25Ssw und leider schon allein erziehend

  • Hallo an alle,
    Ich hab mich nun auch mal direkt hier registriert , auf der Suche nach Tipps, Tricks und netten Menschen, mit denen ich mich austauschen kann. Ich hab nun noch an die 15 Wochen mit Kugelbauch vor mir und freue mich riesig auf meine Zwergin. Mit dem Papa verstehe ich mich gut und ich hoffe, das wird so bleiben. Er ist Texaner, lebt aber hier in Deutschland seit einem Jahr. Warum er mich gleich zu Beginn der Schwangerschaft verlassen hat, kann ich so gar nicht beantworten. Er meint, das passt nicht. Naja, natürlich hab ich mir das alles ganz anders vorgestellt, hab das aber mittlerweile schon ganz gut verarbeiten können...bis auf wenige Heultage zwischendurch. Allerdings weiß ich jetzt schon, dass ich große Probleme haben werde, die Maus allein bei ihm zu lassen....hoffe aber allerdings, dass sich die Ängste geben werden wenn ich sehe wie er mit ihr umgeht. Ich bin Erzieherin und weiß wie wichtig auch Papa für sie ist. Also, alles ein bisschen komplex bei uns. Ich hatte gestern ein Gespräch mit dem Vater und irgendwie will er nix unterschreiben und am liebsten nix Zahlen, sie aber jedes Wochenende haben. Wir haben uns jetzt geeinigt und hoffe, dass er sein Wort hält. Oh man, das wird noch was...macht mir ein bisschen Kopfweh.
    Ich freu mich auf nette Disussionen und werde dem ein oder anderen hoffentlich auch ein bisschen helfen können.
    LG

    Menschen sollten geliebt und Dinge benutzt werden. Leider verwechseln das in der heutigen Zeit viele.

  • Herzlich willkommen!
    Du hörst dich ja sehr gefasst an! Das Gute ist, in der Zeit kann man sich innerlich auf viel vorbereiten und an viel gewöhnen. Da wünsche ich dir auf jeden Fall eine schöne Restschwangerschaft!

  • Hallo,


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Wir freuen uns, dass Du da bist und hoffen, Du fühlst Dich wohl bei uns.