Neue Mama und neu alleinerziehend

  • Hallo Zusammen,


    ich bin 31 und Mama eines 5 Monate alten Sohnes.


    Sein Vater und mein Ex hat sich von uns getrennt als er 2 Monate alt war, angeblich weil die Gefühle nicht mehr ausreichen würden und er sich eingeengt gefühlt habe, kurz darauf habe ich dann herausgefunden, dass er ne Neue hat und das seit ca. 2 Wochen nach der Geburt, als ich noch mit dem Kleinen in der Kinderklinik war... ;(


    Er kümmert sich allerdings sehr gut um ihn und liebt ihn über alles (zahlt auch Unterhalt), aber es fällt mir sehr schwer ihm durch den Umgangskontakt immer wieder gegenübertreten zu müssen, da ich die Trennung und den Betrug noch nicht verarbeiten kann. Wie schafft man das nur?! :rolleyes2:


    LG

  • Hallo und :welcome


    Kann knuffel nur beipflichten... Es wird seine Zeit dauern! Das Forum kann "zuhören" und helfen!


    Ich wünsche Dir viel Kraft


    :troest


    Gruß
    Sticker

  • Hallo,
    mir geht's so wie dir, wie schafft man das, das frag ich mich auch!
    Mein Baby ist 10 Monate alt und diese Woche hat ihr Papa uns mehr oder weniger verlassen. Ob auf Zeit oder ganz steht noch im Raum. Es ist schrecklich, wenn man so viel weinen muss und das Baby einen anlächelt. Und dann der Gedanke daran, was man jetzt alles alleine machen muss...
    Du bist jetzt schon 3 Monate alleine? Wie klappt denn der Alltag so??

  • Hallo und herzlich :welcome bei uns im Forum. Wir freuen uns, dass Du da bist und hoffen, Du fühlst Dich wohl bei uns.


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.
    Genauere Infos darüber findest Du hier


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir oder Lindsay eine private Nachricht (PN) zu schreiben, wir werden dann einen Paten für Dich suchen.


    Neben dem Moderatoren Team, die Du an ihren roten Fähnchen im Profil erkennst haben wir einen Forenbeirat ins Leben gerufen.
    Weitere Info`s zum Forenbeirat findest Du hier


    Die Beiratsmitglieder erkennst Du an ihren grünen Fähnchen. Zur Zeit sind die User Fiocca, Luchsie und Mareritt als Forenbeitrat unterwegs.
    Der Forenbeirat hilft Dir, wenn Du Dich nicht direkt an einen Moderator wenden magst.


    Ich wünsche Dir eine gute Zeit hier und manches braucht einfach nur seine Zeit,
    Das Forum hat hier ein "offenes Ohr" für Dich :knuddel


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Hallo,


    erst einmal herzlich willkommen.


    Wie man das schafft, fragte ich mich auch immer. Er verließ uns, als sie drei Monate war, besser gesagt er setzte uns nachts vor die Türe, da ihn die Kleine mit ihrem Geschrei nervte. Die Besuchstermine waren für mich schlimm, aber ich wollte nicht im Weg stehen. Die Kleine soll ja ihren Papa kennen. Mittlerweile hat er eine andere und unser Mäuschen ist ihm egal. Die Neue hat auch ein Kind- ein Jahr alt...das Kind, was nicht seins ist, das nervt plötzlich nicht mehr? Unterhalt hat er noch nie bezahlt.


    Lass ein wenig Gras drüber wachsen. Und genieß jeden Moment mit deinem Sonnenschein.
    Fühl dich gedrückt

  • Hallo Meleone,
    ich habe mich eben erst neu angemeldet und Deinen Beitrag gesehen!
    Ich will Dir Mut machen!
    Es dauert, hab Vertrauen in Dich, jeder Tag ist ein Stückchen näher zu dem Tag X an dem Du aufwachst und nicht weinst!
    Wie man das alles schafft?
    Hol dir Hilfe, wo Du Hilfe brauchst!
    Lass Deine Emotionen raus.
    Schreibe es auf, schreie es raus, sag es auch ihm! :nawarte: :amok: :krank:


    Gut ist, dass er sich um den Kleinen kümmert, ich weiß, dass er immer wieder kommt ist schrecklich, aber da musst Du jedes Mal an den Kleinen denken, der seinen Papa braucht, bis zu dem Tag, an dem Du es ertragen kannst, dass er kommt. :rolleyes2:
    Ich wünsche Dir alle Kraft des Himmels, Du schaffst es!!!
    LG

  • Hallo und :welcome
    Erstmal fühl dich gedrückt von mir. Ich bin auch eine von denen, die kurz nach der geburt verlassen wurden und kriege immermehr männerhass wenn ich lesen muss dass es noch mehr von der sorte mann gibt die kurz nach der geburt alles hinschmeissen.
    Und du wirst ws nicht glauben wie sich alle Geschichten ähneln. Männer trennen sich nicht, weil keine Gefühle mehr da sind. Sie trennen sich, wenn eine andere frau im spiel ist und DESWEGEN keine Gefühle mehr da sind. Für den schritt alles hinschmeissen und alleine weiterzumachen sind männer viel zu feige und bequem. Das weiß ich jetzt.
    Aus welcher ecke kommst du eigentlich?
    Lg