Verlassen!!!!!

  • Hallo Leute,


    hab grad im internet entdeckt, das es dieses Forum gibt, und mußte mich einfach dazugesellen. Ich brauche derzeit Beistand, Erfahrungsaustausch und die Meinung anderer.
    Kurz zu meiner Story, bin alleinerziehende Mama von einer sieben jähriger Tochter. Kurz nach der Geburt hat uns der Kindervater im Stich gelassen(wir waren ca.1 Jahr zusammen, ungeplant schwanger geworden-und er hat beschlossen, er geht zu seiner Ex-freundin zurück) es war für mich am Anfang sehr schwer damit klar zu kommen, grad a Baby gekriegt, alles Neuland, und komplett alleine!!! Hab lange gebraucht es zu verarbeiten, und war auch fast 5 Jahre lang allein mit meiner Tochter. Dann lernte ich einem Mann kennen, es war Liebe auf den ersten Blick, ich lies ihn in unser Leben, er akzeptierte meine Tochter wie sein eigenes, und für sie was er der Vater denn sie nie hatte!!! Wir waren zwei Jahre zusammen, haben letztes Jahr gemeinsam zum Haus baun angefangen, wollten auch noch ein gemeinsames Kind, planten eine gemeinsame Zukunft!!! Naja, und jetzt seit 4 Tagen alles aus, es ist ihm alles zuviel geworden, er hat uns verlassen. Verlassen die zweite!!!!!!
    Momentan gehts mir gar nicht gut, weiß nicht wie ich mit der Trauer umgehen soll, und am schlimmsten, ich hab es meiner Tochter noch nicht sagen können, das er uns verlassen hat, auch sie wurde das 2.mal verlassen!!!


    Wär teilt ähnliches Schicksal, wer hat einen Rat für mich, wie es weiter gehen soll???


    Wäre schön, wenn ihr mir schreiben tät!!!


    Liebe Grüße, hope

  • hallo,


    und wie lang ist es aus bei dir? wie hast du es geschafft, und wie viele Kinder hast du?

  • Hallo Hope ,


    Auch ich bin schon verlassen worden - kenne dieses Gefühl nur zu gut.


    Allerdings nach Hausbau- und Hausumbau ... aber das spielt ja letztendlich keine Rolle ....


    Und jetzt ist die nächste Beziehung in die Brüche geganen ... im letzten Sommer ....


    Und siehe da, ich lebe noch .... ;)


    LG


    Stella

  • Ich war 5 Jahre mit meinem Ex zusammen, wir wollten heiraten, Kinder Familie.
    Dann hat er mir einen Heiratsantrag gemacht, ich wurde schwanger... wenig später hat er mich wegen einer anderen sitzen lassen :(


    Das ist jetz 1 Jahr und 4 Monate her ungefähr.


    Langsam wird es besser... bin froh wenn wir das mit dem Unterhalt und dem Umgang endlich geklärt haben und ich ihn nicht mehr sehen muss, denn leider verstehen wir uns immer noch viel zu gut...

  • ohje, das ist ja auch schlimm!!!


    Verlassen werden ist was so furchtbares, und am meistens finde ich wenn Kinder da sind!!!!!

  • oh, ich finde sie machen es sich verdammt einfach, zu sagen, es ist aus, sie gehen, und man bleibt zurück, mit den Schmerzen, mit der Trauer!!!


    Nein, ich glaube nicht, das er eine andere hat, er hat gesagt, nein, aber ich weiß es nicht hundertpro!!!

  • Hope, es ist richtig - verlassen zu werden ist schlimm - aber drehen wir den Spiess mal um - jemanden verlassen ist auch nicht einfacher - auch das ist mit Schmerz, Trauer aber auch Wut verbunden ...


    Ich habe beides schon durchleben müssen - und muss ganz ehrlich sagen, dass Teenieliebeskummer dagegen echt gar nichts ist ... aber auch dieser Liebeskummer ist immer ernst zu nehmen .


    Versuche aus dem Tal Deine Stärken für das weitere Leben zu ziehen ..... schwer, und zum jetzigen Zeitpunkt wird es auch nicht gehen. Aber wenn ein paar Jahre vergangen sind, wirst Du wissen, was Dich gestärkt hat ....

  • naja das schlimme daran ist, ich habe es schon einmal erlebt, und es war die härteste Zeit meines Lebens!!! und der Gedanke daran, das wieder durchzustehn, raubt die Luft zum Atmen.


