Gepäckservice - Koffertransport

  • Hallo ihr Lieben,


    einige von euch waren ja schonmal auf einer Mutter Kind Kur.
    Ich beschäftige mich gerade mit der Frage, wie ich mein Gepäck am besten in den Kurort bekomme.
    DHL und Hermes bieten Kofferversand an. Ich find die Preise allerdings schon gesalzen.
    Meine Überlegung : Umzugskartons statt Kofferversand.


    Wie habt ihr das denn gemacht ?

  • Ich habe den Koffer geschickt. Ich kenne aber auch einige die sehr stabile Kartons genommen haben. Landet eh alles im gleichen Kofferzimmer, läßt sich nur schlechter zum Zimmer transportieren.
    Je nach Alter des Kindes und Anzahl der Umstiege, würde ich auch einen 30kg Rollkoffer selbst mitnehmen - das machen wir schon lange, der rollt super und es ging immer - ggfl.s kann sich das Kind auch
    draufsetzen.

  • Ich hatte zwei Umzugskartons mit.


    Man muss sie eben gut voll packen, dann fällt nichts durcheinander und ich hab viel Klebeband
    benutzt um sie soweit zu stabilisieren wie möglich.
    Nicht vergessen, wieder Klebeband einzupacken. Man muss sie in der Klinik ja auch wieder
    zukleben ;-)


    Ansonsten fand ich praktisch das da viel mehr reinpasste als in einen Koffer, in der Klinik hab ich
    sie zusammen gefaltet und in die Ecke gepackt. Eigentlich waren sie dann nicht mehr da :pfeif
    Und günstig sind sie auch. Sollte da einer auf der Heimreise kaputt gehen, schmeisst man ihn
    einfach weg.


    Auf dem Weg heim haben sie etwas gelitten und im zweiten Karton auch der Inhalt, aber es hat
    alles gehalten und es ist nichts rausgefallen oder ähnliches.


    Ich würde jederzeit wieder per Paket Klamotten etc verschicken :daumen

  • Zwei Umzugskartons kann man zusammen kleben, dann entsprechen die Abmessungen exakt einem Paket Größe L oder XL von Hermes. Das wurde vor der Kur bei mir abgeholt und stand bei der Ankunft schon im Zimmer.

  • wichtig ist auch fährst du zur Kur i -wo auf dem Festland oder auf ne Insel. WEnn Insel, dann solltest du nicht Hermes nemen, denn da zahlst du nochmal einen Inselzuschlag
    Ich werd meine Sachen mit DHL verschicken, komm ich günstiger weg . Ob ich 1Koffer und eine Kiste nehme oder 2 Kisten( falls ich noch ne grössere wie die jetzige) finde.
    wenn du online frankierst sparst du noch mal pro Teil so 1 Euro