Brauche RAT!!!

  • Guten Abend Liebe Mitglieder,


    ich wende mich nun an euch,weil ich einfach nicht weiter weiss-weiss auch nicht,ob das Thema hier am richtigem ORT ist :S


    Undzwar hatte ich vor 3 Jahren ca. in der Küche eine "Überschwemmung" weil die,die über mir ein verstopftes Rohr hatten und bei mir in der Küche war alles nass und auch die Spüle+Becken alles nass&dreckig...Natürlich kam jemand raus&hat es reperiert und auch bei dem Spülschrank unten an der Wand etwas trocken gemacht&Zewa hin gepackt...Naja damit war es erstmal gut... Nun haben die hier vor ca 2 Jahren "saniert" und seid dem habe ich hier nur Ärger in der Wohnung ( Sie war vorher schon eine "Bruch Bude" ) und in der Küche bei der Spüle unten drunter hab ich "komische" Flecken-ich hab Angst,das es Schimmel ist weil manche Stellen auch "schwarz" sind...Ich lüfte Regelmäßig&habe hin&wieder auch die Heizung in der Küche an,aber nicht oft,da ich selten in der Küche bin-ausser zum Kochen und so!!!


    Ich habe absolut kein Plan,was ich nun machen soll?! Hat jemand Ratschge und Ideen wie ich diese ollen Flecke oder Feuchtigkeit ( einer sagt so,der andere so ) weg bekomme???


    Danke schonmal für die Antworten und eine schöne Woche!!! :winken:

  • Hausverwaltung ist normalerweise dafür verantwortlich

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Naja ich weiss nur leider nicht,ob es nur Feuchtigkeit ist oder/und Schimmel :hae: :hae: :hae:
    Es riecht aufjedenfall unter der Spüle ( hab so einen Spülschrank wo die Spüle oben drauf ist ), dort ist auch die schwarzen Flecke...Mhhh

  • Das ist Schimmel. Sprich mit dem Vermieter.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • Jupp, das ist Schimmel - ist die Küche/Schränke dir - abziehen von der Wand - die Wand muss behandelt werden.
    Am besten danach ne Weile die Tür von dem Schrank ausgehängt lassen, damit Luft dran kommt und wenn die Tür wieder eingebaut wird -
    so einen Luftentfeuchter reinstellen und jede Woche ausleeren.


    Würde mich nicht wundern, wenn unter der Schrankkonstruktion noch mehr Wasser auftaucht.

  • Vermieter war heute da,es war/ist wohl doch kein Schimmel,sondern Stock Flecken oder Fett Flecken vom "Vor" Mieter.... :lach
    Naja wie auch immer,er beauftragt nun einen Maler ( der dann irgendwann nächstes Jahr vielleicht auftaucht-ich hoffe aber dieses Jahr ) und dann wird die "Fläche" wieder gestrichen und alles...


    Naja lassen wir uns mal überraschen!!!


    Danke aber für eure Hilfe bzw Antworten :thumbsup: