Brauche Hilfe - bin am ende meiner kräfte - zu viele Baustellen

  • So - ich versuch mich mal zu strukturieren....


    ich habe mehrere Baustellen:


    1. der goße ist Opfer eines sex Mißbrauchs geworden
    - habe eine super Therapie Stelle gefunden - ihm gehts jetzt besser


    2. ich arbeite 28 Stunden in der Woche , da es mit den Betreuungszeiten nicht anders geht.
    Leider is mein Chef ab und an arg cholerisch und manchmal total nett - damit kann ich nur schlecht umgehen
    Außerdem baue ich gerade meine Selbständigkeit auf, da es bei mir kein Kind krank gibt - sondern ich dann von zu Hause arbeiten
    darf....
    und die 20 tage Urlaub muß ich auch geschickt verteilen, damit ich die Schließzeiten abdecken kann


    3. KV2 nimmt den kleinen freitags, wenn der Große zur Therapie geht - für knapp 2 Stunden - sonst nicht.


    4. der KV1 meldet sich alle 3 Monate mal.... Umgang 2 Mal im Jahr


    5. meine Tante nimmt meinen zweiten Sohn nicht an und der Große mag sie total gern, ab und zu holt sie ihn auch ab.
    wir können nicht miteinander ... sobald ich nicht alles mache, was sie sagt, bin ich untendurch und beim Großen läßt sie es aus.
    Trotz mehrmaliger Ansagen macht sie mit meiner Schwester Termine aus, die mir als feststehend mitgeteilt werden.
    Haben wir da was vor, macht sie ein Riesentrara....Auch die Bitten, es mit mir abzusprechen, sieht sie nicht ein....


    6. Mein Vater (86) wird immer dementer...


    7. Zeit für mich hab ich nicht :(


    Mir fehlt Lebensfreude, ich arbeite nur noch Listen ab - vom Gefühl her...


    Wo kann ich ansetzen?

    "all your lives a cosmic joke" lemmy
    2 Kids *2007 *2010

  • bei der Tante.
    Du bist in Deinem Wert sehr gefordert, kommst an Deine Grenzen und wirst durch diese Person untermauert.
    Mach klare Ansagen und klappt das nicht, hebel die raus.
    Versuch den Alltag zu strukturieren und erst nach und nach all die "Andersartigkeiten" einfliessen zu lassen.
    Mitunter helfen da das JA, ERsatzgroßeltern oder ne -ich hab das Wort vergessen, ...ne KInderbetreuperson.
    Du solltest, um wieder klarer zu werden, das neue Konzept den KIndern und den Betreupersonen vorlegen und abkandiedeln.
    Die Tante musst Du loswerden oder EINDEUTIG in ihre SChranken "ein für alle male" weissen.


    So!
    Fehler könnt ihr behalten

  • Ich verstehe nicht ganz, warum deine Tante soviel "Macht" hat.
    Und warum macht sie mit deiner Schwester Termine aus?


    Wenn sie Dir nicht gut tut, dann schmeiß sie erstmal aus Deinem Leben.
    Du brauchst UNTERSTÜTZUNG und nicht jemanden, der Dir wegen irgendwas ans Bein pinkelt.


    Gerade Familie sollte helfen und nicht fordern.


    Ich wünsche Dir viel Kraft!

  • Mir fielen als erstes deine 20 Tage Urlaub im Jahr ins Auge.. gesetzlich vorgeschrieben sind 24, warum hast du 4 Tage weniger ? und was das Kindkrank angeht: Wenn dein Arbeitgeber dir die Kindkranktage nicht gewährt, hast du Anspruch auf unbezahlten Urlaub und holst dir das Kinderkrankengeld über die Krankenkasse.
    Was die Tante angeht, schließe ich mich der allgemeinen Meinung an: Wenn sie mehr schadet als nutzt, verbanne sie aus deinem Leben.
    Du brauchst einfach mal Zeit für Dich.
    Du scheinst nur noch zu funktionieren, dass klingt nicht gut. Du musst dir Freiräume schaffen. Das ist leichter gesagt als getan, das weiß ich nur zu gut.
    Die KV fallen zur Entlastung aus. Gibt es sonst jemanden, der die Jungs mal nimmt, oder kannst du sie mal an Freunde "verkaufen", vielleicht sogar mit Übernachtung ? also beim Größeren wär das vielleicht ne Option?

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für unsere Augen unsichtbar...

  • Der gesetzliche Mindestanspruch auf Urlaub beträgt nur dann 24 Tage, wenn man von Montag bis Samstag arbeitet.
    Ansonsten (Mo-Fr) hat man einen Anspruch auf 20 Tage (vier Wochen).
    Siehe Arbeitsrecht