Einkommensteuer 2014

  • hast du nicht den Punkt Anlage Kind K Zeile 38-40 nichts eingetragen ???


    Ich hab garnix gemacht, das doofe Steuerprogramm hat nichts eingetragen :-). Ich habe mehrfach versucht, über das Formular da dran zukommen, aber ich bin dauernd bei "Adresse unbekannt" gelandet.
    Aber ich hab einen seperaten Antrag auf vollen Kinderfreibetrag gestellt, weil KV seit 2011 garkeinen KU mehr zahlt (und davor auch nicht wirklich).


    Zitat


    geht das kurz durch und schon bekommst du die Erstattung - mein schnellstes waren 10 Tage - bei ELTSER (macht auch jedes Steuerprogramm) muss der SB die Daten auch nicht alle nochmal abtippen


    Wow, das ist schnell 8|.
    Da würde ich diesen Monat viel zuviel Geld haben...

  • Sonntag, 15. Februar 2015, 15:07 abgeschickt,
    heute Unterlagen zurück.....


    mal schauen, wie lange es noch dauert....
    (übrigens kein Wort zu meinen 365 Arbeitstagen :brille ; ich denke, die haben mein Entschuldigung hoffentlich :bet geschluckt)

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ich konnte den Button nicht finden, mit dem ich hätte die Vorschau der Berechnung sehen können. Kann man das noch im Nachhinein?


    Der Lohnsteuerbescheid kommt doch trotz ELSTER online noch per Post, oder?

  • nee, ich glaub, dass geht nicht-
    obwohl.... Du kannst die alte ja kopieren, und dann quasi neu machen (musst ja nix machen ;-) ) und dann berechnen lassen-


    Du bekommst erst ne Email, dass Deine Steuerdaten abrufbar sind, und ein paar Tage den Bescheid per Post
    (wobei ich nicht auf den Brief warten kann, und dann sofort abrufe :brille )

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Der elektronische Bescheid steht zur Abholung bereit :party
    Das Steuerprogramm hat eine Differenz von 15 Euro zu meinen Gunsten errechnet :D Was mich nun überrascht, wenn ich mir die Differenz anschauen will, kommt da als Meldung: Werbungskosten von 9000 Euro wurden nicht anerkannt :hae: So ein Betrag habe ich da gar nicht eingeben... Komisch heute morgen sollte ich das Programm updaten, ob da der Wurm drin ist :?:


    Ich warte dann mal auf den Bescheid per Post.

  • Sonntag, 15. Februar 2015, 15:07 abgeschickt,
    heute Unterlagen zurück.....


    pünktlich zu meinem gestrigen Geburtstag Bescheid im Briefkasten, und Geld auf dem Konto :daumen
    alles anerkannt! *toll*


    nur nächstes Jahr muss ich ne Bescheinigung über die Anzahl der Arbeitstage vorlegen- kein Problem!


    ich denke, da kann ich nicht meckern- :sonne


    davon gibts zur Belohnung ein Stricklernbuch :brille
    und für meine Kinder die neuen Fenster- damit es im nächsten Winter nicht mehr so sehr zieht ^^

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

    Einmal editiert, zuletzt von Luchsie ()

  • 30. März eingereicht und am 05. Mai hatte ich das Geld schon auf dem Konto :)

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume