Jetzt will er plötzlich doch Umgang......ich hab so ne Angst davor.....

  • Ja Marian, da gebe ich Dir völlig recht. Ich wollte nur sagen, dass das gerade kurz nach einer Trennung nicht unbedingt einfach sind, dass dann eben auch solche Gefühle aufkommen können wie bei der TS und dass es nichts bringt diese völlig zu verleugnen. Oft sind eben auch die Erwachsenen dann verletzt. Trotzdem geht es natürlich um die Kinder und darum dass es denen gut geht - aber ich hatte den Eindruck, dass die TS das ganz gut hinkriegt, dass sie nicht fragt: wie verhindere ich nun den Umgang sondern von ihren Ängsten und Verletzlichkeiten spricht. Und das halte ich für einen sehr großen ersten Schritt und zeugt davon wie gut sie eigentlich damit umgehen kann. Dass sie jetzt noch unsicher ist und es weh tut finde ich einfach völlig normal.

  • Ja Marian, da gebe ich Dir völlig recht. Ich wollte nur sagen, dass das gerade kurz nach einer Trennung nicht unbedingt einfach sind, dass dann eben auch solche Gefühle aufkommen können wie bei der TS und dass es nichts bringt diese völlig zu verleugnen. Oft sind eben auch die Erwachsenen dann verletzt. Trotzdem geht es natürlich um die Kinder und darum dass es denen gut geht - aber ich hatte den Eindruck, dass die TS das ganz gut hinkriegt, dass sie nicht fragt: wie verhindere ich nun den Umgang sondern von ihren Ängsten und Verletzlichkeiten spricht. Und das halte ich für einen sehr großen ersten Schritt und zeugt davon wie gut sie eigentlich damit umgehen kann. Dass sie jetzt noch unsicher ist und es weh tut finde ich einfach völlig normal.


    ... war von mir auch nicht böse gemeint... ich weiss sehr gut wie schwer es ist und wie gross der Schmerz ist...

  • hi,


    ich kann deine Ängste nachvollziehen (hab nur gerade keine Zeit, ausführlicher zu antworten aber wenn du die Person im Avatar bist halte ich das


    Zitat

    Und Selbstwert??? Ich stehe plötzlich mit 5 Kindern alleine da. Gehe arbeite, Haushalt usw....ich habe keine Zeit mehr für mich. Dann soll ich mich da hin stellen - ich sehe leider auch nicht mehr so toll aus nach 5 Kindern und sie


    für absoluten Nonsens


    Du siehst (und das sage ich als absolut heterosexuelle Frau) ABSOLUT KLASSE aus.


    Und bei dem, was du mit 5 kids leistest hast du mehr als einen Grund, sehr stolz auf dich zu sein und sehr selbstbewußt und vor allem achtsam mit dir umzugehen.


    Mima

    Egal, was passiert - weitertanzen!!! :tanz

    Einmal editiert, zuletzt von mimamause ()

  • Danke für das Kompliment.......


    Leider ändert das nichts daran, dass ich mich durch den Vertrauensmissbrauch der Beiden und den hinterhältigen Betrug absolut schlecht fühle. Und ich das Gefühl habe, dass sie mich mit ihrem ständigen öffentlichen Posten von gemeinsamen Bildern demütigen will. Ich glaube sie genießt es, dass ich alleine bin während sie jetzt sich mit meinen Kindern auch noch ihre Wünsche vom Mamasein erfüllen darf. Vielleicht sollte ich der auch gleich noch mein Haus und meinen Job geben......meinen Nachnamen hat sie ja bereits einmal im Internet benutzt.....


    Das ist so ungerecht. Ich wünschte ich könnte die Beiden aus meinem Leben entfernen aber nein ich muss auch noch gute Miene zum bösen Spiel machen......


    Ich wollte meine Kinder nicht alleine groß ziehen, ich wollte nicht alleine sein.....aber mich fragt keiner. Ich muss funktionieren ob ich will oder nicht.......worauf soll ich stolz sein? Das ich für mein Kinder da bin - das ist selbstverständlich, dass ich sie versorge - selbstverständlich.....das ich alles gebe - selbstverständlich......aber stolz bin ich nicht.


