Trotz GSR allein mit den Sorgen, Entscheidungen und Pflichten. Muss wieder Dampf ablassen.

  • Ganz ehrlich? Der hat sein Kind gar nicht verdient. Ich würde ihn ganz einfach komplett außen vor lassen in Zukunft.
    Wenn er tatsächlich echtes Interesse an seiner Tochter entwickeln sollte kann er sich ja melden. Er weiß ja wo ihr wohnt.
    Außerdem würde ich versuchen das Alleinge Sorgerecht zu beantragen, sonst musst du dich bloß in wichtigen Dingen,
    die schnell entschieden werden müssen mit ihm auch noch auseinandersetzen.
    Grüße Schnuffi

  • Schnuffi, dass alleinige SR wird Zora nie und nimmer erhalten. Es liegt keine Kindsgefährdung vor.


    ok, da kenne ich mich nicht so gut aus, ich weiß bloß, dass mein Bruder bei seiner Scheidung freiwillig darauf verzichtet hat, sich aber trotzdem immer und das bis heute (alle bereits über 18) um seine Kinder regelmäßig gekümmert hat.
    Vielleicht möchte er ja auch freiwillig verzichten, da sein Interesse an seiner Tochter ja gleich Null geht.

  • Vielleicht möchte er ja auch freiwillig verzichten, da sein Interesse an seiner Tochter ja gleich Null geht.

    Wohl eher nicht, da...


    Trotz dem Desinteresse an seiner Tochter beantragte er im April das GSR. Seitdem läuft es noch schlechter.

    Und ASR halte ich momentan auch für utopisch. Würde ja auch nichts am Desinteresse ändern. Was er mit GSR will...keine Ahnung, aber es schadet auch nicht.

  • Ich habe mich zwar schon einige male ans JA wenden müssen weil er Kind vernachlässigte. Ich denke aber auch nicht das es reicht.


    Bisher ist es ja noch in Ordnung... es läuft nicht gut aber es ist noch ok. Andere hier haben es mit ihren KVs viel, viel schwerer.


    Da er selbst beim JA gesagt hat es würde seit dem GSR sehr viel schlechter laufen und wir kämen weniger zurecht als vorher, hoffe und denke ich dass er irgendwann die Schnauze voll haben wird. Er will einfach nur seine Ruhe haben... das ist bei GSR aber weniger möglich als wenn man nicht Sorgeberechtigt ist.
    Ich denke die Faulheit wird irgendwann siegen und er wird sein Sorgerecht abtreten.



    Elin, du hast nicht ganz unrecht. Zwar war Anfangs ich eher auf der Seite der Abtreibung weil ich mich nicht bereit dafür gefühlt habe. 19 Jahre jung, in der Ausbildung... ich denke jeder hat Verständnis dafür das man darüber nachdenkt.
    Er erzählte es seinen Eltern, für diese kam eine Abtreibung nicht in Frage. Was sollen denn dann die Leute denken!? Somit war er dann begeistert von der Idee Vater zu werden.


    Ich hatte unabhängig von KV und seiner Familie in der zwischenzeit aber bereits beschlossen es durch zu ziehen. Mit oder ohne Ihn.
    Ich hätte eine Abtreibung (obwohl der Zeitpunkt schlecht war) nicht übers Herz gebracht.


    Bereits wenige Wochen nach der Geburt sagte er schon immer wieder "Das war definitiv das letzte Kind".
    Bei unserer Trennung hat er ja dann seine ehrliche Meinung zum Kind gesagt. Er knallte mir an den Kopf "Das Kind nervt mich, das ist mir alles zu viel. Ich wünschte die Kleine gäbe es nicht!"


    Dabei war die Kleine ein Traum von einem Baby. Sie hat wenig geweint, viel geschlafen und man konnte sie schnell beruhigen. Andere Mamis waren teilweise richtig neidisch weil Mucki schon nach 2 Wochen Zuhause durch geschlafen hat. Sie war so herrlich unkompliziert. Aber selbst das war zu viel für ihn. Er ist nicht belastbar.


    Wenn Kind beim Umgang mal 10 oder 15 Minuten giftet, wütet und nach mir weint, ruft er panisch an und will sie am liebsten gleich wieder zurück bringen.

    Liebe Grüße,
    Zora


    Sometimes the wrong choices bring us to the right places

    Einmal editiert, zuletzt von Rote_Zora ()

  • Japp! :-(


    Seine Eltern wollten ja auch als ich hoch schwanger war dass er mich nach der Geburt direkt heiratet. Wegen der steuerlichen Vorteile... wie schrecklich romantisch :love:
    Ich war natürlich nicht angetan von der Idee.
    Ich durfte mir meine Babymöbel mit einem 8. Monat Bauch selbst aufbauen. Wickeltisch, Schrank und Bett. Sonst wäre es vermutlich nie passiert.
    Nach der Geburt fing dann die rosa Brille relativ schnell an zu beschlagen. Es haben mir während der Geburt schon einige Dinge nicht gepasst... danach ging es schnell Berg ab.
    Ich hatte einen wirklich traumatischen Notkaiserschnitt, er war mir keinerlei Hilfe und er hat mich und Kind die Woche danach so gut wie nicht besucht. Angeblich um Zuhause alles für unsere Ankunft vorzubereiten. Ne Woche lang.... aber sichi. Komisch das genau zu dieser Zeit dass lange vorbestellte Pc-Spiel Skyrim rauskam. :pfeif


    Wenn die kleine mal für ein paar minuten weinte, brüllte er sie an. "Halt endlich dein Maul"
    Als die Kleine ca. 2 Monate alt war, bekam ich das Drüsenfieber ging jeden Abend mit rasenden Kopfschmerzen und über 39 Fieber ins Bett. Ich hatte Not allein zurecht zu kommen. Unterstützung gab es keine von ihm sondern eher noch gemecker wenn ich nicht dazu kam seine Hemden zu bügeln oder noch einzukaufen.


    Es lief halt vieles echt mies! Ich hätte es nicht mehr lange ausgehalten. Er kam mir halt zuvor.

    Liebe Grüße,
    Zora


    Sometimes the wrong choices bring us to the right places

  • Wobei... auch Peter Pan ist nicht derart unvernünftig! :S

    Liebe Grüße,
    Zora


    Sometimes the wrong choices bring us to the right places

  • Zora versuch nicht zu trauern, ja ist leicht gesagt.


    Aber das lähmt dich nur und Deine Tochter wächst nun mal so auf, es ist nicht zu ändern und wenn Du täglich deshalb ein schlechtes Gewissen hast, wem hilft das??


    Keinem, Dir nicht, der Kleinen erst Recht nicht, sie hat leider keinen funktionierenden Papa.


    Vllt erwacht er mal, vllt auch nicht.


    Irgendwann ist die Kleine in der Lage ihrem Vater unangenehme Fragen zu stellen. Du kannst nur alles sammeln und ihr zeigen, damit sie sieht das Du wolltest.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich hatte einen wirklich traumatischen Notkaiserschnitt, er war mir keinerlei Hilfe und er hat mich und Kind die Woche danach so gut wie nicht besucht. Angeblich um Zuhause alles für unsere Ankunft vorzubereiten. Ne Woche lang.... aber sichi. Komisch das genau zu dieser Zeit dass lange vorbestellte Pc-Spiel Skyrim rauskam.


    Doooooch, das ist Zufall!
    Der KV leidet unter vergleichbaren Zufällen. V.a., wenn seine Lieblingsmannschaft kickt. :lach
    Ich guck in den Spielplan und weiß Bescheid.
    Und wer sich dann zu fein ist, um Verschiebung zu bitten, sondern auch zum 103. Mal noch lügt, der hat Umgangsmäßig Pech gehabt.

  • Irgendwann ist die Kleine in der Lage ihrem Vater unangenehme Fragen zu stellen. Du kannst nur alles sammeln und ihr zeigen, damit sie sieht das Du wolltest.


    Sie stellen fragen später, garantiert! Wir kommen bzw. sind schon in der Situation. Es glaube aber niemand, dass die Kinder eine Antwort bekommen von diesem KV. Der hat´s dann akustisch nicht verstanden, oder inhaltlich, oder gerade soviel zum Nachdenken.
    ABER: Auch das formt ein Kind. Zu einer klaren Meinung.
    Darum bin ich ganz froh.
    KV hier ist dermaßen statisch im Verhalten und wird sich einfach nicht bessern, so dass die Kinder sich schmerzhaft aber beständig ihre Meinung bilden können. Und anschließend damit abschließen.
    Nicht immer wieder neu aufgewärmt, kein ewiges hin und her.
    (Hatte ja auch echt schon lange gedauert!)

  • Argh!! X(


    Seit Sonntag herrscht wieder Frust!
    Die Kleine wurde Samstag auf sonntag endlich mal wieder von ihrem Vater abgeholt. Dieser wollte mit Mucki ins Schwimmbad gehen (sicher nicht seine Idee sondern die von Next) und bat mich ihr Schwimmsachen einzupacken. Habe ich natürlich gemacht.
    Dann am Sonntag Nachmittag beim Zurückbringen als erstes der Vorwurfsvolle Spruch "Ich musste Ihr ein Schlafanzug Oberteil anziehen... war ja wieder nicht genug zum anziehen im Rucksack". Ich habe ihm gesagt es wäre auf alle Fälle genug eingepackt gewesen. Er sagte "Nicht genug! War alles dreckig" und ist gefahren. '
    Beim auspacken der Tasche habe ich 2 saubere Hosen und Pullis heraus geholt. Er hat es nicht mal fertig gebracht richtig in den Rucksack zu sehen. :kopf


    Dann hat Mucki mir am Montag Mittag beim Einkaufen erzählt dass sie ja im Schwimmbad ja auch garnichts zum spielen gehabt hätte. Ich habe sie gefragt ob sie nicht mir ihrem spielzeug was sie dabei hatte gespielt hätte. Mucki meinte dann nur "Der papa hat gesagt die mama hat mir nichts zum spielen eingepackt weil sie gemein ist! Ich hab geweint weil ich doch gern spielen wollte."


    Da hab ich dann echt wieder das kalte kotzen bekommen. Es ist eine große Tüte mit Wasser spielzeug im rucksack gewesen und er hat sie entweder nicht gesehen (eigtl. unmöglich!!) oder sie mit Absicht einbehalten und sagt dem kind dann auch noch ich hätte nichts eingepackt weil ich GEMEIN bin!?!?!?
    Und ich hab mich gefragt warum Mucki am Sonntag Abend mir gegenüber etwas "kühl" war. Tolle Wurst!


    Seitdem kribbelt es in den Fingern ihm die Meinung zu geigen aber damit bricht dann vermutlich wieder eine Lawine los. Also verkneif ich es mir lieber... auch wenns manchmal schwer fällt!



    Es ist zum aus der Bux springen :S

    Liebe Grüße,
    Zora


    Sometimes the wrong choices bring us to the right places

  • so ein :radab




    du könntest Dich jetzt aufregen, aber das WE ist bereits gelaufen.


    Ich hätte zu Mucki gesagt, dass die Sachen im Rucksack waren.


    Mein Ex hat auch solche Schoten geliefert - ohne zu erkennen, so den Kindern zu schaden und nicht mir - ich habe von daher schon bald mit den Kindern die Tasche gemeinsam mit ihnen gepackt, wenn es zum KV ging, und auch noch mal erinnert wie z.B. "Spielsachen sind da, Unterhosen da...". Und eigentlich lieber ein Shirt mehr als zu wenig.


    KV findet trotzdem oft was zu meckern :crazy schaffte es aber auch nie, die Tasche in halbwegs ordentlichen Zustand zurückzugeben.
    Mittlerweile macht Kind das alles schon selbständig.


    Ich würde ihm das nächste Mal kurz darauf hinweisen, was Mucki alles dabei hat, am besten schriftlich oder wenn jemand dabei ist. Das klingt bissl albern, hilft aber.


    Ob es Sinn macht wegen dem WE nochmal zu diskutieren, wag ich zu bezweifeln.


    Im Übrigen wäre es KV auch frei gestanden, für Mucki noch schnell Spielzeug zu besorgen oder einen Pulli schnell auszuwaschen :pfeif




    LG Jona

  • Das bewusste Schlechtmachen des anderen ET ist natürlich unter aller Kanone. :kopf


    Wäre es eine Lösung, mit Mucki zusammen das nächste Mal die Sachen zu packen? Entweder kann Mucki dann beim Vater sofort intervenieren, wenn dieser behauptet, Du hättest nicht genug eingepackt, oder spätestens wenn Ihr wieder zusammen seid und die Vorwürfe kommen, könnte sie Dir beistehen, weil Ihr die Sachen ja zusammen gepackt hat und sie es gesehen hat.

  • @Shielover


    Das gemeinsame packen wäre eine Option. Allerdings ist die kleine Muck erst 3 und ich weiß nicht ob sie sich daran erinnert und mit daran denken kann wo die Spielsachen sind. Vermutlich nicht. Denn ich hatte die Spielsachen am Samstag mit ihr gemeinsam zusammen gesammelt und in die Tüte gepackt.



    @Jona
    Schriftlich? Drückst du ihm eine Liste in die Hand? :huh:


    Tjaja... Spielzeug besorgen musste er sich notgedrungen weil ich mucki irgendwann nichts mehr mitgeben konnte. Er behielt vieles ein. Auch für Mucki persönlich wichtige dinge wie lieblingsschmusetier oder die liebste einschlaf cd. Das ging einfach nicht mehr. Zu oft mussten mein freund und ich deshalb durch die gegend fahren. :kopf


    Sowas wie wasserspielzeug kann ich ihm schon mitgeben. Ist ja kein Problem. Sowas muss man sich nicht unbeding anschaffen wenn man Kind alle paar wochen mal sieht. Vermutlich war es auch das erste und letzte mal dass sie schwimmen waren.


    Er ist jemand der es absolut nicht einsieht sich selbst etwas zu kaufen weil dafür doch der Unterhalt gedacht ist den er "MIR" bezahlen muss.


    Klamotten waschen tut er ja ab und an mal... kam schon vor. Aber dann werden diese Klamotten über wochen einbehalten und nur nach langem bitten rausgegeben. Meistens kommen sie aber dann doch ungewaschen zurück... manchmal sogar nach WOCHEN!!! :S

    Liebe Grüße,
    Zora


    Sometimes the wrong choices bring us to the right places

  • Mittlerweile drücke ich ihm keine Liste mehr in die Hand... ;-)
    Aber ich hab das schon mal getan, oder, als wir uns bei der Übergabe noch sahen, kurz aufgezählt, was die Kinder dabei haben. War ihm meist peinlich :D


    Ja, und ich hab mit Ihnen schon bald gemeinsam die Tasche gepackt und auch erinnert, dass es wichtig ist, das schlafkuscheltier wieder mit Heim zu bringen.




    Natürlich muss er ihr kein Wasser Spielzeug kaufen, aber ich dachte mir, wenn sowas wirklich mal vergessen wäre, wenn es mein Kind wäre, das traurig ist, Kauf ich halt noch mal ne kleinigkeit :hae: . Er scheint eben manche Sachen gerne zu verkomplizieren .


