• Hallo wir sind noch ganz neu. :winken:


    Oder besser gesagt werden wir bald ganz neu dabei sein. Frau, bzw. Mutter, wird im Januar ausziehen und nur noch alle 2 Wochenenden die Kinder zu Besuch nehmen. Ansonsten müssen wir (47, 9 + 5) dass dann alleine schaffen.
    Das macht uns zwar traurig, aber man muss sowas eben akzeptieren. Bin dann mal gespannt was noch so alles auf uns zukommt. Im Moment überlegen wir noch wie wir es den Kleinen sagen sollen. Die wissen noch gar nichts davon. :kopf

  • Guten Morgen und :welcome hier. Das klingt bisher ja noch nach Einvernehmlichkeit, also eine gute Voraussetzung. Ich wünsche Euch, dass es so bleibt, für Dich viel Kraft für die kommende, schwierige Zeit und einen regen Austausch hier :)

    § 1314 Abs. 2 Satz 1: "Eine Ehe kann [...] aufgehoben werden, wenn ein Ehegatte sich bei der Eheschließung im Zustand der Bewusslosigkeit [...] befand." :)


    Das Beste am absoluten Tiefpunkt ist, dass es nur noch in eine Richtung gehen kann: bergauf!


    Solange immer ein anderer schuld ist an dem, was einem selbst schief läuft, stimmt etwas im Leben nicht.

  • :welcome im Forum :winken:

    Auch aus Steinen,die Dir in den Weg gelegt werden,kannst Du etwas Schönes bauen. ( Erich Kästner)


    Wege entstehen dadurch,dass man sie geht. ( Franz Kafka)

  • Auch ein Hallo von mir und viel Kraft für die kommende Zeit...und zum Thema Wie sag ichs dem Kinde: ich denke, Ehrlichkeit und Offenheit ist wichtig. Und viel Zeit zum trösten.


    lieben Gruß, Asrai (auch ganz neu hier)

    "Du willst mich lächeln sehen? Gib mir Himmel und Meer..."

  • Hallo


    Wenn auch etwas verspätet durch die Feiertage :-)


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Wir freuen uns, dass Du da bist und hoffen, Du fühlst Dich wohl bei uns.


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.
    Genauere Infos darüber findest Du hier


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir oder Lindsay eine private Nachricht (PN) zu schreiben,
    wir werden dann einen Paten für Dich suchen.


    Neben dem Moderatoren Team, die Du an ihren roten Fähnchen im Profil erkennst haben wir einen Forenbeirat ins Leben gerufen.
    Weitere Info`s zum Forenbeirat findest Du hier


    Die Beiratsmitglieder erkennst Du an ihren grünen Fähnchen.
    Zur Zeit sind die User TiMiDa, Luchsie und luvi als Forenbeirat unterwegs.
    Der Forenbeirat hilft Dir, wenn Du Dich nicht direkt an einen Moderator wenden magst.


    Eine gute Zeit hier im Forum :-)


    Viele Grüße :-)


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Plötzlich geht alles ganz schnell.
    Die Kinder wissen Bescheid, weil ich mich verplappert hab. :hae: . Naja, haben es ganz gut aufgenommen.
    Und meine Frau zieht übermorgen schon aus. :winken: Dann kann's ja losgehen mit dem Alleinerziehenden Alltag.


    Danke für die herzliche Aufnahme hier.

  • Hallo,


    bin gerade wieder hier drüber gestolpert und wollte mich mal zurückmelden.


    Inzwischen sind wir geschieden und haben uns bei den Kindern für das Wechselmodell entschieden.
    Das entlastet mich etwas und meinen Kinder und meiner ExFrau geht es damit anscheinend auch gut.
    Die Schulden werden langsam weniger und wir waren sogar auch schon in Urlaub.
    Stress ist natürlich trotzdem da, vor allem wegen der Arbeit. Ist ja unglaublich wie oft Kinder frei haben, krank sind und so weiter :love:
    Naja. Mein Arbeitgeber macht es mit. Ich kann glücklicherweise von zu Hause arbeiten im Notfall.
    Ich hoffe ich komm mal wieder öfters dazu hier rein zu schauen. 8-)