Er hat mir den Kopf verdreht

  • Hallo Uta2007!


    In deinem Eingangsposting fallen mir zwei Sachen auf:


    Erstens: du machst dich klein: Hast zwar bwl studiert, "aber" nur ne Anstellung als Büroangestellte...... Hallo? Du hast studiert! Und du verdienst dein eigenes Geld. Du bist - ich habe deine anderen Postings nicht gelesen, aber da du in einem AE Forum schreibst und offensichtlich partnerlos bist, wuppst du deinen Alltag mit Kind(ern) und Arbeit und Haushalt undundund... das ist nicht klein. Das ist nen Haufen Arbeit und bewunderungswürdig. Du bist eine starke Frau die das alles schafft. Wo bitte ist der Unterschied zwischen dir ("klein") und ihm?


    Zweitens: Du schreibst was er ist ("sehr erfolgreicher Unternehmensbrater"), was er hat ("sein Unternehmen...") und was er so tut ("er erzählt halt immer am Telefon das er mich gerne nach Paris, Venedig ect. einladen würde", "er ist sehr gebildet, spricht vier Sprachen und kommt halt sehr viel rum").


    Aber weißt du was ich vermisse? Wie ist er denn so? Ist er nett? Sensibel? Verantwortungsvoll? Wie geht er mit dir um? Fragt er dich wie dein Tag war? Ruft er dich spontan an, wenn du ihm ne SMS schreibst dass dein Tag grad irgendwie nur doof war und du dich mistig fühlst, um dich zu trösten?
    Du schreibst ihr habt euch schon gesehen. Fühlst du dich wohl wenn er dich umarmt? Hast du das Gefühl, dass da eine Vertrautheit ist? Hast du das Gefühl du könntest ihm alles erzählen? Fragt er dich, wie du als Kind warst, fragt er dich nach deinen Hobbys, hast du das Gefühl dass er dich richtig kennen lernen will?
    Geht er verantwortungsvoll mit dem um was du ihm erzählst? Ist er behutsam im Wort und in der Tat? Kurz - fühlst du dich einfach nur wohl wenn ihr zusammen seid oder auch nur wenn ihr telefoniert?


    Ja?


    Dann magst du diesen Menschen. Und da ist es doch egal, ob er ein Unternehmen hat oder hundert oder gar keines. Ob er vier Sprachen spricht und heute in Paris ist und morgen in Venedig oder ob er noch nie aus Kleinhintertupfenhausen rausgekommen ist. Und meistens ist es dann auch so, dass er dich, den Menschen Uta mag. Und da ist es auch egal ob Uta bwl studiert hat und als Büroangestellte arbeitet oder auch zwei Firmen besitzt mit hundert Angestellten.


    Sicher ist es ne gute Idee, ihn einfach mal zu "testen" und zu sagen: "Mensch super, ich komm gerne mal mit nach Venedig!". Da trennst du sicher die Spreu vom Weizen.


    Nur, ich für meinen Teil käme nur mit nach Venedig, wenn mir derjenige, der die Einladung ausspricht, auch sympathisch ist und ich glauben würde, dass er mich ebenso sympathisch fände.


    Just my two cents.....


    Das Tigerchen, das sich auch mal klein fühlte und einen wunderbaren Menschen kennenlernen durfte......

  • Huhu,


    Ich denke wir haben hier alle ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht und sind deshalb misstrauisch gegenüber neuen Männern. Aber es sind ja nicht alle Männer Arschlöcher.


    Hör auf dein Gefühl und sprech offen mit ihm.


    Ich denke auch abwarten ist erstmal gut. Mit der Zeit wirst du merken, ob er der Richtige ist, oder nicht!


    Lass dich :knuddel


    Grüße Rina


    Manchmal muss ein Mensch so viel weinen, damit in seinem Herzen wieder Platz für ein Lächeln ist.

  • Dann magst du diesen Menschen. Und da ist es doch egal, ob er ein Unternehmen hat oder hundert oder gar keines. Ob er vier Sprachen spricht und heute in Paris ist und morgen in Venedig oder ob er noch nie aus Kleinhintertupfenhausen rausgekommen ist. Und meistens ist es dann auch so, dass er dich, den Menschen Uta mag. Und da ist es auch egal ob Uta bwl studiert hat und als Büroangestellte arbeitet oder auch zwei Firmen besitzt mit hundert Angestellten.


    Hm ja. Ich habe die Frau, mit der ich verheiratet war, auch (mindestens) gemocht. Und mir war egal, ob sie berufstätig war oder nicht. Was mir aber im Nachhinein gefehlt hat, war Ehrlichkeit. Man muss ja nicht sein ganzes Leben ausbreiten, aber wenn jemand "nur" seine Schokoladenseite präsentiert - im Falle dieses Mannes, was für ein toller Hecht im Karpfenteich er doch ist -, dann würde ich doch behutsam nachfragen wollen, ob wirklich alles Gold ist, was glänzt.


    Ist er Dir zugewandt, interessiert er sich tatsächlich für Dich? Wenn ja, woran merkst Du das? Jemanden zu bewundern ist schön, aber stellst Du ihn da nicht vielleicht auf einen Sockel? Was bleibt, wenn er von diesem Sockel wieder heruntersteigt?


    Das sind Fragen, die mir dazu so in den Sinn kommen ... jenseits aller (schönen) Verliebtheit!

    Aber es sind ja nicht alle Männer Arschlöcher.


    Und es sind auch nicht alle Frauen (...). Zum Glück.

  • Er hat mir seine Internetauftritt gezeigt, man o man.


    Ganz ehrlich, die Homepage für meine Guggemusikgruppe habe ich mit ein wenig Hilfe meines Mannes innerhalb von 2 Tagen selbst gezaubert.
    Will damit sagen, eine Domain kann man sich ganz schnell selbst kreieren, und dann kann man seiner Phantasie für die Page freien Lauf lassen.


    Was ich sagen möchte, allein auf eine Internetpräsentation würde ich nichts geben......


    Und auch bei all den anderen Sachen, die Du berichtest, wäre ich mehr als vorsichtig.


    Du bist allein erziehend, nehme ich an.......wo bleibt denn eigentlich bei all seinen Planungen Dein Kind/Deine Kinder???


    Und mach Dich nicht kleiner als Du bist, das hast Du nämlich gar nicht nötig !!!

  • Vorsicht, Vorsicht und nochmals Vorsicht... :nanana Googgle nach ihm... da erfährt man/frau oft sehr viel von angeblichen, auch so erfolgreichen - Traummännern. Und "lieb und nett" sind alle am Anfang... :brille


    Ich weiss - es ist schlimm in der Verliebtheitsphase so rational sein zu müssen, aber es ist die einzigste Chance einer möglichern Katastrophe zu entkommen. :rolleyes3:


    Pass gut auf Dich auf - und falls es wirklich so sein sollte, wird er Verständnis für Dich haben und solche kostspieligen Reisen aus Rücksicht auf Dich erst einmal verschieben.

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12