  • Leider ändert das nichts daran, dass ich mich durch den Vertrauensmissbrauch der Beiden und den hinterhältigen Betrug absolut schlecht fühle. Und ich das Gefühl habe, dass sie mich mit ihrem ständigen öffentlichen Posten von gemeinsamen Bildern demütigen will. Ich glaube sie genießt es, dass ich alleine bin während sie jetzt sich mit meinen Kindern auch noch ihre Wünsche vom Mamasein erfüllen darf. Vielleicht sollte ich der auch gleich noch mein Haus und meinen Job geben......meinen Nachnamen hat sie ja bereits einmal im Internet benutzt.....


    Hmm, das ist zwar gar nicht der richtige Ansatz und so... Aber da dich dieser Gedanke momentan so zu quälen scheint, nur mal eine ganz dumme Vermutung von mir. Vielleicht fühlt sie sich auch von dir eingeschüchtert? Du und dein Ex habt zusammen 5(!) Kinder, du wirkst auf mich (zwar vielleicht momentan etwas verunsichert aber grundsätzlich) wie eine starke Persönlichkeit, die sich nicht unterkriegen lässt und das alles super gemanagt hat, Arbeit, 5 Kinder, Haushalt, das schaffen sicher nicht viele Frauen. Die Kinder lieben dich und sie ist bis jetzt nur eine "Next", kann selber keine Kinder bekommen, hat vielleicht Angst eine vorübergehende Geliebte zu bleiben. Es wirkt auf mich eher, als würde sie damit versuchen selber eine ganze Menge Unsicherheit damit zu verstecken,


    Ich finde an dem Leben der beiden nicht viel beneidenswertes und für deine Kinder, die du schon seit Jahren großziehst, für sie da bist, bist nur du die Mama und das bleibst du auch immer! Aber ich bewundere dich, ganz ehrlich, wie du das alles schaffst und würde mir ein bisschen von deiner Stärke wünschen! ;)

  • Das ist so ungerecht. Ich wünschte ich könnte die Beiden aus meinem Leben entfernen aber nein ich muss auch noch gute Miene zum bösen Spiel machen......


    Ich wollte meine Kinder nicht alleine groß ziehen, ich wollte nicht alleine sein.....aber mich fragt keiner. Ich muss funktionieren ob ich will oder nicht.......worauf soll ich stolz sein? Das ich für mein Kinder da bin - das ist selbstverständlich, dass ich sie versorge - selbstverständlich.....das ich alles gebe - selbstverständlich......aber stolz bin ich nicht.


    Ich weiss genau wie Du fühlst, gerade die letzten Worte kommen mir sehr bekannt vor! Aber doch kannst Du stolz sein, einfach weil es für Dich selbstverständlich ist, so zu sein. Das ist es für viele nämlich nicht, sonst wären etliche nicht hier! Aber das musst Du lernen, das stolz sein und das positiive in Dir selbst zu sehen. Das ist nicht einfach und eigentlich jeden Tag eine neue Aufgabe. Aber versuch es mal, das hilft längerfristig.

  • Wie gesagt nur 3 ;)....die Großen sind außen vor!


    Hallo Grit1980,


    mach Nägel mit Köpfen, das Leben ist kein Wunschkonzert!
    Die beiden wollen Umgang mit den Kindern? Sollen sie haben.
    Mache einen Termin beim Jugendamt, vereinbare mit KV einen Umgangsplan.
    Beginn des Umgangs ist Freitag nachmittag, die Kinder dürfen dann gerne am Sonntag wieder kommen.
    Das darf kein Strohfeuer sein und kein Spielchen, Du erwartest Regelmäßigkeit und Verantwortungsgefühl!


    Sobald das klappt, machst Du Dir Gedanken über etwas sehr Wertvolles: Über Freizeit.
    Die zwei Großen kommen schon auch mal ohne Dich aus. Kannst Du Dir vorstellen, mal wieder unter Menschen zu gehen?


    Ich kann Deinen Schmerz über die zerstörten Lebenspläne recht gut verstehen.
    Auch die Bitterniss, die in Deinem ersten Beitrag (vor dem Edit) deutlich herauszulesen war.


    Aber stell Dich mal neben Dich und versuche, die zerstörten Lebenspläne außen vor zu lassen.
    Schaue Dich und Dein Leben an. Was Du leistest, wie Du die Familie lebendig hälst, Deinen Erfolg im Beruf, Dein Haus, Dein Aussehen. Schau auf Deinen unglaublichen Reichtum.


    Was genau hat diese Frau denn?
    Sie hat sich einen Mann genommen, den sie unbedingt haben wollte.


    Seltsamerweise hat das Dein Leben leichter gemacht.
    Er hinterlässt keine Lücke, allenfalls im Arbeitspensum bemerkst Du eine Veränderung, die Arbeit ist weniger geworden.


    Sie ist sehr bemüht, ihr Leben "reich" darzustellen.
    Mit Fotos, mit Nutzung Deines Namens, immer schön mit Blick auf Dich weil Du ja vermeintlich neidisch sein musst auf ihr großes Glück.
    Offenbar war ihr das nicht genug. Du meinst sie tut das alles, um Dir weh zu tun und weil sie nicht genug Aufmerksamkeit hat (?) geht sie nun ein paar Schritte weiter und bearbeitet ihren Helden, er möge Umgang fordern?


    Grit1980, was meinst Du?
    Warum lebt und genießt sie dieses Glück nicht einfach?
    Warum meint sie, auf Dich prügeln zu müssen, Spielchen mit Deinen Kindern spielen zu müssen - wohlwissend, dass sie weder das Arbeitspensum schaffen würde, noch den Kindern etwas bieten könnte, noch die tiefe ehrliche Liebe der Kinder gewinnen wird?


    Ist sie dumm?
    Oder ist sie einfach nur neidisch auf Dich und Dein reiches Leben ohne die Last, die sie jetzt zu tragen hat....?
    Eine Freundin sagt immer "Du kriegst so vieles umsonst im Leben, aber Neid (!) den musst Du Dir hart verdienen"


    sagt
    FrauRausteiger,



    die übrigens meint:
    Falls KV selbst derjenige ist, der Umgang haben möchte, so werte das einfach mal positiv. Dann hat er aus den Fehlern mit seinen ersten 5 Kindern gelernt und will es jetzt besser machen. Nutze die Chance auf freie Wochenenden!

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • Glaub mir, Eure Kinder wissen sehr wohl von Deinen Ängsten, und werden auch Deine Verunsicherung spüren, und dadurch in einen Loyalitätskonflikt geraten, der ihnen nicht gut tut-
    Da kannst Du nach Aussen hin agieren, wie Du möchtest... solange Du innerlich von (Verlust-)Ängsten und vor allem fehlendem Selbstwert erfüllt bist, wirst Du dies nicht verhindern können-
    Es liest sich so, dass es Dir zur Zeit "wichtiger" ist, dass die Neue nicht glücklich ist/wird (mit Deinem Ex, und Euren Kindern), als dass die Kinder glücklich sind-


    Je mehr positive Gedanken und Gefühle Du in Deinem Leben hast, desto besser wird es Dir gehen. Dazu ist es sicher hilfreich, wenn Du die Vergangenheit so aufarbeiten kannst, dass sie Dich nicht mehr stören muss. Wir alle haben uns unser Leben anders vorgestellt und sich zu trennen, ist nie schön - aber wenn Du genau hinsiehst, wirst Du sicher Vieles entdecken, bei dem Du für Dich weißt: es war der richtige Weg für Dich, Oder?

    Ach ja es geht eben nicht um die 5 es geht nur um die 3 Kleinen, da die Großen ihm ja sagen könnten was er für ein Lügner er ist und vielleicht auch seiner Neuen stecken könnten, dass seine Geschichten nicht stimmen.


    Daraus spricht für mich Hass auf den KV, Hass auf seine Next. Niemand wird von Dir erwarten, dass Du Dich mit dem KV freust, mit Next zusammengekommen zu sein ... aber er ist jetzt "nur" noch Vater der Kinder, Ihr seid gemeinsame Eltern von Kindern, welche Ihr Euch beide wohl irgendwann mal gewünscht habt - bewahre Dir diese positiven Gedanken und Gefühle. Sicher, es ist seltsam, dass aktuell kein Kontakt zwischen den beiden Großen und ihm erwünscht ist, von welcher Seite auch immer, aber wenn die beiden den nicht wollen, dann sollte man auch keinen Zwang ausüben. Und Du weißt ja selbst: Lügen haben kurze Beine. Da ist jeder daran verschwendete Gedanke ein Gedanke zuviel.

    Leider ändert das nichts daran, dass ich mich durch den Vertrauensmissbrauch der Beiden und den hinterhältigen Betrug absolut schlecht fühle. Und ich das Gefühl habe, dass sie mich mit ihrem ständigen öffentlichen Posten von gemeinsamen Bildern demütigen will.


    Warum guckst Du Dir diese Bilder an? Warum lässt Du Dich demütigen? Was hat das mit Deinen Kindern zu tun?

    Ich muss funktionieren ob ich will oder nicht.......worauf soll ich stolz sein?


    Darauf, dass Du wunderbare Kinder hast, welche Du weitgehend alleine großgezogen hast und großziehst, welche sich vermutlich ganz prima entwickeln und welche Dich vorbehaltlos lieben. Dass Du jeden Tag verbindlich und verlässlich Deinen Job als Mutter machst und den Kindern Sicherheit und Verlässlichkeit gibst. Darauf kannst Du auf jeden Fall stolz sein.

    Du meinst sie tut das alles, um Dir weh zu tun und weil sie nicht genug Aufmerksamkeit hat (?) geht sie nun ein paar Schritte weiter und bearbeitet ihren Helden, er möge Umgang fordern?


    Warum auch immer - wenn es für die Kinder gut ist, was spricht dagegen? Dieser Umgang sollte dann auch regelmäßig und verlässlich sein und nicht nur dann, wenn es ihm und seiner Next passt. Und wenn Du so den Kontakt der Kinder zu ihrem Vater fördern kannst, ist das das Beste, was Du für sie tun kannst.


    Ich habe den Eindruck, es wäre für Dich umso besser, je weniger Du an die Next denken musst. Im Moment hat sie - ob gewollt oder nicht - noch Macht über Deine Gedanken und Gefühle. Sollte sie diese Rolle wirklich in Deinem Leben spielen? Ich würde das nicht zulassen wollen.

  • Ich habe den Eindruck, es wäre für Dich umso besser, je weniger Du an die Next denken musst. Im Moment hat sie - ob gewollt oder nicht - noch Macht über Deine Gedanken und Gefühle. Sollte sie diese Rolle wirklich in Deinem Leben spielen? Ich würde das nicht zulassen wollen.


    Aha und wie macht man das? Schalter umlegen und peng?


    Du willst wirklich sagen wenn es in Deinem Leben einen Next geben würde, würde er Dich gerade am Anfang nicht tangieren - sorry, glaub ich Dir nicht, egal was Du jetzt schreibst.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Du willst wirklich sagen wenn es in Deinem Leben einen Next geben würde, würde er Dich gerade am Anfang nicht tangieren - sorry, glaub ich Dir nicht, egal was Du jetzt schreibst.


    Es ist eigentlich völlig unerheblich, was jemand von uns dazu glaubt oder nicht glaubt, denn es geht in diesem Strang um die TS und den KV. Wie ich mich daher mit dem Wissen um einen Next fühlen würde, ist egal, es gehört nicht hierher. Ich würde daher gerne zurück zum eigentlichen Thema kommen:


    Es wäre vermessen, zu behaupten, dass es leicht ist, mit solchen Gedanken und Gefühlen hinsichtlich eines neuen Partners des anderen Elternteils umzugehen, gerade dann wenn die Trennung noch frisch ist und man betrogen wurde. Das sind Wunden, die heilen nicht so einfach. Aber gerade dann ist es gut, wenn man Hilfe für sich in Anspruch nehmen kann, damit diese Wunden heilen können. Ob das nun Freunde sind, die einem beistehen oder professionelle Unterstützung - was der richtige Weg ist, muss jeder für sich selber ausprobieren. Viel Glück dabei!

  • Grit, ich versuche einmal, Dich da abzuholen, wo Du gerade bist.


    Du meinst, Du kannst nicht stolz auf Dich sein. Genau da möchte ich Dir zunächst einmal widersprechen. Ich finde, Du hast allen Grund, stolz auf Dich zu sein. Ich denke, Du siehst wegen Deines Alltags nicht das, was Du alles leistest. Du bist nach einer für Dich schmerzhaften Trennung der Anker und Ruhepol für 5 Kinder. Das macht Dir in der Situation bestimmt nicht jeder nach, das ist alleine schon eine Leistung, die jedem Respekt abringen sollte.


