Ewiger Single?Angst alleine zu bleiben

  • :D


    Und keine Frau bringt mich so weich das ich mich jeden Tag rasiere


    :tuschel


    und meinte Spezielle Bartpflegeprodukte keine Haarpflegeprodukte


    mal davon abgesehen daß die Empfindlichkeit da eh sehr individuell ist

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Ich fänds auch etwas arg wenn Frau verlangt dass Mann sich jeden Tag rasieren soll. Obwohl ich selbst zu den empfindlichen Daen gehöre. Das ist dann halt die Diskrepanz zwischen " kann echt schick sein" und " ist leider doof" .

  • Hi,

    Noch ein Pluspunkt: Frau kann sich die Beine rasieren, wenn sie lustig ist oder es die Gaderobe verlangt

    wird das gemein hin verlangt? :Hm

    . Niemand der möchte das frau Balconette-BHs mit Schlangenmuster trägt etc.pp.


    8o


    nur so viel, ... warum nicht, mal :thumbsup:

    *flüster* Ich steh total auf Bart

    Ah ja. Wie man sieht, jeder das ihre...

    Ich fänds auch etwas arg wenn Frau verlangt dass Mann sich jeden Tag rasieren soll. Obwohl ich selbst zu den empfindlichen Daen gehöre. Das ist dann halt die Diskrepanz zwischen " kann echt schick sein" und " ist leider doof" .

    Bart (im Gesicht :crazy ) ist doch bei Männern heutzutage allgemein hin akzeptiert, ist das nicht eher eine Frage der Pflege.

    frisko
    das ist eigentlich keine Frage der Emanzipation, das war ich früher auch, und trotzdem selten solo. Ich mag nur a) wenig Kompromisse eingehen b) bin auch langsam klüger geworden, d.h. bei bestimmten Sachen weiß ich einfach das sie mich nerven und spare es mir im Gegensatz zu früher gleich um c) diese Trennungsdramen zu vermeiden.

    Interessant, so ähnlich sehe ich das auch, 99% der nervenden Dinge einer Beziehung kann man also umgehen, indem man a) getrennte Wohnungen behält und b) sich selbst von vornherein nicht anders gibt, als man wirklich ist ... , c)? ;-)(Reihenfolge stellt keine Wertung dar) ?!


    LG

  • Hm, für mich ist das wichtigste, das ich mcih weiterentwickeln kann, etwas lerne, sei es das alleinesein oder das um Hilfe fragen ..... da gibt es so vieles ...... und ich brauche auch die Freiheit , alles denken und sagen zu können, nur dann fühle ich mich wirklich wohl ......


    Aber ich stelle fest, umso mehr ich mich selber lassen kann, wie ich bin, desto mehr schätzen mich auch Andere, Männer in meinem Eigensein. Mir geht es inzwischen so, das ich mehr an echtem, authentischem Kontakt interessiert bin, als an einer allgemein üblichen Beziehung. Ist irgendwie mehr die Innensicht, als das was man von Außen sieht.


    Wo das hinführt kann man nicht mal ahnen :frag ist aber ausgesprochen spannend.

    Das Leben passiert jetzt :rainbow:

  • Hi,
    habe grad nix zu tun und daher noch mal genauer nach gelesen.
    Möchte daher noch mal etwas zum Thema schreiben (ging ziemlich o. T. , woran ich wohl auch meinen Anteil hatte...sorry :rolleyes2: )

    Mittlerweile empfinde ich den Ist-Zustand deutlich schlechter als den Zustand in der Ehe. Leider weiß man das ja meist nicht, wenn man Entscheidungen fällt und die Konsequenzen vorher nicht zu 100 Prozent absehbar sind. Wenn ich vor der Trennung gewusst hätte, was ich heute weiß, ich wär geblieben.

    Das finde ich toll. Hört/liest man ja eher selten bis nie , so was, mein Respekt für die Ehrlichkeit, das hier auch zu schreiben.


    Mich z.B. hat die Ehe krank gemacht, ich wär aber - aus falsch empfundener Verantwortung :ohnmacht: - nie darauf gekommen, da von mir selbst aus was daran zu ändern, und rückblickend kann ich sagen, lieber arm aber ... :brille


    Lieber ein Ende mit Schrecken, aber selbst ;-) bestimmt, als weiterhin so vegetieren, wie es damals war. text

    Ja,ich hatte mir auch vorgenommten mich erst mal um mich und den Kleinen zu kümmern. Aber manchmal überkommt mich wieder leichte Panik.

    @TE wie weit ist das "um dich selbst kümmern ... und um den Kleinen" denn gediehen?
    Das wär ja mal eine Frage, die beantwortet werden sollte. Vielleicht magst Du dazu was schreiben?
    Was hat sich für dich, wenn positiv? verändert.

    Vor allem wünsche ich mir so sehr noch ein Geschwisterchen für ihn.Und alle um mich rum die gerade Eltern geworden sind planen das nächste und das ist iwie so unfair und traurig das mir diese Chance genommen wurde.Hab das Gefühl die Zeit läuft mir davon.

    Das klingt für mich persönlich per eher nach Torschlusspanik statt nach echtem Beziehungswunsch. Ich meine, was hast Du einzubringen, außer, das da oben? Man strahlt ja immer etwas nach außen aus, ist vielleicht nicht so das, vermeintlicher "Neid" auf andere und Unzufriedenheit mit sich selbst ist ja nicht auch das, worauf Mann allgemein so abfährt (keine Ahnung, aber ich denke es mir).


    Auf "mach mir ein Kind und dann verp***s dich und zahl mir aber ja KUH und BUH" hat garantiert kein Mann (der ein wenig Ahnung hat, und das sind ja meist die interessanten) zwischen - mindestens - 30-45 Jahren "Bock".

    ;-)


    Das soll kein Angriff sein oder so. Bitte nicht falsch verstehen :blume


    LG

  • Aber ich stelle fest, umso mehr ich mich selber lassen kann, wie ich bin, desto mehr schätzen mich auch Andere, Männer in meinem Eigensein. Mir geht es inzwischen so, das ich mehr an echtem, authentischem Kontakt interessiert bin, als an einer allgemein üblichen Beziehung. Ist irgendwie mehr die Innensicht, als das was man von Außen sieht.


    :daumen

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Ich glaube man muss glücklich mit sich selbst sein - dann klappt das auch mit einer Beziehung.
    Anpassen und Co. geht nur ne Weile und macht nicht glücklich.
    Aber es ist nicht einfach den Partner zu finden der schon irgendwie ähnlich tickt und einen gleichzeitig ergänzt.
    Viele schlucken am Anfang von Beziehungen viel runter und präsentieren sich 1 a angepaßt....


    Lieber eine schlechte laufende Ehe/Beziehung, als alleine sein - wo ist das Glück - das man jemanden hat, jemand da ist,
    das man nicht selbst (alle) Entscheidungen treffen muss - dafür Kompromisse ?


    3-Tage-Bart ist zur Zeit mega inn - schaut mal in die Kleidungsprospekte
    passende Pflege gibt es auch


    Und ja, ich glaube kein Mann möchte eine Mutti in Baumwolle mit Blümchen - und ich keinen Typen in Feinrippe Gr. 8 mit Eingriff.... sexy hat sicher nichts mit der Körperform,
    aber mit Körpergefühl und Ästhetik zu tun...

  • vielleicht OT aber meine Mutter hat ihre Kinder großgezogen und sich dann bewusst einen Mann gesucht.


    Jeder in seiner Wohnung sie waren beide schon über 50 als sie zusammenkamen und sind auch noch halbnackt um den Wohnzimmer Tisch gerannt :love
    jaaa manche Sachen vergisst man nie... :kopf:lgh


    Immerhin waren beide nochmal über 12 Jahre zusammen.
    Es geht also ewiges singleleben und dann mit jemanden alt werden und die beide waren sich sicher NICHT langweilig.


    Angst vor den alleine alt werden habe ich nicht wirklich. Denke da eher so wie meine Mama.

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Ich frage mich noch, wie sich in Zukunft eine Beziehung bei mir definieren würde. Ob ich mit jemanden zusammenziehe oder sowas, kann ich mir garnicht vorstellen im Augenblick.


    Aber ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass mich Abends jemand in Arm nimmt und streichelt :-)


    Also ich arbeite dran - mal schauen wozu es führt.


    P.S. alleine bleiben kommt für mich auch nicht in Frage.

  • Ich schätze spätestens seit der WM ist Bart wieder das neue Schwarz. Aber Bart und Stoppeln sind 2 paar Schuh, ich dräng auch niemanden eine Rasur auf, dann gibt es eben nur gespitzte Lippen und kein Bäckchenkontakt. Ich sage ja: wenig kompromißbereit.


    8o


    nur so viel, ... warum nicht, mal :thumbsup:


    Ha! Entlarvt! Das einzig tierische in der Körperhöhe was man an mir sehen wird, sind meine Katzen und denen steht ihr Fell besser als mir. Das bleibt dran. Verschärft, gern, ich hab mir ja nicht umsonst einen Cup höher angefressen - aber bitte mit Stil.


    Kaj
    Ich weiß nicht wie alt du bist, aber gib Männern Ü50 eine Chance :). Einer der attraktiveren Männer die ich kenne wird 52 dieses Jahr, tatsächlich sieht er jetzt besser aus, als vor ein paar Jahren, weil nicht mehr so klapperdürr. Was auch viel über die 30/40-jährigen drumrum aussagt. Ich stand letztes Jahr witterungsbedingt kurz vorm Kollaps und das einzige was mich auf allen Vieren Richtung kaltes Wasser gezerrt hat, war der Gedanke, das wenn ich umfalle, mir irgendwer eine MundzuMund-Beatmung angedeihen läßt. Dann wäre nur noch der Weg ins Kloster geblieben, und soweit bin ich noch nicht.
    ...Hat mich auch erschüttert, überhaupt Ü50 zur Kenntnis zu nehmen, bin ich doch eher jemand der sich in der Region +3/-7 bewegt. -7 war ein Fehler... :rotwerd

  • Ich kann die Sorgen nachvollziehen... Sitze oftmals da und Frage mich was ich tun soll damit ich die Abende nicht alle alleine verbringen muss.


    Ich möchte auch erstmal gar nicht mit einer Frau zusammen leben, aber so 1-2 Abende pro Woche kuschelnd auf der Couch verbringen wäre :thumbsup:


    Abgesehen davon denke ich mir das ich wohl zu jung bin um momentan die passende Frau zu finden.


    Habe jetzt 2 kids und auch kein Problem damit eine AE Mami zu finden.


    Eigene Kinder möchte ich jedoch keine mehr haben und das machts deutlich schwerer wen zu finden da viele Frauen in dem Alter noch ein Kind wollen, oder aber ein Kind haben und keine Zwillinge dazu nehmen wollen :nixwieweg

  • Also,


    ich finds spannend, das hier so zu lesen,
    bei manchen lese ich jedoch auch viel Schmerz, Angst und dergleichen heraus - was mich wiederrum traurig stimmt.


    Bisher habe ich mit Beziehungen ja keine guten Erfahrungen gemacht , dennoch bin ich mir zu 200 % sicher, dass es möglich sein wird und dass ich den entsprechenden Partner finden werde, mit dem es passt. Ich glaube auch, es ist ein stückweit Einstellungssache. Ich habe gelernt, dass ich Menschen begegne, die das wiederspiegeln, was ich selbst nach außen trage, und das ist zunehmend positiv.


    Für mich wäre eine Beziehung voller Kompromisse, nur um nicht allein zu sein, garnichts. Und ich bin fest davon überzeugt, dass eine Beziehung nicht gutgehen kann, wenn man selbst diese Leere in sich trägt, die man mit einem Partner füllen möchte, der dies aber garnicht leisten kann. Diese Leere kann man nur selbst füllen. Freunde und Partner können dazu beitragen, aber mehr eben auch nicht.


    Meine Mama hatte auch ihr Leben lang ätzende Partner und Ehemänner. Mit der Geburt meines Bruders (da war sie bereits 40 und wir waren beide gleichzeitig schwanger) hat sich in ihr sehr viel getan und noch einmal einige Jahre später hat sie einen tollen Mann gefunden, der mit ihr wirklich durch dick und dünn geht. Gut Ding will Weile haben, der Spruch hat seine Berechtigung.

  • Ich glaube auch, es ist ein stückweit Einstellungssache. Ich habe gelernt, dass ich Menschen begegne, die das wiederspiegeln, was ich selbst nach außen trage, und das ist zunehmend positiv.


    ... das sehe ich genauso und glaube das es auschlaggebend ist... auf wen man da so trifft und wen man so anzieht...


    Für mich bedeutete dies, dass ich meine besten Beziehungen hatte, mit Männern in meinen guten Phasen.



    Diese Leere kann man nur selbst füllen.


    ... auch das kann ich bedingungslos unterschreiben...


    Niemand, wirklich niemand ist für das eigene Glück, die Zufriedenheit und Ausgeglichenheit verantwortlich... nur man selbst kann das errreichen.




    Ich habe gute Freunde... konnte bei ihnen sehr ähnliches beobachten... lernt man sich selber glücklich zu machen, dann trägt man dies auch nach aussen und diese Ausstrahlung ist unvergleichbar...

  • Eigene Kinder möchte ich jedoch keine mehr haben und das machts deutlich schwerer wen zu finden da viele Frauen in dem Alter noch ein Kind wollen, oder aber ein Kind haben und keine Zwillinge dazu nehmen wollen

    Dito. Ich möchte auch keines mehr. Ist garnicht so leicht, da wen zu finden, zumal ich auch recht jung bin und nicht unbedingt einen Partner möchte, der mehr als 10 Jahre älter ist. Inzwischen sag ich mir, wenn die Situation passt, wer weiß ob man nicht nochmal einen Kinderwunsch entwickelt... naja. Darf ich fragen wie alt du bist ?

  • Zitat

    Meine Mama hatte auch ihr Leben lang ätzende Partner und Ehemänner. Mit der Geburt meines Bruders (da war sie bereits 40 und wir waren beide gleichzeitig schwanger) hat sich in ihr sehr viel getan und noch einmal einige Jahre später hat sie einen tollen Mann gefunden, der mit ihr wirklich durch dick und dünn geht. Gut Ding will Weile haben, der Spruch hat seine Berechtigung.


    Richtig, das ist wichtig. Mal in sich gehen: was braucht man überhaupt? Ich hatte immer "jungenhafte" Männer, nicht oberflächlich oder doof, aber ... so halt. Aber mittelfristig hat mich das immer genervt, mal mehr, mal weniger. So wie im "Rosenkrieg" wenn sie Michael Douglas beim Mampfen seiner Mahlzeit beobachtet. Am Anfang störts vielleicht nicht so, aber so nach ein paar Monaten/Jahren... Mit Männer-Männern streite ich mich zwar häufiger, aber muss wohl sein. Blöd nur das mich die Erkenntnis erst getroffen hat, als ich schon ein Kind hatte.
    Fazit: so als AE hat man anfangs viel Muße sich Gedanken zu machen. Normalerweise stürzt man sich dann nämlich nicht von einer Beziehung in die nächste, alswiewenn man kindfrei wäre. Sonst sitzt man 20 Jahre später mit demselben Typ Partner da rum, wieder total frustriert, und ist keinen Schritt weiter.

    2 Mal editiert, zuletzt von butterblum ()


  • Darf ich fragen wie alt du bist ?


    Ich bin 27, werde demnächst 28 und die kids sind 4.


    Bin froh aus dem gröbsten raus zu sein, die Windeln so langsam hinter mir zu haben und mit Ihnen richtig reden zu können.


    Das alles nochmal von vorne wünsche ich mir wirklich nicht =/

  • Manchmal überlegt man es sich dann doch anders :-) . Aber AE würde ich noch mal nehmen. Mit Zwillingen ist man ja auch knapp1.5x ausgelastet. ...