AE Treffen im Norden

  • Noch einmal der Beitrag mit den Rahmendaten. :blume

  • Das Treffen ist am 01.02.2015 um 11:00 Uhr, also Sonntag vormittag.


    Hi Shielover, ist das Datum noch aktuell? Und vor allem wäre natürlich interessant, wo denn der Treffpunkt ist.
    Ich hatte mich ja schon am Anfang mal angemeldet, dann aber lange nicht mehr reingeschaut hier weil der Termin im Januar sein sollte, vielleicht steht der Treffpunkt ja irgendwo dazwischen, habe jetzt nicht alle Seiten durchgesehen.
    Meine Tochter will eher nicht mit, sie befürchtet, dass nur kleine Kinder da sind, die dann mit ihr spielen wollen. Sie denkt dabei immer an den (zugegeben etwas nervigen) kleinen Nachbarsjungen, der 8 Jahre jünger ist...
    Kommen denn auch ältere Kinder, so zwischen 10 und 13?

  • Hi Shielover, ist das Datum noch aktuell? Und vor allem wäre natürlich interessant, wo denn der Treffpunkt ist.
    Ich hatte mich ja schon am Anfang mal angemeldet, dann aber lange nicht mehr reingeschaut hier weil der Termin im Januar sein sollte, vielleicht steht der Treffpunkt ja irgendwo dazwischen, habe jetzt nicht alle Seiten durchgesehen.
    Meine Tochter will eher nicht mit, sie befürchtet, dass nur kleine Kinder da sind, die dann mit ihr spielen wollen. Sie denkt dabei immer an den (zugegeben etwas nervigen) kleinen Nachbarsjungen, der 8 Jahre jünger ist...
    Kommen denn auch ältere Kinder, so zwischen 10 und 13?


    Hallo Sonne*,


    ja das Datum ist aktuell. Das Brunchen wird am 01.02.15 sein im Feuerstein St. Pauli. So wie es aussieht, wird wahrscheinlich am Samstag Abend, den 31.01. noch ein Treffen sein, aber es ist noch nicht raus, wo und in welchem Rahmen bzw. was dann gemacht werden soll. Da wir aber durchaus eine größere Anzahl von Besuchern haben werden, die von etwas weiter anreisen, würde sich so ein Vorab-Termin vielleicht anbieten. Gerne bin ich hier für Vorschläge offen, was man an dem Samstag Abend machen kann. ;)


    Das genaue Alter aller Kinder, die bisher kommen, kann ich Dir gar nicht sagen, das weiß ich nicht vollständig. Ich weiß nur, dass wohl meine Tochter dabei sein wird (16), vielleicht meldet sich ja jemand, wenn sein/ihr Kind in dem fraglichen Altersrahmen ist. :tuschel Bisher habe ich Zusagen für 15 Kinder (inkl. meiner Tochter).

  • Wir werden am Treffen nicht teilnehmen können, sorry.


    Ein Fußballfreund hat mir ein Ticket für das Spiel 96 auf Schalke geschenkt, er meint es sei an der Zeit das ich wieder aktiv am Leben (und Fußball) teilnehmen soll. Da das Spiel am 31.01. ist, wir mit dem Fanzug hinfahren, habe ich keine Ahnung wann ich abends wieder zuhause bin; dass wird mir dann too much. Sorry :( :(


    Ich wünsche euch aber sehr viel Spass! :knuddel


    @Hannoveraner & Umgebung:
    An einem Treffen, Unternehmungen etc. in/um Hannover wäre ich gern dabei! :daumen

    :thumbup: Always look on the bright side of life! 8)

  • Danke, Shielover. Du meinst das Restaurant Feuerstein am Neuen Pferdemarkt? (sagt Tante Google, allerdings wird es nicht am Pferdemarkt, sondern rechts der Budapester Str angezeigt, wo genau ist das jetzt und kann man da irgendwo parken..?)
    Ein Treffen am Sa vorher wäre auch nett, ich hätte auch eine Übernachtungsmöglichkeit in Wilhelmsburg. Aber da warte ich erstmal ab, in welchem Rahmen das stattfinden soll.

  • Ich schaffe es leider nicht auch vorbei zu kommen ;(

    Wir werden am Treffen nicht teilnehmen können, sorry.

    Wie schade! ;( Dann vielleicht beim nächsten Mal, oder ich komme mal in Hannover vorbei, wenn Ihr dort ein Treffen plant. ;)



    Du meinst das Restaurant Feuerstein am Neuen Pferdemarkt? (sagt Tante Google, allerdings wird es nicht am Pferdemarkt, sondern rechts der Budapester Str angezeigt, wo genau ist das jetzt und kann man da irgendwo parken..?)

    Ja, genau das Restaurant. Dort ist auch ein großer Parkplatz (Ecke Budapester Straße/Feldstraße), wo man parken kann.
    Wenn Du sicher kommst, gib mir kurz Bescheid, dann trage ich Dich gerne ein. :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Shielover ()

  • Danke, dann melde ich mich hiermit an, kann aber nicht ganz sicher sagen, wie es mit meiner Tochter ist. Sie will eigentlich nicht mit, müsste aber im Notfall, wenn wir keine andere Betreuung finden. Ist ja noch ne Weile hin und weder Papa noch ihre Freundin plant so weit....

  • :thanks:


    Ich nehme Dich erstmal ohne Kind in die Liste auf. bis zum 23. ist ja noch etwas Zeit, vielleicht weißt Du ja bis dahin, ob sie mitkommt.


    Ich freu mich! :winken:

  • Melde mich auch noch mal dazu.


    Thema Alter der Kinder ist auch bei uns im Gespräch. Wollte eh hier nachfragen, darum jetzt


    Meine Tochter ist 14 J und kommt (bisher) mit.


    Viele Grüße

  • @Shielover


    ich melde wenn dann ein Kind, das zweite sagt: nööööö


    Wenn Kind dann Kind zarte 15 Jahre.

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Ich hab mich entschieden, nicht über Nacht zu bleiben.
    Dafür komme ich Sonntag ohne Kind angereist :-)


    Wer von der Hannoverfraktion fährt denn Sonntag früh mit mir Zug ?
    Und wer kann uns ggf. vom Hauptbahnhof in Hamburg abholen? Damit wir auch zu euch finden :D

  • Und wer kann uns ggf. vom Hauptbahnhof in Hamburg abholen? Damit wir auch zu euch finden :D


    Ich kanns leider nicht, aber vielleicht meldet sich ja jemand. Ansonsten bekommen wir Euch schon alle zum Feuerstein gelotst. ;)


  • Ich kanns leider nicht, aber vielleicht meldet sich ja jemand. Ansonsten bekommen wir Euch schon alle zum Feuerstein gelotst. ;)


    Meld :lach
    2+1 Kind was in die Mitte neben nen Kindersitz passt kann ich einsacken

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • ..und ich dachte, hier geht nix...!


    Ich würde super gerne mitmachen und meinen Sohn (12 J) und meine Tochter (8 J)mitbringen.


    Ist das erste Mal für uns und wir sind voll aufgeregt..!


    Das ist ne Anmeldung - vielen Dank fürs Organisieren! :daumen

    "Nein, tu das nicht! Die sind zu zweit und wir beide sind ganz allein!"


    Donald Duck (aus:"Berufssorgen", 29 K)

    Einmal editiert, zuletzt von Kirschgrün45 ()

  • Falls noch jemand über den Hauptbahnhof anreist, dem möchte ich gerne eine kurze Beschreibung geben, wie er/sie zum Feuerstein kommen kann:


    Ab Hauptbahnhof bitte die U-Bahn Linie U3 (gelbe Linie) nehmen.
    In eine Zug in Richtung Schlump-Barmbek steigen und 7 Stationen bis Station Feldstraße fahren.
    Wenn Ihr aus dem Ausgang rauskommt (es gibt nur einen Ausgang), an der Straße (Feldstraße) bitte links halten.
    Bis zur nächsten Kreuzung gehen (ca. 250m), an der Ecke (Neuer Kamp/Budapester Straße) befindet sich direkt das Restaurant Feuerstein.


    :daumen