    Jetzt hast Du Angst, dass sich der KV und die Next die "Rosinen" rauspicken wollen und auf heile Familie spielen bzw. vielleicht sogar die Kinder (3 von 5) holen wollen, um in den Vorteil von Kindesunterhalt zu kommen.
    Ich muss Dich sicher nicht daran erinnern, dass Kindesunterhalt nur ein Teil der Kosten deckt, die Kinder verursachen. Insofern können nur Leute, die selbst diese Erfahrung noch nicht gemacht haben, auf die Idee kommen, dass man mit Kindesunterhalt (plus Kindergeld) eine Art Geschäft machen kann, bei dem man Geld verdient. ;)


    Ich behaupte mal, alleine durch die Einstellung, nur 3 von 5 Kindern zum Umgang nehmen zu wollen, wird der KV (mitsamt Next) es sich bei seinen Kindern auf Dauer gründlich verscherzen. Sowas merken Kinder, dass er nur der Konfrontation mit den Älteren aus dem Weg gehen will und dass es ihm nicht um das Wohl aller Kinder geht.


    Mal ganz abgesehen davon, dass er und Next nicht einfach die Kinder zu sich nehmen können. Da hast Du auch rechtliche Möglichkeiten, dem vorzubeugen.


    Grit, Du brauchst Dir wirklich nicht so viele Sorgen machen, wie Du das gerade tust. Du bist eine tolle Mutter und hast es mit Sicherheit nicht nötig, Dich selbst klein zu machen. Nur Mut, Du wirst auch diese Situation meistern! :blume


  • Es ist eigentlich völlig unerheblich, was jemand von uns dazu glaubt oder nicht glaubt, denn es geht in diesem Strang um die TS und den KV. Wie ich mich daher mit dem Wissen um einen Next fühlen würde, ist egal, es gehört nicht hierher. Ich würde daher gerne zurück zum eigentlichen Thema kommen:
    !


    Find ich in letzter Zeit richtig niedlich von Dir, sobald mal jemand was zu Dir sagt fängst zu moderieren an und befiehlst zum Thema zurückzukommen. Lustig in diesem Zusammenhang das Du meist anfängst das Thema zu drehen, wie im Religionsthread im übrigen!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • musicafides


    Ja ich ich hasse meinen EX. Und ich habe alles Recht dazu. Er hat mir erzählt, dass sein Bruder gestorben ist und er zu seiner Familie müsste und dabei ist sein Bruder nicht gestorben sonder er hat mich und seine Kinder angelogen um ein Wochenende mit seiner Neuen zu verbringen. Ich bin mit den Kids zu meiner Familie gefahren und er konnte nicht mit weil er so viel lernen müsste......später erfuhr ich, dass diese Frau in meinem Haus war bei ihm........
    (Ich will nicht darüber nachdenken, was die hier getrieben haben) Ich habe ihn angefleht mir die Wahrheit zusagen....er hat es geschafft, dass ich mich Schuldig fühle, dabei waren all meine Vermutungen wahr. Er hat den Kindern erzählt, er trennt sich um mich wieder lieben zu können und damit sein Herz gesund wird. Ein Tag später ist sein Whatsapp Hintergrund er und seine ....... Ich habe erfahren, dass er die ganzen Wochen in denen er mir sagte, er schläft in einem Zimmer bei seiner Umschulungsmaßnahme - bei dieser Frau war....und kommt am Wochenende heim und sagt mir "Ich liebe nur dich, ich würde dich nie verlassen....."


    Und daher hasse ich die BEIDEN.....daher meine Abneigung gegen die Neue......egal was er ihr erzählt hat. Sie war in meinem Haus, hat die Bilder meiner Kinder betrachtet und trotzdem weiter gemacht. Ich hatte den Beiden ja zu Beginn einmal den Umgang erlaubt (c.a. 2 Wochen nach der Trennung) weil ich in diesem Schockzustand in dem ich mich befand - gar nichts mehr wusste was wie wo.......und dann kommen meine süßen Jungs völlig verstört nach Hause (wohlgemerkt Papa sagte beim Auszug: Ich will Mama wieder lieben aber mein Herz ist kaputt (Stents) und wenn ich gesund bin komm ich wieder...) und sagen Mama der hat die geküsst......
    Wie wenig Feingefühl und Anstand haben die Beiden den bitte sehr!


