Kontrollfreak als Freund

  • Hallo


    Ich frage hier mal um Rat und vielleicht kann mir ja jemand helfen.Das ich Probleme mit meinem Freund habe steht ja schon in einem anderen Thread.Leider entwickelt er sich gerade zu jemandem der pausenlos wissen muss was ich gerade mache oder wo ich gerade bin.Kann er mich abends aus sonstwelchen Gründen nicht erreichen folgt Handy und Telefonterror vom feinsten Kontrolle pur.


    Mit ihm darüber reden bringt leider Garnichts er sieht das lustig und zieht es ins lächerliche.Verstehen tut er mich wohl nicht..Er meint dann das er sich Sorgen gemacht hätte.Und dann ruft man alle drei Minuten an?Wir sind noch kein Paar und ich überlege zur Zeit ob ich überhaupt weitermachen möchte.Man liest und hört zuviele Sachen in der Art die später in Gewalt enden.Und ganz ehrlich ich habe auch etwas Angst.


    Freundinnen gab es vor mir wohl garnicht von sich erzählen tut er auch kaum.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Reinhold Niebuhr




    "Je suis Charlie"

  • :ohnmacht: Du hast doch klipp und klar geschrieben das Du nicht im geringsten Liebe entfindest??


    Wie kann man sich dann so behandeln lassen, bist Du sein Eigentum, seine Sklavin.


    Fehlt nur noch ein Brandzeichen.


    Du schreibst das Du Angst hast - ein Mensch der Dir Angst verursacht, bei dem bleibst Du?

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hört sich stark nach Stalkingpotenzial an.


    Beende es bevor es zu spät ist.


    Hab sowas gerade erst erlebt im Bekanntenkreis... man glaubt kaum wie krass so Menschen werden können.

    Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Maß an Dunkelheit denkbar; und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.

  • Ihr seid kein Paar... Du liebst ihn nicht - aber selbst wenn, bitte LAUF! Das kann ganz übel enden, in meinen Augen ist das fast schon Stalking. Ich habe das mit einem Ex durch, da verwandelt sich jemand in einen lebenden Psychoterroristen, das kann man garnicht drastisch genug sagen


    Oft ist es ein Reflex, dem nachzugeben. Lass das.


    So etwas kann Dir Jahre Deines Lebens rauben und Dein Ego komplett demontieren.


    Viel Kraft!

  • :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:


    Und tschüss....



    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Danke für eure Antworten.Ich hatte Ihm geschrieben und ihm Zeit gegeben darüber nachzudenken .Aber als dann heute ein Anruf kam wo er unter anderem meinte das ich ihm ja eine SMS schicken könnte wenn telefonieren gerade nicht geht und wann er denn das nächste Mal anrufen dürfte.Das hat mir bewiesen das er überhaupt nicht begriffen hat um was es mir geht.Schade und traurig aber ihr habt wohl recht.Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.


    Danke ihr habt mir sehr geholfen.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Reinhold Niebuhr




    "Je suis Charlie"

  • Will mal kurz berichten.Habe das ganze beendet.Er wurde leider immer schlimmer.Danach kamen leider immer noch Anrufe oder SMS.Daraufhin habe ich ihn am Handy blockiert und am Festnetztelefon gesperrt.Nun ist ruhe und ich hoffe es bleibt auch so.
    Sollte er hier auftauchen und mich trotzdem weiter belästigen mache ich die Haustür unten erst garnicht auf.Zur Wohnungstür hoch kommt er nicht so ohne weiteres.



    Was ich eigentlich mit am schlimmsten fand und bei mir dann doch sämtliche Alarmleuchten angingen als er mich am Telefon nicht erreicht hat und eine SMS kam mit den Worten "Bist Du online" . Muß dazu sagen er hat angeblich keinen PC und in dem Moment hatte ich nur noch Angst das er anfängt mir im Net hinterher zu spionieren.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Reinhold Niebuhr




    "Je suis Charlie"

  • Ich hatte auch mal in meiner "ich-suche-noch" Phase so einen Spezialisten, der absolut nicht einsehen wollte/konnte, dass ich keinerlei Interesse an ihm als Person habe (besonders, da er sich einige Fehltritte verbaler Art in der Kennenlernphase geleistet hat).


    Nachdem mir das dann zu blöd wurde, habe ich ihm höflich mitgeteilt, dass ich ihm jegliche weitere Kontaktaufnahme zu mir untersage und das sein Verhalten, wenn er meiner Aufforderung nicht nachkommt, als Nachstellung gewertet werden kann, was lt § XYZ einen Straftatbestand darstellt. Als lapidare Information hinterher, dass ich keinerlei Hemmungen habe, tatsächlich Anzeige zu erstatten und dass mir ja Beweise anhand von Anrufen, SMS usw vorliegen und die Technik mittlerweile auch unterdrückte Nummern dem Teilnehmer zuordnen könnte (keine Ahnung, ob letzteres stimmt, ich wollte mich aber auch dahingehend absichern)


    Merkwürdigerweise hat seine Aufdringlichkeit danach sofort aufgehört