Wo findet man mit Kind einen neuen partner

  • Ich denke man tut den Kid's auch unrecht wenn man sie immer als Hinderungsgrund vorschiebt. Sicher ist es mit Kindern schwieriger eine neue Partnerschaft einzugehen, aber ja schließlich nicht unmöglich.


    Und wie einige ja schon erwähnten, haben sie durchaus ein Gespür dafür ob sich Mama oder Papa verliebt hat bzw. Ausschau hält.
    Das Schöne ist aber, dass Kid's sich ja auch wünschen dass ihre Mama oder ihr Papa glücklich ist, und nicht alleine bleiben muß.


    Ich glaube kompliziert ist es am meisten im Kopf und nicht unbedingt im realen Leben.

  • Kann sein, muss aber nicht (also dass es schwerer ist, mit Kindern einen neuen Partner zu finden). Ein Kriterium ist sicherlich auch, ob man Menschen (KV, Eltern, Schwiegereltern, Babysitter etc.) hat, die sich auch mal um die Kinder kümmern, und man dann auch mal rausgehen kann.


    Bei mir hat es lange gedauert, bis ich überhaupt wieder ehrlich "offen" für eine Beziehung war. Es gab damals in Köln-Bonn Treffen von Singles, aber auch vielen Päärchen und Verheirateten, die einfach mal "raus" und etwas abseits von nachbarschaftlichen Grillabenden erleben wollten. Denen habe ich mich irgendwann angeschlossen, war an meinen "kinderfreien" Wochenenden auch viel unterwegs und habe dadurch viele, teils auch sehr unterschiedliche Menschen kennen gelernt.


    Ich habe mir damals schon eine Beziehung gewünscht (ich kann auch nicht gut "alleine" sein), aber wenn ich ganz ehrlich bin, war ich damals überhaupt nicht in der Lage, eine Beziehung zu führen. Ich musste mir erst über ganz vieles selbst klar werden...


    Heute bin ich mit genau DEM Mann zusammen, den ich lange Zeit als potentiellen Partner absolut (!) kategorisch ausgeschlossen habe. Zwar getrennt, aber noch verheiratet und alles total kompliziert. Auch optisch war er nicht wirklich mein Traummann... Aber ich fand ihn nett, hatte Vertrauen, wir waren lange einfach "nur" befreundet, haben uns mal auf ein Bierchen oder zum Kochen getroffen. Unverhofft kommt oft und es kam auch einfach so... Die Ex meines Freundes meinte mal zu seiner Mutter, sie habe "recherchiert" und das sei mit uns ja bereits vieeeeeel länger gegangen... wo ich dann nur gesagt habe: "Was für ein Blödsinn!!! Wenn sie ihm auch nur den kleinsten Finger gereicht hätte, wenn sie ihn nur ein wenig wertgeschätzt hätte, hätte unsere Beziehung niemals auch nur den Hauch einer Chance gehabt."


    Was ich damit sagen will: wenn man sein Leben irgendwann einmal so eingerichtet hat, dass eigentlich alles in Ordnung und man in den wesentlichen Punkten zufrieden ist... dann stehen die Chancen meist nicht schlecht ;) .

  • Es braucht halt alles seine Zeit...
    man / frau muss erstmal mit sich selber im reinen sein
    eine Trennung verarbeiten, um was Neues eingehen zu können
    wenn es denn bestand haben soll

  • das doofe dabei ist nur, daß man nicht mehr ewig Zeit hat locker abzuwarten ...


    ;(


    Naja, "ein paar Jahre" wirst du bestimmt noch haben ;-)


    Ich kenne einige Leute, die mit 40, 50 oder 60 ihre große Liebe gefunden haben, die nun schon seit 10, 15 Jahren oder länger hält.
    Und ich meine, wenn es dann ganz ganz toll wird und alles vorher Gewesene wieder ausgleicht, lohnt sich das "Warten" doch ;-)

  • das doofe dabei ist nur, daß man nicht mehr ewig Zeit hat locker abzuwarten ...


    Wieso hast Du keine Zeit? Was drängt Dich denn?


    Und was heisst überhaupt "abwarten". Das gibt dem ganzen Singledasein so einen negativen touch.


    Das Leben ist doch nicht nur mit Partner perfekt?


    Das einzige was zeitlich schwierig wird, wären weitere Kinder, wenn man sich die denn wünscht. Da sollte man schon Ende dreissig spätestens loslegen. Für einige mag das natürlich schon zu spät sein. Aber ein Kind hast Du ja nun offensichtlich schon.


    Ansonsten seh ich keinen Grund einem Partner so viel Macht über mein Leben zu geben, daß ich mir einrede, ich sei ohne ihn nicht komplett und ohne Mann fehlt mir was Essentielles.


    Genau genommen ist es diese Verzweifelung, die Männer häufig abschreckt und die , wenn man dann einen findet, dafür sorgt, daß man viele Dinge mit sich machen lässt, damit der Partner einen nicht verlässt, die man unter normalen Umständen nicht dulden würde ( ich weiß wovon ich spreche :rotwerd ).


    Sobald man anfängt positiv durchs Leben zu wandeln und es eigentlich toll zu finden, findet sich der Rest von selbst, und wenn nicht, ist das Leben immer noch toll :)


    Ich hatte nach ein paar Griffen ins Klo die Nase voll und hab mir gedacht ich such mir nen Kerl nur zum Spaß haben...der Auserwählte hat ne Frau gesucht nur zum Spaß haben ( damit ist jetzt nicht unbedingt Sex gemeint, sondern halt Wochenenden gemeinsam verbringen und sich austauschen ) wir waren uns da einig, daß wir nix verkomplizieren wollen...waren Beide halt gebranntes Kind.


    Nuja, was soll ich sagen, irgendwie wurde aus der ersten Liebelei tiefe Verbundenheit, wir sind vor 2 Jahren zusammengezogen und kaufen gerad ein Haus ( glaub ich ).


    Was ich sagen will: Die Einstellung: "Ich brauch nen Kerl, die Zeit rennt mir weg" bringt Dich mit aller Wahrscheinlichkeit in Teufels Küche, das kann nur schief gehen.

  • @ Monsterkrümel: sehe ich absolut genauso wie du. Apropos: Auch ich habe in meiner Singlezeit Männer kennen gelernt, die dieses "Ich suche eine feste Partnerin, baldige Hochzeit nicht ausgeschlossen" auf der Stirn leuchten hatten. Auch mir war das viel zu viel des Guten und ich bin dann immer recht schnell flüchten gegangen.


    Als ich Single war, fehlte mir viel. Das gebe ich zu. Zum Ausquatschen hatte ich meine Freundinnen, aber es ist doch was anderes, mit einem Partner zu reden, als mit einer Freundin. Die ganze körperliche Geschichte und sei es "nur" kuscheln. Dass halt einfach jemand da ist. Aber bis ich mit mir selbst im Reinen war, konnte ich "Nähe" andererseits auch nicht besonders gut aushalten, es wurde mir schnell zu viel. Meine Freundin sagte immer "Auf jeden Topf passt ein Deckel, selbst auf einen Wok" (alter Spruch, ich weiß... ;) ). Einmal war ich totaaaaaaaal verliebt - aber da stimmte die Chemie von seiner Seite aus nicht und so ist nix draus geworden. Irgendwie wollte ich damals alles und das am Besten auf einmal und sofort - und das hat nicht funktioniert.


    Sport ist nicht mein Ding - außer vielleicht wandern. Das fiel bei mir also raus. Bei den Hundeleuten, mit denen ich vor der Trennung viel unternommen hatte, passte ich als frisch getrennte AE mit nem Haufen Verantwortung (und auch Problemen) an der Backe auch nicht mehr rein. Ich habe mir dann eine Wandergruppe gesucht (Zeitung, aber auch diese "örtlichen Foren", die es an vielen Orten gibt) und "die Gegend unsicher gemacht" :lach - das war MEIN Weg. Und so kam dann eins zum anderen.


    @ Biggi: die Zeit nimmst du dir selbst. Sachlich-rational: Dein Leben ist wahrscheinlich statistisch gesehen nicht morgen, übermorgen oder in 2 Jahren vorbei. Wir haben eine recht hohe Lebenserwartung hier in Deutschland ;) . Was willst DU? Was macht DIR Spaß? Partner / Beziehung um jeden Preis? Glaub ich nicht... oder? Wäre jedenfalls schade, denn mit der Einstellung begibt man sich automatisch in eine nicht so gute Lage. Meinen jetzigen Partner habe ich so gut kennen gelernt (bevor wir dann doch zusammen kamen), eben weil ich mir sicher war, dass er von mir nichts wollte (außer Freundschaft und "Bierchen trinken" oder spazieren gehen). Und genauso wenig wollte ich was von ihm (s.o.). Hätte ich da irgendwelche Ambitionen in Richtung Partnerschaft gefühlt / gezeigt, wäre er vermutlich ähnlich flüchten gegangen wie umgekehrt. Wir sagen heute beide: "Wir haben uns nicht gesucht, aber gefunden".

  • Ich fand es schon schwer ohne kind. Und jetzt weiß ich gar nicht mehr wo. Ich sehne mich total wie ihr merkt. ;(


    Geh mal n einer ruhigen Minute in Dich und überlege Dir mal, warum Dir "ein Partner" so sehr fehlt.
    Und ohne jetzt Deine Antwort zu kennen, vermute ich sehr stark, das Du Dich nach etwas sehnst, was Du auch in einer Beziehung mit großer Wahrscheinlichkeit nicht - oder nicht für einen wesentlichen Zeitraum - finden wirst.


    Beziehung gibt nicht nur Kraft - sie erfordert auch Energie.


    Ein schlauer Mensch hat mal gesagt: Wer eine Beziehung braucht, der wird sie auch ver-brauchen.
    Ich glaube, da ist 'was dran.


    :strahlen

  • Reden kuscheln und gemeinsame Unternehmungen dass fehlt mir. Meine Freunde sind alle in Beziehungen ich fühle mich immer wie das fünfte Rad am Wagen.
    Aber prinzipiell hast du c recht. Ich selbst muss mich lieben und mich finden. Aber wie nur. Ich werde noch depressiv. :bet

  • ch selbst muss mich lieben und mich finden. Aber wie nur. Ich werde noch depressiv.


    Ach Süße :knuddel


    Hab ein paar ältere Beiträge von dir gelesen..Du bist schwanger und durch das Hormonchaos fühlt sich alles schlimmer an als es ist (ich war auch das reinste Nervenbündel in der SS). Und, du bist noch nicht sooo lange Single bzw. zukünftige AE. Das muss erstmal alles sacken.


    Es wird besser! Und, auch wenn du meintest "ich bin 30 Jahre schwanger (30. Woche) und alleine"..Du bist nicht allein. Du hast dein Baby! Das ist doch sehr viel wert :-)
    Und wenn es erstmal auf der Welt ist, tritt eh alles andere in den Hintergrund. Außerdem wirst du andere Mamis kennen lernen und dich mit denen austauschen. Kopf hoch!

  • Du wirst bei dem Chaos und Überbeanspruchung die nach der Geburt unweigerlich folgen wird, erstmal keine Zeit für einen Mann haben. Für eine gefestigte Beziehung reichen die paar Wöchelchen bis dahin nicht und für was kippeliges wären mir an deiner Stelle die Nerven zu schade, die brauchst du für dein neues 24/7 Hobby. Ein Hobby das dem Leben echte eine ganz andere Richtung gibt. Du betrittst in wenigen Wochen einen neuen Planeten, da erst landen und dann wird das schon. Es gibt hier viel schwierigere "Fälle" als dich jungen Hüpfer. Und nicht wenige davon sind nicht mehr allein.

  • [...] dein neues 24/7 Hobby. Ein Hobby das dem Leben echte eine ganz andere Richtung gibt. Du betrittst in wenigen Wochen einen neuen Planeten, da erst landen und dann wird das schon.

    Das ist super beschrieben ....
    Es ist wirklich eine komplett andere Welt :strahlen

  • Ihr habt so recht. Jetzt wäre es wirklich dumm! Ich denke auch eigentlich eher an später. Ich denke ob es jemals wieder werden wird. Aber das weiß ja niemand. Nur wie ihr merkt bekomme ich panik.