Was ändert sich mit dem 12. Geburtstag?

  • Was ändert sich rechtlich mit dem 12. Geburtstag?


    Hallo, Ihr Lieben,
    :hilfe
    meine Töchter sind vorgestern 12 geworden. Mit diesem "magischen Tag" ändert sich doch sicherlich einiges im Gesetzesdschungel.
    Ich habe das Jugendschutzgesetzt eben durchgelesen, das sagt mir aber noch nicht wirklich viel, weil Vieles davon einfach selbstverständlich ist.
    Weiß jemand von Euch mehr? (Kann keine konkrete Frage stellen, mich interessieren alle Änderungen).
    Schon jetzt: Danke :knuddel


    LG
    MamaUli und Anhang.

  • Wenn du gesetzlich krankenversichert bist, gibt es jetzt keine Freistellung von der Arbeit mit Krankengeldbezug mehr, wenn deine Tochter krank ist.


    :Hm mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.


    :idee Mein Sohn meint, sie darf jetzt in FSK 12 Filme im Kino :D

  • Wenn du krank bist, steht dir keine, von der KK finanzierte, Kinderbetreuung mehr zu. Da müsst ihr alleine zurechtkommen.


    Nach dem alten Ehegatten-Unterhaltsrecht war der 12. Geburtstag der Kinder ein Stichtag, ab dem die Mutter verpflichtet werden konnte, einen mind. Halbtagsjob(?) anzunehmen. Wie das nach dem neuen Unterhaltsgesetz ist, keine Ahnung :frag

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen