Beiträge von Loki75

    Huhu!


    Wenn er was wissen will soll er fragen!


    Wir haben auch gsr aber alles was ich alleine machen kann mach ich alleine!


    Ich würde mir wünschen dassermehr nachfragt,aber wenn ers nicht tut - Pech gehabt!


    Wir haben Telefon,alle 2 Wochen holt er die Kids ab,da hat r Gelegenheit zu fragen!


    Er weiss wann Elternabende,Untersuchenen etc sind, wenn er danach was wissen will kann er mich gerne anrufen,aber ich trage ihm die Infos nichtmehr hinterher

    Ich bin ja grade frisch geschieden.


    Meinen Mädchennamen wieder anzunehmen kommt für mich nicht in Frage!


    Erstens bin ich seit 17 Jahren nun Frau L.; ich möchte nicht anders heissen als meine Kinder,wir sind eine Einheit und bleiben das auch!


    Die Mädels haben auch gefragt und es wäre für sie nicht leicht wenn ich anders heissen würde als sie!


    Und es kommt noch dazu dass ich in unsererStadt mir in meinem Beruf einen guten Ruf erarbeitet habe! Geh zu Frau L., die ist klasse,die kann dir helfen!


    Es wäre einiges an Arbeit einen neuen Namen in die Köpfe der Leute zu bekommen!


    Ich finde auch dass der Name einfach zu einem gehört,es gibt Lebensabchnitte und der des Mädchennamens ist einfach vorbei!


    Es kommt natürlich auch drauf an,wie man sich getrennt hat,ob man sich noch versteht oder nicht! Wenn man mit Hass zurückblickt ist es wahrscheinlich schwer den Namen zu behalten!


    Dank meiner Therapie konnte ich mit dem Negativen meiner Ehe endlich abschliessen und meinen Frieden mit meinem Ex schliessen!

    HUhu!


    Daumen sind gedrückt :thumbup:


    Lass Dich krank schreiben! Burn out ist nicht zu unterschätzen!


    Ich hatte das schon!Ich habe leider zu lange gewartet und habe weiter gemacht bis Garnichts mehr ging!

    Huhu Hamy!


    Ohja,ich glaube das kennen wir alle hier!


    Ich habe anfangs meine Situation mit einem Riesenberg vergleichen den ich vor mir habe und oft habe ich hochgeschaut und habe gedacht: das schaffst Du im Leben nicht diesen Berg abzubauen!


    Stück für stück habe ich aber kleine Steinbrocken aus diesem Berg gehauen und je kleiner mein Berg wurde desto besser ging es mir!


    Heute vor einer Woche war die Scheidung - mein letzter Steinbrocken!


    Alles ist abgearbeitet,mit geht's wieder gut,die Kraft kommt wieder(wobei mir eine Therapie bei der Frauenhilfe sehr geholfen hat!!!!!! - danke für den Rat damals!)


    Kar ists noch schwerer wenn Du Deinen Ex noch liebst! Aber auch das geht vorbei!

    Hi MArion!


    Also mein Ex und ich haben alles ohne Anwalt aufgeteilt!


    Sogar die Restschulden vom Haus!


    Warum sollte das nur über Anwalt gehen? Wenn Ihr Euch einig seid könnt ihr das regeln wie ihr das wollt!


    Wenn ihr Euch allerdings nicht einig seid werdet Ihr um Anwälte nicht Drumherum kommen!

    Jep die Männer versteh einer!


    Mein Ex hatte ja nach 13 Jahren kaum um seine Kids kümmern und A.... sein die Chance nach der Trennung den Kids zu beweisen,dass er sich geändert hat!


    Hat nicht allzu lange gehalten! NUn wird er wieder voll der Alte! Dazu ständig Versprechungen die er nicht einhält( grossen Pool bauen,Reiten gehen,.....)


    Mit der Next springt er schon so um wie früher mit mir!(man ist die doof,aber das war ich 18 Jahre lang ja auch!)


    Das hinterlässt starke Spuren bei meinen Kids! Vor Allem bei der Großen!


    So wies aussieht fährt sie im Sommer nicht mit ihm i den Urlaub nach Dänemark!


    Er schiebt natürlich alles auf ie Pubertät - liegt ja nicht an ihm! :wand :wand :wand :wand :wand :wand

    Huhu!!!!!!!


    Das fühlt sich sooooooo


    Mittwoch gings ratzfatz! nac 5 Minuten waren wir geschieden!


    zum Glück haben wir ja im Vorfeld alles schon geregelt(Haus verkauft,Schulden aufgeteilt,....)


    Das war schon komisch! Hab ihm dann noch alles Gute mit seiner Verlobten gewünscht,


    bin in die Stadt gegangen habe meinen Ehering verkauft und war dann erstmal shoppen!


    Hihi habe mir schöne Schuhe,ne Jeans und ein Kleid gekauft!


    Das tat gut!


    Nunbin ich endlich frei! Dank meiner Therapie habe ich jetzt auch meinen Frieden mit ihm geschlossen,kann nach vorne schauen!



    Nur leider gibt es Probleme mit meiner Großen(fast 14),sie will nichtmehr zum Papa,meint er wird wieder der Alte,behalndelt seine Neue schon jetzt so wie mich früher,brüllt ständig rum,........er nimmt sich das natürlich nicht an!


    Ich zwinge sie nicht zu ihm zu gehen! Wenn sie nicht will,dann bleibt sie bei mir und ihre Schwester geht alleine hin!

    Huhu Heute flatterte mir Post vom Amtsgericht ins Haus!


    Am 21.5. um 9.15 habe ich im Gericht zu erscheinen!


    So der letzt Schritt ist zum Greifen nah!


    Dann kann ex endlich die next heiraten und ich bin endlich wieder komplett frei und weg von ihm!


    Hihi nach dem Termin werde ich den Ehering versetzen und mir ein Paar hübsche Schuhe davon kaufen! :party

    ich glaube solche Phasen haben wir hier so ziemlich alle durch!


    Es ist nicht leicht AE zu sein!


    Jahrelang habe ich an meiner Ehe festgehalten,imemrwieder Chancen gegeben,um meine "Lebensplanung" zu erhalten: Ehemann,2 Kinder,Haus,...


    Ich hatte Angst AE zu sein! Im gesamten Bekannten und Verwandtenkreis gibt's keine Geschiedenen!


    Ich bin die erste! Und bin mittlerweile so froh darüber!


    Ich habe angefangen bei der VHS Spanisch zu lernen,dort habe ich nette Leute kennengelernt und ich angagiere mich viel aktiver als früher im Angelverein(da habe ich auch meinen neuen Partner kennenund lieben gelernt).


    Das gibt mir Selbstbewusstsein und das gute Gefühl was für mich zu tun!


    Mittlerweile höre ich immer öfter von anderen,wie gut ich aussehe,viel besser als früher - selbst nach aussen hin merkt man,dass es mir mehr guttut mit den Kids alleine zu sein als während meiner Ehe


    Geh raus,mach Dein Hobby,lerne wieder das Leben zu lieben!Automatisch wirst Du mit anderen ins Gespräch kommen und Du wirst dann feststellen,dass es auch in Deiner Umgebung viel mehr Menschen gibt die AE sind als Du denkst

    anscheinend ists im Moment alles etwas viel! Wenn Du so kurz vor der Prüfung stehst dann stehst Du ja total unter Druck!


    Und wenn man dann noch alleine ist und keinen Partner hat,der einem den Rücken stärkt ists doppelt so schwer!


    Wart mal ab wenn DU die Prüfung hinter Dir hast wird's sicher schonmal besser!


    Ich mache mittlerweile auch eine Therapie - um meine Ehe aufzuarbeiten und zu verstehen,warum ich so vieles mitgemacht habe!


    Eigentlich bin ich ein selbstbewusster Mensch,aber mein EX hat mir mein Selbstvertrauen schön systematisch kaputt gemacht!


    Mittlerweile kann ich wieder zu mir selbst stehen,gehe selbstbewusst durchs Leben!


    Ich wünsche Dir viel Kraft! :sonne

    da versteh einer die Männer!


    Er kann doch froh sein,dass er sein Kind aufwachsen sieht! Ts geht er nicht arbeiten?


    Normale Menschen stehen jeden Tag früh auf!

    Huhu!


    Na,dann bist Du hier doch richtig!


    KLar,mich machts auch traurig,dass das mit der "glücklichen"Familie bei uns nicht geklappt hat,aber wenn man mal bei den ganzen Sonnenscheinfamilien hinter die Fassade guckt,ists bei den wenigsten wirklich alles so toll!


    NAch der Trennung von meinem mann habe ich von so vielen DInge gehört - nach aussen hätte man das nie gedacht!


    Ich bin froh mit meinen Mädels meine eigene Wohnung zu haben,bin stolz uns ohne Hilfe vom Amt durchzubekommen!


    Ich habe zwar mittlerweile einen neuen Partner,den sehe ich aber wenns hoch kommt nur am Wochenende.Aber anders wollte ich es auch momentan nicht haben! Ich brauche meinen Freiraum und bin noch nicht bereit mich fester zu binden oder mich wieder auf einen Mann einstellen zu müssen,Sachen hinterherräumen,für alle 5 Kochen,3pubertierende Mädchen...... neeeeee



    Versuche das Positive an der jetzigen Situation zu sehen und das Beste draus zu machen!


    Und wenn Du bereit dafür bist findest DU sicherlich auch einen neuen Partner

    Ja,es geht nur in kleinen Schritten!


    Ich sag immer dass da plötzlich ein Riesenberg vor mir war(Aus Angst vor dem Berg habe ich so lange gewartet mich zu trennen!)



    Ich hatte ja eigentlich alles - 16 Jahre verheiratet,2 Kinder,Eigenheim, gutes Einkommen,......


    Plötzlich hatte ich nichts mehr( ausser meinen Kindern),kein Mann mehr,finanzielles Disaster,....


    Stück für Stück habe ich meinen Riesenberg abgetragen.


    Jatzt ist nurnoch ein Hügelchen übrig,vor dem ich keine Angst mehr habe!


    Das Meiste ist geschafft und heute sehe ich wie gut es mir trotz allem heute geht!


    Besser als je in meiner Ehe!

    Also ich würde weitersuchen!


    So wie Du schreibst - ihr werdet da nicht glücklich werden!


    So als "Kellerassel" ohne rausgucken können,Hundepinkelhöhe,Abgase,...... ne dann lieber beengt als in einen Keller gesperrt!

    bei mir ist die Trennung nun fast 1 Jahr her!


    Ohman,was war er am Anfang lieb zu den Kindern,verständnisvoll,als hätte er sich total geändert!


    Nur dass wir das schonmal hatten und nach nem 3/4 Jahr war er wieder der alte!


    Er ist jetzt seit 6 Monaten wieder verlobt(obwohl wir noch nicht geschieden sind!!!!!)


    Mittlerweile schreit er die Kids wieder an wenn sie bei ihm sind,seine Next wird auch so richtig schön rund gemacht....


    Das zeigt mir: alles richtig gemacht!



    Mir geht's inzwischen richtig gut,wir kommen gut klar,die Mädels und ich sind ein Team!Mein neuer Partner,den ich nur am Wochenende sehe zeigt mir,dass Partnerschaft auch ganz anders sein kann und das tut sooooooooo gut!



    Halte durch und baue Dir ein neues Leben auf!

    Hi!


    Was kannst Du dafür wenn er keine kleienre Wohnung will? Wofür braucht er eine 4 Zimmerwohnung?


    Meine Kinde rleben bei mir und ich habe keine 4 Zimmerwohnung! und ich zahle meine Miete selber und nicht das Amt!


    Seine Wohnung wird von unseren Steuergeldern bezahlt! Ich würde das nicht unterschreiben bloß weil er keine kleine Wohnung will!


    Mein Ex hat eine 56 qm Wohnung,seine Verlobte lebt mit da.Die Kids sind alle 14 Tage am WE dort,sie teilen sich ein kleines Zimmer,da es aber nicht täglich ist reicht das auch aus!



    Wenn er nicht in Deiner Stadt wohnt kann er beim Amt zuschuss beantragen um seine Kinder zu sehen!



    Lass Dich nicht so sehr von ihm beeinflussen!

    Hi!


    Das hört sich doch positiv an!


    Wenn der Umzug so viele Vorteile für Euch hat,warum zögerst Du noch?


    Drauf warten,dass der KV vielleicht doch irgendwann dahinzieht? Da kannst Du lange warten! Wenn er das bis jetzt nicht getan hat macht ers auch nichtmehr!


    DU musst an dich und Dein Kind denken!


    Uns eine lange Strecke zum Papa hat er jetzt auch!