Darf man auch mal absagen?

  • Hallo allerseits,
    mir brennt grade echt die Hutschnur :wuetend
    KV war die Woche zweimal hier, für heute hatten wir eigentlich auch was ausgemacht.
    Nachdem es aber dann doch nicht klappte habe ich ihm einen Tag vorher (also gestern) abgesagt. Als Ersatz hätte ich ihm dafür Montag angeboten, da hat er aber was besseres zu tun.
    Nun war es so dass ich ihm eben ne SMS geschrieben habe dass es heute leider nicht geht, daraufhin kamen dann gleich mal ein paar Beleidigungen zurück warum ich ihm den Umgang mit seinem Sohn dauernd unterbinden würde :hm... Stimmt überhaupt nicht, er sieht den Kleinen jede Woche zweimal, manchmal auch dreimal.
    Um 15.30 stand er dann heute trotzdem vor der Türe und hat geklingelt, angerufen, geklingelt, angerufen etc..... :wuetend :wuetend
    Hat mich mit SMS bombadiert was mir einfällt unsere Vereinbarung platzen zu lassen.


    Wir haben keine gerichtliche Vereinbarung und auch sonst eigentlich keine richtige Vereinbarung. Termine machen wir immer nur eine Woche im Voraus aus....leider....
    Ist es denn echt so, dass ich einen Termin nicht absagen darf??? Es kann schließlich immer mal was dazwischen kommen.
    Wobei das bisher erst zweimal vorkam


    lg mel

  • Hi DU
    also klar darf Dir mal was dazwischen kommen und Du hast Ihm ja Bescheid gegebnen , aber trotzdem solltet ihr eine klare Regelung finden wie der Kontakt ablaufen soll. Das ist für das Kind besser und für euch auch , so kann jeder besser planen.Wenn der KV nicht mit sich reden lässt geh zum JA und laß Dich beraten und dann können die mit dem KV reden.



    Viel Glück

  • nein daheim war ich nicht, aber meine mutter war zuhause und hat es mir dann gesagt. dass er dauernd angerufen hat hab ich selbst gesehen, hat ja aufm anrufbeantworter gesprochen.


    meine großtante ist gestürzt und ich bin zu ihr ins krankenhaus gefahren, ein oberschenkelhalsbruch bei ner 85 jährigen frau ist schließlich nicht ohne, da wollte ich sie eben einfach besuchen.

  • Ich finde, ihr benehmt euch beide ziemlich bockig.


    Du bezeichnest deine Absage als "doch nicht klappen", seine Absage für Montag als "besseres zu tun haben". Man könnte es vom jeweils anderen Standpunkt auch genauso umgekehrt sehen. Der Unterschied in der Bewertung derselben Sache ist schon nicht so prickelnd.


    Dass er dann so nen Terz macht, finde ich aber auch total unangemessen.


    Wenn Umgang schon besprochen ist finde ich, sollte man sich auch tunlichst dran halten und nur mit wirklich triftigem Grund ne definitive Absage erteilen.


    Wenns nur um ein Plauderstündchen mit der Freundin geht, das man lieber abhalten möchte, gibts ja auch noch die Möglichkeit, den KV zu FRAGEN, ob es ihm recht wäre, den abgesprochenen Termin zu verschieben. Wenn er nicht einverstanden ist, Pech gehabt. Er richtet seine Freizeit ja auch nach den Terminen aus und reserviert diese Zeit für seinen Sohn.


    Wenn ihr euch beide eine Umgangsmenthalität aneignet, in der ihr so handelt, als ginge es um einen wichtigen Geschäftstermin, dürfte einer guten Zusammenarbeit nichts mehr im Wege stehen.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • @ varecia
    seit wochen will ich ne feste regelung mit im machen aber er will einfach nicht. wobei es eh so ist dass es zu 90% immer die selben tage sind die dann eben ne woche im voraus ausgemacht werden.
    na ja am donnerstag haben wir den dritten termin beim JA.


    aber ich hatte ihm gesagt dass ich wegen meiner tante nicht kann, ist ja nicht so dass ich einfach gesagt hätte es geht nicht.

  • Ich finde einen Krankenbesuch schon einen Grund, aber es kommt immer auf das WIE an. Es hätte vermutlich auch nichts dagegen gesprochen, ihn anzurufen und zu sagen "Pass auf, das und das ist passiert, ich würde gleich gerne in die Klinik fahren und bringe dir den Kleinen auf dem Weg vorbei/du kannst ihn bei meiner Mutter abholen."

  • Dann mach du doch für Donnerstag einen Plan mit den einzelnen Terminen für den Monat Februar. Dann könnt ihr beide für die einzelnen Tage bereits lange im voraus planen.
    Den wird er im JA nicht ohne besondere Gründe ablehnen können

  • melhase


    ich habe (schon wieder) das Gefühl, dass Du alles bestimmen willst und erwartest, dass der KV sich wortlos fügen soll. Gut, dass du schon den Plan für Feb und März gemacht hast, aber ich nehme mal an, ohne Absprache mit dem KV. Würde mich nicht wundern, wenn er ihn ablehnt oder annimmt und dann boykottiert.

