Backenzahn bei nem Säugling?

  • Hallöchen,


    war gestern beim KiArzt wg. meiner Großen (8 Jahre alt). Fieber, Husten + Schnupfen.


    Heute war ich mit unserem kleinen Stinker dort, weil er den halben Tag am Quengeln war. Da sagte mir der "Assistenzarzt" er würde nen Backenzahn bekommen. Er sah ne weiße Stelle im Oberkiefer, aber konnte mir net sagen, ob das wirklich ein Zahn ist der da rausblitzt oder nicht. Ich dachte, der ist Arzt? :kopf


    Er war nur Vertretung für unseren eigentlichen behandelnden Arzt. Ist ne Gemeinschaftspraxis und die arbeiten dort schichtweise + unser Doc war nimmer da. :(


    Normal bekommt doch ein 8 monatiger Säugling keinen Backenzahn? :frag


    LG


    Schnuggel

  • Och, möglich ist alles:-)


    Hatte meine große auch, war mit ihr sogar beim Zahnarzt weils echt wüst aussah. Er meinte es wäre eine entzündung im Zahnfleisch weil: ES STEHT IN KEINEM LEHRBUCH DAS KINDER IN DEM ALTER SCHON BACKENZÄHNE BEKOMMEN:-)


    Man, ich hab den so ausgelacht und die Praxis verlassen. Nach vierzehn Tagen bin ich nochmal hin um ihm den Zahn zu zeigen. Da war er klein mit Hut:-)


    lg von dieterrorzwerge

    lg von dieterrorzwerge


    Felicia Laureen *07.08.2000
    Estefania Philline 19.12.2001


    Leonardo Sky 04.07.2006
    Aurelio Pascal 04.07.2006

  • Es kann durchaus sein das dein Sohnemann schon einen Backenzahen bekommt.


    Es gibt eine bestimmte Reihenfolge der Zähne wie sie eigentlich kommen aber es gibt wenig Kinder die sich daran halten.


    Und wenn dein Sohn keinen Backenzahn bekommt kann es doch auch sein das er einen anderen Zahne beklommt.
    Es ist noch nicht mal notwendig das man ihn sieht oder fühlt..alein das er sich durch den Kiefer drückt ist schon unangenehm...
    Liebe Grüße Ella

  • Unmöglich ist nichts. Hab sogar schon mal ein Kind gesehen, dass bei der Geburt schon zwei Zähne hatte (die arme Mutti :-)).

  • Möglich ist alles. Warum sollte es denn kein Backenzahn sein. Unsere haben auch als ersts Backenzähne bekommen. Hab ich aber auch erst gemerkt nachdem sie mich gebissen haben :lach

  • HalliHallo,


    so, hier eine Tabelle, die bei "normalem" Zahnwachstum zutreffen müsste:


    Zentrale Schneidezähne: im Alter von ca. 8 - 10 Monaten
    Seitliche Schneidezähne: im Alter von ca. 11 - 13 Monaten
    Erster Backenzahn: im Alter von ca. 16 Monaten
    Eckzahn: im Alter von ca. 19 - 20 Monaten
    Zweiter Backenzahn: im Alter von ca. 27 - 29 Monaten


    Aber.............was ist schon normal *gg*?


    LG


    Silke

    :amok: :amok: Out of controll :amok: :amok:


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh