Na dann sag ich auch mal Hallo

  • :winken:
    Ich 38, bin seit ca. 3 wochen alleinerziehende Mama von zwei wundervollen Kindern (6 und 3 Jahre).
    Genau an unserem 15 Hochzeitstag haben wir uns getrennt, nach 22 Jahren Beziehnung.


    Es ist soviel passiert und alles ist furchtbar kompliziert. Die letzten 5 Jahre waren sehr hart und schlimm für mich.
    wir hatten schon vorher "Beziehungsprobleme", die wir vielleicht unter anderen Umständen evtl. in den Griff bekommen hätten.
    Aber leider hatte ich einen größeren Gegner als nur diese Probleme.
    Mein Mann ist Alkholiker. In den Letzten Jahren hat es sich ziemlich zugespitzt und ich habe mich in eine Co-Abhängigkeit gebracht. Als letzten Dezember nach vielen schlimmen Monaten er endlich "ehrlich" war, haben wir einiges versucht, aber alles vergeblich.Das ist alles ein lange Geschichte.


    Nachdem ich keinen anderen Ausweg mehr sah, haben wir uns getrennt. Aber auch das ist schlimm für mich. Ich bin so voller Trauer, Wut, Enttäuschung und hoffnungslosigkeit. Es fällt mir so schwer zu akzeptieren und loszulassen. Gerade auch der Kinder wegen.
    Manchmal wünschte ich er wäre so ein richtiges A..... , damit ich einfach einen Strich drunter setzten kann, aber das ist er nicht.
    Er ist ein liebevoller Papa und eigentlich kein schlechter Mensch.
    Aber ich habe Angst, das alles noch viel schlimmer wird. Er sich weiter kaputt macht und uns, bzw. die Kinder hängen lässt.


    Ich sehe keine Basis für uns als Paar, aber die Hoffnung das wir uns verstehen und den Kindern weiter gute Eltern sind.
    Aber dafür müsste er sich Hilfe holen, die er weiter nicht annimmt. Ich habe alles versucht, ihm diese Hiilfen organsiert und angeboten. Ich fühle mich so verantwortlich für ihn, das ich das einfach nicht abstellen kann.
    Und genau das müsste ich!.


    Ach das ist alles gerade so schwer für mich, könnte schon wieder nur heulen ;( .

    ^^ superkalifragelistischexpialigetsich ^^


    "ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genauso brauche"


    lg chia :wink

    2 Mal editiert, zuletzt von Mama Chia ()

  • Danke Frisko.
    Ich weiss, gar nicht so recht, wo mir der kopf steht. Es sind soviele Dinge zu erledigen, Wohnungssuche, finanzielle Geschichten, usw.
    Ich gehe arbeiten und bin für die Betreuung und Versorgung eigentlich fast ausschließlich auf mich alleine gestellt.
    Irgendwie klappt das schon alles, aber mir bleibt kaum Zeit mal Luft zu holen.
    Dazu kommt meine eigene Geschichte und die Trauer das alles so schief gelaufen ist.
    Ich lese hier gerade recht viel, einiges macht mir Hoofnung, gibt Zuversicht, aber auch ganz viel Angst und Ungewissheit steckt in mir.


    Wie lange ist das alles bei dir her? Wie kommst du zurecht?

    ^^ superkalifragelistischexpialigetsich ^^


    "ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genauso brauche"


    lg chia :wink

  • Hallo


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Wir freuen uns, dass Du da bist und hoffen, Du fühlst Dich wohl bei uns.


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.
    Genauere Infos darüber findest Du hier


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir oder Lindsay eine private Nachricht (PN) zu schreiben,
    wir werden dann einen Paten für Dich suchen.


    Neben dem Moderatoren Team, die Du an ihren roten Fähnchen im Profil erkennst haben wir einen Forenbeirat ins Leben gerufen.
    Weitere Info`s zum Forenbeirat findest Du hier


    Die Beiratsmitglieder erkennst Du an ihren grünen Fähnchen.
    Zur Zeit sind die User Fiocca, Luchsie und Mareritt als Forenbeitrat unterwegs.
    Der Forenbeirat hilft Dir, wenn Du Dich nicht direkt an einen Moderator wenden magst.


    Eine gute Zeit hier im Forum und für Deinen weiteren Weg alles Gute und viel Kraft :troest


    LiebeGrüße :-)


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*