Beiträge von JeAnnY1987

    Hallo Mamis, ich muss mich mal an euch wenden :) Ich habe im März die Pille abgesetzt und es kam auch unregelmäßig die Periode.Auch zwischendurch kam mal was an Blutung.Am 31.7 hatte ich meine letzte Periode nachdem sie 3 Monate wirklich alle 28 Tage kamen.Am 6.9 hab ich dann einen Test gemacht der aber negativ war und heute auch aber ebenfalls negativ. Ich muss dazu sagen das ich Anfang des Jahres bis Juni sehr viel Stress und alles hatte. Ich habe nächste Woche einen FA Termin am 2.10 aber dennoch habe ich irgendwie Angst was es sein kann und so... Wer hat Erfahrungen oder vielleicht dasselbe schonmal erlebt? Bitte keine gemeinen Kommis,möchte auch keine Diskussion draus machen,sondern nur Rat haben...Danke :)

    Guten Abend :)


    Undzwar frage ich im Auftrag meiner Mutter:


    Sie arbeitet seid nem Jahr als Reinigungskraft ( Geringfügige Besch. ) !


    Nun könnte Sie einen Job auf Steuerkarte bekommen,hat aber den anderen JOB bzw den Vertrag unterschrieben für ein weiteres halbes Jahr. Beide gehen nicht,da sie Gesundheitlich nicht mehr kann.


    Was kann sie da nun machen?


    Gruss von ihr und Danke für die Antw.schonmal!

    Nein ich will sie nicht ablehnen,ich wollte nur bis Anfang Februar abwarten was raus kommt,da ich nebenbei noch VIELE Termine mit meinem Kind habe. Das ich was Abschläge ,davon war nie die Rede. Nur es geht darum,das ich neben Haushalt+was dazu kommt noch die Termine und Lauferei mit meinem Kind habe. Ich habe weder vor was abzuschlagen noch sonst was,ich finde es einfach nur nicht fair das die denken mann hat zich Hände und kann alles aufeinmal. Und Null Verständnis für die Situation haben die ich nunmal Privat habe.

    Hallo Liebes Forum,


    Undzwar war ich letzte Woche beim Jobcenter und dort gab es das Gespräch für einen 1,10 Job wo sie mir einen Termin aus machte zum Vorstellen. Fand ich erst auch ok. Nun habe ich am WE eine ehemalige Arbeitskollegin getroffen,die mir sagte,das die eventuell suchen und ich könnte mich ja mal bei unseren ehemaligen Team Leiter melden,was ich auch tat und er mir sagte,das es zum Februar was werden könnte, aber halt keine feste Zusage. Somit hatte ich dem Jobcenter dieses Mitgeteilt und da ich Privat mit meinem Sohn ziemlich viel Lauferei habe ( er ist Sprach&Entwicklungsverzögert ) und zudem auch noch dieses Jahr die Einschulung folgt ich da auch hinter her bin,weil es eventuell keine Regel Schule sein wird,hatte ich gesagt das ich dieses 1,10 Job nicht machen möchte weil ich warten möchte auf die Antwort und ich sie Bitte bis Februar zu warten . Nun sprach sie mir voll dreist auf die Mailbox das ich nächste Woche wieder kommen soll und es WICHTIG ist. Ich falls ich dort Termine habe diese absagen muss und soll und nur wenn ich oder mein Kind Bett Krank sind sodass wir nicht aus dem Bett können wäre das ein Grund nicht zu kommen was ich dann aber auch Bescheinigen muss. Alles andere sei Unwichtig. Habe da was saftiges zurück geredet auf der Mailbox weil ich es mies finde. Mann bemüht sich und hat nebenbei noch die ganze Lauferei und so mit seinem Kind und dann wird man so behandelt... Ich bin echt fertig als wäre es nicht schon für mich Traurig genug das mein Kind seid Baby soviel an Termine und so hat,ne da fangen die noch an zu flippen.. Aber wie mann Haushalt,Essen und alles noch macht ist dann auch egal..


    Wer hatte sowas schon und hat man vielleicht die Möglichkeit die Jobcenter Frau zu wechseln weil mann mit der nicht klar kommt?! Vielleicht hätte schonmal jemand sowas und kann mir was Raten oder so.


    Lg

    Also das,was du hinter dem "=" gemacht hast,wäre das,was das Jobcenter mir überweisen müsste oder wie!?
    Wenn ja,dann stimmt das ja die ganzen Jahre nicht...Bekam immer nur was mit 394 zur Zeit...
    Ohje,ich glaube ich werd im Januar wirklich mir einen Termin holen und mal schnacken...



    Ich schreibe dir mal PN :) Geht garnicht... :wink



    Ich bekomme Kindergeld , Unterhaltsvorschuss und vom Jobcenter ab Janaur 2015 irgendwas mit 410...
    Ab November sinken die 410 auf 300 die ich dann vom Jobcenter erhalte und halt natürlich weiterhin Kindergeld und Unterhaltsvorschuss!!!


    Es ist wohl im Moment bei uns im Jobcenter so,das man dort unter besetzt sind und ich da nicht wirklich einen richtigen Ansprech Partner habe..Und der,der im Moment alles bearbeitet und so mit dem kann man nicht vernünftig reden weil der nicht richtig erklärt... :evil:



    Ja genau denkeschoen das ist ja das,was ich nicht kapier.... Wenn der Mehrbedarf weniger wird,bekomme ich komplett 100 weniger sprich dann nur noch Monatlich was an die 200 und nicht mehr die 391 zB ?!


    Daher bin ich ja so verwirrt.... :Hm :Hm :Hm

    Ab November 2015 das der Mehrbedarf sich ändert dann,weiss ich ja...Aber ich verstehe dennoch nicht,warum man dann aufeinmal nur noch 200 bekommt oder fast 200 und andere zB die nicht alleinerziehend sind oder so bekommen mehr... :hae: :hae: :hae:


    Ohje ich glaub ich werd im Januar mir mal einen Termin holen und mir das erklären lassen... :rolleyes: :rolleyes:
    Kapier grad echt null...


    Aber danke erstmal für eure Antworten :thumbsup:

    Ja genau das weiss ich aber ab November sind es dann fast 100 weniger , und ich versteh nicht wirklich warum...Weil dann stimmen die 391 ja garnicht..Nur weil der Mehrbedarf weniger wird dann bekommt man nur noch an die 200 ?! Also nur vom Jobcenter mein ich....


    Was steht einem ja alleine so den zu???


    Ich mein ohne H4,Kindergeld und Uv!!!!


    Sorry bin in der Sache echt Schusselig,weil manche halt wirklich mehr bekommen und unser einer bekommt dan aufeinmal so wenig...

    Guten Abend Liebes Forum,


    ich bräuchte mal eure Hilfe undzwar habe ich nun wie ihr ja mit Sicherheit auch den Neuen Bewilligungsbescheid erhalten.
    Ich versteh nun folgendes nicht,das ich ab November aufeinmal 100 Euro weniger bekomme als sonst...Ok mein Kind wird 7 ( und der Mehrbedarf für alleinerziehende wird niedriger ) und daran wird es wohl liegen,aber warum bekommen Leute die nicht alleinerziehend sind und Harzt 4 beziehen trotzdem an die 300 noch was und ich dann plötzlich nicht mehr... :hae: :hae: :hae: Ich bin noch nie durch gestiegen was diese Bescheide betrifft aber vielleicht werd ich durch euch Schlauer ;-) ;-)


    Was steht einer alleinerziehende Mutter überhaupt zu????


    Ich bekomme halt Hartz 4 , Unterhaltsvorschuss und Kindergeld für meinen Sohn....


    Vielen Dank und schöne Xmas Zeit :rotwerd :rotwerd

    Vermieter war heute da,es war/ist wohl doch kein Schimmel,sondern Stock Flecken oder Fett Flecken vom "Vor" Mieter.... :lach
    Naja wie auch immer,er beauftragt nun einen Maler ( der dann irgendwann nächstes Jahr vielleicht auftaucht-ich hoffe aber dieses Jahr ) und dann wird die "Fläche" wieder gestrichen und alles...


    Naja lassen wir uns mal überraschen!!!


    Danke aber für eure Hilfe bzw Antworten :thumbsup:

    Naja ich weiss nur leider nicht,ob es nur Feuchtigkeit ist oder/und Schimmel :hae: :hae: :hae:
    Es riecht aufjedenfall unter der Spüle ( hab so einen Spülschrank wo die Spüle oben drauf ist ), dort ist auch die schwarzen Flecke...Mhhh

    Guten Abend Liebe Mitglieder,


    ich wende mich nun an euch,weil ich einfach nicht weiter weiss-weiss auch nicht,ob das Thema hier am richtigem ORT ist :S


    Undzwar hatte ich vor 3 Jahren ca. in der Küche eine "Überschwemmung" weil die,die über mir ein verstopftes Rohr hatten und bei mir in der Küche war alles nass und auch die Spüle+Becken alles nass&dreckig...Natürlich kam jemand raus&hat es reperiert und auch bei dem Spülschrank unten an der Wand etwas trocken gemacht&Zewa hin gepackt...Naja damit war es erstmal gut... Nun haben die hier vor ca 2 Jahren "saniert" und seid dem habe ich hier nur Ärger in der Wohnung ( Sie war vorher schon eine "Bruch Bude" ) und in der Küche bei der Spüle unten drunter hab ich "komische" Flecken-ich hab Angst,das es Schimmel ist weil manche Stellen auch "schwarz" sind...Ich lüfte Regelmäßig&habe hin&wieder auch die Heizung in der Küche an,aber nicht oft,da ich selten in der Küche bin-ausser zum Kochen und so!!!


    Ich habe absolut kein Plan,was ich nun machen soll?! Hat jemand Ratschge und Ideen wie ich diese ollen Flecke oder Feuchtigkeit ( einer sagt so,der andere so ) weg bekomme???


    Danke schonmal für die Antworten und eine schöne Woche!!! :winken:

    Guten Abend liebe Mitglieder,


    ich brauche mal eure Hilfe und hoffe ihr könnt mir helfen:


    Undzwar habe ich den Neuen Weiterbewilligungsbescheid erhalten und beziehe neben Unterhaltsvorschuss&Kindergeld für meinen Kleenen auch was von der Arge.Nun ist es nächstes Jahr ab Oktober/November 2015 wohl so,das der Alleinerziehend-Mehrbedarf "weniger" wird und ich somit nur vom Amt was an die 300 bekomme...Ich habe absolut keinen Plan,ob das alles so stimmt...Habt ihr dasselbe Problem bzw wisst ihr,warum das so ist???


    Würde mich über antworten freuen!!!


    Lg aus dem Norden