Umgangsregelung in den Sommerferien.. was ist mit meinen Kind-Wochenenden?

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank Euch nochmal, dass Ihr so rege auf meinen vorherigen Thread geantwortet habt. GsD hatte sich das Problem ja quasi in Luft aufgelöst.. bzw der KV ist zur Besinnung gekommen.
    Leider habe ich es Zeitlich nicht mehr geschafft Euch selbst noch zu antworten.


    Jetzt aber habe ich 3 Wochen Urlaub und Zeit :)


    Und um genau diese 3 Wochen geht es jetzt. Ursprünglich war geplant, dass der KV den Kleinen vom 06.08. bis zum 16.08. nimmt... damit wäre sein Kind WE inbegriffen.
    Jetzt bat er mich aber letzte Woche, ob er nicht noch tauschen könnte, da er die Möglichkeit hätte mit Freunden und deren Kind Zelten zu gehen.


    Er sagte mir es handle sich um die 2te Ferienwoche (also nächste Woche) Ich willigte ein, da er sagte, sie wollten unter der Woche Zelten gehen.


    Jetzt offerierte er mir, dass sie die Planung wieder gekippt hätten und am kommenden WE zelten gehen. Das kommende WE ist aber mein Kind-WE!!! Er behauptet aber felsenfest, ich hätte zugesagt....


    Wie argumentiere ich denn am Besten, wenn ich ihn heute Abend anrufe um ihm zu sagen, dass ich auf mein WE bestehe.. ich hätte dann nämlich in den Ferien kein einzigstes Kind-WE


    Das darauf folgende reguläre Vater-Kind We kann auch nicht getauscht werden, da er dann mit Sohnemann auf eine Hochzeit fährt.


    Ich weiss, er wird wieder versuchen mich in Grund und Boden zu diskutieren, mich als sprunghaft und vergesslich darzustellen versuchen, da ich ihm ja den Tausch zugesagt habe....


    Ich gönne ihm ja auch das Zelten mit Sohni, aber dann soll er doch bitte unter der Woche Zelten gehen.


    Beste Grüße

  • also Du hast gedacht, Hochzeit, und ZeltWochenende wäre das gleiche?
    (nur so zum Verständnis...)


    Klar, ich kann absolut nachvollziehen, dass Du ein WE mit Deinem Kind verbringen möchtest.... auf der anderen Seite habt ihr ja Ferien, und habt ihr das wirklich etwas vor, dass Du nicht in der Woche machen kannst? bzw. wie wäre es mit danach dem WE-


    Als wirklich Argumente zählt dieses Hin- und Her (da steigt ja kaum noch jemand durch :brille )-
    allerdings würde ich persönlich in mich gehen, ob dieses WE mir und dem Kind jetzt wirklich einen "Mehrwert" bringt, oder- ob zelten mit Papa, und ich geh "auf die Piste" oder ins "Ruhe sei mit mir" nicht auch gut ist-


    Blöde Lage :crazy

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • also das Zelt WE ist das kommende WE (mein Kind WE) und das Hochzeits WE ist das darauf folgende WE (Vater-Kind WE) aber schon ab Donnerstag + 10 Tage.


    Und eigentlich hatte ich selbst schon ein Programm für mein Kind-WE geplant.


    ..sicher könnte ich es auch verknusen, aber dann hätte ich eben in diesen Ferien garkein Kind WE mehr (ausser das WE am Ende der Ferien) und könnte auch nicht über ein verlängertes Wochende Verwandte oder Freunde mit Kind besuchen


    LG

  • lass ihn doch dieses wochenende zelten und das wochenende danach zur hochzeit und die wochenenden die danach kommst nimmst du dann halt. wenn ihr im sommer keine freunde besucht, tut ihrs halt in den oktoberferien über ein verlängertes wochenende. das was du am we geplant hast, kannst du ja unter der woche mit dem kind erleben.

  • lso das Zelt WE ist das kommende WE (mein Kind WE) und das Hochzeits WE ist das darauf folgende WE


    hier nochmal meine Frage ;-)
    ursprünglich hätten diese beiden Ereignisse dann ja planerisch auf einem WE gelegen... ist das so richtig?
    das hätte sowohl ihm, als auch Dir auffallen können :tuedelue
    oder ich steh total auf der Leitung, dann sorry!

    Und eigentlich hatte ich selbst schon ein Programm für mein Kind-WE geplant.


    hier einfach die Frage, ob das denn verschiebbar wäre :frag

    und könnte auch nicht über ein verlängertes Wochende Verwandte oder Freunde mit Kind besuchen


    könnte, oder war das fest geplant?


    ich kann wie oben schon gesagt, Deinen Ärger absolut verstehen-
    frag mich aber, ob wirkliche Planungen oder mehr theoretische Möglichkeiten (welche man ggf. verschieben könnte) aufeinanderprallen ;-)


    Im Endeffekt kannst Du das nur aus dem Inneren heraus beantworten-
    ob das Zeltwochenende ggf. für Kind schöner wären, als das, was Du geplant hast (bzw. ob das verschiebbar ist ;-) )

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Zitat

    Ich willigte ein, da er sagte, sie wollten unter der Woche Zelten gehen.

  • :ohnmacht:
    wer lesen kann, ist klar im Vorteil :rotwerd


    Sorry, jetzt hab ich es verstanden-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • :daumen


    ich finde es toll, daß Du so viel Elternverantwortung zeigst :respekt

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ursprünglich war geplant, dass der KV den Kleinen vom 06.08. bis zum 16.08. nimmt... damit wäre sein Kind WE inbegriffen.
    Jetzt bat er mich aber letzte Woche, ob er nicht noch tauschen könnte, da er die Möglichkeit hätte mit Freunden und deren Kind Zelten zu gehen.


    Jetzt offerierte er mir, dass sie die Planung wieder gekippt hätten und am kommenden WE zelten gehen. Das kommende WE ist aber mein Kind-WE!!! Er behauptet aber felsenfest, ich hätte zugesagt....


    Und eigentlich hatte ich selbst schon ein Programm für mein Kind-WE geplant.


    Er hat den Zeltplatz schon gebucht... von daher akzeptiere ich es jetzt.



    Hallo Franka,
    ich würde dir empfehlen, jeden (geänderten) Umgang schriftlich! mitzuteilen/mitteilen zu lassen und zu bestätigen. Spätestens nach diesem Missverständnis ist das gerechtfertigt.
    Flexibel auf die Umgangswünsche des Elternteils zu reagieren ist das Eine, "Missverständnisse", die zugunsten des anderen Elternteils verlaufen (hat er da einfach gehört, was er hören wollte?) und Buchungen ohne deine Zusage, das Andere.

  • @ franka, schön, dass du es verknusen kannst und so vorbildlich im Sinne der Kids entschieden hast :blume:daumen , das kann nicht jeder ;-) .


    Was ich nicht verstehe ist, dass hier die Eltern eine Lösung gefunden haben und eigentlich alles prima ist und sich trotzdem angegiftet werden muss :frag:hae: .

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • im Endeffekt war Kleini doch bei mir, da er ne Sommergrippe bekam und das Zelten dann vom KV selbst gecancelled wurde.
    Aus unserem Zelturlaub wurde die Woche auch nichts..... das Wetter wollte nicht so wie wir :( jetzt ist der Urlaub schon rum und wir kamen nicht raus. Immerhin war Kleinie mit seinem Papa im Allgäu auf der Hochzeit, sie hatten super Wetter und eine tolle Zeit :)