    Dass er gegen dich arbeiten will ist offensichtlich, über kurz oder lang arbeitet er aber gegen sich.


    Also gräm dich nicht so viel,




    LG Jona

  • Das gemeinsame packen wäre eine Option. Allerdings ist die kleine Muck erst 3 und ich weiß nicht ob sie sich daran erinnert und mit daran denken kann wo die Spielsachen sind. Vermutlich nicht. Denn ich hatte die Spielsachen am Samstag mit ihr gemeinsam zusammen gesammelt und in die Tüte gepackt.


    Also Deine Muck wird immer älter und somit wird es für sie auch eine gewisse Routine, auf die Sachen aufzupassen, die Ihr zusammen einpackt. Und auf Spielsachen wird sie vielleicht eh etwas mehr achten? Ich meine, sie soll sich ja nur daran erinnern, dass Ihr sie zusammen eingepackt habt. Das muss sie nicht vor dem Vater, das ist vielleicht eh eine angespannte Situation, aber wenn Ihr danach Euch daran erinnert "die Spielsachen hatten wir ja in der Tüte und die war im Rucksack drin".


    Ganz wirst Du wahrscheinlich Dich nicht gegen das Schlechtmachen vom KV wehren können. Mir geht es nur darum, dass Deine Muck auch etwas sensibilisiert wird, was Du ihr alles mitgibst, damit sie irgendwann die falschen Vorwürfe des KV versteht. Du wirst den KV nur sehr schlecht ändern können. Aber Muck sollte schrittweise selbstbewusst gemacht werden, sich selbst ein Bild von ihrem Vater machen zu können.

  • Entweder läßt du ihn in Zukunft ins Mini`s Zimmer selbst die Tasche packen oder du präsentierst im die Tasche zur Abnahme draußen.
    So hab ich es gemacht - Tasche auf - schau bitte rein, ist alles drin ??? Das gab große Augen aber nach dem 3. Mal war Ruhe und er meinte
    brauchste nicht aufmachen.

  • Mich ärgert es einfach dass er jetzt so anfängt. Wie mies!
    Sie muss ja wahnsinnig enttäuscht von mir gewesen sein! Dabei konnte ich doch nichts dafür.


    Ich musste mich damals nach der Trennung von seinen Eltern schon fast bedrohen lassen mit: Wehe ich erzähle dem Kind jemals etwas schlechtes über den KV dann könne ich mich auf was gefasst machen. Ich könnte mich schließlich auch darauf verlassen dass man nur gut von mir spricht wenn das Kind dabei ist. Ja nee... ist klar.
    Mucki wiederholt ab und an mal Sprüche die man bei der Familie so über mich loslässt.


    Ich denke man hat Angst dass Mucki irgendwann spitz bekommt was sich so abgespielt hat in der Beziehung
    Geld für Nahrung und Windeln verweigern.
    Kind mit einem Spucktuch den Mund zuhalten wenn es nachts schreit und ich gerade in der Küche bin die Flasche vorbereiten.
    Geld für Impfungen verweigern (privat versichert)
    Mich und Mucki mit 5 monaten auf die Straße setzen, Im januar, ohne geld ohne wohnung ohne alles.
    Post einbehalten was fast dazu geführt hätte dass man mir das Geld beim JC kürzt
    Mich wegen schwarzarbeit anzeigen damit man mir auf jeden fall das geld vom Jc streicht.
    usw usw.
    Die liste ist ellenlang. Er hat alles gegeben und hätte es hingenommen dass sein Kind dann logischerweise auch Mittellos ist.
    Da hätte ich auch schiss dass man dem kind die Wahrheit erzählt. Könnte nämlich dazu führen dass Kind sich irgendwann abwendet.


    Bisher war leider ich die einzige die sich an den "Deal" gehalten hat.
    Traurig sowas.

    Liebe Grüße,
    Zora


    Sometimes the wrong choices bring us to the right places