Er hat mir den Kopf verdreht

  • Hallo,


    ich weiß nicht ob es dieses Thema schon gab. Sorry wenn ich ein neuen Thread deswegen eröffne.Ich habe auf einem Portal einen lieben und netten Mann kennengelernt. Haben uns aber schon öfter gesehen. Leider wohnen wir sehr weit auseinander. Er in München und ich komme aus der Nähe von Berlin. Also viele Kilometer. Das ist aber nicht so das Problem. Er ist ein sehr erfolgreicher Unternehmensberater und ist viel um die Welt gekommen. Hat viel gesehen und erlebt.
    Und ich, mhm habe zwar BWL studiert aber leider nie eine Anstellung in diesem Bereich bekommen. Ich gehe arbeiten, aber halt nur als Büroangestellte. Leider ist in meiner Gegend Arbeit Mangelware. So das ich zufrieden bin überhaupt etwas zu haben.
    Naja und er erzählt halt immer am Telefon das er mich gerne nach Paris, Venedig ect. einladen würde. Ich habe ihm schon gesagt das ich mir dies nicht leisten kann. Aber er sagt er findet einen Weg. Finde ich nett. Aber ich fühle mich so abhängig dann von ihm. Weil ich weiß ich kann es mir so spontan nicht erlauben. Er weiß von meiner Situation.
    Wie geht ihr damit um? Irgendwie komme ich mir ziemlich klein vor. Also er ist sehr gebildet, spricht vier Sprachen und kommt halt sehr viel rum. Sein Unternehmen läuft sehr gut.
    So was ist mir noch nie passiert, das ich Minderwertigkeitskomplexe habe. Kennt ihr das? Ich will ihn ja auch nicht verlieren, denn ich mag ihn sehr und es entwickelt sich langsam Liebe.
    Bin mir sehr unsicher.


    Danke für die Antworten :thanks:

  • Hallo Uta!
    Klingt so,als ob der "Kerl" sich gerade in der Balz
    befindet.Solche Schaumschlägereien muss man mögen oder nicht....

    Solange du die Jahresbilanz seiner Firma nicht kennst,würde ich nur
    glauben(seine Firma ist erfolgreich).

    Ich wünsche Dir alles Gute ,las Dir Zeit und gebe auf Dich acht.


  • Ich schliesse mich an, vertraue Deinem Gefühl und stürz Dich in nichts was Dir jetzt schon Bauchschmerzen bereitet.
    Vieles kann man sagen und erzählen, oft ist davon nur die Hälfte wahr. Habt Ihr Euch schon richtig persönlich getroffen?


    Viel Glück!

  • Er ist ein sehr erfolgreicher Unternehmensberater und ist viel um die Welt gekommen. Hat viel gesehen und erlebt.


    Naja und er erzählt halt immer am Telefon das er mich gerne nach Paris, Venedig ect. einladen würde.


    naja, hört sich für mich so na, als sei er ein Abenteurer. Auch was Frauen angeht. Ein bisschen Romantik, Reisen... und nach ein paar Wochen ist alles vorbei.

    Irgendwie komme ich mir ziemlich klein vor. Also er ist sehr gebildet, spricht vier Sprachen und kommt halt sehr viel rum.


    Warum machst Du dich klein?
    Eine Partnerschaft sollte imho auf Augenhöhe sein, damit sie dauerhaft funktioniert.

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Hallo Uta,


    eine Freundin von mir ist vor anderthalb Jahren mit einem Mann zusammen gekommen, der ungleich viel mehr Geld hat als sie. Sie konnte sich als Studentin nicht mal die Fahrt zu ihm leisten und ist mit Sicherheit kein Mensch, der sich gerne "aushalten" lässt, aber er wollte sie und sie ihn.


    Seit ein paar Monaten wohnt sie bei ihm, gerade treiben sie sich seit fast zwei Monaten auf der anderen Seite der Erdhalbkugel herum.


    Was ich damit sagen möchte ist, dass es sein kann, dass es funktioniert. Dass es funktionieren kann, wenn man sich versteht. Dass nur, weil einer mehr Geld verdient oder mehr Sprachen spricht, unbedingt intelligenter sein muss.


    Dazu muss man sich wahrscheinlich seiner selbst sehr bewusst sein und sich selber schätzen, aber ich glaube, wenn der andere gerne das gibt, was er hat, dann muss man sich doch nicht schlecht deshalb fühlen?


    Vielleicht bin ich da auch zu romantisch, aber wie gesagt, bei meiner Freundin klappt es immerhin schon eine lange Zeit!


    Liebe Grüße
    Jul

  • Hi,
    ich bin in den letzten Jahren meines Lebens sehr vorsichtig geworden.
    Desshalb fiel mir die Überschrift und vor allem das "verdreht", gleich auf.


    Wenn mir der Kopf von anderen "verdreht" wird, versuche ich mir meinen Kopf wieder zu entdrehen, damit ich klar mich, nochmals mich und meine Gesamtsituation überblicken kann.
    Habe ich diesen Ausgangspunkt wieder erreicht, kann ich neu für mich entscheiden, was mir wie, welche Situation wert ist.
    Weil, mal ganz ehrlich:
    Ein reicher Kavalier der alten Schule, der in mich total verknallt ist, der sendet mir ne Rose mit nen Briefumschlag und daraus würden dann Fakten kommen.
    Das passiert hier ja nicht und auch nicht ähnlich, und um als "Tippse" eingetragen mitgeführt zu werden, da wär ich mir zu sehr eigener unabhängiger Mensch.
    (nur mein Eindruck)

  • An Deiner Stelle würde ich sehr vorsichtig sein. Mir ist so etwas auch schon mal passiert: erfolgreichen Mann über das Internet kennengelernt, kam aus meiner Nähe, zweimal zum Essen getroffen (weiter nix gewesen) und er sprach auch immer davon, dass wir zusammen mal hierhin mal dorthin fahren würden und welche tollen Hotels er kennt etc. Und das Ende vom Lied? Der Mann war (oder ist immer noch, keine Ahnung) verheiratet, hatte einen kleinen Sohn und hing wohl seinen Tagträumen nach. Das mit dem erfolgreichen Job stimmte zwar, aber mehr war nicht. Ich habe, nachdem ich das herausfand, seine Nummer gelöscht und jeden Kontakt abgebrochen.


    Aber ich gönne Dir, dass Deiner ehrlicher ist :winken:

    Gehe lieber durch die Wand, als immer durch die Tür - Durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir!

  • Ich kann mich da nur anschließen....


    Grundsätzlich denke ich, wenn es wirklich Liebe ist und einer mehr Geld hat als der andere, dann findet man einen Weg und es ist kein Problem.


    Aber über`s Netz kennengelernt, auf die Entfernung, nur ein paar Mal gesehen, viel erzählt.... ich wäre da auch sehr, sehr vorsichtig....
    Sorry, aber hab da selber schon zu viele schlechte Erfahrungen machen müssen!


    Erzählen kann man viel, stimmen tut davon oft nicht mal die Hälfte!


    Hast Du denn von München eine Adresse?
    Eine Namen der Firma?
    Weißt Du mehr?
    Hast Du mal "Detektiv gespielt"?


    Bevor Du Dir selber Minderwertigkeitskomplexe einredest, schau lieber, ob der andere nicht zu hoch pokert!!!


    Ich drück Dir aber trotdem die Daumen, dass unsere Vorurteile nicht berechtigt sind und wünsche Dir alles, alles Gute!!!

  • Eine Partnerschaft sollte imho auf Augenhöhe sein, damit sie dauerhaft funktioniert.


    Und das bezieht sich nicht nur auf die wirtschaftliche Situation, sondern auch darauf, ob Du das Gefühl hast, dem (potenziellen) Partner auf Augenhöhe begegnen zu können. Das kann ich freilich nicht beurteilen, aber Du umso besser. Wenn Du alleinerziehend bist, sind ja davon auch Deine Kinder betroffen, Deine bzw. Eure sozialen Kontakte auch.


    Verliebt sein ist schön und kann faszinierend sein, aber ist er auch tatsächlich an Dir und Deinem Leben interessiert? Oder lässt Du Dich darauf ein, Dich und Dein Leben aufzugeben für eine ungewisse Zukunft?


    Bei aller Faszination würde ich doch empfehlen, dass Du auf Dein Herz und Deinen Verstand hörst. Wenn die unterschiedlicher Meinung sind, wäre ich vorsichtig.

  • Hui, heikles Thema... auf der einen Seite träumt ja irgendwie jeder von so einer Lovestory, auf der anderen Seite sieht die Realität leider anders aus. Ich finde auch, höre ganz genau auf deinen Bauch, der sagt dir schon das Richtige. Ein bisschen Vorsicht ist da auf jeden Fall angebracht. Wie oft habt ihr euch denn schon gesehen? Und dein/e Kind/er? Kennen sie den Mann auch schon? Ich möchte dir nicht zu nahe treten, oder den Mann schlecht reden, aber manche Männer gehen gezielt auf solchen Portalen auf Suche nach genau solchen Frauen. Die suchen Spaß und Abenteuer und mehr nicht. Die Entfernung trägt ja auch dazu bei, unverbindlich zu bleiben. Ich wünsche dir, den richtigen Weg zu finden und mal ganz kurz die rosarote Brille :love abzunehmen und genauer hinzuschauen. :wow

  • Zitat von Uta2007


    Naja und er erzählt halt immer am Telefon das er mich gerne nach Paris, Venedig ect. einladen würde. Ich habe ihm schon gesagt das ich mir dies nicht leisten kann. Aber er sagt er findet einen Weg. Finde ich nett. Aber ich fühle mich so abhängig dann von ihm. Weil ich weiß ich kann es mir so spontan nicht erlauben. Er weiß von meiner Situation.
    :


    Und genau WEIL er von deiner Situation weiß, versucht er dich mit solchen Sachen zu ködern und zu beeindrucken. Und du fällst darauf rein.
    Jaja, ein Mann von Welt, dazu auch noch gebildet und großzügig.
    Interessant auch, dass er in so einem Fall ausgerechnet jemand in Berlin suchen muss, wo Frauen so einem tollen Mann in München die Tür einrennen müssten.
    Es hat meistens zwei Gründe - entweder ist alles was er erzählt heiße Luft und nichts dahinter, und es ist leichter jemand zu beeindrucken, der sein Umfeld und seine tatsächlichen Verhältnisse nicht kennt, oder er ist verheiratet oder vergeben und sucht sich seine Liebschaften vorsätzlich weit Weg von zu Hause aus, weil er beruflich viel rumkommt und es so viel einfacher ist.
    Auf jeden Fall klingt das alles nicht seriös.
    Du kannst es auch sehr einfach überprüfen. Das nächste Mal wenn er sagt, er lädt dich nach Venedig ein oder so, sagst du einfach Schatz, aber super gern! Nächstes Wochenende? Buchst du die Tickets und schickst dir dann meins?
    Zu 99% fängt er dann an, nach Ausreden zu suchen, und dann sagst du Schatz, wenn du was machen willst, dann mach es doch endlich einfach und rede nicht drum herum. Bis jetzt ist offensichtlich alles heiße Luft und ich mag keine Männer die nur reden, aber nichts tun. Ich glaube dir nicht.
    Ganz einfach. ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von NemesisLady ()

  • Naja und er erzählt halt immer am Telefon das er mich gerne nach Paris, Venedig ect. einladen würde.


    Warum möchte er das? Ist die Begründung, dass Du es Dir nicht leisten kannst, oder dass Du (selbst wenn Du es Dir leisten könntest) nicht möchtest? Lass Dich nicht zu etwas hinziehen, wozu Du selbst nicht stehen kannst.

  • Du kannst es auch sehr einfach überprüfen. Das nächste Mal wenn er sagt, er lädt dich nach Venedig ein oder so, sagst du einfach Schatz, aber super gern! Nächstes Wochenende? Buchst du die Tickets und schickst dir dann meins?


    :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen


    Genau so!!!

  • Ich kenne jemanden, der sich als Geschäftsführer der diversen Firmen ausgibt, bei denen er grade angestellt ist. Ein Lebemann, der mit Geld nur so um sich wirft, schon mal 300 Euro Trinkgeld gibt, dickes Auto, repräsentative Wohnung... alles auf Pump, alles Lüge. Klar kommt er auch viel in der Welt herum, auf Dienstreisen, die der AG finanziert. Rhetorisch sehr gewandt, redet viel und gerne, tut so, als würde er sich überall auskennen, wer näher hinhört, hört... nichts... der Bayer würde sagen, "a Schmatzer"...


    Auf ihn fallen die Damen reihenweise herein. Ich wäre vorsichtig.

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Ich finde, dass man sich auch so auf Augenhöhe begegnen kann! Bei mir und Ex was es so. Als wir uns kennelernten war er älter, fertig mit der Ausbildung und hatte Geld verdient. Ich hatte nur meinen Abschluss und gerade ein Praktikum mit einer SEHR geringen Vergütung.
    Trotzdem habe ich darauf bestanden meinen Kaffee bei Verabredungen selbst zu bezahlen. Wenn es am Ende des Monats knapp wurde sagte ich ganz offen: einen Kinobesuch kann ich mir nicht leisten, dass du bezahlst ist mir aber unangenehm. Also sind wir eben spazieren gegangen. Nach bereits 7 Monaten wollte er unbedingt zusammen ziehen, damit es kein Mein Geld/Dein Geld sondern nur noch unser Geld gibt.
    In all den Jahren unserer Beziehung habe ich aufgrund des Studiums, Elternzeit, TZ arbeiten wg. Kinder weniger verdient als er. Trotzdem war das Geld bei uns nie Thema und wir immer auf Augenhöhe.
    Also ist es nicht so wichtig was er kann und was er hat, sondern wie man damit umgeht. Lass dich von ihm in Nichts hinein drängen, was dir nicht gut tut. Sag offen und ehrlich wie es dir geht. Wenn er tatsächlich ernsthaft an dir interessiert ist, wird er es respektieren. Denn in einer Beziehung möchten ja beide Partner, dass es den anderen auch gut geht. Wie wichtig sind da tatsächlich Paris und Venedig, wenn man weiß, dass der andere mit Bauchschmerzen dahin fährt.
    Meine Meinung ist, in dieser Situation, wie auch in vielen anderen im Leben, sind Kommunikation und Ehrlichkeit die "Zauberwörter". :rolleyes3:

  • dann zitier ich mich mal selbst..


    Zitat von »Uta2007«
    Irgendwie komme ich mir ziemlich klein vor. Also er ist sehr gebildet, spricht vier Sprachen und kommt halt sehr viel rum.

    Warum machst Du dich klein?
    Eine Partnerschaft sollte imho auf Augenhöhe sein, damit sie dauerhaft funktioniert.


    mit der Augenhöhe meinte ich nicht in erster Linie die finanzielle Seite!

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

    Einmal editiert, zuletzt von keks3 ()

  • Wenn jemand -wieviel?- 700km von mir weg wohnt, Geld wie Heu hat, eine Firma und Spendierhosen an, wäre ich aber skeptisch.
    Ich hab festgestellt, dass sich so manche "Verdrehung" von selbst auflöst, wenn man dem Ganzen etwas Zeit gibt. Da kommen plötzlich die nervigsten Dinge zu tage...

  • Danke für eure Antworten, :thanks:


    ich habe mir gestern und heute viele Gedanken darüber gemacht und ihn auch nochmal darauf angesprochen. Er sagt ich soll mir keine Gedanken machen. Nun kommt er auch noch aus sehr sehr gutem Hause. Er hat mir seine Internetauftritt gezeigt, man o man. Mein ich hab ja auch studiert, ganz so doof bin ich nicht. Mein Kopf sagt halt auch, das wir aus zwei verschiedenen Welten kommen. Mein Herz sagt leider was anderes.
    Ich habe in schon öfters gesehen und weiß das ich ihm das alles glauben kann was er sagt.
    Ich warte einfach ab.


  • Ich habe in schon öfters gesehen und weiß das ich ihm das alles glauben kann was er sagt.
    Ich warte einfach ab.


    :love: Ach ja, die Liebe...... :love macht ja bekanntlich blind.
    Hoffe trotzdem dass deiner eine Ausnahme ist!
    Aber wenn du sicher bist, dass er die Wahrheit sagt, dann kannst du ihn ja trotzdem Fragen wann er nun konkret vorhat, die Reise zu buchen. Dann verbringt ihr ein schönes WE, ist doch super! Mich würde es total nerven, wenn jemand andauernd darüber reden würde, es aber nicht bucht.
    Wobei auch wenn er das macht, beweist das noch gar nicht seine Ehrlichkeit. Ich hatte Kandidaten die mich überall hin gefahren haben, im Endeffekt aber trotzdem vergeben waren. Eine Freundin ist sogar eingezogen bei ihrem Freund und zwei Wochen später stand seine Frau vor der Tür. Somit bin ich sehr skeptisch was solche "Männer von Welt" angeht. :D Weil einfach zuviel gesehen.
    Aber wenn er bucht, dann hat er wenigstens dieses Wort gehalten. ;-)
    Ansonsten genieß die Zeit!


    Was aber verschiedene Welten angeht, denk drüber nach wie viele Chefs ihre Sekretärinnen und wie viele Ärzte ihre Arzthelferinnen heiraten usw ;-)
    Das ist nun wirklich kein Problem.