Winterkrank?

  • Hallo


    Also irgendwie ist der Wurm drin. Vor Weihnachten war ich schon beim Doc, weil ich kurz nach dem Frühstück fiese Magenschmerzen bekam und dann im Laufe des Vormittags verfolgen konnte, welchen Weg die Nahrung denn nimmt. Nachmittags verbrachte ich öfter im Bad. Es wurde auf Parasiten und Infektion untersucht, nichts gefunden und Mama, Doc und ich kamen zu dem Schluß, es wird wohl Stress sein. In den Ferien habe ich dann auch wirklich sehr viel geschlafen. Es wurde besser. Parallel habe ich beim Endokrinologen die Schilddrüse mal durchchecken lassen, da ich auch Hashimoto habe. Insgesamt ok, TSH unterirdisch, aber freie T-Werte in niedrig normalen Bereich. Insofern soll die Dosierung so bleiben.


    Jetzt geht's wieder los. Wie gehabt kommen dazu Frieren, niedriger Blutdruck (ich habe eigentlich hohen Blutdruck und bin medikamentös eingestellt. Inzwischen habe ich die Dosierung halbiert, der Blutdruck dümpelt dennoch im Keller. Termin beim Kardiologen ist gemacht). Ich bin müde, komme kaum aus den Puschen. Die Arbeit fällt mir schwer, ich fühle mich so verlangsamt. Kaffee hilft nur kurz. Am liebsten liege ich eingewickelt auf dem Sofa und döse.


    Um den Eisenwert (kann ja auch müde machen) ein bißchen zu stützen, habe ich Amecke plus Eisen geholt, der half schon in der Schwangerschaft. Da es frei verkäuflich ist, gehe ich mal davon aus, dass es nicht über -dosierbar ist.


    Weil ich so tranig bin, geht das Gewicht hoch. Das trägt dann wieder weder zur Bewegung bei, noch zu meiner Laune.


    Ich bin genervt. Das ist lästig, verschwendete Lebenszeit. Und ich wüßte nicht, wo ansetzen. Welches Schräubchen muß denn bloß wieder gedreht werden? *nerv* Ich will Sonne. Irgendwie motiviert das dann doch.


    Gruß

  • Ich bin genervt. Das ist lästig, verschwendete Lebenszeit. Und ich wüßte nicht, wo ansetzen. Welches Schräubchen muß denn bloß wieder gedreht werden? *nerv* Ich will Sonne. Irgendwie motiviert das dann doch.



    Mmhhh mal testweise zur Sonnenbank gehen,

    Vitamin D Mangel kann es auch sehr gut sein. Ich nehme im Winter immer ein Präparat aus der Apotheke und muss sagen das ich damit wohl fühle.


    Welches denn, wäre ja der gleiche Effekt.



    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Neben Vitamin D würde ich noch Zink empfehlen. Am Besten aber vorher durch Blutuntersuchung auf Notwendigkeit prüfen lassen, da man Zink auch überdosieren kann.
    Zinkmangel führt zu schwachem Immunsystem, Müdigkeit, körperlicher Erschöpfung und kann auch die Stimmung negativ beeinflussen.


    Aber Vorsicht: Eisen und Zink vertragen sich nicht, also nicht zeitgleich einnehmen, sondern mit 1 oder 2 Stunden Abstand.

  • Hallo Lucca,


    Du wurdest auf Parasiten und Infektionen untersucht.
    Ich bin mir sicher, das war sehr gründlich.


    Aber Du hattest in den letzten Monaten verstärkt Kontakt zu Flüchtlingen.
    Wurde dies bei den Untersuchungen berücksichtigt?


    Eine Bekannte hat vor Jahren ähnliche Probleme nachdem sie einige Zeit mit einem Kollegen aus fernen Ländern verbracht hatte. Ihr konnte nach vielen konventionellen Untersuchungen dann letzten Endes ein tropenmedizisches Institut einer Universtäts-Klinik helfen.
    Eventuell gibt es ein Pendant für Krankheiten aus den Ländern der Flüchtlinge?


    Gute Besserung wünscht
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • :lach Frau Raussteiger, Ebola wurde ausgeschlossen, ebenso Typhus und Co.


    Ich fühle mich auch nicht "krank". Eher so - tranig. Nicht mal explizit müde, ich hänge nur in der Gegend rum wie ein nasser Lappen. gibt es ein Wischmopsyndrom?


    Gruß


  • Um den Eisenwert (kann ja auch müde machen) ein bißchen zu stützen, habe ich Amecke plus Eisen geholt, der half schon in der Schwangerschaft. Da es frei verkäuflich ist, gehe ich mal davon aus, dass es nicht über -dosierbar ist.


    Eisen kann man durchaus überdosieren.
    Sofern das noch nicht passiert ist, würde ich wirklich ein Blutbild machen lassen. Nicht das du durch Selbstmedikation noch einen Scheit drauf legst. Weil irgendwas hast du ja offenkundig, da sollte man nicht selbstmedikamentös rumstochern.

  • weil ich kurz nach dem Frühstück fiese Magenschmerzen bekam und dann im Laufe des Vormittags verfolgen konnte, welchen Weg die Nahrung denn nimmt. Nachmittags verbrachte ich öfter im Bad.


    vllt. liegt bei dir eine Nahrungsmittelunverträglichkeit vor ? Glutenunverträglichkeit äußert sich bei Erwachsenen oft so ...


    dafür müstest du dir allerdings noch mal Blut abnehmen und Antikörper bestimmen lassen ... es gab bei dm auch mal so einen
    Selbsttest, ich weiß aber nicht wie zuverlässig der ist

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • :krank: Menno


    Nierenschmerzen habe ich, völlig gerädert bin ich und ich laufe, wie mein bald 80jähriger Vater. Nur hat der eine völlig demolierte Wirbelsäule. Ich bin richtig steif, kennt Ihr das? Ihr steht auf und braucht ein paar Sekunden, um den Rücken durchstrecken zu können? Jeder Schritt tut weh, weil es in den Hüften udn bandscheiben knrischt?


    Leute, ich bin alt. Und ich tu mir gerade leid. :lach


    Gruß