Was teilt ihr KV mit?

  • Was teilt ihr KV mit. Ich habe bisher versucht ihm alles über seine Kinder zu sagen, was für mich von bedeutung ist.
    Jetzt bekam ich zur antwort"ja und". War für mich schon blöd das zu hören, hatte gedacht ihn interessiert das.
    Ich überlege jetzt halt über was ich informieren soll, ohne eine blöde antwort zu bekommen.
    Habe schon überlegt ob ich ihn frage , das er mir schriftlich gibt worüber infos haben möchte. ZB Elternabende, Kinderarzt besuche oder auffälligkeiten bei den Kindern, was die Kinder in der Freizeit machen oder Schule.
    Er fragt mich nichts zu den Kindern.
    Er war jetzt zb mit der Kleinen bei jemandem zu Besuch der die Läuse hatte, und hat mich nach einer Woche gefragt ob ich den mal geschaut hätte ob sie die Läuse hat?
    Wusste aber nicht das er da war, und das Kind sie hat. Da hätte ich mir schon gewünscht das er mir das mal früher sagt hätte.
    Gut ändern hätte ich es nicht, aber die Info hätte ich schon gerne gehabt.
    Meine Große brachte jetzt einen Zettel mit aus der Schule mit , wo es um die Einstufung der Kurse für das nächste Schuljahr geht.
    Diesen soll ich unterschreiben. Muss ich das zb mit KV absprechen.
    Sie macht nächstes Schuljahr ein Praktikum. Muss er sein OK geben?
    Ob ihn das interessiert weiß ich nicht.
    Ich möchte nicht gesagt bekommen, das hättest du mir sagen müssen, oder fragen müssen!
    Vernünftig reden können wir leider im moment nicht.

    Lebe das Leben, dass es sich innerlich schön anfühlt...


    und nicht eins, was nur von außen schön aussieht.



    Höre niemals auf zu träumen denn in einem Traum verbergen


    sich oft die waren Werte des Lebens

  • Wir haben das GSR.
    Ich möchte halt keine blöden antworten bkommen.

    Lebe das Leben, dass es sich innerlich schön anfühlt...


    und nicht eins, was nur von außen schön aussieht.



    Höre niemals auf zu träumen denn in einem Traum verbergen


    sich oft die waren Werte des Lebens

  • Ich denke, das ist ein schwieriges Thema.... und Recht machen kann man es eh selten....


    Bei uns besteht seit zwei Jahren kein Kontakt mehr. Ich bin daher dazu übergegangen, dass ich monatlich eine Mail schicke mit den wichtigen Infos bezüglich Schule (Noten, Zweiwahl, Praktia etc.), Gesundheitsinfos (Stand Kieferorthopäde, Impfungen etc), Infos zum Sport oder anderen Hobbys und was mir sonst noch so einfällt. Manchmal häng ich ein Foto mit an.


    Da eigentlich nie eine Reaktion kommt werd ich ab nächstem Jahr evtl. auf quartalsweise Info umstellen.


    Ich druck die immer aus und hefte sie ab. So kann zumindest mir nie irgendjemand einen Vorwurf machen, dass ich irgendwas versäumt habe und nur den Unterhalt kassiere.


    Bezüglich dem Vorfall mit den Läusen versteh ich Dich vollkommen, aber was willst Du machen, wenn von ihm nichts kommt?

  • Huhu!


    Wenn er was wissen will soll er fragen!


    Wir haben auch gsr aber alles was ich alleine machen kann mach ich alleine!


    Ich würde mir wünschen dassermehr nachfragt,aber wenn ers nicht tut - Pech gehabt!


    Wir haben Telefon,alle 2 Wochen holt er die Kids ab,da hat r Gelegenheit zu fragen!


    Er weiss wann Elternabende,Untersuchenen etc sind, wenn er danach was wissen will kann er mich gerne anrufen,aber ich trage ihm die Infos nichtmehr hinterher

    :strahlen lg Christine


    PS: alles wird gut-immer!

  • Er weiss wann Elternabende,Untersuchenen etc sind, wenn er danach was wissen will kann er mich gerne anrufen,aber ich trage ihm die Infos nichtmehr hinterher



    Dann muss aber doch zuvor die Info erfolgen, wann welche Termine sind.....


    Das fällt für mich ja auch unter die Frage "Was teilt Ihr mit", oder?

  • Genau!
    Deshalb überlege ich halt ob er mir schriftlich geben soll, über was er infos haben möchte.
    Ich sehe ihn mehrmals die Woche.
    Fragen tut er mich nichts zu den Kindern.

    Lebe das Leben, dass es sich innerlich schön anfühlt...


    und nicht eins, was nur von außen schön aussieht.



    Höre niemals auf zu träumen denn in einem Traum verbergen


    sich oft die waren Werte des Lebens

  • Wir haben eine datencloud. Da lade ich alle wichtigen dnge bzgl schule, arzt usw hoch. Zwisxhendurch auch fotos.


    Er reagiert von selbst gar nicht darauf und wenn ich ihn frage ist mit allem was ich mache einverstanden. Letztens ging es um die wahl der zweiten fremdsprache. Im gespräch wurde klar, dass er die info gar nicht gelesen hate, da er von franz und latein ausging. Sie haben hier aber auch spanisch zur wahl. Da kam ich mir schon doof vor und habe mir geschworen ihn nicht mehr anzusprechen was die infos angeht.


    Er weiß wann was stattfindet, will er mehr info kann er fragen.


    Zwischendurch mache ich mal eienen screenshot von der cloud damit es nicht mal heißt ich hätte ihm was vorenthalten.

  • wir haben gsr. nachfragen tut er nie, also bekommt er auch meinerseits keinerlei infos. zu untersuchungsergebnisse, schule, elternabende etc kommt absolut garkein interesse. er hat aber schon zur kenntnis genommen, dass kind mittlerweile lesen und schreiben kann.
    es erfolgt nur sporadischer umgang, der allerdings untergeordnet seinen interessen ist.

  • Bis jetzt habe ich immer alles mitgeteilt (auch wenn er gar nicht wollte), aber nun hat er den kontakt abgebrochen und ich weiß nicht, wie ich jetzt verfahren soll. Er ist die letzten beiden Male beim Elternsprechtag dabei gewesen, aber auch nur, weil ich ihn sozusagen unter Druck gesetzt habe. Ich hab dafür aber nicht mehr die Nerven. Er fragt auch nicht nach Terminen, sondern ich muß ihm das alles " servieren" und er schaut mal, ob er es evtl. einrichten kann.


    Ich werde ihm warscheinlich demnächst die Zeugnisse einkopieren und fertig ist. Über die Arzttermine und Ergebnisse meckert er ja eh nur, weil er von Schulmedizin nichts hält, das erspar ich mir, wenn er was wissen will, soll er selber die Infos holen bei den jeweiligen Ärzten. Anfangs hab ich ihm noch angeboten mitzukommen ( nein wollte er nicht) später dann einiges kopiert ( landere eh im Altpapier, auch der Medikamenten-Notfall-Plan), Angebote von der Kinderärztin mit ihm zu telefonieren lehnte er ab. Ich trags ihm nicht mehr hinterher, wenn eine Op ansteht muß er mit zum Aufklärungsgespräch und unterschreiben, wenn er sich blöd anstellt und nicht will, dann muß ich halt seine Unterschrift ersetzen lassen.


    Zwischendurch ging es so weit, dass er mir unterstellte, ich würde noch was von ihm wollen, da ich ihm eine Mail schickte über die damaligen gesundheitlichen Probleme vom Kleinen, das fand ich ziemlich daneben. Ein andernmal wiederum macht er mir Vorwürfe, unser Sohn wäre kerngesund, ich solle nicht mehr zum Arzt gehn mit ihm und er solle nicht in die " Behindertenschule" ( seine Ausdrucksweise, es ist aber eine Förderschule für Körperbehinderte) . Mit den Ärzten und Lehrern wiederum wollte er nicht sprechen darüber, die wollten ihm das daraufhun gerne mal klarmachen, er unterstellte mir daraufhin, ich hätte diese alle bestochen :kopf und Sohn sei nur in dieser Behindertenschule, damit ich morgens ausschlafen kann ( ich muß um 6 raus um alle 3 Kids startklar zu machen, 2 für dne Fahrdienst um 7 der die Kids zur Fördershcule in die Kreisstadt bringt und 1 was ich um kurz vor 8 in die Schule vor Ort bringe - was bitte hat das mit Ausschlafen zu tun ?????? ) .


    Ich überlegen mir seitdem schon sehr, was genau ich überhaupt noch weitergebe an den KV um nicht wieder irgendwelche blöden Sprüche oder Anschuldigungen zu bekommen.

  • Also meine große wollte ihn wenn dann erst garnicht bei Elternabenden dabei haben.
    Er war früher auch nicht da.
    Jetzt habe ich ihm Noten von der Großen gesagt, was ihm glaube relativ egal war.
    Ich möchte mir keinen Ärger einfangen weil ich ihn wegen irgendwas nicht informiert habe.
    Also Elternabend, Zeugniss und Untersuchungsergebnisse würden reichen?
    Oder soll ich ihm vorschlagen, das er mir notiert worüber er infos bezüglich der Kinder haben möchte.

    Lebe das Leben, dass es sich innerlich schön anfühlt...


    und nicht eins, was nur von außen schön aussieht.



    Höre niemals auf zu träumen denn in einem Traum verbergen


    sich oft die waren Werte des Lebens

  • Ich würde auf har nichts mehr von ihm warten/hoffen


    Teile ihm die wichtigen dinge schfiftlich mit, dann iann er damit machen was er will, du brauchst dir nicht seine blöden sprüche anhörenund bist deiner informationspflicht nachgekommen.


    Er ist schon groß und kann sagen wenn er was wissen möchte, was du ihm dann vollkommen sachlich auch beantworten solltest.


    Die kinder merken übrigens auch mit zunehmenden alter, dass er sich nixht interessiert und dann hat er sich selbst ins knie geschossen.

  • Was sind die wichtigsten dinge?
    Soll ich sie ihm sagen oder er schriftlich?

    Lebe das Leben, dass es sich innerlich schön anfühlt...


    und nicht eins, was nur von außen schön aussieht.



    Höre niemals auf zu träumen denn in einem Traum verbergen


    sich oft die waren Werte des Lebens

  • Für mich sind die wichtigen dinge, die bei denen er ein mitspracherecht hätte. Schule, gesundheit ( nur die großen dinge, nicht jeder schnupfen)


    Schriftlich. Das schont deine nerven und du kannst beweisen, dass du deiner pflicht nachgekommen bist.


    Befrei dich emotional von ihm!

  • Ich würde dabei bleiben und ihn über alles informieren. Allerdings würde ich daran keine Hoffnungen setzen. Du informierst nur, fertig. Was er damit macht, seine Sache.


    Ich habe den Ex immer über alles informiert. Einfach, weil ich ihn auch immer seine Verantwortung in Erinnerung bringen wollte. Er hat nach der Trennung nämlich gerne den netten Onkel gespielt, der sich bereit erklärt, mir die Kinder alle 14 Tage abzunehmen, damit ich ein bisschen Freizeit habe. Ich wollte, dass er nicht vergisst, dass er der Vater ist. Ein blödes "Na und?" musste ich mir dann auch mal anhören.


    Über die Schuldinge und wichtige Gesundheitsdinge musst du ihn informieren. Ist das ein normales Schulpraktikum? Dann muss er doch dazu keine Genehmigung erteilen. Bei der Einstufung der Kurse oder Fächer deiner Tochter wird er seine Zustimmung geben müssen.

  • Die Schuldinge habe ich immer alleine erledigt, hat ihn nie interesiert.
    Auf Elternabenden war ich auch immer alleine. Würde ich am liebsten auch weiter alleine hingehen.
    Bei den Einstufungen der Fächer habe ich meine Große gefragt, ob sie sie so machen möchte,und sie meint ob sie sie schaft?
    Bei der Kleinen müsste ich ihn jetzt fragen ob es ihm recht wäre das ich sie in dem und dem Kindergarten anmelde.
    Habe aber eigentlich keine Lust mir wieder irgend eine blöde Antwort anzuhören.

    Lebe das Leben, dass es sich innerlich schön anfühlt...


    und nicht eins, was nur von außen schön aussieht.



    Höre niemals auf zu träumen denn in einem Traum verbergen


    sich oft die waren Werte des Lebens

  • Wie alt ist denn deine Große? Wenn sie 18 ist kann sie es ja eh alleine entscheiden. Wenn nicht, müssen eigentlich die Eltern zustimmen. Zumindest war es bei uns so, als der Große sein Profil wählen musste. Als der Kleine sein Wahlfach gewählt hat, mussten wir nicht zustimmen.


    Schuldinge habe ich auch immer alleine geregelt. Trotzdem habe ich ihn über jede Kleinigkeit informiert. Bei dem ein oder anderen Elternabend war er mit.


    Keiner hat Lust, blöde Kommentare zu hören. Wenn er das nächste mal ein blödes bringt, würde ich ihn fragen, ob ihn das nicht interessiert und ob er keine Infos mehr erhalten möchte. Dann soll er dir das bitte schriftlich geben

  • Die Große ist 14 Jahre.
    Es geht darum ob sie in Erweiterungskurse oder Grundkurse geht , wo die Schule vorschläge gemacht hat, und wir unser ok zu geben sollen.
    Bei Elternabenden könnte ich mir vorstellen das er jetzt auf einmal auftauchen würde.
    Um mich zu ärgern, und nach außen hin besser dazustehen.
    Er zeigt nämlich an der Großen sonst kein interesse.

    Lebe das Leben, dass es sich innerlich schön anfühlt...


    und nicht eins, was nur von außen schön aussieht.



    Höre niemals auf zu träumen denn in einem Traum verbergen


    sich oft die waren Werte des Lebens

  • Ja, das kenne ich. Die Außenwirkung ist meinem Ex auch immer das Wichtigste. Wenn die Schule die Zustimmung der Eltern will, müssen beim GSR beide zustimmen.


    Sieh es doch einfach so, wenn du ihn immer informierst, muss er sich damit auseinander setzen. So kann er dir wenigstens keine Vorwürfe machen, dass er über irgendwas nicht informiert wurde.


    Wie gesagt, beim nächsten dummen Kommentar seinerseits fragst du ihn, ob ihn das nicht mehr interessiert und wenn das so ist, soll er das doch offiziell machen. Denke, dann werden die blöden Kommentare aufhören

  • Deshalb hatte ich ja überlegt das er mir schriftlich gibt über was er infos haben möchte.
    Ich habe noch so viele Baustellen wo ich mir einfach über diese sache keinen Kopf mehr machen möchte.
    Ich wüsste was in inreresiert bezüglich der Kinder und fertig.
    Die infos würde er bekommen und gut so.

    Lebe das Leben, dass es sich innerlich schön anfühlt...


    und nicht eins, was nur von außen schön aussieht.



    Höre niemals auf zu träumen denn in einem Traum verbergen


    sich oft die waren Werte des Lebens