Ewiger Single?Angst alleine zu bleiben

  • Mir ist das sowas von schnuppe, ob mein zukünftiger Traummann AE ist. Wichtig für mich ist, dass es passen muss.

  • AE als Mann, juhu ich würde einfach nur denken, endlich mal einer der Verantwortung übernimmt, wie schön :-)


    Wenn ein Mann mich interessiert und schon Kinder hat, sollte er sich angemessen kümmern und mit angemessen kümmern, mein ich nicht nur Geld zahlen.

  • AE als Mann, juhu ich würde einfach nur denken, endlich mal einer der Verantwortung übernimmt, wie schön :-)


    Wenn ein Mann mich interessiert und schon Kinder hat, sollte er sich angemessen kümmern und mit angemessen kümmern, mein ich nicht nur Geld zahlen.


    kann ich nur unterschreiben :thanks:

  • Mir ist ein AE Mann auch lieber,
    als Jemand, der nie eigene Kinder hatte.


    Wenn die Kids auch ca. dasselbe Alter haben,
    sind die Themen, Probleme ähnlich.
    Egal obs nun kleine oder pubertieredende oder heranwachsende sind....


    Jelli, was bewegt dich denn zu der Aussage, du wärst im nachhienein lieber geblieben?

  • Keine Ahnung wie Frauen in anderen Bahnen denken, aber ich bin doch selber AE, warum sollte mein Partner nicht auch AE sein, weil ich ihn dann teilen muss mit Kind? Schwachsinn, sowas würde ich NIE denken. Aber ich habe schon häufig gehört, dass AE-Papas es sehr schwer haben, auf dem Singlemarkt.

  • Also ich nehm auch nen AE Mann, ich möchte nur nicht unbedingt nochmal ein eigenes Kind zur Welt bringen.


    Aus dem Alter wo man Kinder bekommt bin ich zum Glück raus und es geht bei mir auch gar nicht mehr. Grundsätzlich ist es mir egal ob er Kinder hat oder nicht, was er nicht haben darf sind Tiere mit Fell wegen meiner Allergie.


    Doch über all das mache ich mir im Alltag echt keinen Kopf. Das sind Gedanken die kommen, wenn ich hier oder im Club der einsamen Herzen lese.

  • nur mal so interessehalber, einige von euch haben ja bereits
    wieder einen partner, andere suchen (so mehr oder weniger) andere warten ab , manche sind sich selbst genug ... aber
    allgemein stelle ich es mir doch
    schwierig vor mit kindern jemanden kennenzulernen, wo denn? wie denn? die
    zeit ist knapp, weggehen evtl. schwierig und mit hindernissen verbunden, im
    alltag sind die kinder mit dabei (wer spricht einen da schon an?), keine ahnung
    wie kann das klappen?

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK


  • Das ist der Casus Cnacktus. Nach nerviger Arbeit, Kind in Pubi, 2 Katzen, Haushalt, Einkauf, bald Studium nebenher, bin ich echt froh, wenn ich mal mit'm Hintern auf dem Bett liege. So wie jetzt, nach 5h Tapezieren. Gelegenheit macht Liebe :-) und wenn man sich nicht aufraffen kann und der Bekanntenkreis nix her gibt... :muede

  • schwierig vor mit kindern jemanden kennenzulernen, wo denn? wie denn? die
    zeit ist knapp, weggehen evtl. schwierig und mit hindernissen verbunden, im
    alltag sind die kinder mit dabei (wer spricht einen da schon an?), keine ahnung
    wie kann das klappen?



    naja, es muss ja nicht immer Party sein.
    Ein guter Platz andere AEs zu treffen ist zum Beispiel das Schwimmbad - da tummelt sich am Sonntagmorgen einige Umgangselternteile.
    Auch der Zoo Laden wird nicht nur von glücklichen Paaren besucht. In meinem Urlaub in der Jugendherrberge waren ca. 30 % alleinreisende mit Kinder-
    drunter auch einige AE/UET-Männchen usw..... ansonsten ist die Hauptquelle immer noch das berufliche Umfeld und Vereine....

  • Oder Stalker in der Nachbarschaft - grusel -


    Ähm ja vom Thema ab, aber ich würde nie jemanden von Arbeit nehmen, das wär mir nix, wenn das auseinandergeht - das gibt nur Probleme.


    Das mit den AEs stimmt schon, gibt ja manchmal schon so Veranstaltungen extra für AE´s zumindest hier in Berlin. :-)


    Leider steht ja bei den UET´s nicht unbedingt ein Schild auf der Stirn, sprich mich an, ich bin Single (genauso wie ein Mann kaum erkennen kann, dass wir Single sind).

  • UlrikeBerlin: ich hatte ein paar monate nach der trennung mal in gängige singlebörsen reingeschnuppert, das fand ich eher abschreckend. wenn mich männer bisher interessiert haben, dann eher "in echt" aber da habe ich dann meistens doch das gefühl das man mit kindern sofort in so einer "vergeben" schublade drinsteckt, aber als "vorrangig suchender AE" möchte man ja auch nicht unterwegs sein :kopf .


    ich denke das die chance jemanden im beruflichen umfeld oder in vereinen kennenzulernen eigentlich auch fast am größten ist, da liegt das augenmerk eben nicht vorrangig in der "partnersuche".

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Darf ich dir Hoffnung geben: habe einen tollen Mann kennen gelernt, der das Wechselmodell praktiziert auch übers Internet, ich muss zugeben, dass da viele rumlaufen, die man getrost ignorieren kann.


    Einziges Manko: wir haben beide wenig Zeit. Aber meine Erwartungshaltung ist auch nicht so, dass er zu mir ziehen soll oder ich zu ihm.

  • Hallo,


    ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich zwar schnell jemanden kennenlernen kann, sich dann aber Treffen als schwierig gestalten.
    Da ich am Anfang meine Kinder nicht gleich jedem vorstellen wollte, gibt es nur Treffen, wenn Kinder nicht da sind oder mal tagsüber schnell.
    Da braucht das Gegenüber schon Geduld.


    Was ich in meiner jetzigen Beziehung aber noch schwieriger fand, zu jemand Vertrauen zu finden, die Ängste, die vorgehende Beziehungen mitbringen, die Vorbelastung, die man eben schon mit in die Beziehung bringt.


    Ich denke, ich habe die Jahre gebraucht, um meine Ehe zu verdauen und mit mir selbst aus zu kommen. Das war zwar oft anstrengend, hässlich und zermürbend, aber eben notwendig und hat sich gelohnt....


    LG Jona