter 12 J und einen Sohn 9 J
    - Meine Freundin und Ich haben beschlossen das wir zusammenziehen
    - Freundin hat selber eine Tochter 6 J
    - Sind zusammengezogen
    - Streit wegen Unterhalt von ihrem Exmann
    - Kein Harz4 oder Unterhaltsgeld mehr!!?
    -[denk]was soll ich nur tun [/denk]
    [Blockierte Grafik: http://www.allein-erziehend.net/forum/images/smilies/tuschel.gif]


    - Freundin verlangt jetzt von mir das ich wieder ausziehe weil sonst das Unterhaltsgeld weg sein soll
    - ich soll meine Kinder bei ihr lassen meint sie
    - bin aber auf Hilfe angewiesen
    [denk]was soll ich nur tun [/denk]


    - zurück wieder in eine Whg ohne meine Kinder
    - Ich arbeite und meine Freundin nicht [denk]tolle Unterstützung [/denk]


    kann mir vielleicht jemand einen rat geben wie ich aus der Sache wieder heil rauskomme°!!°


    Da ich mit meinen kindern zusammenbleiben möchte und ich mir schon eine WHG suchen werde
    aber was mache ich nur mit meinem Arbeitsplatz denn ich nicht so schnell aufgeben möchte ...muss ich den aufgeben !!!???

  • Hallo,


    etwas konfus geschrieben, muss ich sagen....


    Also, Ihr trennt Euch räumlich wieder (oder auch generell?), weil sonst kein Anspruch mehr auf Unterstützung besteht ?
    Das müsste eigentlich jedem klar gewesen sein, dass bei einer Bedarfsgemeinschaft eben der Bedarf neu berechnet wird, zumal wohl Du Arbeit hast ?!


    Neue Wohnung, alles gut und schön, aber warum müsstest Du dann die Arbeit aufgeben ? Wer macht sowas noch in der heutigen Zeit ?


    Und mal überlegt, was Ihr mit dem Hin- und Her den Kindern antut ? Warum will sie, dass DEINE Kinder bei ihr bleiben ?


    Wie lange seid Ihr denn zusammen, wie lange habt Ihr zusammen gewohnt?
    Klingt alles irgendwie nach überstürztem Zusammenziehen...

  • Hallo Geggele! Auch ich finde Deinen beitrag etwas verwirrend gechrieben,..... verstehe ichs richtig,Deine Kinder sollen bei der Freundin bleiben und Du sollst gehen?? möchte sie dann auch das Kindergeld von Dir?? versuchs mal etwas genauer zu beschreiben.. ;)

  • Mama2003
    Klingt alles irgendwie nach überstürztem Zusammenziehen
    Ja das mag sein aber was hätte ich machen können Ich arbeite und habe auf einmal meine zwei kinder bei mir (siehe varecia)


    Ich habe gedacht neu anfangen wäre das Richtige und mit meiner Freundin und mit meinen Kindern zusammenziehen einen neuen Job Suchen wäre vielleicht das richtige ...nun muss ich aber feststellen das ich vielleicht auch ein wenig überstürzt gehandelt habe.



    Warum will sie, dass DEINE Kinder bei ihr bleiben ?
    Die Kinder untereinander verstehen sich sehr gut und die Schule gefällt ihnen auch
    Mum71
    verwirrend Ja das bin ich gerade
    Kindergeld will sie Haben


    varecia
    Die Kinder waren bei der Mutter die Aber die jetzt nicht für die Kinder sorgen kann JVA



    ALLE ENTSCHULDIGT BITTE MEINE Verwirrende AUSDRUCKSWEISE

  • Würdest Du denn wollen,dass Deine Kinder bei ihr bleiben? Ich meine,wenn die Mutter in der JVA ist,haben sie ja nur noch Dich...den Papa! Und wenn sie nun zu einer "fremden" "Ersatzmutter" kommen ..ich glaube nicht,dass ihnen das wirklich gut tut! Sie brauchen Dich!!!

  • Ja sicher brauchen die Kinder mich


    Aber was machen wegen der Arbeit


    Alleine können die Kinder ja nicht sein während ich arbeite


    Wer passt auf auf die kinder während ich arbeite.


    JUGENDAMT HAT damals zugestimmt das die kinder zu meiner Freundin kommen.
    Das war eigentlich so geplant und jetzt soll ich ausziehen wegen Dem bedarfsgerechtem Geld was sie brauch
    [Blockierte Grafik: http://www.allein-erziehend.net/forum/images/smilies/frag.gif]
    Ich bin etwas verwirrt was die ganze Sache angeht
    [Blockierte Grafik: http://www.allein-erziehend.net/forum/images/smilies/tot.gif]

  • Was genau MÖCHTEST du?
    Ich möchte für meine Kinder da sein
    Wie sieht deine Vorstellung von "da heil rauskommen" aus?
    1.Wohnung suchen


    ALLEINE DAS HINBEKOMMEN
    --weil ich eintäuscht bin auch von meiner Freundin
    --schlecht verdienen tue ich nicht das würde auch für fünf reichen


    2.Von sämtlichen Ämtern Hilfe beantragen ich weis aber ehrlich gesagt auch nicht wo ich Hilfe bekommen kann auch nicht was es alles gibt.


    ^^da heil rauskommen sieht für mich so aus ^^

  • Ich verstehe immer noch nicht, um was es genau geht. Machst du dir Sorgen um deine Kids, gehts um den "Rausschmiss" von deiner Freundin?


    Im Grunde fände ich es besser, wenn die Kinder bei dir wohnen würden. So, wie es jetzt ist, ist es doch nichts Halbes und nichts Ganzes.


    Wie arbeitest du denn? Wenn du nen normalen 8-Stunden-Tag hast, wie wärs dann z.B.damit, dass die Kids nach der Schule zu deiner Freundin gehen (sozusagen als Tagesmutter) und du sie nach der Arbeit abholst? Oder in ne Kita für Schulkinder, in der sie nach der Schule essen und Hausaufgaben unter aufsicht machen können? Ich finde schon, sie sollten ihr Zuhause bei dir haben, nicht bei ihr. Da brauchen sie Stabilität.


    In dem Alter, in dem deine Kids sind, sind sie auch schon groß genug (zumindest vom Alter her), dass sie eine Weile am Tag auch alleine bleiben könnten. Wie lange sind sie denn jetzt bei dir? Wenn das noch nicht so lange ist, vielleicht unterschätzt du dann ihre Selbständigkeit?

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Zitat

    Original von Geggele


    --weil ich eintäuscht bin auch von meiner Freundin
    --schlecht verdienen tue ich nicht das würde auch für fünf reichen


    Ich würde
    1. Ein Gespräch mit deiner Freundin führen. Anscheinend seid ihr noch nicht so lange zusammen. Dass sie finanziell auf eigenen Füßen stehen und nicht von deinem Geld abhängig sein möchte, kann ich verstehen, zumal sie ja, vermute ich aufgrund ihres eigenen Kindes, schonmal die Erfahrung gemacht hat, dass Beziehungen nicht unbedingt stabil sind. Ihr Wunsch MUSS nicht zwangsläufig was mit dir persönlich zu tun haben.


    2. Sollte sich bei dem Gespräch rausstellen, dass es keine Erklärung gibt, die deine Enttäuschung auflöst, würde ich mich von ihr zur Betreuung deiner Kinder zurückziehen.


    Deine Kids sind nicht mehr klein, du kannst sie in entscheidungen miteinbeziehen, ihre Wünsche anhören......und es gibt so viele AE's, die das hinkriegen mit Vollzeitarbeit und Kindern. Wirst viele Tipps hier bekommen, wie du das lösen kannst. Auch zu den Ämtern können dir hier viele Leute helfen.


    Nur Mut!!! Deine Kinder brauchen, nach dem Verlust der Mutter, ganz besonders ihren Vater und ihr Zuhause bei ihm. Du schaffst das schon. Klar ist es am Anfang allen bange....schaff ich das, wie schaff ich das......so geht es allen zu Beginn. Irgendwie kriegt man es hin, und du auch!

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Ehrlichgesagt verstehe ich nur Bahnhof :frag


    Ist Deine Freundin auch Deine Partnerin?


    Und ihr habt jetzt Streit, weil Du sie (laut Gesetz) jetzt versorgen sollst?


    Möchte sie nicht, dass Du alle zusammen versorgst mit Deinem Gehalt?

  • Freundin ist auch meine Partnerin
    varecia


    2. keine Erklärung würde ich mich von ihr zur Betreuung deiner Kinder zurückziehen.


    ^^ also ich soll mir wirklich eine WHG nehmen und mich dann zurückziehen ^ist das so gemeint und dann nur für meine kinder dazusein ???^

  • Habt ihr euch als Paar getrennt?
    Oder will sie wirklich nur wegen dem Geld eine räumliche Trennung?

  • Zitat

    Original von Geggele


    ^^ also ich soll mir wirklich eine WHG nehmen und mich dann zurückziehen ^ist das so gemeint und dann nur für meine kinder dazusein ???^


    Wenn sie nicht mit dir zusammenleben möchte, aus welchen Gründen auch immer, und sie auch nach einem Gespräch dabei bleibt, wird dir nichts anderes übrigbleiben als auszuziehen. Bedeutet ja nicht zwangsläufig, auch die Beziehung aufzugeben. Man kann auch prima ne Beziehung mit getrennten Wohnungen leben. Man sieht sich weniger, aber das tut der Qualität der Beziehung nicht unbedingt Abbruch, manchmal sogar im Gegenteil.


    LEBEN sollten die Kinder aber bei dir. Falls für dich ihre Forderung, dass du wieder auziehst, ein Grund ist, an der Beziehung zu zweifeln, würde ich mich von ihr als Betreuungsperson für dir Kinder zurückziehen, vorbeugend, damit die Kinder ein möglichst stabiles Umfeld haben, falls eure Beziehung in die Brüche geht.


    Sie möchte, soweit ich das bisher verstehe, aus finanziellen Gründen, wohl, um ihre Unabhängigkeit aufrechtzuerhalten, wieder alleine wohnen. Dass sie bereit ist, deine Kids zu betreuen, läßt den Schluss zu, dass sie die Beziehung mit dir nicht beenden möchte.


    Rede doch erstmal ausführlich mit ihr. Frag sie nach den Gründen, biete ihr an, sie mitzufinanzieren........vielleicht ist dann schon alles geklärt und du weißt, worum es ihr geht.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Hallo,


    allmählich fange ich an, durchzublicken....


    Als erstes würde ich auch mal das Gespräch mit den Kindern suchen. Du musst rausfinden, was sie möchten, denn immerhin sind sie alt genug.


    Gerade nachdem die Kinder ihre Mutter nicht bei sich haben, brauchen sie in erster Linie Dich. D.h. heißt jetzt aber nicht, dass Du Dir ne Deinen Job aufgeben musst, um nur noch zuhause zu sitzen und Dich um die Kinder kümmern.
    Die Kinder sind doch zumindest vormittags in der Schule, danach ist ne anderweitige Betreuung möglich. Vielleicht auch durch Deine Partnerin.


    Was sagen denn die Kinder zu der Situation?

  • Hääää????


    Sie will sich von dir trennen, aber deine Kinder behalten???? Wo gibts denn SOWAS???


    Also auf den Erpressungsversuch würde ich ja glatt mal ganz gelassen pfeifen.


    Seit wann kann eine nicht-Verwandte dem Vater die Kinder wegnehmen? Son Blödsinn :radab


    Schnapp deine Kids, such dir ne Wohnung und hak die Beziehung als Erfahrung ab und gut is.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Hallo !


    Also für mich sieht es so aus als wenn deine (Ex)Freundin ein Geldgeier ist der auch über das Kindeswohl deiner Kinder nur ans Geld will !!!


    Wenn dein Verdienst für eine 5Köpfige Familie gereicht hätte warum suchst du dir dann keine eigene Wohnung für dich und deine Kinder und "leistest" dir noch eine Kinderfrau für die restliche Zeit die du noch nach der Schulzeit deiner Kinder auf sie aufpasst??


    Teilweise wird eine Kinderfrau sogar vom JA bezuschußt !!


    Wie alt bist du wenn ich fragen darf ?Und wie alt sind deine Kinder ?


    Bei dem Verlust der Mutter ist doppelt wichtig das du für deine Kinder da bist und nicht jemand der nur ans Geld denkt !!!Hört sich nicht nach eine liebevolle Beziehung der Freundin zu deinen Kindern an !


    Gruß biker