Städtereisen mit kleinem Budget - Bitte um Tipps :)

  • meine Überschrift sagt es ja schon :-)


    Ich hab hier schon einige Beiträge gelesen .... Prag, London, ....
    Wow - ich will auch! Salzburg, Wien, Paris, Amsterdam .... hat ja alles seinen Reiz. :-D
    Meine letzten Städtereisen sind Jahre her ... und ich würde auch gerne mit Kindern gehen. Das jüngste ist knapp 6 Jahre alt. Was ist da empfehlenswert?


    Aber ein Vermögen kann und will ich dafür auch nicht ausgeben. Wie plant ihr solche Trips? Flug oder Auto - welche Unterkunft, Verpflegung, etc. ? Was muss ich bei low Budget besonders beachten ...?


    Also da ich null Erfahrung damit hab seht mir bitte meine plumpen Fragen nach und gebt mir zahlreiche Antworten :rolleyes3: :thumbsup:


    Viele Grüße :)

  • Ok, ich würd bei Ryanair gucken, welcher Flughafen der dichteste ist udn dann würd ich gucken, wo die von da hinfliegen.


    Dann guck bei www.budgetplaces nach ner günstigen Unterkunft.


    Wenns kurzfristig sein darf, dann kannste auch bei blindbooking guken, da werden Restkontingente billig angeboten.


    Allerdings musste noch die Wege zum Flughafen in die Stadt mit berechnen, da kann man bei Ryanair nen Überblick bekommen.


    Wenn Dir eine Stadt vorschwebt, dann kann ich gerne behilflich sein.


    Für meinen Flug nach London hab ich 19€ pro Strecke bezahlt, nach Oslo 26€, wenn Du nicht an Ferien gebunden bist isses günstiger als in den Ferien.


    Oder halt frühzeitig buchen.

  • ich würde auch nach einem Billigflug schaun, oder einem Bahnangebot.
    Ich war schon mal mit der Bahn in Frankreich, da konnten Kinder unter 15 umsonst mitfahren.


    Mit Kindern unter 8 (kommt natürlich aufs Kind an) würde ich ganz grosse Städte wie London oder Paris eher meiden, sind auch extrem teuer, und halt eben ziemlich gross :D


    Salzburg, Prag, Kopenhagen und Oslo sind meiner Meinung nach "übersichtlicher".


    Möglichkeit wäre neben Hostel oder Jugendherberge noch Ferienwohnung, wobei Ferienwohnung noch immer den Vorteil hat, dass man selbst mal kochen kann (Berg Nudeln) oder zwischendurch chillen oder spielen kann.


    Grundsätzlich bin ich auch schon oft mit dem Auto gefahren, dann vorher erkundigen, ob es in der Nähe der Unterkunft Stellplätze gibt.




    LG Jona

  • Wir waren in London nicht in einem Hotel, sondern im Haus der deutschen katholischen Kirche, einer Art Jugendherberge..... zentrale Lage und top Preis, dafür halt keine 5 Sterne, aber sauber und sehr familiär.


    Sowas gibt es sicher auch in anderen Städten.

  • ich schau zuerst, wieviel Geld ich habe, und dann- wie weit ich damit komme....
    an meinem Budget orientiert sich das Ziel, die Anreise und die Unterkunft :brille


    ohne irgendwelche festen Angaben (also weder Budget, noch Ziel) ist´s schon sehr neblulös ;-)

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • hallo,


    ich mache seit zig jahren mit meiner freundin einmal im jahr eine städtreise. aus erfahrung kann ich dir sagen, daß es bei expedia ganz gute "flug und hotel" angebote gibt. der preis ist selbst mit einem billig-flug plus gleichwertigem hotel nicht zu toppen. erst vor kurzem habe ich wieder eine reise gebucht, diesmal "nur" nach berlin, selbst da wäre eine separate flugbuchung und hotel dazu teurer gewesen, als das expedia angebot. wir zahlen jetzt z.b. mit LH flug (donnerstag morgens hin und samstag abends zurück!) und einem 4* hotel am potsdamer platz 188€ incl frühstück!


    ich war schon z.b. HAM, LON, AMS, mailand (mit flug) und in wien, prag, dresden mit dem auto. als erstes müßtest du natürlich checken, ob auto oder flug, evtl auch zug. habe vor einer woche z.b. eine zugfahrt (6,5std) mit ICE für meinen sohn und mich für 69€ in der ersten klasse gebucht. da gibt´s also auch schnäppchen (hoffe bloß, daß die liebe GDL dann NICHT streikt :bet )


    zu beachten auch: die günstigeren hotels liegen meist etwas ausserhalb, was natürlich dann auch wieder transportkosten in die innenstädte bzw. sehenswürdigkeiten zur folge hat. lieber beim hotel ein bissl lockerer sein, was den preis betrifft, dafür auch mitten drin "statt nur dabei" :D


    es gibt durchaus tolle angebote auch für hotels alleine. empfehlen würde ich dir allerdings unbedingt ein hotel mit frühstück! dann hast du schonmal die nervige "wo gehen wir frühstücken"-suche und die erste geldausgabe beim buchen abgedeckt ;)


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Ich selbst bin gerade dabei mein Geburtstagsziel festzulegen: Budapest! :love
    Hatte ein Angebot gefunden für 3 ÜN/F im 4 * Hotel für 2 Personen, Kind bis 11 Jahre frei. Preis 204 EUR plus 68 EUR Parkplatzkosten :wow . Wären zusammen 272,00 EUR.
    Ist mir dann doch nen bißl viel und hab deswegen nach Ferienwohnungen geschaut. Hätte jetzt ne schöne für 3 Nächte für 109,00 EUR für alle 3 Personen. Parken kommt aber auf der öffentlichen Straße auch nochmal ca. 60 EUR hinzu. Immer noch ne Ersparniss von ca. 70 EUR. Ist natürlich nen ganz schöner Unterschied.
    Bin jetzt nur noch am überlegen ob wirklich Ferienwohnung mit Charme und Ruhe für uns oder unpersönliches Hotelzimmer aber dafür nen bißl Service. :hae:
    Budget spricht aber eigentlich für die Ferienwohnung.


    Was würdet ihr machen?

  • Haben uns jetzt für die Ferienwohnung entschieden. Preis ist wie gesagt 109 EUR und es kommta auch außer Parkgebühren (ca. 50 EUR) nichts weiter dazu. Sind wir immer noch 110 EUR unter dem Hotel und die Wohnung ist echt wunderschön. Zweistöckig mit 2 Schlafzimmern, viel Platz... einfach himmlisch. Wir werden eh nur zum frühstücken und schlafen dort sein, außer Frühstück ist nichts zu machen. Wir essen auswärtig.