    Woher die Kraft nehmen, woher die Kraft für meine Tochter nehmen???

  • Liebe Hope,


    Die Kraft dafür hast Du - ganz sicher . Im Moment ist es ganz sicher so, dass Du weniger Kraft zur Verfügung hast - aber es ist völlig ausreichend. Konzentriere Dich auf Deine Tochter und Dich - mach das, was Dir Spaß bereitet .....


    Den Blick nach vorn gerichtet .... nicht zurück ....

  • Danke Stella,


    auch wenn es schwer fällt, ich richt den Blick nach vorn!!! Für meine Tochter, die mich braucht!!!!

  • Ich weiss, es sind diese üblichen Floskeln, die einem an Anfang einer Trennung so überhaupt nicht weiter helfen ... und auch ich weiss, wie sehr diese Floskeln nerven können ...


    Aber es ist etwas wahres daran :knuddel


    Betrachte auch Dich einmal kritisch - nutze die Zeit um zu schauen, was Du vielleicht in der nächsten Beziehung anders oder vielleicht sogar besser machen könntest - zu einer Beziehung gehören immer zwei Menschen - aber wenn sie scheitert , sind auch zwei Menschen maßgeblich daran beteiligt. Jedoch beendet meist "nur" einer die Beziehung .



    LG
    Stella

  • ja diese Sprüche, die Zeit helit alle Wunden usw,... kann man am Anfang gar net hören, auch wenn was wahres dran ist!!!


    Mein erster Schritt ist momentan nur der, das ich irgendwie durch den Alltag komm, mich mobilisier für meine Tochter dazu sein, mehr bin ich nicht in der Lage!!! :(


    lg

  • Hallo Hope,


    lass die einfach mal :troest
    Ich wünsche dir, das du deine Kraft findest um dich und deine Tochter aufrecht zu erhalten.
    Versuche so stark wie möglich zu sein, denn deine Tochter bekommt ja schon alles mit.
    Der Rest kommt irgendwann von allein (hoffe ich zumindest ;) )


    LG
    Sarah

  • Hallo Sarah, danke fürs :troest
    tut gut!!!!


    Ich versuche stark zu werden, und ich muß sagen, gottseidank ist meine Tochter da, denn da bin ich nicht ganz allein!!!



    [denk]undefined[/denk]

  • Kinder
    Was wäre die Sonne ohne Wärme,
    Was wäre die Nacht ohne Sterne,
    Was wäre die Musik ohne Melodie,
    Kinder,
    Was wäre die Welt ohne sie.

  • Hallo Hope,


    erst einmal ein herzliches :welcome in unserer goldenen Mitte.


    Viele Kräfte liegen in uns verborgen,
    und wir entdecken sie nur durch ein ständiges Ringen.
    (Ghandi)


    Es wird jetzt mit Sicherheit eine nervenaufreibende Zeit für Dich und Deine Tocher, aber ............auch diese Zeit geht vorüber.


    Du musst jetzt besonders stark für Deine Süsse sein. Ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist. Auch ich bin zur Zeit in einer Situation, die mir sehr viel Stärke (im besonderen für meine Maus) abverlangt.


    Aber, Du bist nicht alleine. Du hast ja jetzt uns :troest.


    Schau einfach abends mal im Chat vorbei, und quatsch Dich aus.


    LG


    Silke

    :amok: :amok: Out of controll :amok: :amok:


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

  • :knuddelHerzlich willkommen hier. Ich hoffe, du fuehlst dich hier wohl. Wir sind hier alle mehr oder weniger enttaeuscht worden, manchmal ueberfordert, manchmal traurig, manchmal stark und meistens mit einem Funken Hoffnung. Ich war 5 Jahre mit meinem Ex verheiratet... als das Wunschkind kam, kam auch gleichzeitig raus, dass er mich betrogen hat und die Verantwortung fuers Wunschkind nicht wirklich wollte... die Scheidung ist seit einem Jahr durch. ich hab dann auch nochmal jemand Neues kennen gelernt, aber gerade Schluss gemacht, weil ich das Gefuehl hatte, dass irgendwas not right war... vor allem in Bezug auf meine Tochter... hatte auch recht, sie ist seit der Trennung erst wieder die froehliche unbeschwerte Maus. Mir tat es diesmal nicht so weh und von daher kann ich dir keinen Tip geben, aber jede Trennung macht uns irgendwie staerker. Du und dein Kind seid sicher ein dream team. Versuch dich darauf zu konzentrieren. :knuddel