An Schnuller gewöhnen?

  • Hallöchen.


    Kaum zu Hause kommt schon eine Frage bei mir auf:


    Also der Kleine kann manchmal schlecht einschlafen und quengelt. Und das obwohl er satt ist. Anlegen brauche ich nicht, da er dann nur 2 Minuten dran bleibt. Danach geht es weiter.
    Zum Einschlafen braucht er dann meinen kleinen Finger in seinem Mund, um daran rumzunuckeln.


    Nur habe ich eben nicht die Zeit zu Hause 1 Std mit Finger in seinem Mund rumzusitzen.
    Jetzt die Frage: Wie mache ich ihm den Nuckel schmackhaft? Denn den will er partout nicht haben. Er weigert sich, reißt dabei die Gusche noch weiter auf und tut so, als würde er suchen.


    Vorhin habe ich ihn im Bett mit Mobile eingelullt. Wenn das klappt, geht es ja. Aber was mache ich, wenn genau das nicht mehr klappt?

  • Hi,


    meine Kleine hat nie ein Schnuller genommen, sie ekelte sich davor :lgh


    Ich bin dann auf die Idee gekommen eine Babyschaukel zu kaufen,
    mit Gummimotor. 8)
    Durchsnittliche Einschlafzeit 15 min (2 mal Gummimotor aufziehen) ;)
    Das Ding hatten wir 3 Jahre. War Gold wert.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Juchu Thekla :wink,


    schön das Du wieder da bist :D. Zum Thema Nuckel kann ich Dir leider nicht behilflich sein. Mein Töchterchen hatte damals nicht nur einen, sondern 3 :-))).


    LG und alles Gute


    Silke

    :amok: :amok: Out of controll :amok: :amok:


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

  • Tja, so wie es aussieht, will Junior keinen Gumminuckel, sondern braucht Mamas Wärme und Geruch.


    Sei froh, wenn er keinen Nuckel nimmt.


    Du könntest zwei Kuscheltücher mit deinem Geruch "eindieseln", d.h. schlaf zwei Nächte drauf oder trag sie abwechselnd an deinem Körper tagsüber, direkt auf der Haut (um den Bauch oder so).


    Die gibst du dem Zwerg mit ins Bettchen, z.B. als Kopfunterlage. Vielleicht beruhigt er sich, wenn er dich riecht.


    Bei meinen hat das gut funktioniert.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Sei froh das Deiner die Dinger nicht will. Niklas ist schon fast 4 Jahre und will das ekelige teil nicht abgeben.

  • Kajs Vorschlag kenne ich auch! Mein Kleiner hat entweder nur im Kinderwagen oder auf meinem Klamotten geschlafen in den ersten Monaten!


    Es gibt Kinder die brauchen keinen Nuckel. Pflicht ist es doch nicht...


    Ach, schön das du wieder zu hause bist! ;) Tut mir leid das unser Date nicht geklappt hat! :wink

  • Ich denke auch das du dem Kleinen einach noch etwas Zeit für alles geben mußt!


    Mein Kleiner hat 4 Monate gebraucht um sich an alles zu gewöhnen, insbesondere das mit dem Schlafen! :schnuller

  • Bei meiner ist der Schnulli am Anfang auch nie drinnen geblieben,pfui und weg damit.
    Hab ihn dann festgehalten und irgendwann mal kam sie auf den Geschmack...und dann hat sie genuckelt wie die kleine Simpson :lach...und fands ganz prima..
    Nachteil,das Teil war dann jahrelang unabkömmlich...einen in der Hand,einen im Mund...
    und bis wir endlich die Schnullerfee antraben lassen konnten,hats gedauert...sie hätte statt des Schnullers sicher früher oder später den Daumen genommen....dann doch lieber Schnuller..den kann man irgendwann mal verschwinden lassen,den Daumen nicht.
    Heute hat sie ne Zahnspange ,aber es gibt schlimmeres und bis dahin ists bei Dir ja noch laaange hin...Viel Spass mit dem kleinen Mann

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Meine Tochter hat auch keinen Schnuller genommen.


    Sie hatte Kuscheltücher und den Daumen, von Anfang an.


    Das Abgewöhnen vom Daumen war gar nicht so schwer (Empfehlenswert, das Buch: Der Daumenkönig).


    Trotz Daumennuckler hat sie keinen schiefen Zähne oder so, ob sie eine Zahnspange tragen muss? So wie es aussieht, eher nicht.