  • sry aber wie im Kindergarten. Ein besuch in krankenhasu mag ja " wichtig " sein, aber den hättest Du auch auf morgen verschieben können oder wird sie morgen entlassen? Wenn Ihr Vereinbarungen trefft müsst Ihr die im interesse "Eures" Kindes einhalten basta.

  • Zitat

    Original von Melhase
    @ mazil
    am telefon ist er nie erreichbar, weil er ja nie daheim ist :(


    Von welchem Apparat aus hat er denn euren AB bombardiert, als er vor der Tür stand? Wo hast du ihn denn erreicht, als du das Treffen abgesagt hast?

  • Hi,


    wäre es nicht sogar gut gewesen, wenn er in der Zeit als Du im Krankenhaus warst,bei dem Kleinen gewesen wär?
    Oder läßt Du die beiden nicht allein?


    LG Vera

  • Warum hast du eigentlich den Umgang ganz abgesagt?
    Wäre ein Krankenhausbesuch ohne Kind nicht viel besser gewesen und der KV hätte während dieser Zeit den Kleinen gehabt

  • ich hatte ihm ne sms geschickt, weil ich ihn daheim ja nicht erreicht habe.
    er hatte heute auch vom handy aus angerufen.
    nur wenn ich ihn am handy anruf dann geht er seit zwei wochen nicht mehr hin :hm... keine ahnung wieso, angeblich ist er immer beim kunden wenn ich anruf. selbst wenn ich ohne nummer anruf bringt es nix, weil da geht er erst recht nicht hin. das macht er aber schon seit jahren so weil ihn seine damalige ex ewig belästigt hat.
    also kommunizieren wir leider nur per sms :(


    normalerweise ist ein kh besuch ohne baby besser ;) aber da meine großtante den kleinen so gerne mag wollte ich ihr eben eine kleine freude bereiten und habe ihn mitgenommen.
    wegen mir hätte kv auch später kommen können, aber er hatte um 17 uhr nen termin. und bis er dann da gewesen wäre, wär der kleine schon im bett gewesen.


    na ja jetzt kommt er eben am dienstag, morgen will er sich die zeit nicht nehmen, mehr als anbieten kann ich es ihm ja nicht.

  • Deine Mutter war ja zur ursprünglich verabredeten Zeit zuhause. Warum hast du Tobias nicht einfach da gelassen? Ich möchte mal dein Gesicht sehen, wenn der KV den Jungen nicht zur vereinbarten Zeit zurückbringt, sondern eine SMS schickt, dass er noch ein paar Stunden wohin fährt, zum Beispiel zu seiner kranken Großtante. ;)

  • Ihr müsst euch beide an die verabredeten Termine halten.
    Wäre es nicht möglich gewesen, am Montag ins Krankenhaus zu fahren. Oder steht es so schlecht um deine Tante?

  • ALso ich kann mich Mela nur anschließen!Sorry wie alt seit ihr beide?Der einzige der unter euren "Machtkämpfen"zu leiden hat ist Euer Sohn!


    Ich an deiner Stelle hätte den kleinen bei seinem Vater gelassen und wäre alleine ins KH gefahren!Was spricht dagegen wenn du heute mit dem kleinen ins KH gegangen wärst!


    Sei doch Froh das sich der KV um euren Sohn kümmert(Meiner tut es nicht!)Warum suchst du immer die Schuld und Fehler bei ihm und nicht auch mal bei dir??


    Habe schon einige Threads von dir gelesen und jedesmal kann ich nur den :kopf über euch bzw über dich!


    Sorry aber das mußte jetzt mal raus,will dich nicht beleidigen!Aber man muß Paar-von Elternebene trennen oder es zuminderstens versuchen!
    (Weiß aus eigener Erfahrung ist nicht immer leicht)


    lg


    Kerstin


    :wink

  • Zitat

    Original von Melhase
    nein daheim war ich nicht, aber meine mutter war zuhause und hat es mir dann gesagt. dass er dauernd angerufen hat hab ich selbst gesehen, hat ja aufm anrufbeantworter gesprochen.


    meine großtante ist gestürzt und ich bin zu ihr ins krankenhaus gefahren, ein oberschenkelhalsbruch bei ner 85 jährigen frau ist schließlich nicht ohne, da wollte ich sie eben einfach besuchen.



    hm..hoffe es klingt jetzt nie komisch...aber wenn einer aus meiner Famillie ins KH muß...fahre ich nicht am gleichen Tag mit Kind hin (ich würd dafür sorgen das es woanders untergebracht wird)
    Man kann ja nie wissen was ein erwarten...ob man noch ewigkeiten warten muß eh man zu ihr kommt..


    Also mir kommt das ganze so vor, als wenn du versuchst den Kontakt zu unterbinden...


    Sie freut sich auf den Klein???? Mag sein, aber mit dem Klein hätte man auch ein Tag später fahren können..er wäre denk ich mal in dem Moment beim Vater besser aufgehoben..


    Also ich will dir hier nix unterstellen...aber es sieht nun mal so aus



    Wünsch deiner Großtante Gute Besserung ;)