Auf Unterhalt warten!

  • Hallo,
    such Dir einen neuen Anwalt. Der kostet Dich gar nichts, Du wirst bestimmt Prozeßkostenhilfe bekommen, aber den Rechtsanwalt solltest Du unbedingt wechsekn.
    Viel Glück und Gruß


  • Vielen Dank, diese Entscheidung wird die Kolleginnen und Kollegen in unserer Beistandschaft brennend interessieren ... leider dauert es zuweilen Monate, bis die Literatur in der Abteilung ankommt! :thanks:

  • Ja.Das ist sehr schön. Das hätte mir das Leben vor Jahren erleichtert ...Danke, Always.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Und es gibt seit 11/2014 auch zwingend vorgeschriebene neue Pfändungsformulare für Unterhaltspfändung.
    Sehen zwar auf den 1 Blick fast genauso aus wie die bisherigen, aber die neuen müssen nun genommen werden= laut Vollstreckungsgericht, aktuelle Info von letzter Woche...


    http://www.bmjv.de/SharedDocs/…df?__blob=publicationFile


    Finde es toll, wie wir uns gegenseitig Infos hier geben!

    ^^
    Viele Grüße
    AH


    Mein Nickname ist auch meine Einstellung... :love:


  • toll! danke.
    sieht aber schrecklich kompliziert aus... damit muss man sich hoffentlich nicht selbst befassen, sondern, im Bedarfsfall, der Beistand?

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Natürlich macht das der Beistand. Der kostenfrei, der Anwalt will dafür bezahlt sein!


    Aber man könnte es auch selbst ausfüllen ( zumindest vesuchen :D )und damit aufs Vollstreckungsgericht gehen.
    Dort der Rechtspfleger sollte ( eigentlich) helfen beim endgültig ausfüllen und sagen, welche Unterlagen ( Titel, Rückstandsberechnung usw) beigefügt werden sollen.


    Und dann noch für die Pfändung PKH beantragen ( bei niedrigem Einkommen)

    ^^
    Viele Grüße
    AH


    Mein Nickname ist auch meine Einstellung... :love: