Neu hier, alleine und schwanger

  • Hallo alle zusammen
    ich bin seit gerade eben neu hier :)
    Ich bin in der 22 SSW und habe meinen ExFreund verlassen als ich in der 8 SSW war.
    Mein Ex hat schon 3 Kinder (von der gleichen Frau). Die Kinder waren oft bei uns und ich habe sie geliebt wie meine eigenen.
    Ich habe nicht verhütet, denn lt. meinem Ex sei er sterilisiert (war die erste Lüge).
    Und nun denn, nach 1 Jahr bin ich dann schwanger geworden.
    Er hat mich belogen, mehrfach betrogen und als er wusste ich bin schwanger wollte er das Kind nicht.
    Sein Leben ist eine einzige Ruine.
    ich habe alles bezahlt, selbst verschuldet um uns irgendwie über die Runden zu bringen. Eines Morgens (nach einer weiteren Lüge am Vortag wo er bei einer anderen frau war) habe ich ihn verlassen. Ich habe meine Kleider gepackt und bin gegangen.
    Gott sei Dank habe ich eine tolle Familie bei der ich wohnen kann. Ich habe jetzt ab nächster Woche eine neue Wohnung, komplett neue Möbel (habe ja nichts mitgenommen ausser mein hab und gut).
    wir hattten jetzt seit 3 Monaten keinen Kontakt mehr (wollte er nicht, da er sich nicht mit dem Gedanken anfreunden kann nochmal Vater zu werden). Vor 4 Tagen erhielt ich eine Nachricht von ihm. Wie sich herausstellte hat er es bis heute seinen 3 Kindern nicht erzählt das sie ein Geschwisterchen bekommen!!!
    das gibt mir natürlich zu denken und mich hat das alles einfach nur verletzt.
    Jetzt überlege ich ob ich über das Jugendamt gehen soll wegen einer Beistandschaft Vaterschaftsanerkennung und Unterhalt. Ich habe Angst das er weiterhin lügt und ich sonst keinen Cent sehe. Hat damit schon mal jmd Erfahrung gemacht? Bei einer Vaterschaftsanerkennung würden die ihn wohl noch vor der Geburt anschreiben. Auch hier habe ich (warum auch immer) angst vor seiner reaktion....
    kann mir jemand bitte helfen?
    Ich fühle mich so alleine und machtlos....

  • :welcome


    Kopf hoch, wird schon.


    Seinen Kindern wird es sicher noch erzählen - is ja auch noch früh.


    Du kannst schon vor der Geburt eine Beistandschaft beim Jugendamt beantragen, die kümmern sich um alles.
    Der verfügbare Unterhalt geht dann durch 4-Nase nach Alter, wenn es weniger wie 133 Euro /Monat sind,
    kannst du noch mit Unterhaltsvorschuss (nur 72 Monate) aufstocken.


    Deine Möbel kannst du doch noch abholenn (lassen).

  • Hallo,


    erst einmal finde ich den Schritt, den du gemacht hast, sehr gut. Nach dem, was du geschrieben hast, ist das die einzig vernünftige Entscheidung gewesen.
    Ich würde auf jeden Fall zum Jugendamt gehen. Zwar versuche ich auch immer mit Harmonie und Geduld alles irgendwie hinzubekommen, aber es ist sein Kind, es war seine Lüge und dein Kind wird später das Geld brauchen. Ein frohes Kinderleben kostet Geld, das fängt ja schon bei irgendwelchen Babykursen an die man vielleicht besuchen möchte.
    Auch wenn der Gang vielleicht unangenehm ist, lohnt es sich, es ist dein Recht und das deines Kindes. Fordere es ein, es wird noch anstrengend genug.
    Zu allem anderen was du geschrieben hast, wirkst du selbstständig und selbstbewusst und du wirst es schaffen.


    Alles Gute für die Zukunft!


    Liebe Grüße :-)