Pubi-Auskotz-Thread

  • hihi... musicafides... deine theoretischen Ausführungen in allen Ehren, aber die Praxis sieht dann wieder gaaaaanz anders aus.
    Lies den Thread besser noch mal in 1-2 Jahren wieder (und liege dann weinend auf der Tastatur). Pubi-Hirne vernetzen sich neu, da ist dann erst mal "Kein Anschluss unter dieser Nummer", Vernunft und Einsicht klappen nur noch bedingt.


    Ach ja, da bin ich ganz Kajs Meinung, Schule kann nur unterstützen, die Aufklärung und Erziehungsarbeit findet immer noch zuhause statt. Leider weiß das offensichtlich die Mehrheit der Eltern nicht mehr.
    Habe mich neulich auch gefühlt mit 80% der Eltern aus Tochters Klasse (6.) angelegt, die Handyverbote und Onlinezeiten auf dem Elternabend ausdiskutiert haben wollten, am liebsten hätten die das von der Klassenlehrerin dort geregelt haben wollen. Orrrrhhhhh...

  • hihi... musicafides... deine theoretischen Ausführungen in allen Ehren, aber die Praxis sieht dann wieder gaaaaanz anders aus.
    Lies den Thread besser noch mal in 1-2 Jahren wieder (und liege dann weinend auf der Tastatur). Pubi-Hirne vernetzen sich neu, da ist dann erst mal "Kein Anschluss unter dieser Nummer", Vernunft und Einsicht klappen nur noch bedingt.


    Das denke ich auch schon seit einiger Zeit und bin am schmunzeln. Theoretische Tipps von "Nichtbetroffenen" ähneln dem, als wenn man/frau Tipps zur Behandlung von Dementkranken geben solle, ohne betroffen zu sein.


    Für mich ist mein Töchterchen oft "Pubertätsdement", fast die gleichen Anzeichen wie meine ExSchwiegermutter - Gott hab sie seelig - im Anfangsstadium. Uns das meine ich nicht im Scherz.... :nixwieweg

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • "oh, das habe ich vergessen..." ist auch einer der Standartsätze hier. :-D


    Ja, meine leicht demente Mutter im Pflegeheim plus Tochter im Gespräch, erlebe ich ja öfter. Ein Traum! Ich rede und keine hört zu oder versteht, was ich sage.

    oder fängt mitten in meinem Satz mit einem ganz anderen Thema an aber so, als wäre es die ganze Zeit darum gegangen:idee
    I love it ;-)

  • "oh, das habe ich vergessen..." ist auch einer der Standartsätze hier. :-D


    Ja, meine leicht demente Mutter im Pflegeheim plus Tochter im Gespräch, erlebe ich ja öfter. Ein Traum! Ich rede und keine hört zu oder versteht, was ich sage.


    Es ist tatsächlich so: ExSchwiegermutter und Tochterkind bekamen etwas gesagt und haben Beide nach 5 min. steif und fest behauptet, ich hätte nichts gesagt... :D


    Selbst Wiederholungen durch "Betroffenen" lösen das Problem nicht.

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Es ist tatsächlich so: ExSchwiegermutter und Tochterkind bekamen etwas gesagt und haben Beide nach 5 min. steif und fest behauptet, ich hätte nichts gesagt... :D


    Schonmal drüber nachgedacht, ob sie recht haben. Schließlich stehen da 2 Stimmen gegen 1 :nixwieweg:lgh:lgh


    Am besten wichtige Dinge immer schrifltich geben. Zur Not mit whatsapp :kopf

  • :lgh Was hörst du denn so ??? :D

    DAS würde mich jetzt auch interessieren.


    Ich bin in Tochters Augen ja auch immer peinlich ..... aber bisher noch nicht wegen meinem Musikgeschmack :D