    Und warum ich mir die Bilder anschaue? Vielleicht weil ich hoffe dass er diese Frau in die Wüste schickt.....was wohl nie passieren wird, immerhin hat sie bereits nach 7 Monaten ihre Wohnung aufgegeben und ihre Möbel verkauft und bei ihm in seine 1,5 Zimmer Wohnung gezogen....Oder weil mich eh alle unsere Freunde immer wieder darauf ansprechen?
    Wie bitte soll man sich da nicht gedemütigt fühlen?? Soll ich mich da toll fühlen, wenn man 18 Jahre alles gibt - alles tut und dann für ein anderes Modell einfach ausgetauscht wird? Ist ja auch nicht so, dass er zu ihr gezogen ist (40 km weit weg) Nein hier in der Nähe...wo ich von allen angesprochen werde ...hab deinen Ex und seine Neue gesehen......Super.


    Und zu dem Thema er ist "nur" noch Vater der Kinder......er war nie ein guter Vater immer mit sich und seinen Bedürfnissen beschäftigt.....daher glaube ich auch, dass es nur um seine Neue geht und nicht um die Kinder. Und genau davor habe ich Angst......seine Tochter hat er damals mit 6 Jahren stehen lassen als er sie besuchen wollte und die Kleine damals aus Spaß sagte...."ich lass dich nicht rein...." ist er zum Bus gelaufen und sie ihm hinterher und hat ihn angefleht bitte Papa war nur Spaß aber er fuhr weg und hat sie seither nur einmal wieder gesehen - da war sie 18 Jahre alt! Sie leidet heute noch darunter und ich will nicht dass es meinen Kindern auch so geht.


    Er ist ein Blender - er braucht Menschen um sich die ihn anhimmeln....wer dies nicht tut wird ausgeschlossen und angezeigt....ja selbst seine eigene Tochter......und mein Jüngster war immer ein absolutes Mama Kind und wenn er sich weh getan hat, und mein Ex wollte ihn trösten....dann sagte er immer nein Mama soll......und wisst ihr was mein Ex dann zu mir sagte???? "Ich hasse dein Kind...."
    Darum blockt er auch den Kontakt zu den Großen....er will keine Kritik hören und die haben ja alles mitbekommen.....so dass mein Großer schon damals sagte: "Mama wenn der dich nicht besser behandelt schmeiß ich den raus...."


    Versteht ihr jetzt meine Angst? Ich glaube nicht dass es um die Kinder geht. Sondern nur darum sein Selbstbild vor Next zu wahren......(er wäre ein liebevoller Papa und mit mir wäre es ja nicht auszuhalten oder so....) daher darf ich sie auch nicht kennen lernen.....ich könnte ihr ja stecken, dass es Lügen sind und sie könnte ja sehen, dass ich doch kein Drachen bin....


    Ich will meine Kinder vor seinen Spielchen und Lügen schützen und will doch auch dass sich ihren Papa haben (ich weiss wie es ich ohne aufzuwachsen und dass wollte ich für meine Kinder nie).....es ist verzwickt.....aber ich glaube nicht das er der Papa sein wird den meine Kinder verdienen.....

  • Und ich hasse ihn noch nicht einmal so sehr, dass er mich betrogen und belogen hat.....habe von ihm nichts anderes erwartet.....


    Aber ich sehe meinen wundervollen süßen Jungs und denke immer.....wie kann man diesen Engeln so etwas antun????

  • Grit versuch Dich damit ein bissl zu trösten das Dein Ex wahrscheinlich als alter Mann mal sagt ich habe soundso viele Kinder und keins davon besucht mich. Wenn er so weitermacht wie bei seinen Erstgeborenen wird das so kommen und ob ihm das dann gefällt ist fraglich.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Grit fühl dich einfach mal ganz fest umarmt.
    Ich weiß genau was du durch machst und ich kann dir nur raten. Nimm dir die Zeit die du brauchst um zu trauern, zu hassen, zu schreien, zu weinen, wehmütig zurück zu schauen und dann nach vorne zu schauen. All das muss sein und irgendwann wirst du an den Punkt kommen das er dir nichts mehr bedeutet. Und dann wirst du auch merken das du ihn nicht mehr hassen wirst. Und wenn du da bist dann bist du fertig.



    Ich habe das auch durchgemacht und es hat locker 2-3 Jahre gebraucht um wirklich fertig zu sein. Jetzt ist es einfach nur noch ein Abschnitt in meiner Lebensgeschichte und ich bin frei von Schmerz, Hass oder sonst welchen negativen Gefühlen und kann ganz normal mit Ex umgehen. Das er mit seiner damaligen Affäre noch zusammen ist ist für mich überhaupt kein Problem. Mir ist wichtig das es meinem Zwerg gut geht und mehr nicht. Meine Genugtuung der ganzen Sache ist das die beiden es nicht so einfach hinnehmen können wie es gelaufen ist :rolleyes: Mein Ex kommt insgeheim noch immer nicht damit klar das ich ihn nicht mehr wollte nach über 1 Jahr bescheißen und seine Neue hat ein absolutes Problem mit mir. Erinnert sie wohl immer daran das sie das Level nie erreichen wird :strahlen Ist aber nicht mein Problem.



    Lange Rede kurzer Sinn es ist normal wie du dich fühlst. Es ist schwer aber da geht nur Augen zu und durch. Vertraue deinen Kindern denn die werden ganz schnell spüren was dahinter steckt.

  • Ja ich ich hasse meinen EX. Und ich habe alles Recht dazu. Er hat mir erzählt, dass sein Bruder gestorben ist und er zu seiner Familie müsste und dabei ist sein Bruder nicht gestorben sonder er hat mich und seine Kinder angelogen um ein Wochenende mit seiner Neuen zu verbringen.


    Lügen und Betrügen ist nicht in Ordnung. Ich verstehe, dass Du da nicht ohne Weiteres darüber hinweg kannst. Aber andererseits auch: Du wirst diesen Mann nicht ändern können. Aber ich denke auch: man sollte längerfristig gesehen nur solchen Menschen gegenüber Gefühle haben (auch negative!), die es einem wert sind.

    Vielleicht weil ich hoffe dass er diese Frau in die Wüste schickt.....was wohl nie passieren wird, immerhin hat sie bereits nach 7 Monaten ihre Wohnung aufgegeben und ihre Möbel verkauft und bei ihm in seine 1,5 Zimmer Wohnung gezogen....


    Selbst wenn ... würde er dann zu Dir zurückkehren? Oder würde er sich gleich die nächste suchen und diese auch finden? Wie Du persönlich einen Schlussstrich, auch emotional, ziehen kannst, weiß ich natürlich nicht, aber ich wünsche Dir sehr, dass Du Deinen Frieden darüber finden kannst.

    Wie bitte soll man sich da nicht gedemütigt fühlen?? Soll ich mich da toll fühlen, wenn man 18 Jahre alles gibt - alles tut und dann für ein anderes Modell einfach ausgetauscht wird?


    Natürlich nicht. Dass Du Dich gedemütigt fühlst, verstehen wohl alle hier voll und ganz, selbst ich. Es erwartet auch niemand, dass Du Dich deshalb toll fühlst. Aber das, was Du gibst, spätestens ab jetzt, tust Du für Deine Kinder, und die werden es Dir danken.

    ich glaube nicht das er der Papa sein wird den meine Kinder verdienen.....


    Wird sich das nicht zeigen, ob er in der Lage und willens ist, die Zeit für seine Kinder aufzubringen? An den Kindern wirst Du schnell sehen können, ob es ihnen guttut oder nicht. Warum ist es wichtig, ob Deine Kinder diesen Papa verdienen oder nicht?

  • Es geht nicht darum ob sie DIESEN Papa verdienen, aber sie verdienen einen männlichen Ansprechpartner der sich um sie bemüht und für sie da ist und nicht einen "Vater" der sie nur benutzt um sich aufzuwerten. Sie haben aber nun mal nur den einen Vater.....und ich hoffe inständig, dass ich mich irre und er wirklich sich um die Kinder bemüht.....aber leider kann ich diesem Menschen null Vertrauen und daher hab ich einfach Angst um meine Kinder.....welchen Schaden wird ihre Seele nehmen wenn er sich jetzt gerade mal kümmert weil es in seinen Kram passt und dann wieder von heute auf morgen nicht mehr??? Wie sollen die Kleinen das verstehen? Das sind meine Ängste......vor allem.