Beiträge von twistAgain

    Sowas wie Geburtstagsgeschenke gibts bei uns nicht - wer Geburtstag hat(te), bringt was zu futtern mit. :D
    Ich persönlich finde das sinnvoll: Da kann man die ganzen Reste von der Feier abladen. Und wenn nix übrig geblieben ist, wird in der Regel Mett gekauft. Wir sind aber auch eine (fast) reine Männerwirtschaft. Gegen Weihnachten wird gewichtelt und die Weihnachtsfeier geht auf die Firma.


    Der Geburtstag vom Chef ist übrigens kein Sonderfall. Warum auch. :hm...

    Hi Ma,


    schwer dazu was konstruktives zu sagen. Sieht übel aus. Wenn du französisch kannst, zieh nach Frankreich. Da das vermutlich keine passable Option ist: Unterstützer ins Boot holen. Oma, Opa, die eigenen Eltern, alles was geht. Im speziellen Fall haben Krankenkassen vllt. Sonderleistungen - bei kranken Kindern immer Kasse nach möglichen Leistungen fragen.


    Die Kinder von Habenichtsen sind in Deutschland eher übel dran, genau wie deren Eltern. Wie stämmst du alleine 3 Kinder und nen Halbtagsjob?


    Sei auf jeden Fall willkommen im Forum. :welcome

    Ich glaube alle Eltern möchten ihre Kinder gerne früher ins Bett schicken - und jeder wünscht sich Langschläfer und Mittagsschläfer. Leider ist die Welt nicht so perfekt ... was aber helfen könnte ist Schummerlicht oder Kerzenlicht und nicht die volle Wohnungsbeleuchtung am Abend. Und am besten alles was nach Monitor und Bildschirm ausschaut redshiften (dunkler stellen und Farbkorrektur leicht ins rötliche). Das schränkt einen nachtaktiven Erwachsenen natürlich auch etwas ein ... was ein ECHTER Nachteil an der Sache ist.

    Ein Baby mit 7 Wochen hat nix von .. Bildungsangeboten. :D
    Vielleicht irre ich mich auch, wie schon oft .. klar, Babyschwimmen klingt nett und vielleicht ist so ein "Schweben" ab und zu physiologisch ganz sinnvoll. I dont know. Aber der Sieg über die Schwerkraft und das Abtasten verschiedener Dinge - und sei's das Sofakissen oder die Fernbedienung lasten so was Kleines schon ganz gut aus. Wär natürlich besser bei Sonne auf Decke auf Rasen am Planschbecken ... aber das setzt Voraus dass der Haushalt schon gemacht ist. ^^


    Ich denke allerdings schon dass es sinnvoller ist MIT dem Kind zu reden oder MIT real anwesenden Personen als AM Telefon oder Drönen vom TV. Wobei der Mensch sich natürlich sogar an beiläufiges Hausfrauenfernsehen gewöhnt, wenn er muss ...


    ... ich denke "emotional fördern" reicht in dem Alter. Sprich spannungsarmes Umfeld ohne ständigen Beschäftigungsdrang ... wenn man Kinder nicht wahnsinnig macht, tun die schon vernünftige Sachen was ihre Entwicklung angeht.


    Frühförderung kann Entwicklung auch verzögern ... was in manchen Fällen dem angestrebten Ziel (z.B. Mehrsprachigkeit) keinen Abbruch tut, aber streng genommen haben Babys und Kleinkinder viele Entwicklungsaufgaben und wir sollten uns nicht direkt die Speziellen rauspicken, die uns am besten gefallen. Vorsicht: Persönliche Meinung.


    PS: Ich sag hier nix gegen Pkip - is ne coole Sache. :rolleyes3: ja früher..

    Um Himmels Willen - bloß keine Zeitarbeit. Die stecken einen in 'ne Schublade zu dem was'se zufällig im Angebot haben - individuelle Qualitäten sind da ziemlich drittrangig. Die Bezahlung .. ist manchmal okay. Da kann man hin wenn einem jegliche Idee fehlt, was man gerne machen möchte oder einer sich in sonstiger Not befindet. Ansonsten: Keine Option. Flyer drucken und den Unternehmen die man im Blick hat in den Kasten werfen. Im Idealfall wirds mit der Speisekarte vom Pizzabringdienst zusammen getan und der Dienstweg ist komplett übersprungen ... :thumbsup: Wahre Geschichte.


    Wenn der Job überrannt ist und du schon was älter .. naja, habs nie erlebt dass ein Jüngerer bevorzugt wird bei der Einstellung. Gerade deine Branche klingt für mich so als würde es da auch mehr Bedarf an "Senior ..." geben als an Wirrköpfen.

    Das Kind wird bei dem versichert der: Eine feste Stelle hat und gesetzlich versichert ist. Private oder freiwillig ges. Versicherte sind eher im Nachteil, soweit ich das mitbekommen habe; also NACH ihrer Selbstständigkeit. ^^ Ansonsten habe ich nur den Erfahrungswert dass dieses Thema eigentlich nie ein Problem war. Kind ist bei mir Versichert und lebt bei Ex .. ein Kriterium ist auch noch die KK selbst - bei meiner Versicherung hats der Kleine auf jeden Fall besser als z.B. bei der AOK. *rant*

    Liebe auf den ersten Blick gibt es nicht, scharf sein kann man aber schon. 8)


    Ganz aus eigener Erfahrung: Der Meinungsaustausch via Schriftverkehr auf Entfernung kann schon intensiv schön sein und einen vom anderen überzeugen; ein gerüttelt Maß an Überzeugung ist schon .. Verliebtheit. Liebe passiert erst nach Konsolidierung .. üblicherweise nach dem Zusammengezogensein oder während der überstürzten Ehe ... oder eben auch nicht. :pfeif

    29. November ... bin ich wieder spät dran. Aber ich finds ... seltsam, völlig strange. Meine einzige Erklärung wäre, dass dein Einkommen deutlich höher ist als seins. :devil: Da wäre ich dann möglicherweise auch etwas eigen - aber vermutlich nicht in dieser Weise. Ich kenne eigentlich nur die geteilte Kasse - 50/50 - jeder gibt die hälfte der Fixkosten; wenn einer das nicht kann, dann eben nicht oder das was geht. Wher's the problem? Den Rest des Geldes verplant man doch eh zusammen ... kriegt die Frau halt kein Duplo am Abend. :amok:


    Nee jetzt echt, wie halten Geizhälse ihre Partner? :hae: Das zeugt ja nicht gerade von Wertschätzung...


    Auf der anderen Seite ... manche Frauen sind echt teuer ... dass Mann sich was einfallen lassen muss um für einen Selbstbehalt zu argumentieren. :Hm
    Nee, auch seltsam.


    :frag Menschen eben...

    Willkommen im Forum. :welcome
    Ob es gut ist, dass die eigenen Eltern in der Nähe Wohnen kommt ein bisschen auf die Eltern an. Ich habe bekannte, die finden das auch gar nicht lustig mit Schwiegereltern in der Nähe ... also unter 100km entfernt. :kicher

    Hi PB,


    So wie ich es kenne läuft es so, dass man sich bei der Elterngeldstelle meldet, die Situation schildert und ne Ansprechpartnerin zugeteilt bekommt. Die kann man dann ausquetschen und sie schreibt dich auch an, wenn du dich längere Zeit nicht wegen des Unterhalts beschwert hast. ^^ Sind also wohl zur Fürsorglichkeit angehalten.


    Punkt 1: Kenne deine Elterngeldstelle. :-)

    Der Vater könnte höchstens die Betreuung durch eine bestimmte Person oder Institution anfechten - aus Kindeswohlbedenken oder vllt. aus religiösen Gründen - solls ja geben. Aber eine grundsätzliche Pflicht zur Einwilligung gibts da nicht.

    9 und 5 ... das wird bestimmt richtig schwer. Aber es klingt, als würdet ihr beiden das souverän meistern. :welcome

    Hallo,


    Vorab: Ich finds schön dass hier auch Männer sind - ich hab' ne Weile gesucht nach nem ausgeglichenem Forum. :thanks:
    Ich bin Anfang 30 und seit fast 6 Jahren getrennt von der Mutter meines Sohnes. Meistens verstehen wir uns ganz gut - manchmal gibt es Konflikte in Sachen Erziehung. :amok:
    In meinem Bekanntenkreis habe ich niemanden, der in einer ähnlichen Situation steckt und dafür, denke ich, seid Ihr schon verständige Gesprächspartner.


    Happy New Year !