Kein Verhältnis haben wollen - Erfahrungsberichte

  • Die eine hatte einen Partner über einen regionalen Städtechat gefunden, eine andere über friendscout und zwei über poppen. Glaube allerdings nicht, dass die beiden Mädels mit dem Vorsatz einer Beziehung sich auf so einer Seite angemeldet haben ;-)

  • Hallo in die Runde!


    ....
    Wichtig ist, dass Beide die Freundschaft schätzen und sich mit Toleranz begegnen, ....


    Nur so funktioniert so ein "Ding"


    .....
    Ein Problem ist sicher dass solche Freundschaften von außen oft kritisch beäugt werden ... ob da nicht doch "mehr" läuft.


    Sie werden kritisch beäugt. Jeder drumrum fragt irgendwann:


    "Und?....läuft da was zwischen euch?"
    "Nein!"
    "Ach komm, mir kannst du es doch sagen!"
    "Sag ich doch: Nein, es läuft nichts."


    Glauben tuen es die wenigsten. Gerade meine Geschlechtsgenossen können da nicht über den Tellerrand ihres Testosteronspiegels hinwegsehen ;-):lach:lgh

  • :tot

    Die eine hatte einen Partner über einen regionalen Städtechat gefunden, eine andere über friendscout und zwei über poppen. Glaube allerdings nicht, dass die beiden Mädels mit dem Vorsatz einer Beziehung sich auf so einer Seite angemeldet haben

    es gibt aber auch wirklich alles :tot ich dachte eher an sowas wie parship und consorten.

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • frisko: Klar gibt es alles. :D


    Wenn Du den Weg über eine Singlebörse gehen willst, dann such hier mal nach dem Stichwort. Da hat es schon ganz interessante Threads zu gegeben. "Klappen" kann es überall und jederzeit, dazu musst Du nicht in einer Singlebörse sein. "Klappen" kann es auch hier im Forum. ;)

  • zum Thema kennenlernen übers Internet:
    Habe ich selbst keine Erfahrungen gemacht beziehungstechnisch, aber ich kenne auch Paare die sich über Parship, Friendscout und poppen... kennengelernt haben. (Die von letzterem wollten eigentlich keine Beziehung ;-) )
    Und noch zusammen sind :D
    Für mich wäre Internet eine Option, wenn ich suchen würde... :hae:


    Zum Thema Freundschaft Männer und Frauen:
    Ich hatte damit noch nie Probleme, zu Männern eine gute Freundschaft zu haben. Glaube fast meinem "männlichem besten Kumpel" erzähle ich mehr als einer Freundin, ich lebe aber auch ganz gut damit, dass mein Partner Freundinnen bzw. "Kumpelinen" hat, wo gemeinsame Interessen bestehen (Hobbies z.B.) die er mit mir nicht teilt.
    Wogegen ich natürlich auch Frauen und Männer kenne, für die eine solche Freundschaft unmöglich erscheint.




    LG Jona

  • frisko: Klar gibt es alles. :D


    Wenn Du den Weg über eine Singlebörse gehen willst, dann such hier mal nach dem Stichwort. Da hat es schon ganz interessante Threads zu gegeben. "Klappen" kann es überall und jederzeit, dazu musst Du nicht in einer Singlebörse sein. "Klappen" kann es auch hier im Forum. ;)

    stimmt, klappen kann es überall ;-) vielleicht ist es auch der Dezember, ob es im Dezember und im Januar mehr Anmeldungen bei Singlebörsen gibt als im restlichen jahr :hae: ?

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Weiß man gleich, worum es geht und seien wir mal ehrlich, auf den "normalen" Seiten geht es auch überwiegend im Sex. Nur ist es bei so einer Seite wie poppen wenigstens ehrlich und am Ende ist jede Seite das, was man draus macht.


    Verheiratete, die den schnellen Spaß suchen, gibt es überall

  • Das kann ich zu 100 % "unterschreiben" - ich setze noch hinzu: Männer sind wie Toiletten, entweder beschis... oder besetzt. . Entweder sind es ewige Single, Scheidungsgeschädige oder sonstig psych. labile Gestalten. Ganz schlimm wird es auf Partnerbörsen (habe ich genug Beispiele aus meinem Bekanntenkreis), wo findet man/frau da die "Nadel im Heuhaufen"...

    Naja, wie geschrieben, die Frust Quote-dürfte auf der anderen Seite nicht wesentlich anders sein. Bzw, ist nicht.
    Wenn man denn mal als Kerl so richtig in's Klo gegriffen hat, bei der PartnerInnen-wahl, oder, überhaupt möglicherweise noch nie eine "ab bekommen" hat, wobei mir nicht sicher bin, was jetzt da weniger schlimm wäre :crazy nöch... ;-)

    "Pensionierter Seefahrer (68J) sucht Frau mit Boot. Bitte mit Bild (vom Boot)"


    Ein Mann mit klaren Prioritäten

    Hatte erst "vor'm Boot" gelesen, aber das ist ja ok :)
    Solche Art Kontaktanzeigen liest man ja -v.a. - als Mann recht häufig, wenn man richtig hin sieht :-D

    Ich versuche damit klarzukommen, das es eine Partnerbörse namens poppen gibt

    :troest


    :lgh


    Also es gibt wirklich fast nichts, was es nicht gibt, ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das alles so genau wissen will. Aber man hört ja hier und da was usw. :Hm


    LG

  • Aber gut so finden "Interessierte" sich leichter.

    das ist genau der Punkt.


    Für mich persönlich wäre weder poppen.de noch Swingerclub etwas , was diskutabel wäre.
    Wenn jemand aber genau für diese Sache, etwas sucht, warum nicht :frag ?


    Ich finde es unheimlich ehrlich.



    Mich nervt es viel mehr, blöd angemacht zu werden, weil manche Männer auch in der heutigen Zeit glauben, eine Frau sei Freiwild, wenn sie abends um die Häuser zieht :tuschel


    Nichtsdestotrotz, ich denke, die Partnersuche wird mit steigendem Alter und mit steigender Kinderzahl schwieriger, auf der anderen Seite wird man ja auch reifer, gelassener und erfahrener, viele Fehler würde ich nicht mehr machen, die ich vor 20 Jahren noch gemacht hätte.


    Und ich bin relaxter geworden, viel Druck, den ich mir früher gemacht habe, gibt es einfach nicht mehr ;-)



    LG Jona

  • Ich versuche damit klarzukommen, das es eine Partnerbörse namens poppen gibt :crazy


    Ganz ehrlich, mir stellen sich bei der Vorstellung Haare an Stellen wo glaube ich gar keine wachsen :nixwieweg
    Bevor ich mit Jemandem intim werde muß ich ihn "gut" kennen, sprich auch seine Hygienevorstellungen ... wer weiß mit wem dann so Jemand gerade vor mir :kopf ne, ich will's garnicht zu Ende denken :crazy

  • Ich sehe reiferes Alter als absoluten Vorteil an in dieser Angelegenheit. Früher war ich leichter zu blenden und hab mehr hingenommen. Würde mich HEUTE ein vergebener Mann angraben, wäre sofort mein Respekt und damit jede Grundlage weg.


    Heute erwarte ich, dass erst alles geklärt und vor allem abgeschlossen wurde. Ich werde definitiv keinen Mann mehr durch irgendwelche unglücklichen Ehen und Trennungsprozesse begleiten. Partner für mich kann nur sein, wer das aus eigener Kraft schafft, sonst haut das mit der Augenhöhe einfach nicht hin.

  • Ich sehe reiferes Alter als absoluten Vorteil an in dieser Angelegenheit. Früher war ich leichter zu blenden und hab mehr hingenommen. Würde mich HEUTE ein vergebener Mann angraben, wäre sofort mein Respekt und damit jede Grundlage weg.


    Heute erwarte ich, dass erst alles geklärt und vor allem abgeschlossen wurde. Ich werde definitiv keinen Mann mehr durch irgendwelche unglücklichen Ehen und Trennungsprozesse begleiten. Partner für mich kann nur sein, wer das aus eigener Kraft schafft, sonst haut das mit der Augenhöhe einfach nicht hin.


    Mensch, TiMi jetzt hast du mit deinem weisen Satz die "nette" Unterhaltung über poppen.de, Bootsbilder und Körperhygiene abgewürgt.
    Olle Spaßbremse :mussweg:knuddel

  • Mensch, TiMi jetzt hast du mit deinem weisen Satz die "nette" Unterhaltung über poppen.de, Bootsbilder und Körperhygiene abgewürgt.
    Olle Spaßbremse :mussweg :knuddel


    Sie hat's nur gut gemeint ... und führt uns wieder auf den richtigen "Gedankenweg" :brille


  • Sie hat's nur gut gemeint ... und führt uns wieder auf den richtigen "Gedankenweg" :brille


    Ach, ich glaub wenn Timida das liest, versteht sie das schon richtig :-).


    Wobei ich wenigstens 2x gesagt habe, dass ich grundsätzlich keine Beziehung anstrebe, also so richtig ist der Gedankenweg nun leider nicht.
    Ich schreibe das meinen nebulösen Ausführungen zu und dem Informationsverlust im Internet.
    Ich denke, wenn es denn mal heikler wird, werde ich doch mal eine weise Freundin vor Ort einweihen müssen, um mein Herz auszukippen. Die kennt uns beide (und seine Frau flüchtig, da ist sie mir einen Schritt voraus).
    Da muss ich keine Charakteranalyse betreiben, so wie hier. Ich schätze, sie ahnt ohnehin etwas (mindestens) und bisher hat sie mir den Kopf noch nicht abgerissen, obwohl ich angeblich das verkörper, was verheiratete Frauen nicht "toll" finden... :huh:


    Im Moment bin ich auf einen guten Weg, womit ich schon fast wieder meinen "proved by allein-erziehend.net"-Orden anheften kann.
    Fast.


    Und bezüglich Alter: verschafft mir die Besonnenheit Marotten schon frühzeitig zu erkennen und im Zweifelsfall sagen zu können: Ne, das passt nicht. Als junger Hüpfer war das mehr so ein: Ach, sei nicht so kritisch. Und meist ist es doch genau daran in die Brüche gegangen.

    2 Mal editiert, zuletzt von butterblum ()